oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2011, 21:19   #1
Niteflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 56
Standard Frage an die Ägyptenkenner zur Spotwahl

Hallo Leute,

wir planen so gegen Ende Mai bissl urlaub in Ägypten zu machen, nur das Ziel ist noch nicht ganz klar.

Ich war jetzt schon 2 mal im Mövenpick in El Gouna und bin davon halt auch recht angetan, Hotel, Nightlife( für ägyptische Verhältnisse) und natürlich auch vom Bett aufs Brett ohne Transfers ist ne feine Sache.Von daher leider schon etwas verwöhnt.

Aber wir wollen doch was anderes ausprobieren. Da die Freundin nicht kitet wollen wir nahe dem Hotel bleiben und da eh nicht immer der richtige Schirm dabei ist und nicht alles ins Tok Tok passt, renn ich auch schonmal gern ins nahegelegene Zimmer

Da der Urlaub schon bald ansteht bräuchte ich noch paar Tipps für die richtige Location.Zur Auswahl wäre:

Soma Bay: tolle Hotels, teuer,tägliches Shutteln
Alternative wäre das Interconti und die nahegelegene Station von Peter Müller. das Hotel soll jetzt nicht so gut sein und der Spot eher was für Surfer, Kiter sollen mehr oder weniger geduldet werden. Bei Ebbe soll die Lagune ganz leerlaufen.
Wie stehts um diesen Spot?

Hurghada: Kenn ich mich nicht wirklich aus, welche Hotels+ 4* würden in Frage kommen und welche nahe Kitestation?
Megawish, Grand Seas, Jasmin Village- dann zu Tommy Friedl oder Colona?

Oder was ganz neues mit dem wir liebäugeln:

Die Seahorse Bay zwischen Hurghada und El Gouna, die Station soll erst dieses Jahr eröffnet haben (glaub von ibiandfriends)

Siehe auch
http://surfforum.oase.com/showthread...light=seahorse

Daneben ist das Hotel Calimera ( Club Calimera Golden Beach) was auch recht gut bewertet wird.

Leider gibts dazu fast noch keine Beiträge, wäre wirklich dankbar wenn jemand paar Infos hätte.
Von Bremerkiter hab ich mal nen Bericht gelesen, da stehen Sachen drin , dass es am Strand keine Aufbaumöglichkeit gibt und man auf dem nahegelegenen Soccerfeld aufbauen muss.

Wie problematisch ist das, wie gut funktioniert der neue Spot, war schon jemand da?

Freue mich über Anregungen und Erfahrungsberichte

Mfg
Niteflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 06:43   #2
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

War selbst diesen Januar im Calimera. Das Hotel ist recht gut... Aber das kannst den diversen Bewertungen auf den verschiedenen Internetplattformen entnehmen.
Auch ich habe mich auf den Bericht des BREMERKITER verlassen und es ist schon so wie er beschrieben hat. Nur habe ich mein Kitematerial in der Station eingelagert. Das ist jedoch eine andere wie von Ibis and friends (glaub ich mal) auf alle Fälle war der Standort ein anderer. Ob das Persoanl übernommen wurde oder ob es nun zwei Stationen gibt. KEINE AHNUNG.

Das Starten und Landen der Kites auf dem Fußballplatz war schon ein wenig (wie soll ich sagen) gewöhnungsbedürftig. Platz für Fehler ist nicht wirklich! Aber bei dem konstanten Wind und ein wenig Erfahrung ist es kein Problem. Sonst sind die Leute in der Station soooo was von hilfsbereit. Schauen sofort nach einem wenn etwas passiert ist. Oder sie denken, dass man Probleme hat. Mein Kumpel hat sein Brett verloren und sie haben danach geschaut, als er einiges an Höhe verloren hat wurde er abgeholt....

Zusammengefasst kann ich das Hotel, den Spot und auch die Station an der ich war nur jedem empfehlen. Selbst werde ich eventuell im Juni nochmal für eine Woche in das Calimera fahren.
Wo ich da dann Kiten werde weiß ich noch nicht, denn ich möchte auch noch gerne den Kitegarden testen.

Für weitere Infos stehe ich dir sehr gerne zu Verfügung.
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:58   #3
Philip.010193
Chicken Dinner
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 119
Standard

Hey also war dieses Jahr einmal in hamata und das andere mal in soma bay... Soma bay empfehle ich dir den robinson club(gutes essen und am Abend auch mehr los also in den anderen) ich habe mich leider damals fürs Sheraton Hotel entschieden( Nachbar Hotel vom Robinson) war auch schon aber unsere Freunde im Robinson hatten es schöner.. Man kann von beiden Hotels weg kiten, allerdings auf eigene Gefahr, daher auch die Shuttles zu dem 5 km entfernten kite Strand.
Hamata, naja essen schlecht, außer das essen in der kitestation selbst war Spitze. Sonst Spot in hamata schöner, mit den naturgeschützten mongroven Bäumen ein schöner Anblick und Stehrevier...
Wind war immer sideshore, 3 windtage von einer Woche und in soma bay immer ablandig, 5 windtage von 8...
Hoffe ich Jan geholfen, ich schreibe nur gerade vom Handy daher auch nur relativ kurz.
MfG philip
Philip.010193 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 19:56   #4
Niteflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 56
Standard

Danke erstmal für die Antworten.

also das Calimera würde ich schon gerne mal testen.

@ kiteboarder 12, gibt es nun 2 Schulen vor Ort, die eine soll ja erst vor kurzem aufgemacht haben und die andere müsste es schon paar Jahre geben, da man immer mal wieder Berichte liest.

Sollte man sich eig. anmelden bei der Kitestation vor dem Urlaub, weil sie angeblich nur limitierte Plätze auf dem Wasser haben oder einfach hingehen?

Das Soccerfeld zum Aufbauen stelle ich mir schon ein wenig abenteuerlich vor,
ich fliege eig. nur Matten, sollte ja kein Problem dort sein oder? Kann man sein zeug auch mal liegenlassen oder muss man bei Kitewechsel wieder alles einpacken?

Wie beurteilst Du den Startbereich im allgemeinen,kommt man gut weg, gibts weiter draußen auch wieder Sanbänke wie in El Gouna, Steine, Riff?

Wirkt der Bootssteg störend der in Lee liegt? Also für nen Anfänger könnte ich mir schon vorstellen, dass Hindernisse in Lee die unumgänglich sind, nicht gerade Ideal sind.

Fragen über Fragen

Wäre aber auch froh wenn noch jemand was zu Interconti-Soma Bay oder was zu Hurghada-Hotels-Spots im allg. sagen könnte.

In freudiger Erwartung

Greetz
Niteflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 06:22   #5
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Leider weiß ich nicht ob es nun zwei Stationen gibt. Bei der neuen (Ibis and friends) macht es sicherlich Sinn sich vorab anzumelden, zumindest ist das, nachdem was ich im Internet gelesen habe, meine Meinung. Aber genaueres kann ich dir nicht sagen.
Nur, was heißt limitierte Plätze? In Luv vom Calimera kommt so ca. 500 - 800m gar nichts. Ich mein kein Hotel oder sonstiges. Dementsprechend ist schon massig Platz vorhanden.

Der erste Eindruck vom Aufbau auf dem Soccerfeld ist schon ein wenig strange. Jedoch ist das spätestens nach dem ersten Start und der ersten Landung alles vertraut und unkompliziert. Wie gesagt, es ist nur kein Platz um leichtsinnig zu sein. Das Material konnten wir ohne Probleme während den Pausen liegenlassen. Sollte es stören, räumen es die Beach Boys auf die Seite.

Der Startbereich ist ok, man muss zwar über einen schmalen Weg an die Wasserkante laufen und der ist ein wenig steinig. Konnte locker ohne Schuhe Kiten. Weiter draußen sind dann schon noch ein paar Riffs.

Der Bootssteg ist sicherlich für Anfänger und bei wenig Wind störend. Persönlich war es für mich kein Problem, aber auch nicht Ideal.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. Sonst weißt ja wie du mich für weitere Fragen erreichen kannst...
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 08:12   #6
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Hi, sind im April neugierig gewesen und haben uns die Situation vor Ort angesehen.
Im Calimera wird die Station von 2 sehr netten Ägyptern direkt vor dem Strand betrieben. Wie bereits geschildert. Sie sind sehr nett und hilfbereit. Uns wurde gesagt, daß sie auch helfen , wenn man den Kite in Lee vom Hotel direkt am Wasser starten möchte. Also kein so großes Problem.
In Luv am anderen Ende der Bucht ist die Kitestation von Ibi und Friends.
Uns erschien der Einstieg dort durch Steine im Wasser und Häuser unmittelbar am Strand ungleich schwieriger. Die Nachtbarn waren sehr unfreundlich als wir nach der Station fragten, da wir sie nicht auf Anhieb gefunden haben. Es gibt dort mehrer Bungalows mit Wiesen vor dem Haus
Dann gibt es ein paar hundert m weiter in Lee noch 1 Station, die von Bulgaren geleitet werden soll. Diese haben wir nicht mehr angefahren.
Vom optischen Eindruck des Reviers waren wir allerdings überzeugt, wenn man von der Seebrücke absieht.
Wenn Du allerdings abends etwas Action haben willst,bleiben nur Taxi oder Bus nach Hurghada.
Denn dort ist außer den Hotels nichts. Und uns gefiel der Massenbetrieb im Calimera überhaupt nicht. Ich glaube so an die 500 Zimmer und wie die Heringe am Strand in kleinen Sandburgen...
Aber das muß ja jeder für sich entscheiden
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 18:56   #7
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Hi,

wir haben das Seahorse Bay: http://surfbude.de/spots/kiteclub-seahorse-bay.html im Programm. Exklusive Atmosphäre und gute Calimera Angebote.

Wenn Du was etwas anspruchvolleres vom Spot her suchst, empfehle ich Dir El Naaba. Entweder Lagune (auch bei Ebbe kann man kiten) oder offenes Meer (mit bis 4m hohen Dünungswellen )
Kites bis 1,5 m nehmen wir auch kostenlos vom Flughafen mit und die Hotelangebote für das Equinox sind auch sehr interessant.

Schau mal rein: http://surfbude.de/spots/kite-und-wi...-el-naaba.html

Melde Dich bei Fragen : info@surfbude.de

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 20:03   #8
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

kites bis 1,5m kostenlos???

Länge oder Höhe???
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 20:08   #9
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

Hey,

Also ich bin jetzt vom 24.ten an zwei Wochen in hurghada beim tommy Friedel... war im März das erste mal da... Hotel:alibaba ist fuer ägyptische Verhältnisse absolut ok...20 pound mim Taxi nach hurghada city, wo man schön Party machen kann...

Am Spot gibt es ein paar riffe, die aber nicht weiter stören wenn du fahren kannst....

Die Mitarbeiter am Center waren alle hilfsbereit und super nett.... einer der gründe warum ich wieder dort hin fahre....

Greetz

Ps alles mim Handy geschrieben, Sry wegen Rechtschreibung...
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 20:41   #10
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Reden

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Hi,

wir haben das Seahorse Bay: http://surfbude.de/spots/kiteclub-seahorse-bay.html im Programm. Exklusive Atmosphäre und gute Calimera Angebote.

Wenn Du was etwas anspruchvolleres vom Spot her suchst, empfehle ich Dir El Naaba. Entweder Lagune (auch bei Ebbe kann man kiten) oder offenes Meer (mit bis 4m hohen Dünungswellen )
Kites bis 1,5 m nehmen wir auch kostenlos vom Flughafen mit und die Hotelangebote für das Equinox sind auch sehr interessant.

Schau mal rein: http://surfbude.de/spots/kite-und-wi...-el-naaba.html

Melde Dich bei Fragen : info@surfbude.de

www.surfbude.de

Kiteboards bis 1,5 m natürlich Sorry

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 10:02   #11
helge2479
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: bay. Binnenkiter
Beiträge: 324
Daumen hoch Soma Bay Interconti top !

War gerade letzte Woche mit meiner Frau im Interconti und bei SurfMotion und war von allem begeistert. Ich weis gar nicht was am Interconti schlecht sein soll ? Das Essen war für die Ägyptischen Verhältnisse hervorragend ..
Daumen oben ! Es war halt im Hotel etwas wenig Betrieb..

VG flysurf
helge2479 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 21:09   #12
ibiandfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 72
Lächeln Kiteclub Seahorse Bay

Hi,
ich bin Kiki vom Ibi & fr8ends Kiteclub Seahorse Bay. Schaut mal auf unsere website oder auf unsere Facebook Seite und Ihr findet viele Infos. Unser private Strand vom Kiteclub im Seahorse Bay ist limitiert da wir nicht so viele Kiter dort haben möchten, überfüllte Spots gibt es in Ägypten genug..... Unser Kiteclub hat einen große Garten, eigenen Strand mit großem Ein- und Ausstieg und überall Stehbereich.
Vorne im Seahorse Bay gibt es eine kleine gemütlich Pension die wir für Euch einbuchen können, das Sweet home unter deutscher Leitung. Besser und gemütlicher kann man seinen Kiteurlaub nicht verbringen und das Zimmer ist genau 5 m vom Kitestrand entfernt.

Das Calimera Hotel liegt neben dem Strand , 4 Sterne, nett, aber halt typisch all inclusive. Aber lecker Essen etc.
Wenn Ihr mehr Interesse habt gebt durch uns meldet Euch. http://www.ibiandfriends.de/index.ph...mid=99&lang=de
Hang llose
Kiki
ibiandfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brett bauen! Kömacell frage! Pedro-Md Bauen - Reparieren - Basteln 4 23.11.2006 10:21
Guerilla 1 Safty Frage AustrianGuerilla Bauen - Reparieren - Basteln 5 29.10.2006 09:34
witzig: IM FOLGENDEN EINE WIRKLICH GESTELLTE FRAGE IM ABSCHLUßTEST kitesven Treffpunkt 3 07.09.2006 20:08
Frage zu F-one Airforce kitebag joka0482 Kitesurfen 4 07.06.2006 22:53
blöde frage surf_annette Kitesurfen 11 16.05.2006 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.