oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2014, 00:30   #1
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard einseitige Empfehlungen im Forum ?

Hei, ich habe mal eine Frage, vieleicht kommt mir das auch nur so vor aber:

Immer wenn nach einem Kite gefragt wird fällt der Begriff Slingshot Rally. Alternative sachen von North, Cabrinha oder gar Best hört man sehr selten. (natürlich gibt es noch mehr)
Liegt das daran, dass so viele gesponsert werden oder SS vertreiben ?

Ich mein es gibt so viele Marken, habt ihr das mal gelesen, dass ein Rally für alles gut ist, zweifelsfrei ist das ein guter Kite aber so aus der Masse sticht der doch auch nicht.

.... das Forum steck voll von versteckter Werbung
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 00:54   #2
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

jo mir aber auch schon aufgefallen aber eigentlich is doch jeder in sein label verliebt. bei mir isses eben wainman. hab vorhin erst wieder testberichte durchgelesen. die einen schimpfen auf das eine voll, die anderen findens hammer...
es bleibt jedem nur noch testen testen testen.....
und die meisten hätten wohl gerne nen sponsor )) außerdem isses wohl auch immer stark abhängig an was für spots jemand unterwegs is...
p.s.: best geht hier voll unter, obwohls für die preise wohl absolut hammer kites sind...
grüßle aus oberfranken...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 05:23   #3
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard Wer es braucht

So ist das nun mal mit Religionen:
Gibts da einen tollen Prediger ist da meist auch eine lebendige Gemeinde die lobend dem Herrn singen und alles tun um zu bekehren.

Gibt aber auch noch die "Hochleistungsprofilflieger", da wird ähnlich gejubelt wenn es um Leichtwind geht.

Wenn man sich dann besser fühlt, meinen Segen haben sie.
Ich verstehe sowieso nicht wie man sich auf Aussagen Anderer etwas kauft.
Da gefällt mir Gleiten TV, Ton aus und sich das Flugverhalten(auch die Produktvorstellung) genau anschauen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 07:08   #4
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Ich dachte immer CORE wäre hier die Forumsmarke?
Aber jetzt wo Du es sagst, fällt mir auch auf, das es um die gelben ruhig geworden ist.

Sonst ist es wohl so wie schon erwähnt wurde.......niemand kauft blöde Kites (und ist selbst ja auch nicht blöd).
Daher pusht hier jede "seine" Marke.

PS: Ist aber alles Schwachsinn, solange ihr die Envys von LIQUID FORCE fliegt. Da können die anderen Marken abduften.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 08:43   #5
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
Ich mein es gibt so viele Marken, habt ihr das mal gelesen, dass ein Rally für alles gut ist, zweifelsfrei ist das ein guter Kite aber so aus der Masse sticht der doch auch nicht.

.... das Forum steck voll von versteckter Werbung
...ich habe den Rally letztes Jahr in SPO getestet und mir gefällt der Kite überhaupt nicht, ich finde ihn im Vergleich eher unterdurchschnittlich. Das lag evtl. auch daran dass, daneben der XR3 lag. Ich bin definitiv kein Corefan aber bevor man sich einen Rally zulegt sollte man mal XR3, Envy, Lithium oder Rebel/Evo Probe gefahren haben. Das sind für mich dzt. die besten Kites im Freeridesektor.
Aber es ist wie immer Geschmackssache, 3 Tester, 3 Meinungen. Hier waren auch viele Aussagen nach SPO die den Rally am Allerbesten fanden. Von den die ich persönlich kenne allerdings niemand. Von daher kann man schon viel Schleichwerbung vermuten.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 10:19   #6
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Wenn ich mich recht entsinne, war vor 2-3 Jahren der Evo die Standradempfehlung. Von daher würde ich mal tippen, dass es sich in absehbarer Zeit auch wieder ändert bzw. ändern kann. Der XR wird es hier im Forum aber wohl vermutlich nie .
Man muss aber zugeben, dass das Marketing hier bei Oase zB in Form von Tom schon "vorbildlich" ist - ist keine Kritik und ich meine Marketing auch eher im positiven Sinne. Keine andere Marke ist hier so präsent - kann man mögen, muss man aber nicht. Aber für die Verkaufszahlen und Image scheint mir das nicht hinderlich. Geht aber auch ohne - siehe Core. Die gehen mehr über die Zeitschriften und Schulen - zumindest in der Vergangheit war das so.
Ich mag meinen 8er Rally - fliege den aber frühestens ab 25 bis 35 Kn. Bin auch schon häufiger den 14er geflogen und finde ihn auch okay für einen LW-Kite. Die Egde gefallen mir aber im LW-Bereich zumindest bisher besser. Aber als Hauptkite wäre mir der Rally definitv zu zahm, auch wenn mein Bandit5 kein Monster ist. Gerade für Anfänger finde ich den Rally aber sehr gut ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 10:53   #7
pankite
Sioux
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Konstanz
Beiträge: 213
Lächeln testen, testen, testen

Hier im Forum wimmelt es nur so von Pro's und Möchtgern die Ihre Markenkites verteidigen und in den Himmel loben und die Mitbewerber am Markt am liebsten einstampfen würden. Ich halte nicht viel von der Werbung, dem gesagten von irgendwelchen Usern oder Herstellern oder den Tests von den selbsternannten unabhängigen Testern.

Also vergesst was gesagt wurde und noch gesagt wird, TESTET SELBST und dann entscheidet euch.

(Ach ja, von mir kommen jetzt natürlich auch noch einige Kites die absolut die Besten sind wie : .... und ... und .. )
pankite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 10:58   #8
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Slingshot hat sich von praktisch allen Teamfahrern getrennt.
Jetzt haben die einfach viel Geld übrig für virales Marketing.

Ansonsten ist hier im Forum aber alles vorbildlich neutral!!!
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 12:46   #9
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

Sag nichts, wir sind halt die geilsten! Ich finde aber den RPM besser. Mehr Poppo und Gangster und so. Sowieso können den nur echte Hardliner fahren. Rally ist ein Mädchenkite.

Mal im ernst: Mich finde das Puschen insbesondere von SS auch einseitig. Macht so extrem keine andere Marke auf dem Forum. Oft resultiert die Notwendigkeit sich als besonders toll darzustellen und andere als besonders schlecht aber aus Minderwertigkeitskomplexen den Mitbewerbern gegenüber.

Wer schonmal in Sydney und Melbourne länger gelebt hat wird sich daran erinnert fühlen. In Melb wird keiner müde dir zu erzählen wie toll es ist gegenüber Sydney. In Syd kennen die viele die Diskussion nichtmal, oder begegnen dem mit müdem Schulterzucken
Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 12:54   #10
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

hab nur Geduld. Tom wird nicht ewig Slingshot fahren. Dann hörst du auch wieder anderes im Forum.
aber abgesehen davon: der Schirm soll echt gut sein. kenn auch einige, die davon begeistert sind.
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 13:14   #11
Kai sehr
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 70
Standard

die Slingshot Quali ist aber auch einfach super!
Für mich ganz klar ein Premium-Hersteller!
Kai sehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 13:22   #12
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Schu.bidu Beitrag anzeigen
Mal im ernst: Mich finde das Puschen insbesondere von SS auch einseitig. Macht so extrem keine andere Marke auf dem Forum. Oft resultiert die Notwendigkeit sich als besonders toll darzustellen und andere als besonders schlecht aber aus Minderwertigkeitskomplexen den Mitbewerbern gegenüber.
Vielleicht mal den Gedanken gehabt, dass es möglicherweise einfach eine Vielzahl von Slingshot Fahrern gibt, die einfach super zufrieden sind ihren Kites? Ich fliege auch LF oder Ozone, aber Slingshot hatte bisher die beste Qualität. Ich kann auch keine Minderwertigkeitskomplexe feststellen und weiß auch gar nicht, woher du die Grundlage für diese Aussage nimmst?! Erklär es doch.

Die Jungs bauen einfach super Kite und im Gegensatz zu den vielen anderen Marken wird an den Produkten festgehalten, weil sie funktionieren. Die US Boys müssen nicht jeder Jahr einen neuen Kite auf den Markt bringen, weil das Vorjahresmodell nur mittelmäßig war.

Vielleicht haben sie einfach nur Glück gehabt, aber mit Rally und RPM sind zwei Modelle gelungen, die einfach eine Vielzahl von Kunden gefunden hat, die dann Rally oder RPM empfehlen.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 13:44   #13
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:16 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 13:49   #14
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
SS Fuel, wie will man das toppen?

Ich mein es gibt auch andere die da u.u. mithalten können, aber besser kann keiner.
Nur weil er weniger auf ungewollte Lenkbefehle reagiert oder warum?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 15:31   #15
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Zitat:
Rally ist ein Mädchenkite.
Und du bist ja schon ein großer Junge oder?

Das der Rally sehr oft empfohlen wird liegt wohl daran das es eben ein sehr
gutmütiger, einfach zu fliegender Kite ist, schluckt super Böen, springt hoch, lang und linear (viel angenehmer als der "Männer-RPM").
Das können auch noch andere, aber obendrein hängt er super safe an einer Leine, startet Rückwärts hoch oder durch das blanke intensive anschauen einer Steuerleine. Das beste ist die fehlende 5., die mich von North weggebracht hat.
Das er dabei früher losgeht als die meisten anderen kann man auch noch erwähnen.

Ich vekauf meine Rallys trotzdem, weil ich loopen möchte, dafür ist er nicht gemacht, auch für Wakestyle gibts besseres.
Alles hat eben seinen Preis.
Aber die meisten die hier allgemeine Fragen nach Kites stellen, wakestylen nicht und loopen tun sie erst recht nicht.
Warum dann eben nicht den Rally empfehlen?

Die Verarbeitungsqualität ist top und die jenigen die Ihn fliegen pushen das auch. Der Service ist im Übrigen auch der Hammer. Kommt auf den Händler drauf an, aber beispielsweise Snowkiting.at mit Hardy Brandstötter ist extrem fein.

Ich bin auch schon einige Kites geflogen, und kann den Rally einfach uneingeschränkt empfehlen für all jene die Anfangen, Cruisen und Oldschool oder Wavekiten gehen. Er hat einfach keine Mankos.

Allgemein deckt Slingshot mit dem Fuel, RPM und dem Rally alles ab,
ausser einem besseren "one fits all Kite" wie dem Bandit oder eben von mir aus Envy, TS oder vielleicht Catalyst (noch nicht geflogen).
Der RPM ist einfach durch die ausgeprägten C Eigenschaften nicht in der Lage da mit zu halten.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 17:16   #16
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@scylla
guck dir doch mal an WER kitemarken empfehlungen hier im hauptforum abgibt.
es sind normale kiter ohne shophintergrund, teamrider oder sonst was.
ich z.b. schreibe zwar vieeel, aber das sind speziell erfahrungsberichte in der nebenrubrik > kite erfahrungsberichte.

wieso jetzt der rally so häufig genannt wird weis ich nicht, ist mir aber ehrlich nicht aufgefallen kann ich nicht so bestätigen
weltweit legen fast alle hersteller in den umsätzen zu, der markt wächst immer noch. ss hat prozentual zu den ss umsätzen bei vorjahren enorm zugelegt weltweit u das spiegelt sich auch am D + A markt wieder.
eh komisch weil die beiden stars weg sind. ich denke die wake schiene ist da auch sehr hilfreich u sorgt für das richtige image.
wichtig für eine marke ist das viel kohle da ist für das marketing bla bla und das viele kites an schulen "verschenkt" werden und das machen ja die größten marken in D sehr fleißig. das bringt fette umsatzzahlen ich würde den "käse" hier auf oase sicher nicht überbewerten
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 17:25   #17
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Mädchenkite

Mensch Michi Mädchenkite ist doch gut. Sind meine Rebels das nicht auch? Ich kite aber locker 4-5 Stunden am Stück, während die "Männer" jede halbe Stunde ne Pause machen. Und Tom noch alles im Griff?
Ich hatte mich ja mal etwas länger hier ausgeklinkt. War hauptsächlich mit Kiten beschäftigt. Na gut, auch mit anderen Sachen die das Leben so mit sich bringt.
Aber es hat sich ja scheinbar nichts geärdert. Wollen wir auch mal wieder die Oase Manege betreten.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 17:46   #18
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Bleib lieber beim Kiten
Oase macht einfach nur fett
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 20:51   #19
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Rally ist definitiv ein feiner Kite. Er hat ne krasse Windrange und selbt mit dem 8er kann man unglaublich früh los, wenn man ihn gut bewegt. Er ist schon fast unrealistisch schnell, mit normaler Barbreite eher viel zu schnell. Fährt spielerisch Höhe und wenn man ihn nicht zu weit an den WFR laufen lässt, bleibt er auch bei sehr wenig Wind ewig oben.

Außerdem ist er gut verarbeitet und startet auch super.
Es war trotzdem nicht mein Kite, mir taugt das Verhalten vom C-Shape einfach besser. Weniger Downtendenz und weniger Backstall wenn man ihn so stark anpowert dass er stehen bleibt.
Vielleicht hab ich dem Rally auch nicht genügend Zeit gegeben mich um zu gewöhnen. Es gibt ja jede Menge Rider die wirklich super damit zurecht kommen. Und es gibt ein paar sehr, sehr geile Rally-Videos, mit fetten Kiteloops, Wave und auch bissl Wakestyle. Hat Tom im Rally-Thread damals eh verlinkt. Also wer ein bissl von allem will und mit 3 Kites wirklich eine brutal große Range (14 + 10 + 6) abdecken will, sollte ihn auf jeden Fall mal testen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 22:11   #20
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Vielleicht mal den Gedanken gehabt, dass es möglicherweise einfach eine Vielzahl von Slingshot Fahrern gibt, die einfach super zufrieden sind ihren Kites? Ich fliege auch LF oder Ozone, aber Slingshot hatte bisher die beste Qualität. Ich kann auch keine Minderwertigkeitskomplexe feststellen und weiß auch gar nicht, woher du die Grundlage für diese Aussage nimmst?! Erklär es doch.
Ich kann es mir nicht erklären Das ist eine Beobachtung, wie beim TE auch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Northfahrer oder Corefahrer ihre Kites alle scheiße finden. Trotzdem erlebe ich das wie der TE, dass stets der Rally genannt wird. Und nein, SS kocht sicher auch nur mit Wasser und hat keinen überirdischen Kite gebaut, auch wenn das manche glauben machen wollen. Daher müssen andere Gründe für das Puschen von speziell SS gegeben sein. Meine Erklärung haste erläutert.

Letztendlich finde ich es aber viel mühsamer, wenn man nicht nur seine Marke pusht, sondern gleichzeitig undifferenziert auf anderen rumhackt. Ich bin mir nicht sicher ob ich schonmal über einen XR3-, Rebel- oder Nitrofahrer gelesen habe, der eindeutig und dauerhaft ne andere Marke plattschnackt. Das finde ich sympathisch...

Ich hab ja selber RPMs und bin auch größtenteils zufrieden. Das Abbauen in Pausen nervt, aber sonst alles easy. Quali ist auch ok, aber er ist sicher nicht besser als Dice, GTS2 oder sonstwas. Bissl anders vielleicht

P.s.: Das mit Mädchenkite war natürlich ein Scherz! Ich hoffe dafür bedarf es keiner Erklärung
Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 08:08   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Schu.bidu Beitrag anzeigen
Das Abbauen in Pausen nervt
Ich hab einfach in jede Segelfläche ein paar Hände voll Sand rein gelegt, dann flattert das Tuch auch nicht mehr.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 09:40   #22
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

Zitat:
Zitat von Kai sehr Beitrag anzeigen
die Slingshot Quali ist aber auch einfach super!
Für mich ganz klar ein Premium-Hersteller!
Die Slingshot Qualität ist meiner Meinung nach nicht optimal - ich kann da mitreden ich hab einige von den Teilen. Die ersten Rallys hatten ein zu dünnes Tuch - das reißt. Kein Vergleich zur Tuchqualität von zum Beispiel Cabrinha. Die Bar ist ein schlecht. Prinzipbedingt verschleißen die Leinen und der Depowertampen baumelt halt immer so rum. Ausdrehen funktioniert nicht immer automatisch. Wenn die Bar älter wird funktioniert meiner Meinung nach auch die Auslösung unter hoher Spannung (und genau da braucht man die) nicht mehr optimal. Die alten Rallys wabbern wenn man sie durchs Windfenster zieht. Mit den 5 Struts ist das jetzt aber ok. Das Deflate Ventil kann sich bei Crashs öffnen. Wenn man sichergehen will das sich da nichts von selbst öffnet arbeitet man mit Kabelbindern.

Ansonsen ein geiler Kite. Bezahlbar. Kein Schnickschnack an der Waage. Mitlerweile gibt es sogar ein paar vernünftige Farben.
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 09:48   #23
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von Kai sehr Beitrag anzeigen
die Slingshot Quali ist aber auch einfach super!
Für mich ganz klar ein Premium-Hersteller!

Echt Und warum guckt dann jeder der sich mit gebrauchten RPMs auskennt zuerst auf die Schleppkante
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 09:48   #24
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Soundcheck Beitrag anzeigen
Die Slingshot Qualität ist meiner Meinung nach nicht optimal - ich kann da mitreden ich hab einige von den Teilen. Die ersten Rallys hatten ein zu dünnes Tuch - das reißt. Kein Vergleich zur Tuchqualität von zum Beispiel Cabrinha. Die Bar ist ein schlecht. Prinzipbedingt verschleißen die Leinen und der Depowertampen baumelt halt immer so rum....
Ich nehme das offene Deflate in Kauf, wenn dadurch der Kite nicht kaputt geht. Bei anderen Kites reißt dir dann eben mal das One-Pump ab (Höhere Kosten). Ob der Adjuster baumeln und man es gut findet, hat nichts mit Qualität zu tun, sonder persönlicher Präferenz. Aber wo zur Hölle sind denn die Leinen verschlissen? Sowas habe ich ja noch nie bei den Bars gesehn und hier fliegen einige Leute diese Bar?!
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 10:16   #25
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

offenes deflate bei harten einschlägen hat einen simplen grund:

manche kleben den sicherungsklett genau klett auf klett > dann bleibt ein spiel zwischen gurtbandschlaufe und deflate ventil.
sicherungsgurtband wirklich so weit rüber ziehen bis es am deflate gespannt aufliegt auch wenn der klett drüber steht !

für mich immer logisch und so geht 100 % nix auf. für andere aber nicht, drum nextes mal genauer darauf achten !
das ausgangsposting von skyla stimmt so nicht, empfehlungen kommen fast immer von ungesponserten im hauptforum drum ein mir nicht verständlicher beitrag.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 10:31   #26
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
offenes deflate bei harten einschlägen hat einen simplen grund:

manche kleben den sicherungsklett genau klett auf klett > dann bleibt ein spiel zwischen gurtbandschlaufe und deflate ventil.
sicherungsgurtband wirklich so weit rüber ziehen bis es am deflate gespannt aufliegt auch wenn der klett drüber steht !

für mich immer logisch und so geht 100 % nix auf. für andere aber nicht, drum nextes mal genauer darauf achten !
das ausgangsposting von skyla stimmt so nicht, empfehlungen kommen fast immer von ungesponserten im hauptforum drum ein mir nicht verständlicher beitrag.
Geht trotzdem auf, aber selten. Schon in der Schulung gehabt.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 12:13   #27
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
das ausgangsposting von skyla stimmt so nicht, empfehlungen kommen fast immer von ungesponserten im hauptforum drum ein mir nicht verständlicher beitrag.
Das verwendete ? im Satzbau impliziert meißt eine Fragesetellung. Folglich war meine Aussage kein Postulat und kann deshalb nicht falsch sein.

Aber wenn hier alle Empfehlungen ohne Hintergrundgedanken passieren, ist das doch vorbildlich.


Geändert von Scylla (05.02.2014 um 12:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 13:55   #28
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

tom war mit seinen berichten (jetzt Slingshot, früher North) sicherlich ein Auslöser dieser Empfehlungswelle. Mittlerweile ist das aber doch eher ein unkontrolliertes Schneeballsystem hier werden kites/boards von allwissenden Anfängern empfohlen, die das Equipment selbst noch nie in der hand hatten. Da sind mir die Infos von Tom doch lieber, weil man weiß, dass Erfahrung und Können zusammentrifft. Andere Shop/Promofahrer empfehlen da viel mehr, halten sich aber sonst mit Infos/Erfahrungen zum Produkt zurück.


gruß max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 15:06   #29
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Allgemein sollte jeder froh sein das hier Kites empfohlen werden.
Jeder Beginner, der eine solche Frage nicht spezifisch auf eine Eigenschaft stellt, kann froh sein erst hier gefragt zu haben, bevor er irgendetwas bei Ebay kauft oder sich was von anderen einreden lässt.

Jeder Rally aus 2011 oder was weiß ich ist besser als ein 05er Rhino oder ein Torch oder sonst was. Und wenn einer fragt und darauf von drei Leuten den Rally zu hören bekommt, dann weil diese meinen das er gut ist.
Selten, eigentlich gar nicht hab ich bemerkt das dann einer auf eine Alternativempfehlung losgeht. Ausser es ist numal kein geeigneter Kite für den Einsatzwunsch.
Und finde das die Eigenschaften vom Rally, so wie ich sie unten beschrieben
habe, einfach perfekt für den Einstieg oder eben für die Einsatzmöglichkeiten sind welche ich auch beschrieben hab.
Wenn ich einen Kite fliege der noch besser diese Eigenschaften erfüllt werde ich den empfehlen, so einfach ist das.

Die Qualität ist von den mir bekannten Herstellern meiner Meinung nach relativ gleich. Ich hatte bei einem nagelneuen North mal alle Bladderventile neu kleben müssen. Hab bei meinen Slingshots jetzt noch gar nix machen müssen, ausser das mir der Reißverschluss von der Fronttube verloren ging.
Manche haben diese Schwachstellen, andere wieder woanders.
Gerade die Bar und die Leinen sind absolut top! Der Adjuster ist Geschmacksache oder besser Gewöhnung.
Hatte 2009er RPMs, 2012er RPMs, 2013er Turbine und 2013er Rallys.
Keine Probleme, gar nix.

Meine Verbesserungswünsche wären allerdings:
-Deflate am Tippende
-Inflate größer
und ich würde mir was wünschen, das wirklich von allein ausdreht
auch wenn man so wie ich überwiegend in eine Richtung Loopt oder dreht.
Das hat bis jetzt noch keiner geschafft.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 15:22   #30
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lasard Beitrag anzeigen

Die Qualität ist von den mir bekannten Herstellern meiner Meinung nach relativ gleich. Ich hatte bei einem nagelneuen North mal alle Bladderventile neu kleben müssen.
Ganz gefährlich ist hier grundsätzlich das Halbwissen.

Manche schreiben hier absichtlich halbe Wahrheiten und manche unabsichtlich, weil sie es nicht besser wissen.

Das mit den Bladdern ist ein gutes Beispiel.

Mehr als 10 verschiedene Hersteller hatten ganz genau das gleiche Problem, aber um genau eine Marke zu bashen greife ich mir halt nur die eine raus und schreibe Marke X hat das Problem.
100 Leute lesen das und glauben es.

In Wirklichkeit war es ein generelles Problem von allen Marken die Ihre Bladder von einem bestimmten Zulieferer bekommen haben.


Am schlimmsten finde ich es aber, wenn man sich verhält wie eine Hure und nur die Marke für gut befindet die einem gerade den besten DEAL anbietet.
Und am aller aller schlimmsten wird das, wenn man die Marke die das noch vor kurzer Zeit tat auf einmal nur noch Mist baut.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 15:55   #31
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das es die perfekte Qualität nicht gibt.
Bzw. jeder seine Macken hat, keiner aber so gravierend das man Ihn
wegen der Qualität nicht kaufen sollte.
Manchmal hat man Pech und manchmal Glück.

Zitat:
Ganz gefährlich ist hier grundsätzlich das Halbwissen.

Manche schreiben hier absichtlich halbe Wahrheiten und manche unabsichtlich, weil sie es nicht besser wissen.
Und bei mir hatte der 2010er Vegas alle seine Ventile verloren.
Seit 6 Jahren kiten hat das noch kein Kite geschafft.
Wieso sollte das nicht gepostet werden. Ist eine Tatsache, Hersteller, Dealer und "Ganzwisser" können sich ja äussern.
Die 100 die das lesen sind vielleicht froh nicht auch alle Ventile neu kleben zu müssen statt kiten zu gehen oder hinterfragen es zumindest beim Kauf,
wenn den bei 10 weiteren Brands so gewesen wäre, dann wärs super wenn die auch gepostet werden würden. Ich hab davon nix mitbekommen.

Das hat nix über die Qualität im Allgemeinen zu sagen, ist mir klar.
Genauso erwähnenswert ist aber, das sich manche Kites nicht ohne 5. Leine starten lassen oder sich die selbe gern mal beim invertieren um den Kite wickelt und man dann schauen kann wo man bleibt.
Es gibt Kites die machen das nicht, dann wird dieser halt für gut befunden und empfohlen.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 16:33   #32
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lasard Beitrag anzeigen


Seit 6 Jahren kiten hat das noch kein Kite geschafft.
Wieso sollte das nicht gepostet werden. Ist eine Tatsache, Hersteller, Dealer und "Ganzwisser" können sich ja äussern.
Ganzwisser gibt es nicht, aber der eine weiß mehr der andere weniger.
Der eine weiß mehr, aber schreibt nicht alles

Die abfallenden Ventile war auch ein Problem vieler Hersteller.
Es ist schlecht wenn ein Hersteller keinen guten Zulieferer für seine Bauteile gewählt hat. Da kann man nur aus den Fehlern lernen.
Da waren durchaus Firmen dabei die man im allgemeinen mit "sehr guter Qualität" bewerten würde dabei wie zum Beispiel Flexi .
Ich war zu der Zeit bei einer Kitestation die hauptsächlich Flexi Kites hatte. Noch nie hatte ich so viele Kites ohne Ventile auf den Bladdern gesehen Kein einziger North dabei, ach doch einer Meiner

Wenn Bosch eine schlechte Lichtmaschine baut die wohl bei 50 verschiedenen Fahrzeugen verbaut wird ist es wahrscheinlich, dass man online die meisten Beiträge findet in denen es um fehlerhafte Lichtmaschinen im VW Golf geht. Kaum einen Beitrag wirst du über fehlerhafte Lichtmaschinen in einem weniger verkauften Modell finden.

Was ich damit sagen will ist dass zum einen die verkauften Mengen an Kites eine große Rolle spielen aber vor allem das wie viel Mühe sich der einzelne oder mehrere einzelne machen eine gewisse Marke gut oder schlecht zu reden.
Mit 5 ordentlichen Schreiberlingen, die auch noch was wissen mache ich Dir auf kurze Zeit eine jetzt unbekannte Marke zu einer sehr bekannten Marke mit großer Nachfrage.
Und das ganze völlig unabhängig ob die Kites wirklich gut sind oder nicht. Ich stelle die positive Dinge in den Vordergrund und verschweige oder verharmlose negative Fakten.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 17:08   #33
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ja mit den bladder hat es damals viele getroffen war ein hersteller der viele marken belieferte sogar core war dabei north hat damals viel verkauft und viele bladderventile sind auch abgefallen. wobei wenn man den kite im auto liegen lässt und es bekommt 70 grad fällt jedes bladder ventil ab.....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 17:27   #34
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

aus meinen erfahrungen heraus glauben 90 % der kiter was sie in den tests (nicht hier jetzt) lesen. wie kann man eigentlich nur so naiv sein ?
in zeiten von adac, doping, hotelbewertungen uvm überall wird betrogen und in tests besonders egal welche branche.

ich war schon paar mal dabei:
da werden meist 2 kites 9+12 2 std. von 2 leuten abwechselnd geflogen.
danach wird der designer (oder eine andere person) interviewt was sich zum vorjahr geändert hat und 1 std. genau notiert was diese person von sich gibt.

wenn jemand so blöd ist und glaubt die testen alt gegen neu um die unterschiede zu erfliegen dem ist eh nicht mehr zu helfen. dann wird ein test verfasst egal ob der 14er jetzt komplett anders ist wie der 12er. das ist dann der test zu kite XY fertig.
ist der kite wirklich so schlecht fliegt er er komplett aus den test und wird gar nicht abgedruckt. sind einige sachen schlecht beim kite wird es gar nicht getestet oder einfach weggelassen.

danach wird die hotelrechnung und die flugkosten übernommen als und den testern noch viele schöne naturalien zum verkaufen nachgesendet.

und so werden die großen marken immer größer :

# "verschenkte" kites an schulen
# massives marketing
# gute bis sehr gute tests

da ist ja nicht einmal das halbwissen hier in oase so schlimm wie das obige !

ps: @marzipank. deflate ventil mache ich fotos und editiere es in meinen rpm erfahrungsbeitrag rein ( wenn ich wieder zuhause bin) nicht nur das gurtband gehört gespannt auch der stopsel gehört komplett rein gedrückt. beides wird oft nicht gemacht. vielleicht auch ein fehler von slingshot sie hätten bedenken müssen das kiten jetzt mainstream ist und auch "deppen" die sachen benützen folglich müssen die sachen auch "deppensicher" gebaut werden, was zurzeit nicht der fall ist.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 17:40   #35
GW320
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 35
Standard

Ich stand im letzten Jahr vor der Entscheidung mir neue Kites zu kaufen. Habe daraufhin im Internet recherchiert (gleiten.tv, Realwatersportsreview, Reviews anderer Seiten, Erfahrungsberichte hier aus dem Forum, etc.) und mich für Rallys + Turbine entschieden. Sie tun genau das was ich haben wollte und was mir auch die meisten Informationsquellen "versprochen" hatten. Ich denke, dass hier jeder "seinen" Kite finden kann, andere Quellen würd ich trotzdem aber immer hinzuziehen. Ist bei so einer Investition aber für mich auch selbstverständlich...
Möglicherweise würde ein Envy oder ähnliches mir sogar noch besser gefallen, aber ich hatte leider keine Testmöglichkeit und bin mit dem zufrieden was ich mit meinen Rallys jetzt habe...
GW320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 19:56   #36
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Am schlimmsten finde ich es aber, wenn man sich verhält wie eine Hure und nur die Marke für gut befindet die einem gerade den besten DEAL anbietet.
Hack doch nicht immer auf der Jenny rum, nur weil Sie geschrieben hat "Ich habe nen neuen Typen, der mir LF vor die Füße schmeisst, deswegen verscherbel ich jetzt meine ganze 2014er rrd Range." Ich habe die gerade so lieb gewonnen, weil sie so schön gerade aus ist und immer sagt, was Sache ist und nicht so einen Weibchenschmuss macht, über A zu heulen und eigentlich B zu meinen, wobei Mann nicht mal die Chance bekommt zu ahnen, was B überhaupt ist. Und da kommst du jetzt und gebrauchst so'n Wort. Das finde ich nicht gut.
Und ja, ich bin eine Hure, bleibe nie bei einer Marke, kaufte gestern dies und heute was anderes und vielleicht morgen wieder was anderes. Schreibe hier immer meine Meinung rein, auch wenn es einigen Markenvertretern nicht gefällt, Wahrheit tut manchmal weh. 2011 hat mir ein Verkäufer einen Rally angeboten. Das war der beste DEAL für mich, deshalb nahm ich ihn, verkaufte meine Gaastra- und North Kites und weil er mir so gut gefällt, habe ich ihn noch heute und empfehle ihn bei jeder Gelegenheit weiter und schreibe mehr, als die meisten Team-, Shoprider und sonstige Begünstigte z.B. aus dem riesengroßen "Ride with us" Team, die hier fast gar nichts zustande bringen, aber auch die meisten anderen Teamgesteuerten sind nicht viel besser.
Ja, und deshalb wird alles einseitig, weil ich schreibe und schreibe, die anderen nicht, und ich auch nicht jedes Jahr oder mehrfach innerhalb der Saison die Kites wechseln will und muss.

So, Sarkasmus off.

PS: Bekomme auch keinen Cent von niemandem und auch kein Material zu Sonderkonditionen. Sicher gibt es hier einige Schreiber mit gewissen Absichten. Aber mit etwas gesundem Menschenverstand und dem Button "Mehr Beitrage von XY anzeigen" sieht man meistens wer wohin gehört!
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 21:42   #37
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

wegen Tomtheripper allein kauf ich mir schon kein Core oder Slingshot - Ich war ja lange auf Urlaub hier ? Wollte das aber mal hier los werden Mein Bruder fliegt immer noch Rpms aber ich werd wohl dies Jahr auf Switsch oder andere Randmarken um steigen
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 21:51   #38
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
wegen Tomtheripper allein kauf ich mir schon kein Core oder Slingshot - Ich war ja lange auf Urlaub hier ? Wollte das aber mal hier los werden Mein Bruder fliegt immer noch Rpms aber ich werd wohl dies Jahr auf Switsch oder andere Randmarken um steigen
Ach deshalb kaufst Du dir eine gewisse Marke nicht. Sagt ja viel über dich aus
stever ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum Birdbusters.de (seit heute 24.03.11 wieder offen) Hoim Nord 0 24.03.2011 16:01
Was ist dieses Forum Wert.... Micha Treffpunkt 20 21.10.2009 08:40
Zur Information bzgl. Epplesee Forum Tom Karlsruhe 0 30.06.2008 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.