oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2012, 19:14   #1
Dalton
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 65
Standard [Kiel bei SO] Falckenstein im Winter ?

Moin

Morgen ist ordentlich Wind angesagt. aber aus Südost, also geht Laboe nicht. Falckenstein, sollte von der Richtung auf jeden Fall besser gehen. Ich war da aber noch nie kiten, kann mir jemand sagen, wo die Kiter ins Wasser gehen?
In Laboe ist ja auch zu dieser Jahreszeit bei guten Bedingungen immer was los... Ist das am Westufer auch so?
Ich wollte morgen so gegen 14 Uhr hinfahren, vlt trifft man sich ja. Fahre einen 9er Hifi Comp


Geändert von Dalton (25.01.2012 um 21:08 Uhr)
Dalton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 20:36   #2
rattenjunge
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 93
Standard

Mohoin!

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=57923

Hier steht zu vielen Kieler Spots was...auch zum Einstieg in Falkenstein!

Ich werd nicht auf'm Wasser sein. Bin leider nicht im Lande. Aber irgendwer findet sich sicher!

ps: Falckenstein ist Westufer

Gruß,
Flo
rattenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 21:28   #3
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

Falckenstein bei Südost ist die Hölle. Nicht hinfahren. Viel zu böig. Fahr nach Damp.
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 21:42   #4
Dalton
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 65
Standard

Damp ist leider zu weit weg, ich bin an die öffentlichen Verkehrmittel gebunden...
Na dann wird das morgen wohl nichts.

Falckenstein geht also nur bei Süd... Kann mir überhaupt jemand den Spot empfehlen? reines Süd ist auf jeden Fall ziemlich selten, und wenn man dann hinfährt und der Wind leicht dreht... :s
Dalton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 23:07   #5
Booka!
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 236
Standard

Also Falckenstein ist immer sonne Sache, war schon öfters da und so richtig gepasst hats noch nie.
Ist generell ziemlich böig dort, SO wird morgen wahrscheinlich schon irgendwie gehen, aber ob das dann Spaß macht wage ich zu bezweifeln.
Wenns so bleibt könntest du vielleicht nach Brasilien fahren, aber dann bitte nicht alleine aufs Wasser gehen....
Booka! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 00:09   #6
stooky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Kiel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 47
Standard bin da!

hey
werd morgen auch so gegen 14h da eintreffen, beim leuchtturm. war nur mal bei sso da, das war ganz ok da sackte der wind nur zum ende ab...
aber die bedingungen sind auf jeden fall n versuch wert sonne, wind... alles was wir wollen hehe (temperturen... da schaun wir mal nicht so drauf
bis denne
stooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 17:05   #7
Der Don
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 253
Daumen hoch

Muss bei dem Wind ja eine mörder Session gewesen sein.

Sackmann Deluxe hat doch überhaupt keine Ahnung ! Bei Südost kommt der Wind in Falckenstein doch geradezu laminar rein.
Der Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 23:10   #8
stooky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Kiel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 47
Standard na ja..........

also ich war heut da, und Sackmann Deluxe hat echt recht gehabt... nur frustierte kiter, egal welche größe, jeder kite war schlecht.... von 14h-16h wirklich immer im sekundentakt zwischen 10kn bis 26kn (gemessen) geschwankt... echt kein spass, zumindest bei der kälte.
zum nachmittag hin wurd es ingesammt aber noch weniger mit dem wind....

hätte mal mit ilja von kite-lessons mit nach fehmarn fahren sollen, da wars bestimmt super aber so früh konnt ich einfachz noch nicht feierabend machen.....
stooky ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Nino = kalte Winter = wenig Wind? YOU LOVE IT Kiteshop Kitesurfen 7 01.02.2012 20:19
Keinen Bock auf Winter? Der Sonne entgegen mit Kite- und Surfstuff /ANDALUSIEN Boarders World Reisen und Spots 0 17.11.2011 16:23
Keinen Bock auf Winter? Der Sonne entgegen mit Kite- und Surfstuff /ANDALUSIEN Boarders World Windsurfen 0 17.11.2011 16:16
Winter? Kiteurlaub oder hier Kiten? tinachen Reisen und Spots 24 15.09.2008 10:19
100% Safety = 100% Depower? Sicher mit dem Bow durch den Winter! _wolf_ Snowkiten / Landkiten 3 09.10.2006 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.