oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2012, 14:32   #1
Sinasunshine
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 8
Standard Wohin Ende Oktober für Kiteurlaub (anfängertauglich) ?

Hallo,
meine Schwester und ich wollen Ende Oktober einen Kite-Urlaub machen(Anfänger-müsste also mit Kurs sein) Jetzt ist das ja relativ kurzfrisitg, habt ihr einen Tipp, wo man gut hinfahren kann um die Jahreszeit?Wir hatten evtl an Ägypten gedacht?Kriegt man da noch was?Habt ihr Tipps für uns?
Danke schonmal
Sina
Sinasunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 16:47   #2
Sinasunshine
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 8
Standard

schade, hätte mir ein bisschen mehr erhofft
Sinasunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 17:00   #3
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

..wundert mich auch, dass die Herren Instruktoren euch zwei Schwestern nicht sofort den Hof machen oder wenigstens mit Info´s aus der Hüfte kommen.

Vielleicht fragst du noch mal mit Bild

Ägypten ist als Schnupperkurs ganz gut. Da lernt´s jeder. Wenn´s noch Flüge gibt. einfach mal googeln...

Viel Spaß und Viel Erfolg


Geändert von Kitedude3000 (27.09.2012 um 17:35 Uhr)
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 17:44   #4
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sinasunshine Beitrag anzeigen
Wir hatten evtl an Ägypten gedacht?Kriegt man da noch was
Ja was auf die Mütze.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 18:51   #5
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von Sinasunshine Beitrag anzeigen
Hallo,
meine Schwester und ich wollen Ende Oktober einen Kite-Urlaub machen(Anfänger-müsste also mit Kurs sein) Jetzt ist das ja relativ kurzfrisitg, habt ihr einen Tipp, wo man gut hinfahren kann um die Jahreszeit?Wir hatten evtl an Ägypten gedacht?Kriegt man da noch was?Habt ihr Tipps für uns?
Danke schonmal
Sina
Hab heute gebucht. Magic Beach Hotel Hurghada

Kurs gibt es in der Station vom Hotel oder am Nachbarhotel

Sonnst die Klassiker wie El Gouna
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 17:10   #6
Sinasunshine
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 8
Standard

Danke erstmal für die Antworten. Werden schon noch was finden
Sinasunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 19:04   #7
Grüni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 18
Standard

Vielleicht ist Sardinien ja was für euch, wir sind da vom 20.10 bis 27.10. in Porto Pollo (Norden) im Windsurfvillage. Da ist auch ne Kiteschule (glaub Procenter.it). Wobei es sicherlich auf Sardinien anfängerfreundlichere Spots gibt als Porto Pollo...
Auf jeden Fall kommt man auch günstig hin, ab Berlin z.B. mit Easyjet.
Grüni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 19:22   #8
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard

guckste ma nach kitegarden

sehr zu empfehlen.
sind im nov das dritte mal dort.

grosser stehbereich mit max 10kitern !
schulung machen sie auch.
dafuer nich so hotel-schicki wie el gouna.
mehr hostel-wg-maeßig.
find ich z.b. eh netter.
kein posertum, sondern gruppen feeling.
sehr motivierend.

guckste internet und am besten hier suche eingeben.
facebook sind sie auch ! da sieht man auch, dass es viele dort sehr schoen fanden.

gruss kaddi
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 14:39   #9
barlavento
BARLAVENTO Boa Vista
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Sal Rei / Boa Vista
Beiträge: 24
Standard

Hallo Sina,

falls du noch nicht gebucht hast, würde ich dir Boa Vista empfehlen.

Es gibt viele unterschiedliche Spots, unter anderem auch eine kleine Lagune mit Flachwasser.

Wir bieten unter anderem auch Kitesurfkurse an.

Schau doch mal auf unsere Website: www.barlavento.de

Wer mag, kann direkt bei uns im Appartment mit vollausgestatteter Küche und Terrasse mit Meerblick wohnen (pro Woche ab 200€, Rabatt bei längerem Aufenthalt)....aber wir helfen auch gerne, wenn jemand ein Hotel bevorzugt oder eine ganz einfache Unterkunft bevorzugt.

Quads haben wir auch für unsere Gäste....und wir freuen uns über jeden, der einfach nur auf einen Drink oder ein wenig Smalltalk bei uns vorbeischauen möchte!

LG

das BAR LAVENTO-Team!
barlavento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 17:47   #10
winson
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 148
Standard

Von Sardinien war ich schwer enttäuscht. Hatte zwar mein eigenes Material bei und hatte keinen Kurs belegt aber bin auch noch am Anfang.

Wir hatten uns verschiedene Spots angeschaut und ein Päarchen kennengelernt wo beide Kurse gebucht hatten. Die haben dort sehr strenge Regeln die einem den Anfang schwer machen.
Zum Beispiel musst du mit deinem Kite min. 200m aufs Wasser raus um frei fahren zu dürfen. Das ist jedoch sehr schwer wenn man noch nicht richtig Höhe schafft und überall Boote im Wasser vor Anker liegen.
In Porto Pollo musste man zwar nicht so weit raus jedoch waren die ersten 30m am Strand gesperrt und du durftest nur an einer doch sehr schmalen Stellen rein, wo sich zig Kiter kreuzen.

Die Schulen (an zwei Spots) fahren bei einem Kurs mit dir weit aufs Meer und dort findet die Stunde statt. Bei einer anderen Schule wurde der Kurs zwar nah am Strand, jedoch zwischen den ganzen anderen Urlaubern gemacht.

Fazit: zu dieser Zeit (Sommer) selten guter Wind, komische Regeln, sehr voll

Wer weiß vielleicht war ich zur falschen Zeit am falschen Ort, ich glaube aber das es deutlich bessere Orte gibt zum lernen.

Grüße Julian
winson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 19:09   #11
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Daumen hoch Ägypten etc.

Hi Sina,
ich will ja Ägypten nicht madig machen, aber... Über Kitewideworld kann man da schon exklusiver buchen, wenige Kiter an deren Spot und Platz. Gouna ist zum Erbrechen, Hurghada ein Dreckloch, ebtschuldige, wenn ich das so sage.
Sardinien ist gut zum Üben, aber bestimmt nicht Porto Pollo, eher schon San Teodoro oder Porto Botte. Wobei Porto Botte den besseren Wind hat und auch Wohnmöglichkeiten in Santa Maria, ist nach Teulada. Flachwasserrevier und recht schön und sicher!
Viel Glück beim Finden
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 07:37   #12
Tomrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Burgenland
Beiträge: 175
Standard weiter weg

zum lernen zu der Zeit gibts fast nichts besseres als Mauritius. Weitere Infos gerne auf Anfrage! lg
Tomrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 11:19   #13
aleisterc0815
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Tomrider Beitrag anzeigen
zum lernen zu der Zeit gibts fast nichts besseres als Mauritius. Weitere Infos gerne auf Anfrage! lg
Ist das wirklich so? Die Windverhältnisse sollen so 50/50 sein. Zumindest Mitte/Ende Oktober.

Sadinien fällt für uns aus, Ägypten nur wenn wir nichts anderes finden. Tarifa soll nicht anfängertauglich sein.

Mauritius hört sich sehr gut an, aber wenn selten Wind ist.

Zu unserem Level: Meine Frau fährt die ersten Meter und ich übe gerade starten. Den Kite haben wir aber beide sehr gut im Griff.

Vielleicht kennt noch jemand einen anderen Tipp. Brasilien kommt nicht in Frage.
aleisterc0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 11:26   #14
Sinasunshine
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 8
Standard

Danke für die vielen antworten. Ist denn in sardinien im Herbst auch guter Wind? Würde eventuell für uns in frage kommen. Ich denke Mauritius sprengt unseren Rahmen und Ägypten ist auch schon sehr teuer, zumindest das was ich gefunden und angefragt habe.
Sinasunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 20:52   #15
Grüni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 18
Standard

Sardinien kommt der Wind nun ab Oktober gut in Schwung. Pech kann man natürlich immer mal haben aber ist doch sehr unwahrscheinlich, dass es nicht zum Üben reicht. Allerdings hat man es nicht mehr so richtig warm, denke mal Wasser und Luft beides so rund 20°C
Grüni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 21:54   #16
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Also ich fand Tarifa sehr anfängertauglich, musst halt ins Tiefe, Bodydrag üben und so weiter. Als ich dort war gabs auch Lagune. Bei Levante kann's aber zu windig sein. Sardinien kenne ich nur Porto Pollo, hat mir auch gut gefallen, für Anfänger ähnlich, ist dort tief und kann sehr windig sein, aber noch gut Anfänger tauglich. Würde jetzt ab Oktober trotzdem nach Ägypten, ist einfach sonniger und preislich nimmt sich das nichts würde ich sagen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 11:40   #17
Kitegabor
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 38
Standard

Hallo,

Auf Sizilien, Lo Stagnone gibt es ein tolles Anfangerspot. Km langes Stehrevier, jeden Tag konstant Wind.
Ich bin ein deutschsprachiger IKO Kitesurflehrer und lebe Vorort.
Mehr Infos findest du unter: http://surfsicilia.com/indexde.html oder ich beantworte gerne deine Fragen: szentegabor@gmail.com

Windliche Grüsse,
Gabor
Kitegabor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 13:46   #18
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Für Kite-Anfänger-Sardinien feat. Sizilien?

Hallo Sina,

Sardinien ist meiner Meinung nach für Anfänger, insbesondere im Norden nur bedingt geeignet.

Am Northshore hast Du meist Wellenspots und der dort häufig wehende Mistral ist meist ein sehr böiger Wind, hinzu kommen Strömungen und Felsen. Wenn im Norden und ohne Welle, dann wohl eher Porto Pollo, obwohl der Mistral dort über Land muss und dementsprechend noch böiger ist.

Ich war gestern selbst noch in Porto Pollo auf dem Wasser und hatte häufig "stop and go". Es ist nicht mehr so voll hier in Sardinien, die oben beschriebenen Szenarien gibt es nur in der Hauptsaison.

Im Süden von Sardinien um Porto Botte ist das entspannter und dort kann man gut kiten lernen (sehr große Bucht ohne große Wellen bei Mistral), allerdings gehe ich davon aus, dass Ende Oktober keine Kiteschule mehr dort vor Ort ist.

Sizilien ist da Ende Oktober sicher die bessere Wahl. Dort wird das ganze Jahr durchgesurft, bedingt durch die südliche Lage hast Du dort auch ein paar Grad mehr und Ende Oktober meist noch Sommer-Feeling.

Hinzu kommt eines der wohl größten Stehreviere Europas, in dem man leicht und vor allem sicher lernen kann.
Du kommst dort günstig hin z.B. mit Ryanair direkt nach Trapani oder aufgrund der aktuellen Ryanair Presse auch mit z.B.Airberlin nach Palermo.
Unterkünfte findest Du dort direkt am Spot oder mit Pool in Spotnähe.

Weitere Spotinfos hier

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich gern ansprechen, bei Bedarf empfehlen wir Dir auch gern eine seriöse Kiteschule dort.

Viele Grüße aus Sardinien und viel Erfolg bei der richtigen Auswahl

Michael
www.surf-fewo.com


Geändert von Michael.K (04.10.2012 um 21:30 Uhr)
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 21:51   #19
matze123
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 159
Standard

Hallo zusammen,

Sizilien, Lo Stagnone, würd mich für Ende Oktober auch sehr interessieren. Wie ist da die Windwahrscheinlichkeit. Windfinder zeigt zum Beispiel die Woche gar keinen Wind an und die Statistik ist allgemein auch nicht der Hammer. Thermik wirds vermutl. um die Zeit auch nicht mehr geben. Gibts dann andere Gegebenheiten, die den Wind verstärken oder kann man schon nach dem Windfinder gehen? Will halt unbedingt aufs Wasser kommen und wenn man eh nur ne Woche Zeit hat, sollte die Wahrscheinlichkeit schon hoch sein, kann ja trotzdem noch daneben gehen, wie z. B. El Gouna dieses Jahr, wo wir die ersten 4 Tage komplette Flaute hatten.
Jemand Erfahrungen mit Fehmarn um die Zeit. Ists da schon zu kalt oder geht das noch?

Gruß
Matze
matze123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 10:58   #20
MissHH
MissHH
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 21
Standard Brasilien.. perfekte Bedingungen

Anfängertauglich und ideal für Fortgeschrittene! Nur 350 Euro die Woche


http://letsgokitebrazil.wordpress.com/
MissHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 17:52   #21
Sinasunshine
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von MissHH Beitrag anzeigen
Anfängertauglich und ideal für Fortgeschrittene! Nur 350 Euro die Woche


http://letsgokitebrazil.wordpress.com/
Aber wahrscheinlich ohne Flug und das wird das teure daran sein oder?
Sinasunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 19:30   #22
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Kiten im Oktober

Ich würde Ägypten last minute buchen (Hurghada ist KEIN Dreckloch!!)
Jasmin Village oder Aladdin über ab in den urlaub buchen oder El Gouna und da das Arena Inn oder Mosaique oder Captains In oder Turtles In. Das bekommst du alles günstig und da kann man als Anfänger für kleines Geld hin.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 10:17   #23
MissHH
MissHH
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 21
Standard flug brasilien

Eine Freundin von mir hat gerade für 950 von Hamburg hin und zurück bebucht! Ist jetzt natürlich nicht super billig, dafür ist man dann aber eben in Südamerika
MissHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 16:56   #24
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

und sitzt 20h+ one way im Flieger. Wenn man drei Wochen zeit hat vielleicht noch okay...
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin Ende September - Anfang Oktober? (warm, Spot nahe am Hotel, AI auch am Strand nutzbar) seppforkite Reisen und Spots 24 05.04.2011 19:49
Kiteurlaub im Oktober - Wohin? (anfängergeeignet) vic Reisen und Spots 5 01.09.2010 21:14
Wohin Ende Januar bis Ende Feb. ? Hasty Reisen und Spots 1 01.10.2009 09:17
Wohin über Silvester (warm, windsicher, anfängertauglich) ? henryo Reisen und Spots 3 13.10.2008 17:40
wohin ende januar? Gingerbell Reisen und Spots 2 12.10.2008 01:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.