oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2013, 21:08   #1
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard Buli kaufen, was ist zu beachten?

Hi Leute, ich weiß nicht ob das hier rein darf, also poste ich es mal. Ansonsten verschieben diesen Thread bitte Joe.

Also ich bin am überlegen mir einen Bulli zu kaufen. Einen schicken T3 Transporter mit LKW Zulassung.

Wie sieht es aus mit den Bullis?? Muss man wirlioch ständig an denen schrauben weil da immer irgendwas dran ist was mam machen muss?? Worauf sollte man besonders achten? Will den eh nur dann von 4 bis 10 anmelden und nur fürs Wochenende benutzen.

Ansonsten habe ich noch ein Dienstwagen deswegen wird der Bulli zu 99% ein reines Wochenend/Reise Auto.

Oder sollte man vielleicht doch lieber auf einen T4 gehen??

Vielen Dank schon mal.
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 21:33   #2
carlton2002
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 10
Standard

Du kannst dir natürlich einen gerade neu aufgearbeiteten T3 für 15000 Euro kaufen, dann hast du eventuell erst mal halbwegs Ruhe. Ansonsten besteht bei allem was im normalen privaten Gebrauch ist, die Gefahr, dass dir (auch wichtige) Teile verrecken. Die Kisten sind halt zwischen 20 und 30 Jahre alt! Falls du kein Talent und keine Zeit zum selber schrauben hast, würde ich komplett Abstand davon nehmen, außer du bist hast genug Geld auf der Seite um auch teure Reparaturen zu bezahlen. Ansonsten musst du unbedingt darauf achten, dass Motor, Getrieben, Fahrwerk und Bremsen beim Kauf in einem guten Zustand sind, ansonsten kannst du dir ganz schnell einen schönen Trip versauen. Ich denke, alles was ich dir hier schreibe, gilt auch für die T4, hier sind die Ersatzteile jedoch noch Teuer. Falls du selber schrauben willst, findest du im Internet auch leichter Tipps und Ersatzteile für den T3 als für den T4.
Ach ja, ADAC-Mitglidschaft nicht vergessen, du wirst sie irgendwann sicher brauchen....
carlton2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 21:42   #3
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

T3 - es gibt immer was zu tun ....
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 21:43   #4
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

15000€? Nee, dachte eher an eine Gurke für 2000 bis max 3500 €

Soll kein Luxus werden, bett hinten drinne, Kites rein und los.
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 21:53   #5
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Wenn du ein bisschen googelst findest du irgendwo eine Kaufberatung für einen T3 - ist eine ziemlich lange Checkliste, die man auch als Leihe recht gut abarbeiten kann. Aber für die anvisierte Kohle kriegst du auf keinen Fall einen T3 in halbwegs guten Zustand mit TÜV - zumindest wenn der Tüv nicht gekauft ist.
T4 sind die "besseren" Bullis, wenn auch nur marginal. Aber auch hier bekommst du für die Kohle keinen Bulli in halbwegs vernünftigen Zustand. "Richtige" Camper schon mal auf keinen Fall.
Wenn du einen für die Kohle kriegst kannst du eigentlich gleich das selbe Geld (eher mehr) für die Reparaturen zur Seite legen - innerhalb der nächsten 2 Jahre. Und wenn du selber nicht schraubst, dann solltest du einen sehr guten Draht zu einem Schrauber haben, der dir Freundschaftspreise macht ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 22:26   #6
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Denke damit hat sich das Thema dann auch erledigt
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 22:57   #7
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Dafür gib's ja gerade mal nen ausgelutschten baubulli. Unter 10000€ kannste alles was auch nur in womo Richtung kommt ohne erheblichen Investitionsbedarf vergessen, Vorallem wenn VW draufsteht.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 01:57   #8
LilKite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
T3 - es gibt immer was zu tun ....
signed!! :P

Ich fahr seit 2 Jahren einen T3 1.7d is einer der langlebigsten serien ich hab 1000 bezahlt aber sicher schon 1-2k reingesteckt seit dem ich ihn hab von der versicherung ganz zu schweigen aber eigentlich gings am motor war wenig zu machen *3malklopf* immer brav filter,öl etc tauschen und er schnurrt wie ein kätzchen
bin sehr sehr happy mit meinem
LilKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 06:15   #9
Molenman
5 Pfund Gehacktes
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 37
Standard

Wollt ich gerade sagen....der Motor ist -wenn du ihn pflegst- einer der langlebigsten überhaupt! Einfache Technik ohne viel SchnickSchnack!! Bezgl. Rost hat man bei Allwettergebrauch eigentlich die größte Baustelle beim T3!!

Also hier nicht Wild machen lassen...und bei einem guten Exemplar zuschlagen
Molenman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 06:33   #10
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Ih man, ihr verunsichert mich gerade total... Das man dann noch was reinstecken muss ist mir schon klar.

Dachte an sowas hier.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...717?ref=search

Aber das Bett würde ich mir anders bauen, hmm.

Das man ab und zu was machen muss ist ja okay, kommt halt drauf an was und wie viel kohle das immer frisst.
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 07:07   #11
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Lies Dich mal durch folgende Seite durch:

www.van360.de

Da wird Dir geholfen...bei speziellen FRagen kannst Du Ricardo auch anrufen und er gibt Dir Tipps am Telefon.

Trotzdem...einen Bulli zu kaufen ist wirklich nicht einfach...ich bin auch auf der Suche...zwar T4 und mein Budget liegt bei round about EUR 15.000,00...aber selbst in der Preisklasse findet man häufig schwarze Schafe. Bzw. total zerrockte Kisten.
Das Problem ist halt auch das die Anzeigen-Fotos den wirklichen Zustand nicht wieder geben.
Da fährt man 100-200km zu einer Besichtigung da die Anzeige ein TOP Fahrzeug anpreist und telefonisch auch nix zu beanstanden war und steht vor einem komplett ausgelutschten Bauarbeiter Bulli mit Beulen, Kratzern Rost etc etc...und auf den Fotos war davon nix zu sehen...so ein Bild bezeichne ich nicht als TOP Zustand!!!
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 07:53   #12
BigCK1984
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 256
BigCK1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fahre auch seit 6 Jahren T3 und möchte es nicht mehr missen.
Der Reparaturaufwand ist sicher mit anderen, auch neueren Fahrzeugen zu vergleichen. Klar, Verschleiß gibt es auch, aber eigentlich kann man alles selbst machen,w enn man die Zeit dazu und nicht zwei linke Hände hat.
Ich habe vorher auch nicht geschraubt, habe mir einen Knarrenkasten bei Lidl und nen Drehmomentschlüssel gekauft und los gelegt. Mittlerweile mache ich ALLES am Bus selbst.
Das einzige, woran es noch mangelt ist Schweißerfahrung und das wird immer wichtiger bei den Teilen. Wenn du auf der Suche bist versuche einen zu bekommen, wo sich der Rost in Grenzen hält. Dabei muß man unterscheiden zwischen rostigen original Nähten und schlecht gemachten "rostfreien" Stellen.
Lieber ne Karre kaufen, die verblichen ist und scheiße aussieht, als nen frisch lakierten der aussieht wie aus dem Werk. Sonst hast du da nur 1 Jahr mit Freude. (Rost muß man übrigens auch immer selber machen).

Ansonsten schöne Autos und mit 2-3000 Euro auch sicher was brauchbares zu finden. Jetzt ist allerdingts die denkbar schlechteste Zeit so ein Fahrzeug zu kaufen und so einen Bus kauft man auch nicht von heute auf morgen bzw. "bis in 4 Wochen", da sollte man nen Gefühl für kriegen, dann haste an deinem auch länger Spass...
BigCK1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 08:02   #13
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Scenic Beitrag anzeigen
Ih man, ihr verunsichert mich gerade total... Das man dann noch was reinstecken muss ist mir schon klar.

Dachte an sowas hier.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...717?ref=search

Aber das Bett würde ich mir anders bauen, hmm.

Das man ab und zu was machen muss ist ja okay, kommt halt drauf an was und wie viel kohle das immer frisst.
Wenn es dich nicht stört, dass du keine Plakete bekommst (wohn in HH, habe für meien T4 auch keine). Weiterhin finde ich es immer gefährlich einen als LKW zugelassen Bus mit festen aufbauten zu fahren. Sollte das mal jemand kontrollieren, darfst du für Nachzahlen - und das auch für den Vorbesitzer.

Es gibt immer was zu tun an den Dinger - aber es ist schon verdammt geil einfach loszufahren und überall schlafen zu können.
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 10:59   #14
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

Wenn Du einen Firmenwagen hast, war in der gleichen Situation, kann ich Dir nur empfehlen einen Benziner zu kaufen.

Die gibt es verhältnismäßig grünster, günstiger im Unterhalt und Du kannst sie auch auf 10 Liter fahren auf Strecke.

Zudem grüne Plakette, ruhiger, weniger (ehrliche) Kilometer, etc.

Viele Vorteile gegenüber einem Diesel, wenn man ca. max 12.000 Kilometer im Jahr fährt.

Ich würde einen T4.2 nehmen, kein Liebhaberstatus, eher ein PKW als der T3, viele günstige Teile.

Allerdings sicherlich nicht so kultig und auch kein wirklicher Bulli.
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 11:46   #15
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Trotzdem...einen Bulli zu kaufen ist wirklich nicht einfach...ich bin auch auf der Suche...zwar T4 und mein Budget liegt bei round about EUR 15.000,00...aber selbst in der Preisklasse findet man häufig schwarze Schafe. Bzw. total zerrockte Kisten.
Das Problem ist halt auch das die Anzeigen-Fotos den wirklichen Zustand nicht wieder geben.
Da fährt man 100-200km zu einer Besichtigung da die Anzeige ein TOP Fahrzeug anpreist und telefonisch auch nix zu beanstanden war und steht vor einem komplett ausgelutschten Bauarbeiter Bulli mit Beulen, Kratzern Rost etc etc...und auf den Fotos war davon nix zu sehen...so ein Bild bezeichne ich nicht als TOP Zustand!!!
Ich kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass man einen guten gepflegten T4 Multivan für 15.000 verkaufen kann. Das ist wahrscheinlich immer zu viel!
Ich selbst hab einen 13 Jahre alten. Alle 13 Jahre davon selbst gefahren und er ist wirklich Top, soll heißen 1 bis 2 Dellen, kleine Kratzer und beseitigte Rostschäden an den typischen Stellen. Ich würd den Wagen nicht für 15k€ kaufen, oder sollte ich mich da so irren? Aber 10 wird man schon ausgeben müssen.
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 12:05   #16
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von Alex_Hamburg Beitrag anzeigen
Wenn Du einen Firmenwagen hast, war in der gleichen Situation, kann ich Dir nur empfehlen einen Benziner zu kaufen.

Die gibt es verhältnismäßig grünster, günstiger im Unterhalt und Du kannst sie auch auf 10 Liter fahren auf Strecke.

Zudem grüne Plakette, ruhiger, weniger (ehrliche) Kilometer, etc.

Viele Vorteile gegenüber einem Diesel, wenn man ca. max 12.000 Kilometer im Jahr fährt.
Was sagen die anderen dazu?? 12000 Kilometer im Jahr werde ich damit definitiv nicht fahren das viel zu viel.

Zu meinem Homespot fahre ich 10 Minuten mit dem Auto, da muss ich nicht mit dem Bulli los. Wenn ich um 18 Uhr Feierabend habe kann ich auch so noch schnell mal los. Mir gehts mehr so um die ( momentan nicht vorhandenen ) Wochenende Ausflüge. Würde von diesen wahrscheinlich mehr machen wenn man ein gescheites Gerät hat. Am WE los, aufn Campingplatz stellen, Kiten, Schlafen fertig.

Das mit jedes mal Zelt ins Auto Kites ins Auto Zelt aufbauen, abbauen usw geht nur auf die Nerven.

Der soll dann auch nur Saison Kennzeichen bekommen 4-10!
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 12:13   #17
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

Dann reicht doch auch ein Caddy oder etwas vergleichbares.
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 12:20   #18
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von mondiaux Beitrag anzeigen
Dann reicht doch auch ein Caddy oder etwas vergleichbares.
Klar, es würde auch ein 750 KG Anhänger reichen..
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 12:21   #19
dissi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 432
Standard

Zitat:
Zitat von mondiaux Beitrag anzeigen
Ich kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass man einen guten gepflegten T4 Multivan für 15.000 verkaufen kann. Das ist wahrscheinlich immer zu viel!
Ich selbst hab einen 13 Jahre alten. Alle 13 Jahre davon selbst gefahren und er ist wirklich Top, soll heißen 1 bis 2 Dellen, kleine Kratzer und beseitigte Rostschäden an den typischen Stellen. Ich würd den Wagen nicht für 15k€ kaufen, oder sollte ich mich da so irren? Aber 10 wird man schon ausgeben müssen.
Ist bischen viel. Für 10k gehts auch schon fast gar nicht, außer er hat sehr wenige km oder Aufstelldach. Ich habe meinen für 8000€ verkauft, ohne Rost, ohne Reparaturstau ..


Geändert von dissi (24.06.2013 um 13:56 Uhr)
dissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 12:34   #20
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Scenic Beitrag anzeigen
Was sagen die anderen dazu?? 12000 Kilometer im Jahr werde ich damit definitiv nicht fahren das viel zu viel.

Zu meinem Homespot fahre ich 10 Minuten mit dem Auto, da muss ich nicht mit dem Bulli los. Wenn ich um 18 Uhr Feierabend habe kann ich auch so noch schnell mal los. Mir gehts mehr so um die ( momentan nicht vorhandenen ) Wochenende Ausflüge. Würde von diesen wahrscheinlich mehr machen wenn man ein gescheites Gerät hat. Am WE los, aufn Campingplatz stellen, Kiten, Schlafen fertig.

Das mit jedes mal Zelt ins Auto Kites ins Auto Zelt aufbauen, abbauen usw geht nur auf die Nerven.

Der soll dann auch nur Saison Kennzeichen bekommen 4-10!
Dann auf jeden n Benziner. Sparst viel an der Steuer, bekommst ne Grüne Plakete und ist in der Anschaffung deutlich günstiger.

Habe mit für 3.500€ (2,4d) n Handwerkerbus gekauft BJ2000, 150 TKM, Standheizung, langer Radstand. Dann hinten n Bett reingebaut, fertig ist die Wochenenkarre. Wenn du mehr willst kannst du noch Isolieren, Dachluke einbauen, Wasser, 2. Batterie etc. muss aber alles nicht, benutzt man eh nie.
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 13:02   #21
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Darfst du auf deinen Firmenwagen soviel km draufknallen wie du willst? Wenn ja, dann würde ich mir definitiv nen Wohnwagen holen und kein Bulli. Wenn man mal länger wo ist, muss man nicht gleich das ganze Camp abreißen um einkaufen zu fahren, ist schon ganz praktisch.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 13:07   #22
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Der Firmwagen hat keine Anängerkupplung und ich darf damit nicht auf einen Strand rauffahren wegen den Sand. ( Vorführwagen vom Autohaus )
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 14:42   #23
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Warum t 3 ,ich habe mir ein Ford Transit Feuerwehr Fenster Bus geholt. Wenig rost wenig km, 8 Liter Diesel auf 100 km, bj 88 . 2,5l sauger .das war vor 1 Jahr, neue Reifen rauf alle flüssigkeiten gewechselt und zahnriemen = 700,- Euro und fährt und fährt ach ja 2600 Euro gekostet der Bus war jetzt 2x Italien, 1x Österreich und ist zurzeit jeden Tag auf Achse, schau mal bei www. feuerwehr. de
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 15:28   #24
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Klimi Beitrag anzeigen
Warum t 3 ,ich habe mir ein Ford Transit Feuerwehr Fenster Bus geholt. Wenig rost wenig km, 8 Liter Diesel auf 100 km, bj 88 . 2,5l sauger .das war vor 1 Jahr, neue Reifen rauf alle flüssigkeiten gewechselt und zahnriemen = 700,- Euro und fährt und fährt ach ja 2600 Euro gekostet der Bus war jetzt 2x Italien, 1x Österreich und ist zurzeit jeden Tag auf Achse, schau mal bei www. feuerwehr. de
Transit, Vito (vorsicht ROST!) etc. sind oft günstiger in der Anschaffung und auch nicht unbedingt schlechter. Die Ersatzteilversorgung sowie die Hilfe und Ideen die im Netz zu finden sind, ist aber für einen VW Bus unübertroffen.
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 17:11   #25
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

T3 ist doch voll o.k. ! Preis/ Leistung unschlagbar.
Glaube doch nicht den ewigen Pessimisten, die irgendwo, von irgend jemand mal irgendwas gehört haben wollen.
Ich fahre seit 20 Jahren T3. Zuerst einen Transporter 78 PS Benziner, 3 Gang Automatik mit komplettem Wohnmobilausbau. War schön, aber etwas wenig Leistung.
Reparaturen:
Bremsbeläge, Radlager hinten, 1 Bremsleitung, Gummi Metalllager an der Vorderachse, 1 Kugelgelenk, Reifen, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit regelmäßig, 1x ATF gewechselt, und mehr nicht in 8 Jahren. Anschaffungspreis 9500 DM.
Vor 12 Jahren für 5000 DM einen Caravelle Carat 95 PS mit Vollklima, ABS, Sitzheizung, drehbare Einzelsitze, Schränke, Klapptisch, für 5000 DM gekauft. Den fahre ich noch heute und auch gern.
Reparaturen:
Klimakompressor war beim Kauf defekt, repariert, seitdem läuft die Klimaanlage einwandfrei. Gelegentlich Kältemittel aufgefüllt, Getriebe defekt einige Gänge ließen sich nicht mehr schalten. Spenderfahrzeug ex Bundeswehr für 800 Euro gekauft, Motor und Getriebe + diverse Teile ausgebaut. Getriebe in den Carat gebaut, Motor schön eingelagert, defektes Getriebe und diverse Teile bei ebay verkauft.
weiter Bremsbeläge, Gummi Metalllager vorn, Tachowelle, Kupplung, Reifen, vergangenes Jahr Motor eine Seite Dichtungen am Zylinder durch, weil vergessen mal die Bolzen nachzuziehen. Ersatzmotor aus Spender eingebaut. Originalmotor mit Dichtungssatz instand gesetzt.
Das wars, und er läuft und läuft.
Ausbaumöglichkeiten: drehbare Einzelsitze ausbauen. Vor dem Motorraum einen großen Staukasteneinbauen, der gleichzeitig Doppelbett ist. In den Staukasten passen alle Kites rein. Vom Fahresitz bis zum Staukasten, Kühlbox + diverse Schränke aus Pappelsperrholt anthrazit beschichtet selbst bauen und schon kann die Reise beginnen.
Tempomat nachrüsten geht für unter 100 Euro und lohnt sich wirklich.
Beim Kauf auf Rost in den Falzen achten, Getriebe sollte einwandfrei schalten, Motor gut klingen und ziehen, die Kupplung nicht am Anschlag sein, Vorgeschichte lt. Checkheft nicht endlos sein und dann kann man noch viel Freude für kleines Geld bekommen. Verbrauch liegt bei 11-15l je nach Fahrweise, beladung und Gegenwind. Für den Preisunterschied Anschaffung + Ersatzteile T3 gegen vergleichbaren T4 kann man aber etliche 10tausend Kilometer fahren.
Also Daumen hoch, T3 lohnt immer noch!
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 08:59   #26
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

Wobei man jetzt schon ehrlicherweise sagen muss, dass ein T4 ein ganz anderes Auto ist als ein T3! Da liegen einfach Welten dazwischen.
Ein T4 ist ein perfektes Reiseauto mit viel Komfort, relativ leise, Verbrauchsarm und dennoch fehlt es nicht an Vortrieb, auch nicht mit der 102PS TDI-Version. Zudem kommen Sicherheitsfeatures wie Airbags und ABS. Der T4 tendiert schon (vor allem in der MV-Ausstattung) zum PKW. Ich würd ihn nicht gegen einen, wenn auch kultigeren, T3 tauschen wollen. Es sei denn als Zweitbus

So long
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 09:38   #27
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard

T4 vor 2000 mit 2,4 l Maschine. Bekommt man für um die 6000. eigentlich ein unverwüstliches Auto.

Gummiteile müssen eigentlich bei allen angebotenen erneuert werden.

Ansonsten mercedes sprinter, rosten viel aber hat man mehr Platz drinne und kosten nur etwa die Hälfte bis 2/3 vom VW bus
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 17:29   #28
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

Ich hab zwar nicht alles gelesen aber denk daran, dass LKWs nicht am Sonntag fahren dürfen.

Grüße
Sascha
swinkelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 17:40   #29
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Gilt das nicht erst über 7,5t LKW oder bulli mit anhänger mit Ausnahme für Boot und Motorsport
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 18:19   #30
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Das Fahrverebot gilt m.e. nach für LKW über 7,5t zGG.

oder für

LKW (zGG egal- also auch unter 7,5to.) mit einem Anhänger.
Auch "Zug" genannt.

Ausnahmen soll es wohl für "Sportanhänger" geben.
Ob darunter auch ein Wohnwagen mit Kitesachen drin zählen würde?????
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 18:28   #31
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Die Ausnahmen für Sport- und Freizeitanhänger, also auch Wohnwägen, sind meines Wissens nicht bundesweit geregelt. Man muß sich im jeweiligen Bundesland danach erkundigen, oder entsprechend in denen, welche man passieren möchte.

Ansonsten gilt das Fahrverbot für LKW über 7,5 t und sämtliche LKW ( unabhängig vom Gewicht ) mit Anhängern von 0:00 Uhr bis 22:00 Uhr an Sonn- und Feiertagen

Das gilt nur für Deutschland, im Ausland gibt es teilweise andere Regelungen.
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite-Ausrüstung in Australien kaufen oder mitnehmen? jojo1 Reisen und Spots 3 20.11.2008 21:11
Heelstraps! kaufen oder nicht kaufen, das is hier die frage...jaja Alge Kitesurfen 37 06.04.2008 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.