oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2019, 16:28   #1
KatrinHannover
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Hannover
Beiträge: 57
Standard Welches Hotel auf Sal nah am Kitebeach? Alternativen? oder El cuyo?

Hallo ihr Lieben,

Vmtl gibt es auch diese Frage schon im Forum, aber ich finde es immer nicht so genau, wie ich es gerne hätte

Also Frage:

Gibt es auf Sal auch ein Hotel, das man typischerweise bucht, für einen kiteurlaub auf Sal? Also nah am Kitebeach (da wo mitu u kbc sind) mit vielen netten Menschen und anderen kitern. Hotel selbst sollte so Mittelklasseniveau haben; also muss nicht super schick sein, aber auch kein Schrott kennt ihr was?

Bzgl. Sal bin ich mir ohnehin noch nicht einmal sicher für 1-2 Wochen im April.
Wichtig war mir nur die hohe Windwahrscheinlichkeit und nach langer Recherche gab es da nicht so viel. Weitere Ansprüche sind nur sommerliche Temperaturen, ein paar Kneipen/Restaurants und andere nette Kiter. Ob Welle oder Flachwasser ist mir eigl egal. Hatte nur Sal, Dakhla, fuerte und Aruba gefunden. Dakhla u Aruba fielen dann preislich raus.. u fuerte.. da war ich halt schon �� wenn ihr andere Tipps habt, gerne einmal melden.

Hat jmd vielleicht Erfahrungen mit El cuyo im April mit dem Wind? Wo kann man dort gut wohnen?

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

Katrin


Geändert von KatrinHannover (04.02.2019 um 16:31 Uhr) Grund: Fehler
KatrinHannover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 17:44   #2
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.292
Standard

In Sal ist weit und breit nix an Hotels in der Nähe vom Kitebeach.
Von Santa Maria aus sind es ca. 5 km. Wenn man im Ort wohnt kann man abends zu fuß überall hin.
Und wenn Du einmal im Taxi zum Kitebeach sitzt ist es auch egal ob es ein Km mehr oder weniger ist.
So gesehen ist das Hotel egal fürs Kiten. Such Dir ein passendes Angebot und gut.

Zu Fuß ist es etwa eine 3/4 Stunde wenn man schnell geht.
Wenn man das plant spielt es natürlich eine Rolle wo man wohnt. Hab ich 2 Urlaube (4 Wochen) gemacht und fast nie andere gesehen, die auch zu Fuß unterwegs waren.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 20:53   #3
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Taxi eine Strecke 5€. Hotel Dunas der Sal. Gerade wieder zuhause. Ruhig, sicher, sauber, super Frühstück!!! 400 m vom Hotel gutes Essen z. B by Valeria.
Grüße und die Sicherheitsinstinkte einschalten z.B bei Dunkelheit...
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 18:50   #4
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard

Zitat:
Zitat von Piepex Beitrag anzeigen
Taxi eine Strecke 5€. Hotel Dunas der Sal. Gerade wieder zuhause. Ruhig, sicher, sauber, super Frühstück!!! 400 m vom Hotel gutes Essen z. B by Valeria.
Grüße und die Sicherheitsinstinkte einschalten z.B bei Dunkelheit...
Piepex, alles was Du vom Dunas de Sal erzählst, stimmt komplett mit allen Aussagen von Dunas-Kunden überein, die in den letzten Jahren dort mWn abgestiegen sind.
Allein, es ist kein Surfer-Hotel.

https://sakaroulecaboverde.com/ ist z.B ein hauptsächlich von Kitern besuchtes B&B.
Der Schwager von Mitu betreibt neuerdings eine Surfer-Pension in Leme Bedje (Adresse könnte ich über Umwege rausfinden).
So gut das Dunas des Sal und die großen dort umliegenden Hotels sein mögen, kuschelig ist es eher auf der anderen Seite von Santa Maria. Der Ortsteil heißt Leme Bedje.

In Leme Bedje hat Ricardo seine Schule SantaKite, https://www.santakitecaboverde.com/. Er vermietet auch kleine Appartments. Neuerdings mit heißem Wasser !!!!!!

Direkt davor hat Odile eine Schweizerin ihre Kiteschule "KiteVerde". Von dort gehen jeden Tag Transfers zum KiteBeach. Hauptklientel sind allerdings Franzosen. Anschluß wäre dann und dort kein Problem. Auch Ricardo fährt fast jeden Tag an den Kite Beach.
Zuletzt noch der Klassiker in Leme Bedje, das SantaMariaBeach, in dem schon Generationen von Kitern und Windsurfern abgestiegen sind. Das Hotel ist sehr sauber, aber etwas ruhig, da es nur Frühstück anbietet.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 20:45   #5
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard Hotel

Hotel Pousada da Luz

Recht zentral im Ort. Taxikosten: 10 € geteilt durch 4 Kiter/Innen.
Abholung ist garantiert. Uhrzeit vereinbaren. Bezahlt wird erst nach der Rückfahrt

Frühstück etwas eintönig, aber ausreichend und o,k.

Abends im Ort Essen gibt viele gute MÖglichkeiten

Vorteil der Pousada: kannst deinen Schirm und Neo und Trapez auf den Fluren auslegen/ trocknen; sehr familiär, ....

https://www.holidaycheck.de/hr/bewer...6-9229fc1f715f

Greetz aus dem Norden
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 21:45   #6
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard DaLuz

Zitat:
Zitat von Mozilla Beitrag anzeigen
Hotel Pousada da Luz

Recht zentral im Ort. Taxikosten: 10 € geteilt durch 4 Kiter/Innen.
Abholung ist garantiert. Uhrzeit vereinbaren. Bezahlt wird erst nach der Rückfahrt

Frühstück etwas eintönig, aber ausreichend und o,k.

Abends im Ort Essen gibt viele gute MÖglichkeiten

Vorteil der Pousada: kannst deinen Schirm und Neo und Trapez auf den Fluren auslegen/ trocknen; sehr familiär, ....

https://www.holidaycheck.de/hr/bewer...6-9229fc1f715f

Greetz aus dem Norden
Mozilla, redest Du über das neue DaLuz: nach fast 1 1/2 jähriger Umbauzeit wurde es im Oktober 2018 wiedereröffnet. Der alte Charme ist komplett weg, 45 Euronen pro Nacht minimum. Und um auf Katrins Ansprüche zurückzukommen: kaum bis gar keine Kiter mehr!!!!
Ich war dort jahrelang und sehr gerne Stammgast , aber es lohnt aus meiner Sicht nur noch die "Happy Hour" und die Pizza.
Das Dunas, wenn auch nicht wie das DaLuz in Leme Bedje, hat das um Längen bessere Frühstück.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 18:50   #7
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard Pousada

Hi,
ja ; es war dann wohl vor dem Umbau. Wusste ich so gar nicht. THX & greets
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 18:56   #8
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard Das Dunas

kostet aber auch so 118 Tacken die Nacht. Da kann man wohl ein gutes Frühstückerwarten, oder ?
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 21:17   #9
KatrinHannover
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Hannover
Beiträge: 57
Standard

Danke erstmal für den überblick
KatrinHannover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 11:23   #10
Dong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Dong (23.12.2020 um 16:50 Uhr) Grund: Löschen des Accounts
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 18:19   #11
Rainer65
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 53
Standard

Also wir waren aufgrund einer Überbuchung im morabeza. Ist natürlich normal echt teuer aber war schon nett und direkt am Ort Santa Maria. Das gefiel mir sehr gut, da dort zumindest ein wenig etwas los ist. Zum kitebeach kommt man eh nicht zu Fuß, also kann man auch in ein Hotel das weiter entfernt ist.
Rainer65 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten - Hurghada - AI - direkter Kitebeach - Hotel Iberotel Aquamarine Resort hexxe78 Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 7 08.11.2019 09:05
Hurghada airport Alternativen hotel shuttle ? meerumschlungen Reisen und Spots 18 12.10.2017 06:44
Sal ab dem 10.02. - wer ist noch da? Fahrt Hotel zum Kitebeach alleine organisierbar? mfk72 Reisen und Spots 19 07.02.2012 12:22
Sal Ostern 08. Wie komm ich zum Kitebeach ? ShortSqueeze Reisen und Spots 13 14.04.2008 12:18
Infos zu Sal (Riu Hotel) gesucht kitefix Reisen und Spots 0 21.03.2008 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.