oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 17:59   #1
kiteworldwide
kiteworldwide.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 137
Standard Neuer Kitespot & Kiteclub Seahorse Bay zwischen El Gouna und Hurghada

Es gibt endlich mal wieder einen neuen Spot in Ägypten! Wir waren letzte Woche in der Seahorse Bay und haben uns den neuen Kiteclub von unserem Partner Ibi & Friends angeschaut. Und der gefällt uns wirklich gut! Eine ehemalige, geräumige Privatvilla mit großem Garten (mit Rasen) wurde umgebaut zur Kitevilla mit Chill Möglichkeiten und Caféteria.

Davor im Garten steht der Kitestorage und das Gebäude für das Kitematerial der Schule. Viele Sitz- & Liegemöglichkeiten laden zum Ausruhen zwischen den Sessions ein.

Der Spot selber ist ein großes Flachwasserrevier mit schützendem Riff in einiger Entfernung. Die Lagune läuft bei normaler Ebbe nicht komplett leer und es gibt einen ‚Pool’ im Meer, in dem immer Wasser für einige Kiter ist.

In der Seahorse Bay gibt es Hotels direkt am Spot. Man muss also nicht täglich TukTuk oder Taxi fahren und sieht auch gleich vom Hotelstrand aus, ob man schnell auf’s Wasser gehen oder noch ein bisschen liegen bleiben kann. Eines davon ist ein Calimera Club Hotel mit gutem All Inclusive Essen & Trinken knappe 5 min. zu Fuß vom Kiteclub.

Der Platz für Kiteschüler und Fortgeschrittene Kiter (Kitestorage) ist limitiert, sozusagen für mehr Platz auf dem Wasser. So werden im Kiteclub Seahorse Bay, der auch den einzigen Zugang zum Kitestrand bietet, nur eine begrenzte Anzahl Kitestorage Plätzen angeboten.

Der Kiteclub Seahorse Bay selber bietet eine außergewöhnlich familiäre Atmosphäre. So können z.B selber mitgebrachte alkoholische Getränke im Kühlschrank gekühlt werden.

Einen kompletten Reisebericht von Daniel bei uns aus dem Büro gibt es unter http://www.kiteworldwide.com/blog/de...ay-in-agypten/

Und eine Karte der Bucht auf http://www.kiteworldwide.com/blog/de...-seahorse-bay/

Mehr Infos auf http://www.kiteworldwide.com/de/kite...e-bay-agypten/

Viele Grüße aus dem KiteWorldWide Office!
Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiteclub seahorse bay (2 of 13).jpg
Hits:	808
Größe:	48,8 KB
ID:	26326   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiteclub seahorse bay (4 of 13).jpg
Hits:	359
Größe:	78,4 KB
ID:	26327   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiteclub seahorse bay (5 of 13).jpg
Hits:	375
Größe:	72,7 KB
ID:	26328  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiteclub seahorse bay (6 of 13).jpg
Hits:	338
Größe:	64,8 KB
ID:	26329   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiteclub seahorse bay (7 of 13).jpg
Hits:	391
Größe:	62,5 KB
ID:	26330   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiteclub seahorse bay (3 of 13).jpg
Hits:	413
Größe:	47,8 KB
ID:	26331  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiteclub seahorse bay (8 of 13).jpg
Hits:	385
Größe:	73,3 KB
ID:	26332   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiteclub seahorse bay (9 of 13).jpg
Hits:	554
Größe:	41,0 KB
ID:	26333   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiteclub seahorse bay (10 of 13).jpg
Hits:	366
Größe:	36,3 KB
ID:	26334  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiteclub seahorse bay (11 of 13).jpg
Hits:	347
Größe:	33,4 KB
ID:	26335   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiteclub seahorse bay (12 of 13).jpg
Hits:	301
Größe:	37,0 KB
ID:	26336   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiteclub seahorse bay (13 of 13).jpg
Hits:	306
Größe:	31,8 KB
ID:	26337  

kiteworldwide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 13:23   #2
M23
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 114
Standard

Moinsen,

war jemand nach den Unruhen mal wieder in Ägypten und kann was zu der Stimmung im Land sagen?
Scheint ja alles ruhig zu sein, aber wenn jemand der gerade vor Ort war dazu was sagen kann wäre ganz nice...
M23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 13:59   #3
kiteworldwide
kiteworldwide.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 137
Standard

Moin,
also Daniel und York aus unserem Team waren letzte Woche da.
Die Lage ist extrem ruhig, von den Unruhen merkt man nichts mehr.
Allerdings gibt es wohl momentan keine funktionierende Polizei mehr, diese wurde ja - da sie während der Unruhen größtenteils Pro-Mubarak waren - zu einem großen Teil abgesetzt. Die Arbeiten der früheren Polizei wurde durch das Militär (es scheint teilweise ausländisches Militär) übernommen.
Auch gibt es keine offizielle Reisewarnung vom Auswärtigen Amt mehr.
Mehr Infos zu der Kurz-Reise gibt es in unserem Blog:
http://www.kiteworldwide.com/blog/de...-seahorse-bay/
Ach ja: Es sind gerade Fliegenpreise bei Condor und es gibt Flüge nach Hurghada schon ab 158 € (Hin&Zurück).
Viele Grüße,
Jürgen von KiteWorldWide


Geändert von kiteworldwide (24.03.2011 um 16:34 Uhr)
kiteworldwide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 15:19   #4
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

wir waren letzte Woche in hrughada und hatten einen angenehmen Urlaub....

Leute sind sehr freundlich und freuen sich weniger Militär am Flughafen als vor drei Jahren und zu merken war nichts.......

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 10:02   #5
ibiandfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 72
Standard

Hi,
also Ibi ist die ganze Zeit unten an unserem neusten Spot "Seahorse Bay", wir haben schon ein paar Kitesurfer da und die Lage ist absolut ruhig und man kann ohne Probleme wieder nach Egypt fliegen.
Großer Vorteil ist derzeit das es nicht überfüllt ist, am Flughafen ist die Einreise schnell, Strände eher leer und Hotels ca. 50% gefüllt. Und das ganze in der Hochsaison mit super Wind und Temperaturen !
An unserem Ibi & friends Seahorse Club sind derzeit 4 Kitesurfer und werden immer nur max. 25 Kiter haben.
Also einfach optimal !!
Komm vorbei oder schau mal auf unserer Seite: www.ibiandfriends.com
let is rock
Kiki von Ibi & friends
ibiandfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 08:59   #6
cmooz
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 9
Frage

Hi,

ich habe vor mitte September dort hinzufliegen. Es wird mein erster Ägypten und auch mein erster Kiteurlaub. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Dinge die ich beachten sollte?

Ich habe über kiteworldwide angefragt und es wurde mir das Hotel Climera Hurghada angeboten. Leider hat das Hotel im letzten Monat nur noch schlechte - durchschnittliche Bewertungen bekommen, kann mir jemand sagen woran das genau liegt?

http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...-hid_8574.html

Benötige ich wirklich das "safety tool" vom VDWS?

Wie kann ich mir die Wind/Wetterverhältnisse im September vorstellen? Ist die Grafik hier noch aktuell/zutreffend?



War schonmal jemand da und hat irgendwo seine Eindrücke auf Foto online? Die von kiteworldwide kenn ich schon...

Ich habe gelesen, der Spot ist abhängig von Tide. Wie genau wirkt sich das hier aus?

Im Angebot angefragt haben wir den "VDWS Kite Anfänger Kurs (10h)" und erst danach kann Material gemietet werden, was auch im Paket enthalten ist. Wie lange dauert der Anfängerkurs? Wie sind die 10h auf die Tage verteilt?

Von wann bis wann kann das Material geliehen werden? 8-20 Uhr pro Tag?

Was für Material wird verliehen?

Ist es sinnvoll zumindest sein eigenes Trapez mitzunehmen? Geht sowas auch ins Handgepäck im Check-in?

Fragen über Fragen, wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Danke!!

Gruß
cmooz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 20:42   #7
Highinthesky
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 66
Standard

hi, .....................

hier der bericht ist richtig gut,

http://www.bremerkiter.de/reiseberic...-und-hurghada/

und das war meine kitestation bis letzten donnerstag direkt am hotel

http://de.egypt-surfing.com/

ich wünsch dir viel spass

lg
Highinthesky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 15:02   #8
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard Calimera Club Hotel

Hi zusammen,

ich mache mir auch gerade Gedanken über die Seahorse Bay und habe natürlich auch bei verschiedenen Portalen die Hotelbewertungen für das Calimera durchgelesen. Ist ein wenig ernüchternd.
Es scheint wirklich so zu sein, dass das Hotel nicht in bestem Zustand ist. Eine Frau schrieb von Streptokoken (oder wie die Dinger heissen) bei den Kids und Durchfall bei den Erwachsenen. Das war wohl gerade erst.
Auch sind ihr die zunehmende Anzahl von Russen negativ aufgefallen. Die Erfahrung habe ich in der letzten Januarwoche auch in Sharm-el-Sheik gemacht.
Alles sei alt und renovierungsbedürftig.

War jemand in den letzten Monaten dort?
Ich würde gerne im Mai dorthin, aber bei den Berichten??????

Gruss
Tommy
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 15:44   #9
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von Highinthesky Beitrag anzeigen
hi, .....................

hier der bericht ist richtig gut,

http://www.bremerkiter.de/reiseberic...-und-hurghada/

und das war meine kitestation bis letzten donnerstag direkt am hotel

http://de.egypt-surfing.com/

ich wünsch dir viel spass

lg

Ja, ist er, aber leider vom letzten Jahr
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 17:09   #10
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

musst ja nicht das calimera nehmen....

gibt ja auch alternativen, z.B. http://www.sweet-home-egypt.de/...

auch andere hotels sind nicht soweit entfernt, sprich irg. 10 min mim taxi, ca 5 pound...


Russen hast du übrigens in den meißten hotels, musst ja nichts mit ihnen machen.... wirst wahrscheinlich ehh den ganzen tag an der station rumhängen...
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 09:19   #11
Highinthesky
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 66
Standard

................,

ich war dieses jahr dort, hoffe mal das ich dass nicht alles geträumt habe
das hotel ist schon noch ganz gut, essen ist auch ganz ok
wenn doch der fluch kommen sollte
eine packung diax kostet so 7 euro in der apo vor dem hotel, kannst auch
meine packung haben sind noch 5 pillen drin

wenn du ins calimera gehst nimm dir nur zimmer oder größer mit einer hohen Znummer,
die Znummer sollten über 9hundert sein dann bisse nah am spot und station
ich war sehr oft alleine auf dem wasser, riesiger stehbereich
und die leute (osama, hany, said, mahmud and mostafa) bei der station sind super nett,
zumal du dort in sachen kite noch den besten repair service ,,said,, hast fallst du mit matrial dort bist
die kurse von OH sind auch recht gut schau dich mal weiter um
fallst du da hinfahren solltest schick mir bitte eine pn


ich denke das dass preisleistungsdingsda vom hotel noch ganz ok ist,

wie Kiteworld25 schon schreibt bisse eh nur an der station oder auf dem wasser

so jetzt haste es geschaft, bin grad bei hollydaycheck für mich am gucken

lg dirk
Highinthesky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 14:13   #12
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

alles um das Dreckloch Hurghada würde ich meiden. Wenn es schon Ägypten sein muss, dann fahrt weiter in den Süden. Richtung Marsa Alam oder noch weiter runter ( Hamata, Lahami Bay usw. )
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 08:01   #13
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard Ägypten

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
alles um das Dreckloch Hurghada würde ich meiden. Wenn es schon Ägypten sein muss, dann fahrt weiter in den Süden. Richtung Marsa Alam oder noch weiter runter ( Hamata, Lahami Bay usw. )


... ich glaube, ich fliege doch auf die Kanaren.
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 09:38   #14
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
alles um das Dreckloch Hurghada würde ich meiden. Wenn es schon Ägypten sein muss, dann fahrt weiter in den Süden. Richtung Marsa Alam oder noch weiter runter ( Hamata, Lahami Bay usw. )

weshalb? du bekommst warmes wetter, ein klasse surf gebiet, keine überfüllten spots und sehr geringe unterhaltskosten... wo bitte bekommt man das sonst?

das in einigen seitenstraßen mal müll liegt, das sehe ich genauso in spanien frankreich oder sonst wo....
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 10:54   #15
ibiandfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 72
Lächeln Hurghada , Kiteclub seahorse Bay

Hi,

der Ibi & friends Kiteclub seahorse bay liegt nicht in Hurgahda, sondern 15 km nördlich davon und wenn man im Calimera oder Sweet home direkt am Spot wohnt, bekommt man von dem Dreck in Hurghada, Elgouna und Umgebung nichts mit !
Übrigens ist unser Kiteclub mit Top Service, Garten, Sonnenliegen, WLAN, Snacks, Chill-out,etc. nicht im Calimera gelegen sondern direkt daneben im Seahorse Bay. Bei uns ist deutsches managment, VDWS Kitelehrer und ein serviceorientiertes Team mit professioneller Betreuung und Schulung.
Schaut mal auf der website nach.
Das calimera könnt Ihr mit Kiteleistungen bei uns über unseren Partner Reiseveranstalter Kiteworldwide buchen, oder direkt am Spot das Sweet home neben unserem Kiteclub.

Noch ein weiteres Plus: max. 25 Kiter buchen wir gleichzeitig in unserem Club ein, d.h. keine überfüllten Kitestrände, so könnt Ihr perfekt Neues lernen.
mehr Infos einfach von uns !
ibiandfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 15:37   #16
Imageandart
image & art
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 104
Standard

hier gibts einen kleinen Film (Reisebericht für mich und meinen Kumpel) ganz frisch aus der seahorse bay. Ich war da letzte Woche mit meinem Kumpel - gewohnt haben wir im sweet home und bei Ibi hatten wir storage gemacht. Es war wirklich genial und ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Wir hatten auch Glück mit dem Wind - nur einen Tag konnten wir nicht kiten!

Bitte nicht über mein blaue Nase lachen bin halt leider etwas Sonnenempfindlich und ich habe erst Anfang diesen Jahres mit Kiten begonnen -erwartet also nicht zuviel
Imageandart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 15:38   #17
Imageandart
image & art
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 104
Standard seahorse bay

hier gibts einen kleinen Film (Reisebericht für mich und meinen Kumpel) ganz frisch aus der seahorse bay. Ich war da letzte Woche mit meinem Kumpel - gewohnt haben wir im sweet home und bei Ibi hatten wir storage gemacht. Es war wirklich genial und ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Wir hatten auch Glück mit dem Wind - nur einen Tag konnten wir nicht kiten!

Bitte nicht über mein blaue Nase lachen bin halt leider etwas Sonnenempfindlich und ich habe erst Anfang diesen Jahres mit Kiten begonnen -erwartet also nicht zuviel

http://vimeo.com/31197564
Imageandart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 15:57   #18
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
von dem Dreck in Hurghada, Elgouna und Umgebung nichts mit !

El Gouna mit Hurghada und Dreck in einem Satz zu nennen ist schon sehr gewagt. Das Zeigt dass du keine Ahnung von El Gouna hast. Dort ist es so sauber dass du überall vom Boden essen kannst
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 16:12   #19
Imageandart
image & art
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von twilight Beitrag anzeigen
El Gouna mit Hurghada und Dreck in einem Satz zu nennen ist schon sehr gewagt. Das Zeigt dass du keine Ahnung von El Gouna hast. Dort ist es so sauber dass du überall vom Boden essen kannst
also ich war nicht in El Gouna zum kiten, im Ort ist es aber wirklich sauber
ich war auch nicht in Hurghada, weder in der Stadt noch am Strand, da kann ich nichts zu sagen

in der seahorse bay wird schon Müll angeschwemmt - bei Ibi wird aber jeden morgen der Strandabschnitt von befreit - die Jungs laufen mit dem Rechen den Strand ab und entfernen den Müll!
Im Wasser gibt es immer mal wieder Tüten und Flaschen die angeschwemmt werden.
Imageandart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 18:55   #20
keks07
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 150
keks07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von twilight Beitrag anzeigen
El Gouna mit Hurghada und Dreck in einem Satz zu nennen ist schon sehr gewagt. Das Zeigt dass du keine Ahnung von El Gouna hast. Dort ist es so sauber dass du überall vom Boden essen kannst
Hai,
finde ich auch echt "stark". Habe meine Frau mal mit nach Ägypten geschleppt zum Tauchen. Kam nur El Gouna in Frage. Sie wollte auf der Fahrt vom Flughafen durch Hurghada nicht aussteigen sondern nächste Maschine zurück buchen - und wir sind bestimmt nicht mäklig.
Sie war dann happy in El Gouna.
keks07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 11:59   #21
andy382
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 1
Ausrufezeichen war jemand aktuell dort?

halli hallo ,
wollte mal fragen ob jemand aktuell dort war auch in all ink. hotel nebenan?
weil man im internet leider nichts gutes hört über das hotel.
bitte helft mir! ich such ein schönes und kostengünstiges kiterevier für min. 2 wochen.
mfg andy
andy382 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 14:01   #22
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Kannst auch zum Kite-Garden.
Kitehostel und Station in einem, morgens kurz zum Fenster rausschauen und wenn sich die Hecke nicht bewegt/keine Schaumkronen zu sehen sind -> weiterschlafen
Alles sauber, perfekte Lage, guter Spot, Abends kann man nach Hurghada rein zum essen. So heruntergekommen finde ich Hurghada nun auch wieder nicht, El Gouna oben hat nichts mit Ägypten zu tun, das ist ein vollkommen abgeschirmtes Friede-Freude-Eierkuchen Land...
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 14:35   #23
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard

also bloss nicht ins calimera, hab ich ja bereits in einem anderen Thread begründet.

Naja, generell, ist halt keine Nordsee oder sowas ... soviel auch zu meinem Tip: Fahr doch einfach an einen der deutschen Stehreviere - oder Ringköbing Fjord. Da ist irgendwie alles schöner...
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 15:03   #24
WindverrueckteFR
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 152
WindverrueckteFR eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ägypten ist eben nicht Deutschland Muss man echt mögen und über einige Dinge hinwegsehen. Mich hat die Fahrt zum Kite-Garden damals auch leicht geschockt, gebe ich zu. Wenn es dir nur ums Wasser und den Wind geht, du sonst keine 24 Stunden Bespaßung um dich herum haben möchtest und einfach nur kiten willst, schließe ich mich der Empfehlung Born2Fly voll an. Geh zu Tanja, da bist du richtig gut aufgehoben. Brauchst du allerdings Trubel um dich herum, wird es vielleicht schnell öde
WindverrueckteFR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 09:48   #25
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Alles sauber, perfekte Lage, guter Spot, Abends kann man nach Hurghada rein zum essen. So heruntergekommen finde ich Hurghada nun auch wieder nicht,...
Hurghada hat auch Ecken die viel schöner und sauberer sind als die meisten deutschen Innenstädte.
Beispiel: neue Marina in Hurghada.

Hurghada Hauptstraße ist einfach nur lässig! Ich mag das
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 10:54   #26
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Hurghada hat auch Ecken die viel schöner und sauberer sind als die meisten deutschen Innenstädte.
Beispiel: neue Marina in Hurghada.

Hurghada Hauptstraße ist einfach nur lässig! Ich mag das
Ich sag ja, ich finde Hurghada passt schon und gefällt MIR besser als El Gouna. Allein schon die ganzen Möglichkeiten günstig und gut essen zu gehen.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 13:16   #27
KarstenA
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 4
Standard

Hallo

Bei den Bildern könnte man ja richtig Lust bekommen, wenn es denn nicht so weit weg wäre

Gruß
Karsten
KarstenA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 21:43   #28
noerdlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 11
Lächeln Seahorse Bay

Alternative zum calimera: kiteclub von ibi&friends!


Geändert von noerdlichkite (04.08.2012 um 10:23 Uhr)
noerdlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 11:29   #29
wemi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 93
Standard

Seahorse-Bay und Calimera sind schon okay, insbesondere, wenn Ihr mit Frau und Kindern kitet. Das Essen im Calimera ist wirklich gut, es gibt für jeden etwas und die Salat-Auswahl war bei uns (im Januar) schon gigantisch.

Ein wenig nervten die vielen Russen und insbesondere die ohne Rücksicht und die, die schon um 12:00 Uhr knalle voll in den Ecken lagen. Allerdings war es Silverster spaßig mitzubekommen, wie ab 20:00 Uhr die unterschiedlichen russischen Zeitzonen (angefangen mit den Sibirischen Freunden) Ihren Datumswechsel mit viel Lärm feierten. Geil war auch, wie 2 russische Kinder jeden Abend Ihren DVD-Player mit in den Essenssaal nahmen, beim Essen Zeichentrick schauten und die Eltern bergeweise Nahrung anschleppten Das hatte schon was von Realsatire

Zum Kiterevier muss man sagen, dass die Bucht tidenabhängig leer läuft und der o.g. Pool recht klein ist. Du brauchst also nicht nur Wind, sondern auch Wasser.
Bei niedrigem Wasserstand sind da noch haufenweise Steine und die berüchtigten Ar.......muscheln, die einem das Leben schwer machen.

Dafür ist die Windausbeute gut und fast immer 3-7 Knoten besser, als der Windfinder sagt. Allerdings herrschen momentan 40 Grad Luft und 30 Grad Wasser. Ich frage mich, wie man das aushält, wenn kein Wind geht????
wemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 13:04   #30
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von noerdlichkite Beitrag anzeigen
für alle die nicht ins Calimera wollen: KiteWorldWide bietet jetzt auch neue Zimmer im Ibi&Friends Kiteclub selber an, also direkt vom Bett aufs Brett. Total super und jedem zu empfehlen. Auch das Essen ist einfach klasse!! Scheiß auf Kite Garden, hier habt ihr ein super komplett Paket, für fortgeschrittene Kiter ist der Storage sogar inklusive
Kannst Du das "Scheiß auf Kite Garden" mal relativieren? Was genau hat Dir dort im Vergleich zum Ibi&Friends nicht gefallen?

Gruß TT
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 13:16   #31
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Zitat:
Zitat von TotalTalentfrei Beitrag anzeigen
Kannst Du das "Scheiß auf Kite Garden" mal relativieren? Was genau hat Dir dort im Vergleich zum Ibi&Friends nicht gefallen?

Gruß TT
Das interessiert mich auch...
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 13:33   #32
noerdlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 11
Standard Kiteclub

Wenn man bei Ibi&Friends an der Station ist, gibt es dort keine Russen, da dort ausschließlich die Leute von KiteWorldWide unterwegs sind, da Privatstrand. Und höchstens 25 Kiter auf dem Wasser.


Geändert von noerdlichkite (04.08.2012 um 10:24 Uhr)
noerdlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 13:55   #33
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Zitat:
Zitat von noerdlichkite Beitrag anzeigen
Ich finds einfach nur blöd, dass die das Programm von KiteWorldWide geklaut haben, das stört.
Wie meinst du, die haben das Programm übernommen? Indem sie Zimmer direkt am Spot anbieten?
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 14:09   #34
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von noerdlichkite Beitrag anzeigen
Ich finds einfach nur blöd, dass die das Programm von KiteWorldWide geklaut haben, das stört.

....
Hmm, was soll der Kite Garden denn von KiteWorldWide geklaut haben? Kite Garden ist eine Kite-Station mit Zimmervermietung, KiteWorldWide ist meines Wissen nach ein Reiseveranstalter, Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Und wenn Du beide Kite-Stationen gar nicht selbst kenn, dann schlage ich vor, dass Du Dir solche Äußerungen ersparst, denn mit Halbwissen ist keinem der Forumsteilnehmer geholfen

Zum Thema geklaut (wobei ich nicht der Meinung bin, dass wenn jemand eine neue Kite-Station aufmacht, von irgendjemand etwas klauen würde ...): Tanja vom Kite Garden ist mindestens seit Anfang 2010 aktiv (keine Ahnung, wie lange sie das schon macht), dieser Thread hier (" Neuer Kitespot & Kiteclub Seahorse Bay zwischen El Gouna und Hurghada") ist von März 2011 ... Und nein, ich habe mit dem Kite Garden nix zu tun, war lediglich mal Gast dort. Und deswegen rede ich noch lange nicht schlecht über Ibis&Friends, denn ich kenne die Jungs nicht

Gruß TT
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 10:51   #35
Flapsy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 27
Standard Bericht von September 2012

Hallo zusammen , Ich war bei Ibi&Friends zum Kiten .
Leider kann ich über diesen neuen Spot wenig posetives berichten .
Am Spot ist nur Auflandiger Wind , der dafür sorgt das die Jüngs am Strand jeden Tag bis zu 20 Säcke Müll und Seegress entsorgen !! Der kommplette Stehbereich ist von Korallenplatten übersäht die zum teil Messerscharf sind und nicht nur bei mir Cut´s hinterlassen haben . Der Pool ist sehr klein und mit 6 Kitern voll . Leider wird der Pool auch von den Hotelgästen als Schwimmerbereich genutzt , da man am Strand vor dem Hotel nicht Schwimmen kann ( bei Hochwasser ca. 40 cm tief ) was die sache nicht grade einfacher macht . Allgemein war die Wasserqualität am Spot nicht gut . Teils Trüb , Schlammig und der Schwimmende Unrat der in Richtung Strand unterwegs ist .
Die Station selber ist auf ein sehr kleinen Raum Kompremiert . Von Mauern und Bäumen umzäund hat man leider kein freien Blick auf´s Meer oder Kiter .
Der Stehbereich ist nur für einige Stunden befahrbar wenn der Wasserstand höher wie Knöcheltief ist . Besonders ärgerlich wenn der Hochwasserstand im nachmittagsbereich ist da meistens am Nachmittag der Wind dropt .
Die Ägyptischen Helfer an der Station sind für mich das einzige Highlight . Der Start und Lande Service ist sehr gut .
Rettungsboot gibt es keins ( zu flach ) wenn man im Pool stürtzt dann wird man eh schneller in den Stehbereich getrieben als jemand zu Fuß zu dir kommen kann .
Die Preise für Getränke und Essen empfand ich ein wenig hoch , besonders dann wenn man im Hotel Calimera untergebracht ist das All incl. bietet .
Ob das Essen bei Ibi&Friends besser schmeckt wie im Hotel kann ich nicht beurteilen , ich habs nicht probiert . WLAN gibts umsonst an der Station nur leider sehr langsam !! Kleiner Tip von mir . In Hurghada gibt es ein Etesalat Shop ( vergleichbar mit Vodafon Shop hier ) Surfstick mit 6 GB guthaben für ca 30€ ( Bezahlung nur mit Ägypischen Pfund möglich ! )

Ich bin seit Jahren Ägyten Fan aber Ibi&Friends ist bis jetz der schlechtest Spot den ich bis dahin besucht habe .
Flapsy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Shop zwischen Garmisch und Innsbruck flyklaus News - von Herstellern, Shops, ... 5 25.05.2007 11:53
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
Hurghada El Gouna - Ägypten im Januar schocker Reisen und Spots 3 03.12.2005 11:26
Als Anfänger nach Hurghada oder El gouna? Ostfriese Reisen und Spots 23 16.02.2005 23:56
Als Anfänger nach Hurghada oder El Gouna Ostfriese Reisen und Spots 2 12.02.2005 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.