oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2008, 15:20   #1
flyh20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wohin auf malta?

hej,
ich möchte anfang februar 2009 ein paar tage in die wärme und schon einmal ein paar übungen für den sommer machen. bodydrags und so weiter... .

kann mir jemand verrraten, welche spots sich da auf malta eignen?

danke sven
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 15:54   #2
Big Thies
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

hey also ich war letztens auf Malta (mit der Schule-> Studienreise) das Problem dabei ist, dass es halt nen Felsen is und es da fast nur Felsen im wasser bzw keinen richtigen strand gibt. Außer der Golden Bay da sind soweit ich weiß 2-3 Buchten da befinden sich dann aber auch sau viele Urlauber... und ob man da kiten kann is dann halt ne andere Frage. Aber es gibt da ne kleine Insel zwischen Malta und Gozo glaub die heißt Comino oder so da gibt es traumhafte Strände (laut Aussagen da ich da selbst noch nicht war)

Und nun ne kleine Andere Frage: Wo bist du den da? Und haste nen Mietauto? lg bt
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 16:13   #3
flyh20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...wo genau, ich weiss es nicht. meine frau hat sich übernachtungstechnisch gedanken gemacht und ein auto ist bestimmt auch mit dabei! ))

stellt sich nur die frage, ob dann überhaupt malta!? ich wollte schon ein wenig kitespass haben!!!

danke und gruss

sven
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 16:39   #4
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

moin,

zum kiten kannst du malta eigentlich vergessen, besonders als Anfänger. ich war gerade eine Woche da und es hat fast jeden Tag geballert (bis zu 8bft), aber ich habe erst am letzten Tag 2 Kiter in der golden bay gesehen. dort kannst du nur bei auflandigem Wind kiten, weil von klippen umgeben. das ist auch der einzige größere Strand auf der Insel, westküste, ca. 200 breit. Alle anderen Spots haben "Strände" von der Größe eines mitelgrossen Badezimmers und sind von Felsen umgeben.
hier ein paar Bilder, für Sightseeing lohnt es sich wenn mans mag, ist nicht jedermanns Sache. Strandurlaub solltet ihr woanders machen.
http://www.xworxkiteboarding.com/gal...2008/index.htm

das hier müsste die Seite von Goran sein (wenn er so hiess). das war einer der Beiden, und er betreibt eine Schule und Best shop. Dass Malta bei 400.000 Einwohnern nur 20-30 aktive Kiter hervorbringt sagt schon alles.
http://www.geocities.com/kitesurfingmalta/
Viel Spass im linksverkehr
busfahren ist billig und man kommt mit den teils stylischen, teils abenteuerlichen bussen auch überall hin.
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 12:38   #5
Big Thies
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey sagt nix gegen die Busse:P die sind so derbe geil und machen sau viel spass nur von Platz haben die Malteser noch nix gehört:P wie gesagt vllt auf der kleine insel zwischen Malta und Gozo Comino glaub ich könnte vllt was gehen aber anfänger kp (bin ja auch selbst noch einer:P)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 20:29   #6
zappelphillip80
*.*
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 297
zappelphillip80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zu malta :

Malta hat nur einen wirklich einen einigermaßen Anfängertauglichen Strand : Meliha bay
Kiten im Touristengebiet um Sliemma & co ist nicht möglich,
Windzeit ist auf November-Febuar beschränkt.

Meliha Bay ist recht weit stehtief bei west+x gut fahrbar. der strand ist für maltesische verhältnisse breit ca. zweigeteilte 400 x 30.m
wobei direkt hinter dem strand eine stark befährene sträße lang läuft

anonsten sind die spots für anfänger definitv zu klein, zu böig, zu tricky etc. l
mein tipp lass dein kitezeug daheim... malta hat auch so viel zu bieten.


ansonsten ist wenn man auf malta ein auto hat (was recht gefährlich ist, verkehrsregel werden " legal" gebrochen) hat malta für jede richtung was dabei wenn man erfahrene start & landehelfer hat. mir fallen direkt 7-8 stellen ein die ich noch nicht bekited habe aber bestimmt noch tun werde.


wenn du es nicht lassen kannst dann lass dir wenigstens helfen... alleine üben is auf Malta zu gefährlich.
http://geocities.com/kitesurfingmalta/

n paar infos zu malta & wassersport

http://maltayoungguns.blogspot.com/

gruß chris

Zitat:
Zitat von xworxkiteboarding Beitrag anzeigen
moin,

zum kiten kannst du malta eigentlich vergessen, besonders als Anfänger. ich war gerade eine Woche da und es hat fast jeden Tag geballert (bis zu 8bft), aber ich habe erst am letzten Tag 2 Kiter in der golden bay gesehen. dort kannst du nur bei auflandigem Wind kiten, weil von klippen umgeben. das ist auch der einzige größere Strand auf der Insel, westküste, ca. 200 breit. Alle anderen Spots haben "Strände" von der Größe eines mitelgrossen Badezimmers und sind von Felsen umgeben.
hier ein paar Bilder, für Sightseeing lohnt es sich wenn mans mag, ist nicht jedermanns Sache. Strandurlaub solltet ihr woanders machen.
http://www.xworxkiteboarding.com/gal...2008/index.htm

das hier müsste die Seite von Goran sein (wenn er so hiess). das war einer der Beiden, und er betreibt eine Schule und Best shop. Dass Malta bei 400.000 Einwohnern nur 20-30 aktive Kiter hervorbringt sagt schon alles.
http://www.geocities.com/kitesurfingmalta/
Viel Spass im linksverkehr
busfahren ist billig und man kommt mit den teils stylischen, teils abenteuerlichen bussen auch überall hin.
sowas tim und sachst nix, bin seit 3 monaten hier unten...


Geändert von zappelphillip80 (13.12.2008 um 21:09 Uhr)
zappelphillip80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin im März zum surfen? rexus Reisen und Spots 1 27.10.2008 20:38
Wohin über Silvester (warm, windsicher, anfängertauglich) ? henryo Reisen und Spots 3 13.10.2008 17:40
wohin ende januar? Gingerbell Reisen und Spots 2 12.10.2008 01:02
wohin, wohin? Schlendrian Reisen und Spots 2 16.04.2007 17:38
Wohin im Winter als Anfänger Lasar Mitte 5 10.10.2005 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.