oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2009, 22:04   #1
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard Segelboot fährt in Kiteleinen

uuups:
http://www.youtube.com/watch?v=_Kkwn...e=channel_page
(ich mal wieder mit Hydrofoil unterwegs)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 22:13   #2
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wohl eher andersdrum.
du hast doch deinen Kite aufs Segelboot geflogen.
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 22:22   #3
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Böse

was ist daran jetzt toll ? du behinderst und rammst aktiv ein Segelboot dem du gegenüber ausweichpflichtig bist?

super gemacht.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 22:30   #4
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Das taugt nun echt nicht als Werbung fürs Kiten
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 22:36   #5
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Was soll man dazu noch sagen?

Auf jeden Fall ist es nicht lohnenswert, sich damit auch noch zu brüsten...

Hilft bestimmt, den guten Ruf der Kiter wieder herzustellen.

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ist schon cool, wenn man von der Polizei gesucht wird, weil man einen Schaden verursacht hat.
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 22:39   #6
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich glaub das ist ein schlechter Scherz.
und das Video haben sie gestellt.
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 22:54   #7
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

tja manchen sitzseglern muss halt das Glück auferzwungen werden
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 23:04   #8
GodekeMichel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Amrum
Beiträge: 218
Standard traurig abe rwahr

...sorry, was für eine profilneurose muss man haben, um dabei kein peinlichkeitsgefühl zu entwickeln. hast im kitekurs bei "arme lang" wohl nicht aufgepasst.
GodekeMichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 00:00   #9
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Ich frag mich, was du machen würdest, wenn das nen anderer Kiter gewesen wäre ?
So oder so hättest du ausweichen müssen bzw. Kite hochstellen müssen.
Das du da gerade in einem Windloch warst oder deinen Kite zum Backstall gezwungen hast zählt mal nicht. Hättest genauso gut nach rechts lenken können.

Zudem wie hälst du deine Bar
Und das Video hast mal super langweilig
Ne halbe Minute hätte es auch getan.
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 01:06   #10
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
uuups:
http://www.youtube.com/watch?v=_Kkwn...e=channel_page
(ich mal wieder mit Hydrofoil unterwegs)
VÖLLIG unnötig!

aber gut, man muss auch das differenziert betrachten.
aus dem präsenz ist die zukunft nur schwer zu erkennen... du hast halt gedacht: "ich komm noch dran vorbei"
allerdings bist du kein anfänger mehr! das hättest du lange vorher vermeiden können.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 06:23   #11
freaka
www.kitedays.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 279
Standard

Tilmann, aber sorry... Ich hab NULL Verständnis für diese Aktion...

Mal abgesehen davon, dass du in einem Sperrgebiet gefahren bist, solltest du schon tacheles reden und alles auf den Tisch knallen und es nicht so darstellen, als wäre der Segler in deine Leinen gefahren.. Echt lächerlich...

Wegen Idioten wie dir, werden Spots geschlossen. Du tust es mit einem einfachen "uuuuppps" und einem hochladen eines unterirdischen Videos (bin schon gar nichts anderes gewohnt) ab !!!!!! Nicht mal eine Entschuldigung oder ein einfaches Handzeichen zum Segler rutscht dir raus.

Nur mal so: Auf den Masten der Segelboote befindet sich meist ein sog. Verklicker (Windrichtungsanzeiger), welchen du mit Sicherheit beschädigt haben dürftest !!!!!

Ich bin selber Kieler Kiter und schäme mich für dein Verhalten...

Fahr von mir aus an die Nordsee wo du niemanden gefährdest und dreh´ deine bescheuerten Videos, nur gefährde mit deinem idiotischen Verhalten keine Anderen und schon gar nicht den Fortbestand unserer Spots !!! Gerade in Falckenstein und dazu südlich des Leuchtturms (Sperrgebiet) hast du nichts zu suchen !!!



P.S. Für dich mal zum Nachlesen:

§ 31 Seeschiffahrtsstraßen-Ordnung (SeeSchStrO), Wasserskilaufen, Schleppen von Wassersportanhängen, Wassermotorradfahren, Kite- und Segelsurfen

(1) Im Fahrwasser ist das Wasserskilaufen und das Schleppen von Wassersportanhängen sowie das Fahren mit einem Wassermotorrad oder einem Kite- und Segelsurfbrett mit Ausnahme auf den nach § 60 Abs. 1 bekannt gemachten oder durch Sichtzeichen freigegebenen Wasserflächen verboten. Außerhalb des Fahrwassers ist das Wasserskilaufen und das Schleppen von Wassersportanhängen sowie das Fahren mit einem Wassermotorrad oder einem Kite- und Segelsurfbrett vorbehaltlich des § 26 Abs. 5 erlaubt; dies gilt nicht auf den nach § 60 Abs. 1 bekannt gemachten Wasserflächen.


(2) Die Führer von Zugbooten der Wasserskiläufer und von Wassersportanhängen sowie die Wassermotorradfahrer und Kite- und Segelsurfer haben allen Fahrzeugen auszuweichen; untereinander haben sie entsprechend den Kollisionsverhütungsregeln auszuweichen. Bei der Begegnung mit Fahrzeugen, Wassermotorrädern und Kite- und Segelsurfern haben die Wasserskiläufer sich im Kielwasser ihrer Zugboote zu halten. Die Führer von Zugbooten, die Wassersportanhänge schleppen, haben diese bei der Begegnung mit Fahrzeugen, Wassermotorrädern und Kite- und Segelsurfern in ihrem Kielwasser zu halten.


(3) Bei Nacht, bei verminderter Sicht und während der nach § 60 Abs. 1 bekannt gemachten Zeiten darf nicht Wasserski gelaufen, Wassersportanhänge geschleppt oder mit einem Wassermotorrad oder einem Kite- und Segelsurfbrett gefahren werden.
freaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 07:27   #12
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von freaka Beitrag anzeigen
Tilmann, aber sorry... Ich hab NULL Verständnis für diese Aktion...
So siehts aus!
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 07:34   #13
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard Verstoß gegen die SeeSchStrO

Da ja alle immer davon sprechen, dass die Kite-Gemeinde in einem schlechten Licht dargestellt wird, könnt sie ja mal ein Zeichen dafür setzen, dass Fehlverhalten von Kitern, die es eigentlich besser wissen müssten, nicht mehr toleriert werden.

Wie wäre es denn, wenn das Video das Wasserschutzpolizei zugespielt werden würde....

Fändest du das toll, Tilmann???!!!

Wäre ich aus dem Einzugsgebiet von Kiel, würde ich den Gedanken näher in betracht ziehen!
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 07:45   #14
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Es sieht zwar nicht nach einem Edel-Segelboot aus, aber man weiss es nicht, Am Masttop können Instrumentengeber eingebaut sein, die soviel kosten wie ein Kite.

unabhängig davon, es ist absolut das mindeste, dass die Kollisionsgegner sich an Ort und Stelle bekannt machen oder spätestens nach Einlaufen an Land die Kollision bei Behörden anzeigen. Nicht aus Anstand und Moral, sondern wegen -> Unfallflucht


das ist fürs Image von Kitern echt sehr unlustig
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 08:28   #15
hai777
ProBoarding.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Insel Rügen / Thiessow
Beiträge: 806
Ausrufezeichen Vorbildfunktion an!

Oh Man die Aktion ist wirklich nicht cool. Luv weicht Lee ist die erste von vielen Regeln die mir dazu einfällt. Ein Grund mehr Rasierklingen am Mast anzubauen. Als erfahrener Kite sollte man normalerweise ein Auge dafür haben wie weit Hindernisse von einem selbst entfernt sind. 2 Leinenlängen Sicherheitsabstand sage ich nur... Tolles Vorbild. Im nächsten Video bitte Russenstart am Badestrand! Oder Zickzack über die Hauptstrasse laufen (das kann dann im Kindergarten gezeigt werden) Danke!

Meine Schüler könnten dir sogar sagen das so ne Aktion daneben ist und das nach dem 2. Tag Kitesurfen.

Mehr Sicherheit beim Kitesurfen!!! ProBoarding.de
hai777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 08:38   #16
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von hai777 Beitrag anzeigen
Oh Man die Aktion ist wirklich nicht cool. Luv weicht Lee ist die erste von vielen Regeln die mir dazu einfällt. ProBoarding.de
Die Regel ist hier aber FALSCH bzw nicht anzuwenden.
Unterrichtest du Schüler?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 08:39   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Das kann nun wirklich jedem mal ganz schenll passieren bei solchen Kackwind wie im Video.

Dafür gibt es dann die Haftpllicht.

Ein kurzes Zeichen an den Kapitän und im Hafen melden.
Mehr geht in dem Moment nicht.

Tilman hat bestimmt nicht damit gerechnet das er eventuell einen Schaden verursacht hat.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 08:46   #18
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Idee

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das kann nun wirklich jedem mal ganz schenll passieren bei solchen Kackwind wie im Video.

Dafür gibt es dann die Haftpllicht.

Ein kurzes Zeichen an den Kapitän und im Hafen melden.
Mehr geht in dem Moment nicht.

Tilman hat bestimmt nicht damit gerechnet das er eventuell einen Schaden verursacht hat.
Außerdem wird hier ja wirklich kollektiv augezuckt, als wären hier einige die ultra-Rücksichtsvollen, die noch nie jemanden durch einen eigenen Fehler angepisst / fast angepisst haben ?

Wir geben es nicht zu ? Er schon ? Ich glaube kaum das sich jemand, der sich mit 55 Knoten Topspeed rühmen kann, mit so einer Aktion das selbe versucht.

ach kommt schon Leute....
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 08:49   #19
hai777
ProBoarding.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Insel Rügen / Thiessow
Beiträge: 806
Ausrufezeichen Unterricht VDWS Vorfahrts und Verhaltensregeln

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Die Regel ist hier aber FALSCH bzw nicht anzuwenden.
Unterrichtest du Schüler?
Luv weicht Lee gehört zu den VDWS Vorfahrts und VERHALTENSREGELN! Klar ist es hier in diesem Fall ein Kiter und ein Segelboot aber meiner meinung nach gehört das eindeutig zu VERHALTENSREGELN.

Ja ich unterrichte Schüler. Und lieber eine mal mehr auf Nummer sicher gehen! Das ist mein (unser) Motto bei ProBoarding.de

PS: Soll ich noch ne Skizze dazu machen :-P Oder bist du jetzt immer noch anderer Meinung?
hai777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 08:49   #20
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das kann nun wirklich jedem mal ganz schenll passieren bei solchen Kackwind wie im Video.

Dafür gibt es dann die Haftpllicht.

Ein kurzes Zeichen an den Kapitän und im Hafen melden.
Mehr geht in dem Moment nicht.

Tilman hat bestimmt nicht damit gerechnet das er eventuell einen Schaden verursacht hat.
im grunde hast du mit jeder aussage recht. deswegen kann ich auch kein stück nachvollziehen, dass hier einige beleidigende schimpfwörter von sich geben..
ganz gut, das selbsjustiz nicht möglich istz, scheint mir ^^

@tilmann
wie ich oben schon sagte: völlig unnötig, da lange zu abzusehen und letztendlich gilt auch meiner meinung nach
"Kite- und Segelsurfer haben allen Fahrzeugen auszuweichen"
was mich mal interessieren würde (kannste mir ja ne pm schicken)
was hat dich gehindert für deinen fehler gerade zu stehen?

ich mein scheiße bauen macht jeder mal, aber dann steh ich auch dafür gerade,
und bau nicht noch son topic "Segelboot fährt in Kiteleinen" mit video!
schockzustand bei dir, oder was?

bist du ernsthaft der meinung, du könntest einen auf manövrierunfähig draus machen und das du keine schuld hast?
das nimmt dir keiner ab, gibt ja nen schönes video, wie gesagt lange absehbar ^^
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 08:51   #21
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie hätte er denn richtig ausweichen können?? mehr höhe laufen, oder einfach stark abfallen?? aber das segelboot hat doch gesehen dass es knapp wird wenn denen was am boot liegt hätten die doch auch nen meter nach lee ausweichen können oder?? das ist ja nicht so schwierig bei so nem Boot un den Windverhältnissen.
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 08:52   #22
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von GodekeMichel Beitrag anzeigen
...sorry, was für eine profilneurose muss man haben
Damit ist doch alles gesagt.

Zitat:
Zitat von jokerman Beitrag anzeigen
Wir geben es nicht zu ? Er schon ?
Nein. Er kokettiert damit.
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 08:52   #23
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

ich verstehe wohl den sinn der aktion auch nicht ganz aber jetzt hört mal auf den tilman gleich zu steinigen, wer hat noch keinen blödsinn gemacht
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 08:57   #24
hai777
ProBoarding.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Insel Rügen / Thiessow
Beiträge: 806
Standard Vorbild

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
ich verstehe wohl den sinn der aktion auch nicht ganz aber jetzt hört mal auf den tilman gleich zu steinigen, wer hat noch keinen blödsinn gemacht
Naja es sind ja eure Kitespots aber auf YouTube wo jede Behörde und jederman sich so was ansehen kann gehört das nicht. Das Wasser und Schifffahrtsamt findest so was garantiert nicht geil!

Soll ja jeder selbst entscheiden was er im Zeitalter von Datenschutz und Facebook von sich preis gibt
hai777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 08:58   #25
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
aber jetzt hört mal auf den tilman gleich zu steinigen, wer hat noch keinen blödsinn gemacht
Ich bin auch als Kind mal in Ententeich gefallen. Davon stell ich hier aber kein Video rein und behaupte der Ententeich hätte mich angesprungen
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:00   #26
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich bin auch als Kind mal in Ententeich gefallen. Davon stell ich hier aber kein Video rein und behaupte der Ententeich hätte mich angesprungen
Naja, wenn der Ententeich nicht dagewesen wäre, wärst Du auch nicht reingefallen.
Insofern hat dann der Ententeich mindestens eine Mitschuld
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:08   #27
freaka
www.kitedays.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 279
Standard

Leute die sinngemäße Antworten geben wie: "Hört mal auf Tilmann zu steinigen; Jeder macht mal einen Fehler" etc. wissen offenbar nicht, was es für ein Kampf mit Behörden ist, wenn es um den Erhalt von Spots geht... Und spätestens wenn euer "Homespot" geschlossen ist, geht es auch euch was an.

Das Fehler passieren ist klar.. Nur wenn sie vermeidbar wären, indem man sein Gehirn einschaltet, hört das Verständnis bei mir auf.

Der Punkt ist, dass zu dieser Zeit an diesem Ort, das Kiten dort verboten ist !!!!!!!!! Ergo hätte es gar nicht zu einem Unfall kommen müssen/dürfen.

Ich finde es halt einfach nur schade, dass durch Einzelne alles versaut wird... Die Höhe jedoch ist für mich das onlinestellen des Videos und ein Post, wo für mich keinerlei Unrechtsbewusstsein sichtbar wird. Und das ist das wesentliche was mich stört, das "wie" ist entscheidend.
freaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:20   #28
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard

klar, nicht gerade die beste aktion aber von unfall oder grober fahrlässigkeit kann man hier auch nichht sprechen... die leinen berühren den mast ja grad mal so...

macht man nicht aber habe beim schaun (des sehr langatmigen video) auf "was ich was" gewartet und habe mit umfallenden schiff, loopenden kite usw gerechnet...
woolvy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:21   #29
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von freaka Beitrag anzeigen
Leute die sinngemäße Antworten geben wie: "Hört mal auf Tilmann zu steinigen; Jeder macht mal einen Fehler" etc. wissen offenbar nicht, was es für ein Kampf mit Behörden ist, wenn es um den Erhalt von Spots geht... Und spätestens wenn euer "Homespot" geschlossen ist, geht es auch euch was an.

Das Fehler passieren ist klar.. Nur wenn sie vermeidbar wären, indem man sein Gehirn einschaltet, hört das Verständnis bei mir auf.

Der Punkt ist, dass zu dieser Zeit an diesem Ort, das Kiten dort verboten ist !!!!!!!!! Ergo hätte es gar nicht zu einem Unfall kommen müssen/dürfen.

Ich finde es halt einfach nur schade, dass durch Einzelne alles versaut wird... Die Höhe jedoch ist für mich das onlinestellen des Videos und ein Post, wo für mich keinerlei Unrechtsbewusstsein sichtbar wird. Und das ist das wesentliche was mich stört, das "wie" ist entscheidend.
ja jetzt bin ich auch ein aussenseiter und gehöre sofort weggeschlossen

das es dort verboten ist zu kiten, darauf bezog sich meine antwort jedoch nicht, sondern nur auf die segelbotaktion
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:25   #30
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von hai777 Beitrag anzeigen
Luv weicht Lee gehört zu den VDWS Vorfahrts und VERHALTENSREGELN! Klar ist es hier in diesem Fall ein Kiter und ein Segelboot aber meiner meinung nach gehört das eindeutig zu VERHALTENSREGELN.

Ja ich unterrichte Schüler. Und lieber eine mal mehr auf Nummer sicher gehen! Das ist mein (unser) Motto bei ProBoarding.de

PS: Soll ich noch ne Skizze dazu machen :-P Oder bist du jetzt immer noch anderer Meinung?
ich will dich nicht anpissen, aber du liegst da einfach falsch. Luv weicht Lee kommt überhaupt nur zur Anwendung wenn die Beteiligten Wind vom gleichen Bug haben.
Muss man als Kiter nicht unbedingt wissen, Kiter untereinander sollten das nicht ernst nehmen (mach ich auch nicht). Segelboote nehmen diese Regeln aber ernst.
Wenn du unterrichtest, wärs halt schön du wüsstest ein bisschen über die Regeln....
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:26   #31
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von freaka Beitrag anzeigen
Leute die sinngemäße Antworten geben wie: "Hört mal auf Tilmann zu steinigen; Jeder macht mal einen Fehler" etc. wissen offenbar nicht, was es für ein Kampf mit Behörden ist, wenn es um den Erhalt von Spots geht... Und spätestens wenn euer "Homespot" geschlossen ist, geht es auch euch was an.

Das Fehler passieren ist klar.. Nur wenn sie vermeidbar wären, indem man sein Gehirn einschaltet, hört das Verständnis bei mir auf.

Der Punkt ist, dass zu dieser Zeit an diesem Ort, das Kiten dort verboten ist !!!!!!!!! Ergo hätte es gar nicht zu einem Unfall kommen müssen/dürfen.

Ich finde es halt einfach nur schade, dass durch Einzelne alles versaut wird... Die Höhe jedoch ist für mich das onlinestellen des Videos und ein Post, wo für mich keinerlei Unrechtsbewusstsein sichtbar wird. Und das ist das wesentliche was mich stört, das "wie" ist entscheidend.

Es geht doch darum, sich unauffällig und defensiv zu verhalten. Es geht darum, dass nicht noch mehr Spots gesperrt werden und nicht alle Kiter über einen Kamm geschoren werden.
Da kämpft man Jahre um den Erhalt von Spots und dann wird alles mit dem Arsch wieder eingerissen, weil Einzelne einfach nicht in der Lage sind, den Kopf einzuschalten.

Ich habe vor einiger Zeit hier berichtet, wie auch unser Homespot gesperrt wurde. Warum?
Weil einige sich einfach nicht an Regeln halten können.

Ich bin nicht bereit, ein solches Verhalten zu tolerieren.
Viel schlimmer aber ist, dass man die Sache dann auch noch verdreht und sich selbst damit brüstet und in einem schlechten Video feiert.
Ähnlich schlimm ist, dass die Polizei ihn suchen muss, um den Schaden aufzunehmen.

Ich finde, für solch ein Verhalten müsste man Sanktionen verhängen.

Nehmen wir Tillmann noch in Schutz dafür, dass er für schlechte Publissity sorgt.
Aber das Thema hatten wie ja schon, als wir unsere Spotschließung veröffentlichen und "Mr T." alles besser wusste und der Meinung war, Badezonen sind frei, wenn keine Badegäste am Strand sind!!!!

Tolles Vorbild und weiter so!!!!!

Gruß Sven
www.surferpension.de
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:36   #32
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ich seh das auch so wie forrest. An die "ist ja nicht so schlimm":

Intolerabel ist nicht, dass Tilman einen Fehler macht.

Macht jeder von uns und das sollte immer entschuldbar sein.

Intolerabel ist wie Tilman mit seinen Fehlern umgeht.

Jemand der durch ne Badezone oder Schutzzone fährt, den man nacher drauf anspricht und der sagt: sorry - mach ich nicht wieder - ich geb mir Mühe - den wird niemand gross anpissen.

Tilman macht mich echt stinksauer. Alleine der Titel "Segelboot fährt..."
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:38   #33
Flo.K.
Hiss - R!DeR
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 523
Standard

abgesehen von dieser kranken aktion! Wieso ist das so ne verranzte Bar? Und dann dieser Handschuhe an der einen Seite?!

und dann kommt die 5te als Safety irgendwo aus dem Adjuster raus....

OMG!
Flo.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:38   #34
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard so sieht es aus

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
ich will dich nicht anpissen, aber du liegst da einfach falsch. Luv weicht Lee kommt überhaupt nur zur Anwendung wenn die Beteiligten Wind vom gleichen Bug haben.
Muss man als Kiter nicht unbedingt wissen, Kiter untereinander sollten das nicht ernst nehmen (mach ich auch nicht). Segelboote nehmen diese Regeln aber ernst.
Wenn du unterrichtest, wärs halt schön du wüsstest ein bisschen über die Regeln....
Recht hast Du.
Mir tränen auch gerade die Augen. Wenn schon Leute die Unterrichten keine Ahnung haben wundert es nicht.

Aber: kiter sollten das untereinander nicht ernst nehmen ?? Ich denke schon, weilOhne Kurshaltepflicht geht es oft in die Hose, Aber klar, aus der Praxis steuert natürlich der der in Lee ist seinen Schirm runter und der in Luv hoch.

Aber die Kurshaltepflicht für den Backboardbug gilt trotzdem.



Zu tillmann.

Schon echt peinlich, wobei ich auch davon ausgehe, dass er mangels Segelerfahrung nicht von einem Schaden ausgegangen war ( Zudem im Boot keiner schreit und das Boot auch noch danach weghalst)

Zum Vorbild: Ich vermute Tillmann ist Pirat und hat für sich entscheiden, dass wenn er sinnvoll ( Badezone im Winter ist halt quatsch) gegen unsinnige Regeln verstößt sich auch damit brüsken kann. Ob es hilft sei dahingestellt ( wir hatten das ja vor Jahren schon mal mit roten Ampeln,nicht war , aber zumindest ist es konsequent. ( was aber schon das einzig Positive daran ist....)

peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:38   #35
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von hai777
Luv weicht Lee gehört zu den VDWS Vorfahrts und VERHALTENSREGELN! Klar ist es hier in diesem Fall ein Kiter und ein Segelboot aber meiner meinung nach gehört das eindeutig zu VERHALTENSREGELN.

Ja ich unterrichte Schüler. Und lieber eine mal mehr auf Nummer sicher gehen! Das ist mein (unser) Motto bei ProBoarding.de

PS: Soll ich noch ne Skizze dazu machen :-P Oder bist du jetzt immer noch anderer Meinung?

ich will dich nicht anpissen, aber du liegst da einfach falsch. Luv weicht Lee kommt überhaupt nur zur Anwendung wenn die Beteiligten Wind vom gleichen Bug haben.
Muss man als Kiter nicht unbedingt wissen, Kiter untereinander sollten das nicht ernst nehmen (mach ich auch nicht). Segelboote nehmen diese Regeln aber ernst.
Wenn du unterrichtest, wärs halt schön du wüsstest ein bisschen über die Regeln....§ 31 (2) SeeSchStrO sagt doch, wie es richtig ist:

[QUOTE=freaka;641141]

§ 31 (2) SeeSchStr O:

Die Führer von Zugbooten der Wasserskiläufer und von Wassersportanhängen sowie die Wassermotorradfahrer und Kite- und Segelsurfer haben allen Fahrzeugen auszuweichen; untereinander haben sie entsprechend den Kollisionsverhütungsregeln auszuweichen.

Kitesurfer weicht allen anderen Fahrzeugen aus und auszuweichen heisst nun mal, dass es zu keine Kollision kommt.....

Für Kitesurfer untereinander und durch § 31 SeeSchStrO gleichgestellte "Wassersportler" gelten die Kollisonsverhütungsregeln...
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:44   #36
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Du als Fachmann Arne.)

Ich (Verursacher) fahre Dir ans Auto und Du fährst kommentarlos einfach weiter.
Was soll dann der Verursacher machen? Der Geschädigte ist ja weg.

Muss der Geschädigte ebenfalls anhalten oder entbindet er mit der Weiterfahrt den Verursacher von der Melde- und Wartepflicht?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:46   #37
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

@ arne: war das ne Seeschifffahrtssraße?

@ peligrosso: also so voll wie es an den Spots ist, glaube ich nicht dass dass man da so viel ansprüche an KVR.beachtung stellen sollte. Es wäre ja schon ein grosser Fortschritt wenn die Mehrheit der Kiter das mit der rechten Hand halbwegs befolgt...
Überholen, Lee vor Luv usw ist an den Spots kaum praktizierbar.. und auch nicht sinnvoll. Die KVR sind dafür nicht gemacht.
Ausserdem kennen die meisten Schulen diese Regeln auch nicht...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:49   #38
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard stimmt

aber wie man hier sieht kennen SIe auch die Regelmit der rechten Hand nicht
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:49   #39
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Du als Fachmann Arne.)

Ich (Verursacher) fahre Dir ans Auto und Du fährst kommentarlos einfach weiter.
Was soll dann der Verursacher machen? Der Geschädigte ist ja weg.

Muss der Geschädigte ebenfalls anhalten oder entbindet er mit der Weiterfahrt den Verursacher von der Melde- und Wartepflicht?
was soll das? im Video sieht man nur dass der Segler deutlich den Kurs nach Lee ändert (Ausweichmanöver des letzten Augenblicks in Anbetracht des völlig unvermittelten, unvorhersehbaren und schwachsinnigen Angriffs von einem Kiter) , was er dann macht und oder vorhat sieht man nicht. Ein Segelboot kann nicht so anhalten wie ein kiter.. Fang bitte nicht an hier über das Verhalten des Seglers zu diskutueren
Tilmann begeht eindeutig und völlig zweifelsfrei Unfallflucht.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:56   #40
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Na ja

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
was soll das? im Video sieht man nur dass der Segler deutlich den Kurs nach Lee ändert, was er dann macht und oder vorhat sieht man nicht. Ein Segelboot kann nicht so anhalten wie ein kiter.. Fang bitte nicht an hier über das Verhalten des Seglers zu diskutueren
Tilmann begeht eindeutig und völlig zweifelsfrei Unfallflucht.
Wenn der Segler stoppen würde um sich den Schaden anzuschauen hätte er beigedreht ( in den Wind und nicht von Wind weg)

Wenn er den Kiter schnappen würde wollen, hätte er ne Wende gemacht.
Vermute er hat es auch erst später bemerkt dass was kaputt war...

tut aber nichts zur Sache dass das Verhalten vin tillmann absolut banane war, aber gleich Unfallflucht, na ja ...

ist ja so als wenn ich mit nem Fahrad nen Skater touchiere, der schimpft kurz und haut ab und zu Hause merkt er dann dass er ne Schürfwunde hat...
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer Fährt Dieses we und wer fährt nächstes we ? charli1978 OWL (Ostwestfalen-Lippe) 1183 03.07.2013 07:55
Welcher Shop baut Kiteleinen nach Wunsch ? Toto12 Kitesurfen 8 13.01.2009 22:20
Wer fährt den Freestylefish von North ? waterman120 Kitesurfen 2 19.03.2008 17:04
Wer fährt am 25 Januar zur legendäre Kite & Surf Party nach Düsseldorf ? paulp Kitesurfen 5 03.01.2008 22:14
Kiteleinen GuerillaGärtner Bauen - Reparieren - Basteln 1 24.09.2006 01:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.