oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2014, 16:45   #1
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard Naish Hele 3 teilige Paddel gebrochen

Moin,

gibt's hier Erfahrungen mit dem Paddel.
Ist nach 2-3h Nutzung einfach im oberen 3tel weg gebrochen.
Bei Amazon gibt's einen ähnlichen Review.

Überlege ob ich nicht doch lieber das Enduro hole.

Gruss Dirk
Dirk8037 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 19:04   #2
akaHubbert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 143
Standard

Hi,

bei uns sind insgesamt schon 3 Stück durchgebrochen. Besser ein anderes Paddel kaufen.
akaHubbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 09:55   #3
HeiterKiterReiner
Mattenrocker
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: zweid weg vom Meer
Beiträge: 94
Standard

Hallo Dirk,

gib dem Händler bescheid und Du bekommst ein neues Vario Stück.
Da gabs wohl eine Serie, die Bruchanfällig war.

Grüße.

Reinhard
HeiterKiterReiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 11:53   #4
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard Hat es einen Rückruf von Naish gegeben?!!!

Die Frage ist, wie man die neuen angeblichen bruchsichere Serie erkenn kann.

Wenn ich vor 2 Monaten was gekauft habe, ist der Ersatz dann wohl eher aus der gleichen Serie. Oder hat Naish was zurück gerufen.

Unser Sommer ist hier einfach zu beschissen, als dass ich Sessions durch das hin und her senden von Bruchteilen riskieren mag. Mit einem Zweitpaddel wollte ich nicht anfangen.

Gruss Dirk
Dirk8037 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 11:50   #5
HeiterKiterReiner
Mattenrocker
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: zweid weg vom Meer
Beiträge: 94
Standard

Hallo Dirk,

Die Reklabearbeitung bei Kubus Sports in Holland geht wirklich schnell und vorbildlich. Voraussetzung, der Händler schickt alle Unterlagen, Bilder vom Bruch, Bild der Seriennummer und die Original Rechnung.

Ich hatte für einen Kunden die gleiche Rekla Morgens nach Holland gemailt, Mittags habe ich die Nachricht erhalten, daß das Vario Teil verschickt wurde.
Am nächsten Tag hatte der Kunden das Ersatzteil in Händen. Das gebrochene Teil mußte nicht verschickt werden.

Woran man die bruchgefährdeten Vario-Teile erkennt, kann ich Dir nicht sagen, aber ich gehe davon aus, das die als Ersatz versendeten Vario-Teile in Ordnung sind.

Viele Grüsse.

Reinhard
HeiterKiterReiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 08:42   #6
schwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
Überlege ob ich nicht doch lieber das Enduro hole.
Damit hab ich keine guten Erfahrungen, die haben scheinbar Probleme mit ihrem Kleber. Beim ersten löste sich das Paddelblatt, beim Ersatz fallen die Klemmen am Schaft einfach ab.
schwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 18:06   #7
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard Der Austauschschaft ist jetz

Auch durch.
Hat grade mal eine 2 und eine 3 Std Tour gehalten.
Was ein Dreck.

Kann jemand ein robuste und steifes 3 Teiler empfehlen?

Gruß dirk
Dirk8037 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 20:16   #8
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard qb

is ganz einfach bei Paddles "Quickblade"!!! Da hast du alles was du möchtest und noch mehr!

Quickblade Kahana "FG/CA" 2piece Adj. (sprich es sind 3Teile)
http://www.supshop24-7.com/sup-paddles/3piece-paddles/

2013-075 AC-100 3PC Fix Weiss 100 399 319 (3teilig aber aber muß auf eine Fixe Länge ab gelängt werden, längster Teil 73cm)
http://www.supshop24-7.com/sup-offers-used-stuff/

Video dazu hier

Wer Fragen dazu hat, einfach durch callen oder mailen!

aloha


Ps.: Das Starboard Enduro ist kein Paddle, das die die Paddleblatt Form! Enduro Tufskin - Enduro Tikitech - Enduro Carbon etc. und die 2te Paddleblatt Form ist das High Aspect....
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 09:38   #9
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard Danke für die Info

fixe länge geht aber nicht.
Meine Frau will es auch nutzen.

Möglich wäre natürlich zwei individuelle Topstücke...
.. aber ich würde auch gerne im 150-200€ Bereich bleiben

Gruss Dirk
Dirk8037 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 14:12   #10
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard qb adj.

QB gibt's ja auch Adjustable....

jetzt kaufst du dir wieder eines in dem Preissegment und bist vielleicht auch nicht wirklich glücklich damit, und dann hast du 2 der Kategorie und im Endeffekt das gleich ausgegeben wie ein wirklich gutes!

Ich verkauf ja auch das Naish und das Starboard Paddle in der Preisklasse und das ist auch gut so (außer bei einem Paddle von beiden Herstellern gab es bis jetzt keine Probleme!), aber es gibt eben doch einen merklichen Unterschied zu einem Quickblade Paddle!

Wenn du wirklich ein robustes und steifes Paddle möchtest und damit langfristig damit Freude haben möchtest, führt leider kein Weg am QB vorbei! Kostet zwar mehr ist es aber auch Wert!

stand up
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 21:02   #11
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard Teil 3 ....

Das Mistral ist auch dahin.

Wie sich herausgestellt hat sind die 220cm länge wohl in der Kokain getränkten Fantasie von irgendeinem

Mistral Marketing Lümmel ensprungen.
Bei 210-5 (ich habe es nicht ganz genau nachgemessen) war offensichtlich nicht mehr ausreichend Holm im

mittleren Schaft. Das hat iVm der sehr weichen Klemme und der eingefräßten Nut im Schaft nicht mehr

ausreichend Stabilität gegeben. Ich hatte auch den Eindruck, das das mittlere Rohr nicht wirkliche 100%

Carbion war sondern eher eine Kosmetische Lage oben auf hatte. Aber das ist nur ein subj. Eindruck.

Für Leute bis 185cm Körpergrösse sollte es aber sicher sein.
Schade ich hatte shcon überlegt es mit einem Austauschbaren Blatt zu pimpen, V Drive Style..

Das war die 3te versaute Session innerhalb von 3 Monaten und ich war so gefrustet, dass ich die Flucht nach

vorne angetreten bin und mir einQickBlade Kanaha 3pcs. geholt habe.

Die Leiferung von www.supshop24-7.com war schnellee als aus dem Schweizer Hinterland und ich konnte seit dem

noch eine kurze Runde (1,5h) und eine lange 20km Strecke abreissen.

Hier ein paar Eindrücke.

Es ist schon bizarr, wieviel Kohle man für minimalistische Kohle ausgibt.
Während die anderen Paddel mit Marketing Blahh über Prepeg Blätter, doppelte Klemmen und nicht verdrehbare

Schäfte zu überzeugen versuchen, saget sich der bastelbegeisterte beim ersten Anblick - hätte ich auch noch

hinbekommen.

Schliche 2,5cm Carbon Rohr emit Bohrungen, Federpins von innen. An den Bohrungen sieht man sofort, dass hier

noch manuell geareitet wurde. Keine Gelege sondern 0/90 Gewebe (160er vielleicht). Verstellbar in 5cm

Schritten glaube ich.

Der Griff ist zucker weich mit EVA ummantelt und auch manuell geschliffen.
Die Steckverbindung hat etwas spiel, was den Eindruck finde ich etwas trübt.
Beim Anpaddeln merkt man noch das wackeln, wenn man dann erstmal im Flow ist nicht mehr.
Nass greift sich der Holm nicht mehr ganz so gut. Da fand ich Naish am besten.
Dafür gibt es keinen Klemmgnubbel mehr, mit scharfen kannte, der beim greifen im Weg ist

Das ganze ist brutal leicht - 560gr glaube ich. Dabei hat der Schaft von allen am wenigsten Durchbiegung

beim durchziehen.

Mir wurde das 90er Blatt empfohlen. Ich muss zugeben, dass ich mich mit diesen Details gar nicht befasst

hatte und mir erst im nachhinein aufgefallen ist, dass Naish und Mistral jeweils knapp 100 sqi hatten.
Ist die farbige GFK Version. Sieht sehr gut aus und ich sehe keinen Grund für eines aus Carbon da es recht steif daherkommt. Hat eine wirklich scharfe Kante, nix verrundet oder so.

Trotzallem hatte ich den Eindruck sehr zügig vom Fleck zu kommen.
Unter der Voraussetzung allerdings, dass ich sehr sauber paddle und es tief im Wasser versenke - sprich eine

handlänge Holm über dem Blatt im Wasser. Für meine nicht ganz so trainierten Schultern scheint die größe ohnehin besser zu sein. Ich kann für Einsteiger nur empfehlen eher kleiner zu gehen und auf einen schön steifen Schaft zu achten. Ist besser als ein großes Blatt mit weichem Schaft

Bei Schlägen, bei denen grade das Blatt im Wasser ist, fängt es an Luft anzusaugen und schlüpft durch.

Bei 84" Länge muss ich dann schon aktiv darauf achten tief genug durchzuziehen. Aufrecht cruisen ist etwas

schwerer. Ich hätte da gerne 5 cm mehr. Und siehe da, QB macht genau diesen Unterschied auch in seinen

Empfehlungen (Cruisen 2 inch mehr als Race).


Insgesammt habe ich es bisher nicht bereut. Im >300€ Bereich würde ich vielleicht ein paar Details etwas perfekter erwarten aber....ja.... ist halt so.

Grüsse Dirk
Dirk8037 ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Torch 3, Boxer SLE Testen!!!! HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 10 10.08.2006 09:47
3 Schlaufen setup bei naish mutant 4.10 (inserts) chrisX Kitesurfen 10 22.05.2006 18:47
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Naish Zero 3 Soundtrack Prankster Kitesurfen 0 27.10.2003 14:32
Naish V 3 - Bilder niko Kitesurfen 3 06.08.2003 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.