oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > SUCHE / TAUSCHE > Kitesurfen [S]

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2024, 20:50   #1
Wingfoil
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2023
Beiträge: 6
Standard Infexion Quickrelease

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Infexion Quick Release, wenn möglich mit Kugellager. Sehr gerne auch mit kurzer safety.

Lg Stefan
Wingfoil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 11:28   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Guck Dir auch mal das hier an:

https://www.instagram.com/p/CZB5xPxo...RlODBiNWFlZA==

Habe schon eines in Natura gesehen und Qualität ist top, Keramikkugellager läuft super, besser als das nicht rostfreie von Infexion und günstiger ist es auch.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 16:32   #3
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Man sollte nur darüber nachdenken ob man Diebstahl von geistigem Eigentum unterstützen möchte oder lieber beim Erfinder und Entwickler, einem Einmannbetrieb der Herzblut reingesteckt hat sein Geld gibt.
Habe das V1 u V2 mit Kugellager, welches auch mit Flugrost tadelos funktioniert. Wenn ich möchte kann ich irgendwann das Kugellager gegen ein neues tauschen, es wird sowieso eines als Ersatz mitgeliefert.




https://www.infexion.eu/seatbelt-quick-release/




Ist das jetzt nötig Oliver, bei einer Suchanfrage nach einem spezifischen Produkt den Hinweis mit Link zur dreisten Kopie zu posten?
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 18:03   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
Ist das jetzt nötig Oliver, bei einer Suchanfrage nach einem spezifischen Produkt den Hinweis mit Link zur dreisten Kopie zu posten?
Die Konstruktion ist schon deutlich anders, ja die Grundidee ist geklaut.

Ja, Evan tut mir da schon ein bisschen leid, aber es ist die technisch bessere Version und der Preis ist beim Gebrauchtpreis vom Infexion.

- Oliver


Geändert von Smeagle (19.01.2024 um 18:20 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 23:02   #5
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Daumen runter

@Wingfoil:
Sorry nur eine V0 ohne Lager, die ich nicht abgebe, ich fürchte das geht den Meisten so.
Ggf. mal Evan anschreiben, ob er selbst ein günstigeres Gebrauchtes liegen hat.


Ansonsten,
wenn man

1. Zugesteht, dass mindestens die Grundidee geklaut ist
2. einem der Erfinder "leid tut", dass seine Idee geklaut wird

dann trotzdem

a) den Link eines konkurierenden Diebes, dieses geistigen Eigentums, posten
b) erklären, dass es halt günstiger ist eine Variante zu nehmen in der geklaute und damit unbezahlte Entwicklungsarbeit steckt ...

... da muss es doch irgendwann mal klick machen hinter der Tastatur, oder einem die Schamesröte im Spiegel begegnen?

Stattdessen, nach dem ersten freundlichen Hinweis von Ganesha auch noch den Link weiter stehen lassen und weiter ...
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 09:07   #6
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Das sollen die unter sich ausmachen... Für mich war es die bessere Lösung. Es gibt alles im Kitebereich von vielen verschiedenen Herstellern, jede Bar, jedes QR beruht auf dem gleichen Prinzipien. Alles wurd irgendwann mal neu eingeführt von einem "ersten" Anbieter und danach von vielen anderen "kopiert". So funktioniert unsere Welt nunmal. Die Lösung von Evan, insbesondere die Basis und das Kugellager, hat mir nie so wirklich gefallen, da ist die andere einfach besser und dazu noch billiger. Am Ende zählt für mich, dass ich die Lösung habe die mir taugt, und deshalb habe ich das als Tipp raus gegeben, ich war selbst froh dass ich die noch gefunden habe bevor ich das Infexion System gekauft habe. Vorher hatte ich auf ein V4 vom Infexion gewartet.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 19:41   #7
imagooo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 129
Standard

Gibt noch andere Hersteller von QR die über Zangen funktionieren. IGOHIGH crocodile kommt aus Italien.
Infexion sind nicht die einzigen…und ob Sie nun die ersten waren, wer weiß.
imagooo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quickrelease mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis für Bar-Eigenbau - Tipps? Corwe Kitesurfen 35 07.06.2023 06:57
Biete: Infexion Quick Release mit Kugellager heiterbiswolkig Kitesurfen [B] 1 22.06.2021 10:09
Ummantelter Depower Tampen von Ozone Quickrelease / Safety-System trennen - Tipps? Keight Kitesurfen 3 14.01.2020 19:34
Hinweis: Quickrelease - zieht die Muttern nach Dunno Kitesurfen 14 05.09.2013 12:43
Quickrelease Demontage Sensor Bar ? felix0310 Bauen - Reparieren - Basteln 2 27.12.2011 08:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.