oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2010, 17:27   #1
MöchtegernKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 10
Standard Zaafarana - Reisebericht?

Hey!
Habe schon die SuFu benutzt und wollte euch trotzdem nochmal selbst befragen:

Was haltet ihr von Zaafarana? Ein Freund und ich wollen Ende Juni für eine Woche hinfliegen.

Was ist eine sinnvolle Alternative für einen "Amateur" am Wasser?


lg und danke
MöchtegernKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 19:00   #2
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus-bin ab 29.5. in Zaafarana. Habe diesen Spot rein aus Neugier gebucht, denn nur wer vor Ort war kann sich ein Bild machen ob es ihm gefällt. Nach Zaafarana fehlt mir von den großen Spots in Ägypten dann nur noch Gouna, wo ich eigentlich nie hinwollte aber in letzter Zeit schon nachlese wann die sicherste Windzeit dort ist. Hab bis jetzt von jedem Spot positive und negative Beurteilungen gelesen,drum packen wirs an-no risk no fun. Ich werde auf alle Fälle versuchen eine obj. Beurteilung hier zu schreiben,aber ist halt alles aus meiner Sicht. Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:25   #3
Thomas D.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 518
Daumen hoch

Ich find Zaafarana bei ibi und kiki 100%ig in Ordnung.
Das Hotel könnte etwas besser sein, aber das hast du ja auch schon sicherlich gelesen. Falls du interesse hast gibts auch ein kleines Video vom Spot.
Keine Action, aber für einen Einblick in den Hammer Spot reicht es...

Schöne Grüße an das Ibi & Friends Team!
Und tritt Saed (Stationsoberfeldwebel-und-Kitereperateur) mal in den hintern... der soll endlich mal zurück-Mailen

Arme Lang und Hängluuse...

http://vimeo.com/6687287
Thomas D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 17:23   #4
MöchtegernKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 10
Standard

Sooo...Reise ist gebucht!
Wir sind vom 20.-27. Juni in Zaafarana.

Wer von euch ist noch dort?

lg
MöchtegernKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 20:30   #5
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard Wo gebucht und wie teuer?

Servus möchtegernkiter,darf ich fragen wo du gebucht hast und wieviel du bezahlst? Gruß Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 21:41   #6
MöchtegernKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 10
Standard

Check deine PNs!
MöchtegernKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 09:10   #7
König77
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so eine PN hätte ich auch gerne
möchte anfang Juli ne woche runterfliegen.

noch wer interesse?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 21:38   #8
ibiandfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 72
Standard

schön, das Ihr so ein Interesse an zaafarana habt.
Thomas hat Recht: hotel könnte besser sein, aber dafür entschädigt der Spot düe ALLES !!!
Übrigens haben wir jetzt Ende Juni absolut internationale Kiter da vom liquid Force Team. Ein kommen lohnt sich also. ibi selbst ist auch vor Ort und kümmert sich um alles !

@ Thomas: Saed ist nicht mehr bei uns, er hat geheiratet und blieb einfach bei seiner Frau.... Schade, aber dafür haben wir jetzt nagy, auch ein supernetter Ägypter.

Gruß und laßt es am Strand von Zaafarana krachen
ibiandfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 23:14   #9
Thomas D.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 518
Standard

@ibiandfriends: das ist sehr schade. Da habt ihr echt einen der besten verloren. Echt schade. Aber schön das er seinen weg macht.

ja, gibt sicher einige die anderes gewohnt sind im Punkt Hotel.
Aber egal, war unvergesslich bei euch. Vielleicht schaffen wir es ja noch ein zweites mal zu euch.

In diesem Sinne!!!

Best regards To Hannover/Ägypten oder sonst wo.
Thomas D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 18:56   #10
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

da ich mir selber hier Informationen besorgt habe will ich mal wieder was aktuelles über zaafarana schreiben.

Das Hotel hat mich geschockt.
Das Teil ist eine richtig alte riesige Kiste, die mal als Nobelhotel für viele viele Urlauber angelegt war und das Verfallsdatum ist mehr als überschritten.
Irgendwer sagt mal dass man sich in dem Hotel vorkommt wie Will Smith in I am Legend. Ich finde das beschreibt gut das Gefühl in dem Hotel und ich kann mir nicht vorstellen dass sich das ändert.
Wir hatten viele Kleinigkeiten zu bemängeln im Hotel aber dieses Gefühl ist vorherrschend.

Nach ein paar Tagen hatte ich mich aber daran gewöhnt und da die Matratze in Ordnung und das Essen zumindest genießbar war, werde ich sicher wieder hierhin fahren. Denn:
Der Spot ist traumhaft und die Leute an der Kitestation wirklich nett.
Wind war wie versprochen... etwas böig und reichlich.
Wer allerdings auch nur ein bisschen Party braucht, muss die selbst machen oder woanders hinfahren, denn der nächste Ort ist weit weg.

Mit Kindern oder nicht kitendem Partner sollte man sicherlich die Finger von dem Ort lassen aber für alle die ausschließlich Kiten wollen kann ich Zaafarana empfehlen und werde wieder hinfahren.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 19:41   #11
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Kann Martin`s Beitrag nur unterschreiben, der trifft den Nagel ziemlich auf dem Kopf. Der Spot und die Ibi&Friends Station sind super, werde daher auf jeden Fall nochmal hinfahren, mal für ne Woche zwischendurch (länger nicht unbedingt). Auch ganz praktisch dass man mit Hurghada und Kairo zwei ähnlich weit entfernte Flughafenoptionen hat. Das Hotel...naja ich wurde im Vorfeld darauf vorbereitet dass es nunmal seine besten Zeiten weit hinter sich gelassen hat, dementsprechend war ich nicht sonderlich geschockt und hatte auch keine großen Erwartungen (zumal ich eh auf einen geeigneten Spot fixiert war und nicht auf Urlaubs-Hotel-Komfort). Es soll ja jetzt nach der kurzen Auszeit wohl auch etwas daran gemacht werden, man kann also gespannt sein aber sollte wohl auch nicht zuviel erwarten...

Viele Grüße,
Rainer


Geändert von coresince84surf (19.07.2010 um 20:09 Uhr)
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 14:42   #12
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Nun ich habe es für September gebucht und würde mich als erfahrerner Ägypten und 2te Welt (in einigen Fällen wohl auch 3te Welt) Reisender bezeichnen. Mich interessiert in erster Linie der Spot und der Wind, das dort keine Party ist, ist mir bewusst. Klar, ich möchte in der Zeit weder verhungern, noch am Strand schlafen müssen oder gar 7 Tage an Dünnpfiff leiden.

Mit der richtigen Erwartungshaltung, Einstellung auf Land und Leute sowie Backsisch - so meine Erfahrung - lässt es sich auch in diesen grenzwertigen Hotels dennoch ganz angenehm urlauben.... und in erster Linie wünschen wir uns doch, zumindest bei einem reinen Kiteurlaub, eine hohe Windausbeute und ein schönes Revier?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 13:11   #13
xana2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 10
Standard Klimaanlage defekt

hallo, ich war in Zaafarana, der Spot ist wirklich toll, .. super Service ...

Aber das Hotel: also wer sich das Hotel antun will, weil er eben NUR Kiten möchte, sollte wissen, dass es zwar eine Klimaanlage gibt, die wälzt die Luft um, kann aber nicht kühlen. Im Sommer - also ab Mai hat man dann eben 30 Grad und mehr im Zimmer.


Geändert von xana2 (23.07.2010 um 13:36 Uhr)
xana2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 09:42   #14
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Zitat:
Zitat von xana2 Beitrag anzeigen
......, sollte wissen, dass es zwar eine Klimaanlage gibt, die wälzt die Luft um, kann aber nicht kühlen. Im Sommer - also ab Mai hat man dann eben 30 Grad und mehr im Zimmer.
Kein Thema, bin im September dort und schlafe, aufgrund Erkältungsgefahr, nie mit Klimaanlage
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zaafarana - Reisebericht April 2010 clipper Reisen und Spots 0 04.05.2010 22:00
Zaafarana Pfingsten von 28ten bis 8.Juni, wer is da? beachboy88 Reisen und Spots 1 21.04.2010 12:05
Zaafarana (Reisebericht) kiteloopfreaks.de Reisen und Spots 4 27.12.2009 17:47
El Gouna/Kiteboarding Club Reisebericht und Video online Frankdoobiest Kite-/Surfvideos 0 12.04.2006 23:50
Cumbuco Reisebericht verschieben HeiterKiterMarcoPE Kontakt zum Foren-Team 1 07.11.2005 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.