oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2017, 21:39   #1
dani-boy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 26
Standard Appartment am Ringkobing Fjord Mitte Oktober?

Hallo Zusammen,

Wir suchen für 2 Personen ein nettes kleines Appartment in Dänemark irgendwo am Ringkøbing Fjord im Oktober 09-17.10. Spot Nähe wäre optimal, ist aber kein Muss.

Falls ihr Empfehlung habt oder jemand kennt der jemand kennt der es gerne vermieten moechte, freue ich mich auf eine Nachricht.

Liebe Grüsse
dani-boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 21:48   #2
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dancenter dansommer und wie die alle heißen kennst du und schon mal durchgeschaut?

da gibt's ja alles vom zimmer über haus bis apartment...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 22:13   #3
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Unterkünfte Dänemark Ringkobing Fjord

Zitat:
Zitat von dani-boy Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Wir suchen für 2 Personen ein nettes kleines Appartment in Dänemark irgendwo am Ringkøbing Fjord im Oktober 09-17.10. Spot Nähe wäre optimal, ist aber kein Muss.

Falls ihr Empfehlung habt oder jemand kennt der jemand kennt der es gerne vermieten moechte, freue ich mich auf eine Nachricht.

Liebe Grüsse
Viel Spaß mit der Auswahl,

Unterkünfte Ringkøbing Fjord

am besten über die Karte suchen und den gewünschten Ort wählen.

Ich hoffe es ist etwas für euch dabei, ich wünsche euch einen windigen Dänemark Urlaub

VG
Michael
surf-fewo.com
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 08:17   #4
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Du warst noch gar nicht da?

In Bork havn sind die Häuser am nächsten an einem Spot (hier Flachwasser, leichter Kabbel). Der kleine Parkplatz und die Wiese am Wasser ist im Sommer ziemlich eng, im Oktober nur noch familiär und platzmässig voll ausreichend.

Achtung: Die Wege zwischen den verschiedenen Spots sind relativ weit am Ringkoping ...

Standard ist:
Nimm ein Haus mit Kamin und Sauna. Ist nicht wirklich teuerer und nach einer Tiefdruck Session im Herbst ist das sehr angenehm ...
Im Oktober ist die Auswahl gigantisch und die Häuser sind extrem preiswert.

Luxus ist:
Ich nehme gerne ein Haus wo ich die Kites und Leinen auf Rasen auslegen, mal ordentlich checken und spülen kann. So ab 1000m2 Grund , sowas was man sich in meiner Wahlheimat nie leisten könnte (München) und was bei dänischen Ferienhäusern aber fast normal ist ...


Geändert von Bastelwikinger (05.09.2017 um 08:34 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 08:55   #5
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Kann nur zu stimmen - Fjord ist echt groß und mal eben an einen anderen Spot fahren ist echt relativ viel Aufwand - von Hvide Sand nach Brok havn dauert locker 45 Minuten, meine ich.

Im Nordwesten gibt es die Spots bei Hvide Sande und Kloster (Zwischen Ringköbing und Sondervieg). Hvide Sande finde ich aber nicht so dolle. Beste Spot ever ist Kloster - absolutes Flachwasser und riesiger Stehbereich egal bei wie viel Wind. Eigentlich ist auch die Windrichtung egal - ist alles stehttief bis zu anderen Seite. Problem - es gibt nur ein Appartment ca. 800 M entfernt direkt am Spot und das habe ich schon mit nem Kumpel für die Zeit gemietet . Ansonsten ein Haus in Sondervieg suchen. Hvide Sande ist schon deutlich kabbeliger. Vorteil da oben in der Ecke ist, dass nur wenn der Wind aus Nord-Nord-West kommt, es bei beiden Spots ablandig ist.

Brok Havn und Skaven war ich vor 8 Jahren in den Anfängen mal und ist mir nicht so gut in Erinnerung geblieben wie Kloster. Müsste ich aber mal wieder antesten.... In Brook Haven sollte die Windrichtung aber auch nicht so die Rolle spielen.

Häuser bekommt man in DK für die Zeit echt hinterher geschmissen - würde nur drauf achten, dass die Häuser für mindestens 2 Personen mehr ausgelegt sind, als ihr seid. Sind in natura doch immer deutlich kleiner als auf den Bildern.
Würde auch immer auf einen Whirlpool achten - da kann man die Sachen zum trocknen immer gut reinlegen, wenn es draußen regnet. Richtig geil um Sachen zu Trocknen ist auch Fußbodenheizung, die wir mal in einem Haus hatten.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 10:16   #6
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
Beste Spot ever ist Kloster
Ist schon _extrem_ flach. Springen ist dort richtig gefährlich.
Wers doch versucht: Knochenbrüche fast normal? Ich habs jedenfalls erlebt als ich da war und der Abtransport war kompliziert (Unglück zwischen den Fussgängerbrücken und dem Einstieg).

Bei 2 Tagen anhaltendem Nordwest praktisch nicht mehr fahrbar (grossflächig kleiner 20 cm!!! Wassertiefe).

Und dann die vielen Stellnetze ...

Ist also für Leute die bereits gut und präzise fahren können, sonst aber nix üben wollen.

Ansonsten wirklich ganz schön .
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 14:04   #7
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

-----


Geändert von liphpip (28.02.2018 um 03:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ostsee - Temperaturen Mitte Oktober ? Marc66 Reisen und Spots 4 02.09.2015 21:45
Mitte Oktober - Ziel mit Wind in Fahrnähe (STR) oder via Arabischen Airlines - Tipps? heinzbush Reisen und Spots 4 24.08.2014 10:36
Tarifa Mitte Oktober - Wind und vorallem Wellen?! Salome1979 Reisen und Spots 3 08.09.2013 21:53
Wer hat Infos zu Ringkobing Fjord ? pupenschulze Reisen und Spots 16 01.03.2011 12:36
kiten ringkobing fjord Maarc Reisen und Spots 3 30.08.2006 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.