oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Formelles > Kontakt zum Foren-Team

Kontakt zum Foren-Team Hier könnt ihr euch zum Betrieb des Forums auslassen, Probleme/Bugs melden, Vorschläge machen, Fragen stellen, Kritisieren, Loben, Beschweren, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2008, 18:49   #1
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard Warum schließt ihr einen Sicherheitsthread nach nicht mal 24 Std?

Ich möchte das gerne verstehen fast 2000 Klicks und über 35 Posts von 30 verschiedenen usern in 24 Std belegen ein großes Interesse an einem Sicherheitsrelevanten Thema.
Die Begründung es sei alles gesagt worden ist hier also nicht nachvollziehbar.
Bitte erklärt uns das doch bitte
mal so MST, daß man die Begründung glauben kann und nicht seine eigenen Vermutungen anstellt..DANKE

Auch Moderatoren sind nur Menschen und können mal übers Ziel hinausschießen-sollte das passiert sein ist das nur menschlich.
So etwas hinterher einzusehen auch.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 19:14   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Tut mir leid aber die private Meinung die ein User hier persönlich an Dich herangetragen hat zu veröffentlichen und eine allgemeine Sicherheitsdiskussion daraus zu machen ist für mich der falsche Weg da es nur in persönliche Anfeindungen enden wird und für eine negative Stimmung hier zu dem ganzen Thema sorgen wird.
Lass uns auf die Verlosung konzentriern damit erreichen wir alle hier im Moment am meisten!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 20:21   #3
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Lieber MST bei allem Respekt aber das überzeugt nun wirklich nicht.
Jeder der den thread genau liest, stellt fest das die meisten der poster sehr wohl verstanden worum es hier ging.

Schau ich weg oder mach ich was wenn ich soetwas kommen sehe.

Es wurden in weniger als 1 Tag 2 konkrete und ausführliche Vorschläge gemacht wie wir in solchen Situationen Unfälle verhindern können.

Einmal von mir und einmal von Uwe Schröder.

Wir beide sind dafür bekannt, daß uns Sicherheit das oberste Gebot beim Kiten ist.
Das bedeutet nicht das ich fehlerfrei bin aber ich habe mehrfach bewiesen, daß ich auch wirtschaftlichen Schaden hinnehme oder auch selber generiere weil ich das der Sicherheit unterordne.
Ich selber habe schon einen Schulstandortwechsel vorgenommen aus sicherheitsrelevanten Überlegungen (2003 aus Workum und Mirns weg da sich damals schon mit 80 Kites eine Überfüllung abzeichnete und ich somit nicht mehr für Sicherheit "garantieren" konnte. Obwohl ich schon damals für die Sporthochschule Köln die Kurse machte!)

Als einziger GK Distributor weltweit habe ich den Rückruf des GK Chickenloops mit sebstfinanzierter Ersatzleistung ohne Rücksicherung des Herstellers ausgesprochen.

Ich hätte noch weitere Beispiele aber ich will dich nicht langweilen.

Uwe ist mit seinem Engagement ja wohl hinreichend bekannt dafür wie wichtig ihm Sicherheit ist.

Dein einziges Argument es würde nur in persönlichen Anfeindungen enden ist nicht real da der Mailer anonym war.
Wenn er es hätte bleiben wollen hätte er es gekonnt. Im übrigen ging es um den ja auch gar nicht.

Fakt ist in weniger als 24 Stunden haben mit fast 2000Klicks wenigstens mehrere Hundert user diesen Thread verfolgt und sich noch einmal Gedanken gemacht ob und wie sie sich in solchen zukünftigen Situationen verhalten wollen.

Wenn das nur eine Tragödie verhindern hilft, hat OASE in weniger als 24 Std was wirklich bedeutendes bewirkt - und das hast du jetzt beendet?!

Wenn dieser Thread geschlossen bleibt hast du persönlich dafür gesorgt das die meisten User das nicht mehr lesen werden können und erstickst damit die Möglichkeit das sich die Leute überlegen können wie sie helfen können Unffälle zu vermeiden und sich erst mal eine eigene Meinung zu entwickeln zu einem Bereich den viele für sich noch gar nicht ausreichend beleuchtet haben.
Bitte zeig Größe und überdenk deine Entscheidung noch einmal-es sollte hierbei nicht darum gehen ob dir meine Nase weniger gut gefällt als eine andere.

Du hast die Macht das zu ändern.

Gruß Tobias


Geändert von Tobias (09.10.2008 um 21:15 Uhr)
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:06   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Hi Tobias,

habe gerade durch Zufall reingeschaut und deine Kritik gelesen!

Ein Großteil deines Textes hier spielt meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle! Denn eure Einsatz und Bemühungen werden durch die Schließung weder beeinträchtigt, es hat nach wie vor jeder User die Möglichkeit, den Thread zu Lesen.

Der Grund, die zur Löschung beigetragen hat, ist lt. MST doch nur dadurch entstanden, dass persönliche Anfeindungen und Stimmungsmache die "Oberhand" genommen haben/nehmen könnten.

Den Thread hätte man durchaus anders beginnen und somit auch in eine vernünftige Richtung lenken können, wurde aber nicht gemacht( vielleicht auch bewusst nicht, weil er so "interessanter" für das Publikum ist)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:48   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

2.000 wertvolle Klicks, davon 1950 in Chips & Bier Stimmung, geklickt von 50 Leuten ..........
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 20:18   #6
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Tut mir leid aber die private Meinung die ein User hier persönlich an Dich herangetragen hat zu veröffentlichen und eine allgemeine Sicherheitsdiskussion daraus zu machen ist für mich der falsche Weg da es nur in persönliche Anfeindungen enden wird und für eine negative Stimmung hier zu dem ganzen Thema sorgen wird.
Lass uns auf die Verlosung konzentriern damit erreichen wir alle hier im Moment am meisten!

MST
Sehe ich genau so und

@ Tobias
Ich verstehe nicht warum du nicht siehst, dass das etwas mit dem veröffentlichen von PMs zu tun hat.
Es steht dir doch absolut offen die Sicherheits Disskussion die du haben willst zu führen... nur eben ohne den dazu genutzten persönlichen Anlass.
Du bekommst von allen seiten Unterstützung auch jetzt noch. Von MST von mir und eigentlich auch von Fuchur, aber eben nicht für das veröffentlichen von privalten Mails und das damit verbundene anfeinden von Personen.

Geht das nicht anders?

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 21:04   #7
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Einerseits verstehe ich, dass ein Thread geschlossen wird, wenn PNs/mails veröffentlicht werden. ABER: der Thread wurde ja nicht sofort geschlossen.
das Anfeinden von Personen habe ich da nicht gesehen, es war ja auch anonym. Der Thread wurde ja auch erst geschlossen, nachdem die Person sich zu Wort gemeldet hat. Das ist halt irgendwie ein bißchen schräg.

Aber das Schließen von Threads ist wohl immer problematisch. (Und ich habe nicht zum ersten Mal das Gefühl, dass es auch von den beteiligten Personen abhängt ob/wann ein Thread dicht gemacht wird)

Das Veröffentlichen von PNs finde ich auch daneben.Eigentlich... Aber ich kann auch verstehen, warum Tobias da der Hut hochgegangen ist. (Nicht verstehen kann ich, warum der Absender nicht sowieso öffentlich Stellung bezogen hat. Was sollte denn die Nachricht an Tobias bezwecken??)
Und Tobias hängt sich in die Sache ja nunmal ziemlich rein und irgendwie hatte die Nachricht an ihn ja nunmal mit der Sache zu tun. Und da da nunmal rauszulesen war, dass Leute dabei waren, die den Unfall womöglich hätten verhindern können, ist das Ganze durchaus eine Diskussion wert.
Was wäre denn die Alternative gewesen, um das Thema zur Sprache zu bringen? Tobias hätte das Ganze auch irgendwie blöd umschreiben können so etwa " was wäre wenn es jemand gesehen hätte..." oder "Ich habe gehört, es sollen Leute gesehen haben..." Oder einfach "jemand hat mir geschrieben, ass..." Das wäre dann kein Veröffentlichen gewesen. Der Verfasser der PN hättetrotzdem gewusst, dass er gemeint ist, es wäre also kein Unterschied. Es wäre nur ein wenig unglaubwürdiger gewesen und somit die Diskussion im Keim erstickt.
Wenn es wirklich Leute gab, die das Geschenen was dann zum Unfall führte lange beobachtet haben, dann gehört das durchaus zur Sprache gebracht!
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 00:00   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

..................
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 10:36   #9
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Mal wieder ne Threadschliessung mehr.....

und wieder mal hab ich so das Gefühl dass ich Bevormundungen nicht mag......

nein, lieber Sebastian, nicht jeder User hat jetzt mehr wirklich(nur noch theoretisch) die Möglichkeit den Thread zu lesen, denn der versackt ja nun ganz schnell nach unten.......
und Oase definiert sich ja wohl nicht nur über Lesen , sondern vielleicht eher durchs Gespräch.....

persönlich find ich es eigentlich fast immer sch....wenn Threads die nicht in Beleidigungen ausarten, geschlossen werden....in diesem Fall find ich es eher seltsam, weil quasi auf Anraten von Fuchur dann auch gleich geschlossen wurde.....

einen Fehler am Thread seh ich allerdings auch darin die PN zu veröffentlichen, denn das ist schon ein bischen link.....ABER in dem Fall verständlich für mich, denn ich fand den Inhalt der Mail auch unter aller Würde......

insofern hätte die Diskussion auch meiner Meinung nach in die Richtung gehen sollen, warum schauen da Leute 2 Tage zu wie sich Jugendliche selbst in Gefahr bringen???

und zu Fuchurs "Outing" ....niemand hätte gewusst , dass die Mail von ihm kam....sich dann zu outen und quasi dies auch so stehen zu lassen fand ich dann eher skuril und auch erschreckend, denn auch Fuchur war ja wohl mal
15.....
und ich glaube kaum dass es hier um persönliche Beleidigungen geht, aber um die berechtigte Frage , wann man bei so was einschreitet.......(ein Thema das mir in den letzten Jahren immer mehr Sorgen bereitet, denn es passiert halt immer mehr......und ich dachte ja es würde im Lauf der Zeit immer besser, aber nein, es gibt immer mehr "Selbstversuche" , die dann mit Highdepower richtig krass ausgehen..............)

und dann mal ne ganz andere Frage: einige raten Tobias an ,die gute Sache nicht kaputtzumachen über solche Threads......interessant, dass es so gesehen wird, wenn jemand darauf hinweist, dass so ein Unfall hätte evtl. verhindert werden können.......
und was bitteschön soll daran kaputt gemacht werden?? jemand der spenden will wird dies doch wohl trotzdem tun,die Fraktion der "selber schuld" Leute wohl eh nicht......

@Bazzat: chips und Bier bei dem Thema? naja, wenn Du meinst die 30 Posts sahen irgendwie anders aus....

@Sven: gleich SO sprachlos?

nen schönen Gruss vom Götz der ja auch vielleicht nur von zuviel Sonnenlicht so verblendet ist
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 11:46   #10
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von buechse Beitrag anzeigen
.....
nen schönen Gruss vom Götz der ja auch vielleicht nur von zuviel Sonnenlicht so verblendet ist
Nein nicht zuviel Sonnenlicht bei dir, sondern eher zuwenig bei den einheimischen Obergurus Fuchur , Bazzat …
( siehe Zitat Fuchur: „Deshalb von mir, kein Euro, „
Zitat Bazzat:“ Die 2.000 Klicks kommen eventuell von 50 Leuten die mit Cola und Bier vor dem Pc sitzen)

Dein Statement dagegen zu diesem Thema kann ich zu 100% unterschreiben.

Ein aktives Unfallverhütungsthema wird leider immer wieder von einigen hier blockiert,
anstatt aktiv mit Tipps und Erfahrungsberichten die User zu informieren.
Die gleichen User regen sich dann wieder auf, wenn schon wieder über einen neuen Unfall im Forum berichtet wird.
Nur wenn wir es alle Gemeinsam schaffen die Unfälle auf ein Minimum zu reduzieren, wird es unseren Kitesport auch noch in Zukunft geben (sonst Spotschließungen).


locker baumeln
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 09:41   #11
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Es steht dir doch absolut offen die Sicherheits Disskussion die du haben willst zu führen... nur eben ohne den dazu genutzten persönlichen Anlass.
Du bekommst von allen seiten Unterstützung auch jetzt noch. Von MST von mir und eigentlich auch von Fuchur,

Gruß
Martin
Ich wollte eigentlich hierzu nichts mehr schreiben aber du stellst Behauptungen in Zusammenhang mit meiner Person auf, die ich nicht bestätigen kann und ich dich deswegen bitte, sie zu erklären.
1. Was ist denn mein persönlicher Anlass?
2. Wie sieht denn konkret die Unterstützung dir, von MST, und von Fuchur aus???
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 12:44   #12
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich hierzu nichts mehr schreiben aber du stellst Behauptungen in Zusammenhang mit meiner Person auf, die ich nicht bestätigen kann und ich dich deswegen bitte, sie zu erklären.
1. Was ist denn mein persönlicher Anlass?
2. Wie sieht denn konkret die Unterstützung dir, von MST, und von Fuchur aus???
zu 1.:
mit dem Persönlichen Anlass ist die Persönliche Nachricht gemeint. Das ist halt persönlich und gehört nicht hier hin

Zu 2.:
Unterstützung von Fuchur-
Zitat: "ich verkneif es mir gerade der Sache wegen, weil das echt nicht prall wäre"
Ich gehe mal davon aus, dass er Stinksauer ist, reitet aber nicht darauf rum um dir deine "Sache" nicht kaputt zu machen. Finde ich unterstützend.
Wie er dich unterstützen wollte hat er dir aber auch selbst erklärt...
Zitat: "War ne reine Info für dich weil du dich dafür so einsetzt.Nicht mehr und nicht weniger.
Kein Angriff auf die Sache, was auch immer du daraus interpretierst."

Unterstützung von MST-
Zitat "Lass uns auf die Verlosung konzentrieren damit erreichen wir alle hier im Moment am meisten!"
Was ist das wenn nicht eine Unterstützung der Spendenaktion und ein Aufruf zur Besonnenheit.

Unterstützung von ICH:
Zitat: "zur Sache bin ich absolut deiner Meinung"


Wenn dir die Sicherheitsdisskussion die dahinter steht so wichtig ist, dann mach doch einen neuen Thread auf. Ohne Nennung von Namen, ohne die PM, ohne einen Angriff auf andere Personen, sonder nur mit den Infos die du ja jetzt hast.
Du hast einen Anteil daran, dass die Sicherheitsdisskussion bisher nicht geführt werden konnte, weil die Form nicht korrekt war. Änder das doch einfach statt auf Fuchur und MST rumzuhacken, dann bekommst du auch was du willst.
Solange es darum geht dass Recht zu bekommen eine PM zu veröffentlichen und den dazu gehörenden Thread weiter zu führen, bekommst du die Unterstützung nicht.
Zur Spendenaktion habe ich bisher noch nichts gelesen, was dich oder die Aktion torpediert.
Die Sicherheitsdiskussion wird dann wohl kontrovers geführt, aber das sollte in einem Forum auch gestattet sein.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 13:35   #13
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Wenn dir die Sicherheitsdisskussion die dahinter steht so wichtig ist, dann mach doch einen neuen Thread auf. Ohne Nennung von Namen, ohne die PM, ohne einen Angriff auf andere Personen, sonder nur mit den Infos die du ja jetzt hast.


Genau das meinte ich auch!

@buechse

Drüber zu Reden, ob die Leute den Thread lesen können oder nicht, ist unötig, denn jeder Thread versinkt nach einer Zeit im Forum. Wer interesse hat, kann Ihn jederzeit gerne lesen.

Aber gut, das Thema hat sich jetzt eh erledigt
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 14:09   #14
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 14:34   #15
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Wenn dir die Sicherheitsdisskussion die dahinter steht so wichtig ist, dann mach doch einen neuen Thread auf. Ohne Nennung von Namen, ohne die PM, ohne einen Angriff auf andere Personen, sonder nur mit den Infos die du ja jetzt hast.
Genau, Infos die er jetzt hat. Und wo nun auch alle wissen, wo die herkommen. Was macht das also für einen Unterschied? Diskussionsgrundlage wäre doch immer noch die PN.
Und ohne die zu veröffentlichen hätte Tobias ja irgendwie erstmal erklären müssen, wieso er meint dass jemand das Treiben beobachtet hat. Schwierig, oder?
Eine PN veröffentlichen "gehört sich nicht". Ist aber doch ein Witz im Vergleich zu der Sache um die es geht.
(In diesem Forum wurden auch schon Fotos von Usern gepostet mit dem Ziel, drüber herzuziehen. So what?)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 14:36   #16
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Ist aber doch ein Witz im Vergleich zu der Sache um die es geht.
(In diesem Forum wurden auch schon Fotos von Usern gepostet mit dem Ziel, drüber herzuziehen. So what?)
der zweck heiligt die mittel
ich bin anderer meinung!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 16:14   #17
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Danke für die Antwort.
Ich geh dann mal mit Blau dazwischen
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
zu 1.:
mit dem Persönlichen Anlass ist die Persönliche Nachricht gemeint. Das ist halt persönlich und gehört nicht hier hin
Aber über PMs hätte ich das weiter publik machen dürfen ohne das du, Tommex, Sebastian Kroll, MST, Kitesven oder viele andere hier etwas dagegen gesagt hätten!
Zu 2.:
Unterstützung von Fuchur-
Zitat: "ich verkneif es mir gerade der Sache wegen, weil das echt nicht prall wäre"
Ich gehe mal davon aus, dass er Stinksauer ist, reitet aber nicht darauf rum um dir deine "Sache" nicht kaputt zu machen. Finde ich unterstützend.
Ich verfolge hier nicht "meine"Sache, wie du es nennst. Ich habe nur 400.- gespendet um den Anreiz für andere zu schaffen dieses ebenfalls zu tun-das ist nicht für mich sondern für Marc. Aus diesem Grund antworte ich in dem Thread nicht auf jedes Post wie es z.B. ein OTTO es gemacht hätte, damit gar nicht erst der Eindruck entstehen könnte ich täte das aus Werbegründen
Wie er dich unterstützen wollte hat er dir aber auch selbst erklärt...
Zitat: "War ne reine Info für dich weil du dich dafür so einsetzt.Nicht mehr und nicht weniger.
Kein Angriff auf die Sache, was auch immer du daraus interpretierst."
Worin unterstützt das die Spendensammlung für Marc???Unterstützung von MST-
Zitat "Lass uns auf die Verlosung konzentrieren damit erreichen wir alle hier im Moment am meisten!"
Was ist das wenn nicht eine Unterstützung der Spendenaktion und ein Aufruf zur Besonnenheit.
Das ist keine Unterstützung sondern die Bitte einen Thread sein zu lassen und sich auf einen anderen zu konzentrieren der ein völlig anderes Thema verfolgt.
Unterstützung von ICH:
Zitat: "zur Sache bin ich absolut deiner Meinung"
Wenn du das oben Aufgeführte Unterstützung nennst, möcht ich nie auf deine Hilfe angewiesen sein. Im Übrigen hat Unterstützung etwas mit Einsatz in jeglicher Form zu tun und nicht mit Zufälligkeit.
Wenn dir die Sicherheitsdisskussion die dahinter steht so wichtig ist, dann mach doch einen neuen Thread auf. Ohne Nennung von Namen, ohne die PM, ohne einen Angriff auf andere Personen, sonder nur mit den Infos die du ja jetzt hast.
Welche Namen habe ich genannt??
Welche genannte Person habe ich angegriffen in dem Thread?

Du hast einen Anteil daran, dass die Sicherheitsdisskussion bisher nicht geführt werden konnte, weil die Form nicht korrekt war.
Pass mal auf es war anonym-willst du aber vieleicht gar nicht verstehen.
Wenn ich nicht geschrieben hätte ich hätte eine PM bekommen sonder "stellt euch mal folgendes vor" wäre dieser kleine Unterschied in der Einleitung der Einzige gewesen im ganzen Thread denn ICH HABE KEINE PERSON BENANNT.
Änder das doch einfach statt auf Fuchur und MST rumzuhacken, dann bekommst du auch was du willst.
Solange es darum geht dass Recht zu bekommen eine PM zu veröffentlichen und den dazu gehörenden Thread weiter zu führen, bekommst du die Unterstützung nicht.
Darum ging es nie - und das beweist jedem denkenden User die Tatsache das der Thread nicht gleich sondern erst nach 2000 clicks und 11min nach der Aufforderung von Fuchur geschlossen worden.
Zur Spendenaktion habe ich bisher noch nichts gelesen, was dich oder die Aktion torpediert.
Um die ging es ja auch nicht in dem Thread warum sollte es in diesem auch um einen anderen gehen.
Die Sicherheitsdiskussion wird dann wohl kontrovers geführt, aber das sollte in einem Forum auch gestattet sein.
Das kann ich nicht sagen, scheint mal so, mal so....

Gruß
Martin
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 17:34   #18
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Darum ging es nie - und das beweist jedem denkenden User die Tatsache das der Thread nicht gleich sondern erst nach 2000 clicks und 11min nach der Aufforderung von Fuchur geschlossen worden.
Tobias
gerade das!
weil (aus der erfahrung heraus) keine weiteren 11minuten später die klopperei losgegangen wäre, nachdem bekannt war, wer hier was, geschrieben hat.


und noch mal, dem hättest du von anfang an aus dem weg gehen können.

ich frage mich gerade nach der sinnhaftigkeit der hier ins scheinbar unendlich weitergeführten diskussion?
ich sehe keine neuen argumente. es steht jedem frei neue, zitat "sicherheitsthreads". mit entsprechendem inhalt (sicherheitsdiskussion, wann helfen, wann leinen abmachen!? usw. ) neu aufzumachen... und jut iss nu! oder?

und auch noch mal:
die aktion von dir, das es sicher richtig ist, dem jungen (gleich wie der vorfall nun genau war) zu helfen usw. usf.
findet doch nahezu von jedem hier (mir inklusiv zustimmung! und darum gehts doch hier auch gar nicht.
fast jeder hier versucht dir zu sagen, das diese "rumgerühre" hier, der "aktion" nur schadet.
jaja ^^ zwei themen, aber in den köpfen eben DOCH verbunden werden.

deine frage "Warum schließt ihr einen Sicherheitsthread nach nicht mal 24 Std?"
hast du auch mehrmals beantwortet bekommen:
"weil das moderatorenteam der meinung war, den forumsfrieden so am besten erhalten zu können"
mag sein, das das nicht deiner wunschvorstellung entspricht, muss aber hier so akzeptiert werden.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 17:42   #19
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

zu 1.:
mit dem Persönlichen Anlass ist die Persönliche Nachricht gemeint. Das ist halt persönlich und gehört nicht hier hin
Aber über PMs hätte ich das weiter publik machen dürfen ohne das du, Tommex, Sebastian Kroll, MST, Kitesven oder viele andere hier etwas dagegen gesagt hätten!
meiner Meinung nach nicht, aber ich hätte es nicht mitbekommen
Zu 2.:
Unterstützung von Fuchur-
Zitat: "ich verkneif es mir gerade der Sache wegen, weil das echt nicht prall wäre"
Ich gehe mal davon aus, dass er Stinksauer ist, reitet aber nicht darauf rum um dir deine "Sache" nicht kaputt zu machen. Finde ich unterstützend.
Ich verfolge hier nicht "meine"Sache, wie du es nennst. Ich habe nur 400.- gespendet um den Anreiz für andere zu schaffen dieses ebenfalls zu tun-das ist nicht für mich sondern für Marc. Aus diesem Grund antworte ich in dem Thread nicht auf jedes Post wie es z.B. ein OTTO es gemacht hätte, damit gar nicht erst der Eindruck entstehen könnte ich täte das aus Werbegründen
Ich sehe ein das die Formulierung "deine Sache" unglücklich ist. Nehme ich zurück. Ich wollte die Aktion damit nicht negativ bewerten.
Was die Spekulation über Otte jetzt damit zu tun hat verstehe ich überhaupt nicht und finde ich klar unter der Gürtellinie.

Wie er dich unterstützen wollte hat er dir aber auch selbst erklärt...
Zitat: "War ne reine Info für dich weil du dich dafür so einsetzt.Nicht mehr und nicht weniger.
Kein Angriff auf die Sache, was auch immer du daraus interpretierst."
Worin unterstützt das die Spendensammlung für Marc???
Unterstützung von MST-
Zitat "Lass uns auf die Verlosung konzentrieren damit erreichen wir alle hier im Moment am meisten!"
Was ist das wenn nicht eine Unterstützung der Spendenaktion und ein Aufruf zur Besonnenheit.
Das ist keine Unterstützung sondern die Bitte einen Thread sein zu lassen und sich auf einen anderen zu konzentrieren der ein völlig anderes Thema verfolgt.
Unterstützung von ICH:
Zitat: "zur Sache bin ich absolut deiner Meinung"
Wenn du das oben Aufgeführte Unterstützung nennst, möcht ich nie auf deine Hilfe angewiesen sein. Im Übrigen hat Unterstützung etwas mit Einsatz in jeglicher Form zu tun und nicht mit Zufälligkeit.
Muss ich dir denn erst das Leben retten, damit meine Unterstützung auch als solche anerkannt wird? Mal doch nicht so schwarz weiß... Ich wollte mit der Aufzählung eigentlich darauf hinweisen, dass dir alle 3 relativ wohlgesonnen sind, und ich habe den Eindruck du fühlst dich nur angegriffen. Nochmal deutlich: Klar greife ich dich an, weil ich die Aktion mit der PM nicht gut finde, aber du hast meine Solidarität (vielleicht passt das besser als Unterstützung) was die Sammelaktion und die Meinung über die Schuldfähigkeit von 16 jährigen angeht.
Wenn dir die Sicherheitsdisskussion die dahinter steht so wichtig ist, dann mach doch einen neuen Thread auf. Ohne Nennung von Namen, ohne die PM, ohne einen Angriff auf andere Personen, sonder nur mit den Infos die du ja jetzt hast.
Welche Namen habe ich genannt??
Welche genannte Person habe ich angegriffen in dem Thread?

Keinen! Hab ich auch weder gesagt noch gemeint. Ich wollte nur aufzeigen wie eine Sicherheitsdiskussion mit dem dir wichtigen Thema aussehen könnte, damit sie nicht gelöscht oder geschlossen wird. Ich finde nach wie vor du könntest einen anderen Weg versuchen, wenn dir das Thema so wichtig ist. Was ich erreicht habe ist, dass du noch mehr abgehst. War dann wohl nen Fehler.
Du hast einen Anteil daran, dass die Sicherheitsdiskussion bisher nicht geführt werden konnte, weil die Form nicht korrekt war.
Pass mal auf es war anonym-willst du aber vielleicht gar nicht verstehen.
Wenn ich nicht geschrieben hätte ich hätte eine PM bekommen sonder "stellt euch mal folgendes vor" wäre dieser kleine Unterschied in der Einleitung der Einzige gewesen im ganzen Thread denn ICH HABE KEINE PERSON BENANNT.

Ich habe schon wahrgenommen, das du keinen Namen genannt hast. Aber warum ich auch ohne Namensnennung die Verröffentlichung von PM´s einen Angriff auf die Persönlichkeit bin habe ich auch erklärt.

Wenn du nur die Sicherheitsdiskussion führen möchtest, dann hätte der Thread-Anfang so aussehen können:
Mir hat jemand in einer PM erzählt, dass der Unfall hätte verhindert werden können. Es haben angeblich mehrere Leute 2 Tage lang zugeschaut wie er und ein Freund gefährliche Aktionen am Strand durchführen. Eine Kitelehrerin war angeblich gar nicht dabei. u.s.w.

Der Weg den du gewählt hast, geht (wie ja auch die Überschrift zeigt) weniger in die Richtung "Sicherheitsdiskussion sondern viel mehr ganz persönlich gegen eine Person deren Meinung du nicht verstehst oder nachvollziehen kannst.
Das in einem Thread rüberzubringen, ohne die PM zu veröffentlichen wird natürlich schwierig, das gebe ich wohl zu. Aber so geht es meiner Meinung nach definitiv nicht.

Änder das doch einfach statt auf Fuchur und MST rumzuhacken, dann bekommst du auch was du willst.
Solange es darum geht dass Recht zu bekommen eine PM zu veröffentlichen und den dazu gehörenden Thread weiter zu führen, bekommst du die Unterstützung nicht.
Darum ging es nie - und das beweist jedem denkenden User die Tatsache das der Thread nicht gleich sondern erst nach 2000 clicks und 11min nach der Aufforderung von Fuchur geschlossen worden.
Mit was für einer Reaktionszeit rechnest du hier eigentlich? Ich denke auch, dass man deine Aktion auch durchaus disskutieren kann. So schlimm finde ich es nicht anonym eine PM zu veröffentlichen. Ich weiß nicht ob ich es sofort gelöscht hätte. Wenn sich aber der Schreiber der PM dann meldet und deutlich äußert, dass er was dagegen hat dass hier weiter disskutiert wird, muss der Thread geschlossen oder gelöscht werden.
Zur Spendenaktion habe ich bisher noch nichts gelesen, was dich oder die Aktion torpediert.
Um die ging es ja auch nicht in dem Thread warum sollte es in diesem auch um einen anderen gehen.
Da es in der PM unter anderem über die Unterstützungsaktion geht und du auch diesen Teil veröffentlicht hast, hast du den Zusamenhang aber hergestellt.
Die Sicherheitsdiskussion wird dann wohl kontrovers geführt, aber das sollte in einem Forum auch gestattet sein.
Das kann ich nicht sagen, scheint mal so, mal so....

Was du damit meinst, versteh ich nicht...

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 17:47   #20
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

genau!
jetzt hast du es noch mal in rot, zwischen dem blau
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 18:03   #21
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
genau!
jetzt hast du es noch mal in rot, zwischen dem blau
Ach ja.
Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen...
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 18:28   #22
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Der einzige Grund warum ich auf die Antworten nicht weiter eingehe ist, daß ich Joes Bitte versuchen will zu respektieren.

Damit das hier nicht weiter eskaliert sei mir noch gestattet zu erwähnen das ich Otte hier nicht genannt habe nicht das wir hier ne neue Debatte bekommen wegen jemanden der gar nicht genannt wurde.

Und das Marc zum Zeitpunkt des Unfalls, so wie mir bekannt, 15 war nicht 16.

Ich wünsche allen eine friedliche Woche
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 23:51   #23
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard Versöhnlicher Abschluss

Eigentlich ein Vorteil, aber bei dieser Diskussion ein Nachteil bei Foren ist, dass man sich nicht gegenüber sitzt und sich direkt die Meinung sagen kann. Sondern jeder kann in Ruhe überlegen, was ihn stört und wie er darauf am besten reagieren kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass "Ich" zweimal ein ziemlich versönliches Friedensangebot an Tobias gemacht hat (so habe ich es zumindest verstanden), leider hat dieser es nicht so aufgefasst.

Leider kann man per Tastatur trotz Smileys nur bedingt Tonfall rüberbringen. Und ich bin überzeugt, wäre diese Diskussion am Strand entstanden, würden alle jetzt mit 'nem Bier auf die gute Sache anstossen und sich eigentlich einig sein, dass
1. dem Jungen geholfen werden muss und
2. gegenseitiges Aufpassen und Helfen enorm wichtig ist und
3. die ganzen anderen Diskussionspunkte eigentlich kaum der Erwähnung wert sind.

So denn, Prost
Ulf
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.