oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2005, 16:24   #1
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Daumen hoch Anfänger- und Frühsession am WE 10./11. September 2005

Hallo liebe Kitenoobs,

für alle, die es schon nicht mehr geglaubt haben: es sieht so aus, als würde das Salzhaff dieses Wochenende ENDLICH eine reelle Chance für eine Frühsession bekommen!!!

UND vielleicht sogar dafür gleich eine DOPPELTE?!

Es sieht nämlich momentan so aus, als ob der Wind am Samstag abend eher noch etwas zulegt und durchmacht bis zum Sonntag morgen. Da wäre es doch glatt in Anbetracht der Wahnsinns-Spritpreise und des Weges dort hin eine Überlegung wert, ob man nicht kurzfristig ein "Kitenoobs-Wochenende" draus macht - sozusagen als "Generalprobe" für unsere Dänemark-Tour nächste Woche

Der Campingplatz direkt am Spot lädt ja geradezu dazu ein.

Fehmarn kommt als Ausweichregion nur bedingt in Frage; aufgrund der zu erwartenden Fülle dort (es ist NO-Wind angesagt, das heißt: Grüner Brink) dieses Wochenende (Testival und DOT), ist diese Spotwahl eher nicht Noob-geeignet.

Es soll ja immerhin auch eine Anfänger- (und Früh) Session bleiben, und wir müssen Rücksicht auf die Kitenoobs nehmen, die eben noch nicht so sicher sind und noch etwas mehr Platz zum Üben benötigen.

Also, für Eure Planungen: DIESES WOCHENENDE GEHTS NACH PEPELOW !!! Die endgültige Festlegung erfolgt wie gewohnt Freitag nachmittag; aber man(frau) kann sich ja vielleicht schon mal auf ein kitereiches Wochenende im schönen Osten einstellen.

Freue mich auf Euch alle,

Liebe Grüße

Swenja


Geändert von roxygirl (07.09.2005 um 16:44 Uhr) Grund: Daumen vergessen; nicht daß Christian schimpft ;-))
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 17:52   #2
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Verdammt. Und ich kann nicht mit.
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 07:18   #3
milllli
Kitenoob...
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 42
Standard Schade...

...könnte nur Samstag und da ist mir der Weg zu weit. Wünsche aber viel Wind und viel Spaß. Sehen uns in DK...
milllli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 09:38   #4
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Moin!

Find ich klasse! Ich werde wahrscheinlich sogar schon heute Abend oder morgen früh hinfahren. Werde dann auch das ganze Wochenende bleiben. Ist es dieser CampingPlatz (wenn man ihn nutzen möchte)?

Grüße aus HH
Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 09:52   #5
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Moin Nikolaus,

ja, genau das ist er. Hier die Wegbeschreibung, die mir Frank supernetterweise geschickt hat:

Wenn Ihr aus Richtung Wismar kommt, fahrt die Autobahnabfahrt A241 Richtung Insel Poel, am Ende der Autobahn am Kreisel abbiegen Richtung Poel/ Salzhaff. Ein paar Kilometer weiter kommt ihr an den Abzweig Poel, dort rechts halten Richtung Salzhaff/Pepelow.

Ihr fahrt die Landstraße L12 weiter über Boiensdorf nach Pepelow, lasst den ersten Campingplatz sowie San Pepeleone links liegen und fahrt auf den großen Campingplatz. Die Einfahrt befindet sich direkt im Ort, vor einer scharfen Rechts- Kurve.

Ab 8:00 Uhr ist die Schranke auf, kosten für den PKW 2,50 EUR den ganzen Tag. Auf dem Platz befindet sich eine Surfer-Wiese zum Abstellen der Autos (mein grüner LT ist ja nicht zu übersehen) und auch zum Zelten (kostet aber extra). Toilettenbenutzung im für einen Campingplatz sauberen, massiven, neu gebauten Sanitärtrakt ist inklusive, einfach nach dem Schlüssel fragen.

Von der Surferwiese sind es höchstens 50m zum Strand. Ihr geht einfach an den letzten Campingwagen vorbei und seht auch schon das Orientierungsschild der Kiteschule Carsten Ritter Kiteschule Carsten Ritter

Rechts (also nördlich der Bootsliegeplätze) beginnt die Kitezone.

Die Schule unterrichtet auch am Wochenende, also müsst Ihr Euch so ab 10:00 Uhr mit Schülern arrangieren. Die Kiteschule hat im Wasser mittels Bojen ein Carre´ abgesteckt, dass den Schülern vorbehalten bleibt. Ist so auch auf der Orientierungstafel erkennbar. Sicherheit geht vor!

Stehtiefe ist je nach Wasserstand ca. 300-500m weit ins Wasser und den ganzen Strand entlang vorhanden. Dicht am Ufer kann es sehr flach werden.

Verpflegung gibt es auf dem Platz auch, ein Kiosk mit heißem Kaffee, frischem Räucherfisch, belegten Brötchen, Bockwurst etc. ist vorhanden (normale Preise!).

Freue mich auf´s Wochenende,

liebe Grüße aus Timmendorf, wo es jetzt schon ein wenig Wind gibt

Swenja
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 12:09   #6
ostsee-kiters
www.ostsee-kiters.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kühlungborn
Beiträge: 237
Standard

Hi,

es gibt natürlich auch noch die etwas schnellere Anreise aus Wismar über die Bundesstraße B105:

am Autobahnkreuz Wismar/Ost von der A20 in Richtung Poel, nächste Abfahrt runter in Richtung Rostock, weiter auf der B105 bis Neubukow, dort im Ort am Schild "PEPELOW" orientieren und links abbiegen, weiter die Landstraße über Rakow nach Pepelow:

durch den Ort fahren und nach einer scharfen Linkskurve kommt sofort der Weg zum Campingplatz - die Kiteschule hat auch ein kleines Schild aufgestellt.

Gruß,
Frank
ostsee-kiters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 13:33   #7
Dianasty
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 3
Lächeln Kitenoobs für jedermann?

Hey, habe gelesen, dass ihr(Kitenoobs) am Wochenende nach Salzhaff fahrt.
Kann bei euch eigentlich jeder mitkommen oder muss man sich irgendwo anmelden? Gibt es bei euch auch Mitfahrgelegenheiten?
Freu mich über Antwort
Gruß Esther
Dianasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 13:48   #8
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Hallo Esther,

nöööö, anmelden braucht man(frau) sich nicht. Jeder ist herzlich eingeladen. Nur wenn Du den Newsletter von Christian bekommen möchtest (Kopie der Threads in den Foren für registrierte Kitenoobs), solltest Du Dich eintragen lassen.

Mitfahrgelegenheiten werden hier immer in den Foren selbst untereinander geregelt. Einfach posten, daß Du eine suchst oder anzubieten hast.

Vielleicht ja bis zum Wochenende?!

Liebe Grüße

Swenja
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 14:14   #9
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Hallo Svenja,

wo übernachtet Ihr denn? direkt auf dem C-Platz oder eher "wild"?

Fahre wahrscheinlich schon heute los und hätte noch Platz frei ab Hamburg. Bleibe allerdings bis Sonntag! Bei Interesse infach eine PM.

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 17:18   #10
Eismann
ich bin zurück :-)
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 129
Standard Das ist doch zum heulen!!!

Da bin ich mal ein Wochenende nicht hier, da hat es Wind ohne Ende und die Kitenoobs machen ne Doppelsession mit übernachten
Und Testival auf Fehmarnis auch noch
Womit hab ich das verdient???

Naja, euch allen viel Spaß und ich hoffe auf die Woche und das DK-Wochenende...

Sebastian
Eismann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 23:31   #11
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

@Swenja

Habe es mir doch anders überlegt und komme zum Salzhaff.
Werde auch bis Sonntag bleiben!
Freu mich schon.

PS: Müssen wir zum Kiten auch auf den Campingplatz?

MFG Jens
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 05:06   #12
ostsee-kiters
www.ostsee-kiters.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kühlungborn
Beiträge: 237
Standard

Hi Jensen,

entweder Du fährst direkt auf den Campingplatz (ab 8:00 Uhr ist die Schranke auf/ Reception ab 7:00 Uhr besetzt) und zahlst dafür 2,50 EUR am Tag.

Du kannst Dich dann auf die Surferwiese stellen, dicht am Wasser, nur 50m bis zum Spot.

Oder du stellst Dich vor der Schranke auf den Parkplatz, kosten eigentlich auch 2,50/Tag und Du darfst mit Deinem Zeugs ca. 400m laufen

Besser ist es auf der Surferwiese auf dem Campingplatz.

Noch eine Info zum Campingplatz: zwischen 13:00 und 15:00 Uhr ist die Schranke geschlossen (Ruhezeiten auf dem Campingplatz, dann darf auch auf dem Platz kein Auto gefahren werden), d.h. in dieser Zeit kann auch keine Abreise erfolgen!
Gruß,
Frank


Geändert von ostsee-kiters (09.09.2005 um 05:53 Uhr)
ostsee-kiters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 10:33   #13
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi werde mich den auch zum ersten mal anschließen, nun wo ihr endlich mal zum Salzhaff kommt.
Also man sieht sich Samstag!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 13:58   #14
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard Also:

Prognose für das Wochenende 10./11. September 2005

Region: Mc Pom, Salzhaff Pepelow
Ausweichregion: Mc Pom, Salzhaff Boiensdorf
Tag der Session: Samstag Pepelow, Sonntag Pepelow oder Boiensdorf
Wahrscheinlichk(e)it(e): 90 %
Treffpunkt: Samstag 8 Uhr Surferwiese des Campingplatzes in Pepelow, Sonntag 8 Uhr VOR der Schranke des Campingplatzes Pepelow

Windguru : Samstag 10-14 Knoten NO, abends ONO, Sonntag ganztags konstante 11 Knoten ONO
Windfinder: Samstag 13-17 Knoten NO, abends ONO, Sonntag 14-15 Knoten ONO
Wetteronline: Samstag morgens N 4, ab nachmittags NO 4, Sonntag NO 4, nachmittags NO 3-4, abends NO 3
(Stand: 09. September 14:15 Uhr)

Stellen wir uns also auf ein schönes Wochenende ein

Zur Organisation:

Da der Wind am Samstag aus NO kommen soll, werden wir uns am Samstag morgen um 8 Uhr in Pepelow auf der Surferwiese des Campingplatzes treffen. Es sieht so aus, als könnte die Session am Samstag in Pepelow stattfinden, wenn der Wind bei NO bleibt und nicht östlicher dreht (wer weiß das schon??)

ACHTUNG: Die dort ansässige Kiteschule unterrichtet auch am Wochenende, also müsst Ihr Euch so ab 10:00 Uhr mit Schülern arrangieren. Die Kiteschule hat im Wasser mittels Bojen ein Carre´ abgesteckt, dass den Schülern vorbehalten bleibt. Ist so auch auf der Orientierungstafel erkennbar. Sicherheit geht vor! Bitte respektiert das!!

Campingplatz Pepelow
Kiteschule Carsten Ritter

Sollte der Wind wie vorhergesagt ab Samstag abend östlicher drehen, wird es in Pepelow ablandig. Da die oberste Priorität "Safety first" heißt, werden wir ggfs. dann gemeinsam nach Boiensdorf ausweichen.
Da beide Spots nur etwa 5 km voneinander entfernt sind, macht es für Nachzügler Sinn, erst Pepelow, und danach Boiensdorf zu checken. (Siehe Karte von Soul weiter oben)

Am Sonntag bei angesagtem ONO treffen wir uns wieder um 8 Uhr VOR der Schranke des Campingplatzes in Pepelow (erst einmal abwarten, bevor die Parkgebühr bezahlt werden muß), um dann gemeinsam zu entscheiden, ob wir in Pepelow bleiben (dann auf der Surferwiese) oder direkt nach Boiensdorf fahren. Nachzügler s.o. Treffpunkt Boiensdorf: In Boiensdorf Richtung Werder halten. Nach ca. 1 km kommen 2 Parkplätze. Auf dem zweiten Parkplatz parken (50 m entfernt vom Spot). Dort werden wir uns schon nicht verfehlen, und die meisten kennen mich ja auch


Anfahrt findet Ihr weiter oben im Thread.

Ich freue mich schon darauf, Euch alle wiederzutreffen und ein paar neue Gesichter kennenzulernen.

Bis morgen bzw. Sonntag,

Liebe Grüße

Swenja

P.S.: Eigentlich lautet ja eine Regel der Kitenoobs, "nicht unterhalb von 12 Knoten", da aber in der Vergangenheit am Spot doch etwas mehr Wind war als angesagt, geben wir dem Sonntag trotz konstanter 11 Knoten auch mal eine Chance -> aber NICHT meckern, wenn´s weniger ist Die "offizielle" Anfänger- und Frühsession findet also somit am SAMSTAG statt !!!
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 20:38   #15
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Daumen hoch Das Wochenende...

@ Holger, Markus(Dosenmilch) und Scadi:

sorry, daß ich mich vorhin nicht mehr persönlich bei Euch verabschieden konnte (Holger, hattest Du noch Spaß oder warst Du hoffnungslos überpowert???), aber da wir ja um 17.00 Uhr vom Platz sein mußten, wurde es etwas hektischer...

Jedenfalls war das ein super schönes Wochenende mit Euch allen und ich hoffe, jeder konnte mal wieder etwas neu Gelerntes mit nach Hause nehmen

Der Spot war echt schön, und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort; schade, daß leider wie "damals" in Kiel nur wieder ein einziges Mädel die Fahne für die "Kitenoobs Ost" hochgehalten hat (hatten doch etliche wie auch in Kiel darauf gedrängt, daß wir ENDLICH am Salzhaff aufkreuzen )

Diese beiden Tage waren schon mal ein super Auftakt für unsere Dänemark-Tour nächstes Wochenende, und ich habe mich total gefreut, einige neue, seeeeeehr nette Kitenoobs kennenzulernen.(bzw. Forummitglieder mal persönlich zu treffen-> liebe Grüße, Soul!) Da haben wir echt ´ne nette Truppe zusammenbekommen.

Ich hoffe, Euch hat dieses Wochenende genauso viel Spaß gemacht wie mir, und dann bis Freitag

Bzgl. Essen etc. laßt uns bitte MItte der Woche nochmal kurzschließen.....

Allen eine gute Nacht; ich muß jetzt meinen Bauchmuskelkater und meine Rückenschmerzen versorgen; war doch ganz schön kräftezehrend bei DEN Böen, die da teilweise reingekloppt haben.

Unser Pechvogel des Tages: Dirk - 1,5 Stunden nach Deiner Windmangel-Schwimmeinlage und Deiner Heimfahrt kam der Wind. Super böig und teilweise heftig, aber man(frau) konnte fahren. Irgendwie hast Du aber auch echt Pech mit dem Wind

Bis bald,

Liebe Grüße

Swenja
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 21:47   #16
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Moin!

Auch ich möchte mich Svenja anschließen: Es war echt ein gelungenes Wochenende am Haff! Auch wenn der Wind nicht "perfekt" war - ega! Schöne Ecke, sehr nette Leute, super Atmosphäre und eine sehr schöne Idee das mit den Anfänger- und Frühsessions!!

Werde jetzt mal in Ruhe meinen Schlaf nachholen ... Zzz ...

Gute n8
Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 21:39   #17
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi swenja,
macht ja nix war echt nen schönes Wochenende mit euch allen. War Montag und gestern noch mal da und es waren wieder mal so ne Bedingungen wie ich es von den Spots kenne. So werde jetzt mal meinen Muskelkater auskurieren. Wünsche euch in Dänemark viel Spaß und natürlich guten Wind.


Geändert von minnie (18.02.2006 um 23:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 23:18   #18
MPunkt
boomboompow.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg :[Eimsbusch]:
Beiträge: 215
Standard .

Ich sagte es zwar schon..

..aber..

.. es ist ein klasse Spot!


Allen die dieses WE in Dänemark verbringen, wünsche ich viel Spaß.
(Ich werde die Zeit schön vor meinen Büchern verbringen - Juhu)

Gruss
Markus
MPunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 10:17   #19
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Dem schliesse ich mich an. Viel Spaß in DK.

Wie gern wäre ich mitgekommen. Aber was solls.
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testival 2005 - 10./11. September 2005 - kite-boarding.de und oase.com rufen auf joe Kitesurfen 24 19.09.2005 16:16
Anfänger- und Frühsession am WE 3./4. September 2005 Nagel Nord 1 02.09.2005 17:53
Anfänger- und Frühsession am WE 27./28. August 2005 Nagel Nord 11 30.08.2005 09:52
Anfänger- und Frühsession am Wochenende 6./7. August 2005 Nagel Nord 19 06.08.2005 04:57
Anfänger- und Frühsession am WE 18./19. Juni 2005 Nagel Nord 10 21.06.2005 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.