oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 18:37   #41
Pad_Litchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 7
Böse

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
also in australien heißen die bluebottles.

sind schmerzhaft aber nicht tödlich.

da wo du den tentakel abkriegst ist es so wie wespenstiche, also wenn du den einmal über den arm hast, dann so wie 10 wespenstiche nebeneinander. aber ich denk der schmerz überlagert sich da einfach...

hatte die mal etwas ander hand, aber ist nicht sooo wild...

da gibts in australien fiesere exemplare.
Hab son Scheiß Vieh schonmal quer über den Bauch bekommen.
Resultat: 1 Woche Kotzen,Dünnschiss,und Fieber bis zum abwinken.....
Ich könnte nochmal darauf verzichten
Pad_Litchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 18:51   #42
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard



4h zu ostsee hochgebrettert, fetter wind, ausgepackt - nur irgendwie war kein trapez da. das lag zu hause...

mit nem 20er rhino bei knapp 9-10knt rumgedümpelt, nicht rechtzeitig vom wasser vor der bösen, schwarzen wand und dann in der böenwalze rasant beschleunigt. stand irgendwann an land und war alles gut. nachts im bus dann von den schmerzen der rippenprellung aufgewacht... da ging dann 4 wochen nix mehr.

im verhältnis zu einigen abgängen hier also nix wildes.

aloha
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 19:09   #43
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zusammenstoß ohne Folgen (für mich)
HNNNG
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 19:40   #44
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Beim testen der mystic leash im Wohnzimmer hat's mir das Eisen Teil auf den Finger geschlagen. Das war's in sieben Jahren kiten))) Gruß.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:26   #45
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

Zitat:
Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
2003:
-erste kiteloopversuche mit einem überpowerten 8m X2
-neuordnung meiner kauleiste nach einem wellenritt, bei dem sich mein knie derart in mein gesicht gedrückt hat, dass ein eckzahn durch die backe und den neo bis ins knie biss und alle schneidezähne nach hinten geklappt sind (das ist wohl mein 'schönstes' erlebnis gewesen)
loool, verdammt das ist ja hart! sorry dass ich lache, aber es ist so hart, dass es schon wieder lustig ist

Mein härtester Unfall war... von einer Böe an Land erfasst, 4-5 Meter geliftet und dann seitwerts auf den Boden aufgeschlagen. Schulter hat eine Woche geschmerzt und hatte starke Kopfschmerzen... das wars aber auch schon.
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:27   #46
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

1)
ca. 5 stunden mit zu kleinen neuen Mystic Boot Split Toe gefahren das ist jetzt 5 monate her und meine großen zehen sind immernoch schwarz und die nägel fallen langsam ab...

sehr schön

2)

Mit Board auf die Sandbank gefahren vom Bord geflogen und das ist aber noch weiter geflogen als ich und wurde dann von meinem ellenbogen gestoppt AUA


3)

Ohne schuhe gefahren und den Mittelfuß aufgeschnitten dann noch ca. 2 stunden weiter gefahren und gewundert warum das ganze board so braun/rot ist ^^

musste dann mit 8 stichen genäht werden war auch nicht so toll
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:45   #47
Skinnyanne
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Böse Boa! Seid Ihr hart!

KRASS!!

Toll, diese starken Männer, wie sie sich mutig verletzen!

Toll, ganz toll.

Skinnyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:48   #48
kontat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 190
Standard

Zitat:
Zitat von JoH Beitrag anzeigen
Ohne schuhe gefahren und den Mittelfuß aufgeschnitten dann noch ca. 2 stunden weiter gefahren und gewundert warum das ganze board so braun/rot ist ^^
Ist dir wohl im Binnengewässer passiert Im Salzwasser merkt man so was schnell
kontat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:50   #49
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

Zitat:
Zitat von kontat Beitrag anzeigen
Ist dir wohl im Binnengewässer passiert Im Salzwasser merkt man so was schnell
nö hab meine Bindung komplett zugeblutet, aber habs nicht gemerkt
aber war auch auf Adrenalin Droge
bloß wenn die Raleys immer schwächer werden merkt man es dann auch
aber am geilsten ist übern strand laufen mit aufgeschnittenem fuß
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:54   #50
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alter!

Leute, da kriege ich ja schon beim Lesen das Kotzen vor Horror

Ich geb´s zu, ich bin n Weichei. Hatte noch keine Verletzungen (aber auch erst seit 3 Jahren dabei und ziemlich vorsichtig).

Jetzt weiß ich wieder, warum Kiten Extremsport ist..... Extreme Verletzungen....

Ich glaub, ich werde nur noch cruisen, und zwar in mindestens 2 m tiefem Wasser ohne große Fische.

Gute Besserungen allerseits, DrK
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 22:24   #51
Bertbert
.
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 39
Standard

ich musste mal nach dem Kiten ca. 10 Kilometer durch den französischen Jura wandern....in stockfinsterer Nacht versteht sich, mit 10 kilo schwerem nassen kite und Board unterm Arm, im nassen neo, und natürlich barfuß und größtenteils durchn Wald^^

Das ganze war an einem 35 km langen und 500 meter breiten Stausee, der komplett von Wald umgeben ist und somit so gut wie keine Startmöglichkeiten bietet....einen Kiter habe ich dort jedenfalls noch nicht gesehen

War jedenfalls ein Missverständnis mit meinem Dad....ich hab gedacht er holt mich wieder mit dem Boot ab nach dem Kiten, aber ich sollte anscheindend an irgendeine Stelle fahren, die mit dem Auto erreichbar ist...naja und am ende war ich dann mehrere Kilometer Seeabwärts und musste alles zurücklaufen

Schließlich, nach 10 Kilometer anstrengendem Fußmarsch, hat mich dann endlich ein netter Junger Franzose mitgenommen, nachdem ca. 20 Autos an mir vorbeigefahren waren (in 2-3 stunden)...ich hab dann irgendwie versucht, meine Lage zu schildern, denn man trifft schließlich nicht alle Tage einen einsamen Kiter, der nachts mitten durchs Nirgendwo läuft (und wer den Jura kennt, weiß, was ich mit "Nirgendwo" meine )
Bertbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 22:26   #52
schneegeil
Wechten knechten!
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
mich würde mal interessieren, ob jemand hiermit schon erfahrungen gesammelt hat?

die liegen hier in tarifa in unmengen an den stränden.
http://www.google.com/imgres?imgurl=...ed=0CAwQ9QEwAw

klar, durch den neo haben die keine change, aber was ist mit händen, füßen und gesicht?
weiß wer was?

tigga, etwas verunsichert
Ja, ich hatte das Vergnügen. Dachte immer Feuerqualle brennt ja nur nen bisschen. Weit gefehlt. DIe Schmerzen waren schon überraschend heftig. Ich hab das teil nie gesehen, vermute aber mal so ne Galerenschlampe. Hat mich an der Wade erwischt. 2 Tage lang das ganze Bein bis in den Oberschenkel steif und verhärtet. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit... war wohl doch ne leichte Vergiftung. Dann eine Woche nur Schmerzen, danach hat sich die Haut gepellt, geblutet und genässt. Die Narben habe ich immer noch. Dann hat es zwei wochenlang so stark gejuckt, dass ich fast wahnsinnig geworden bin.

War schon sehr unheimlich wegen des Vergiftungsgefühls. Ansonsten aber ein "guter Schmerz", weil ja keine Knochen kaputt sind
schneegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 22:50   #53
Bertbert
.
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
mich würde mal interessieren, ob jemand hiermit schon erfahrungen gesammelt hat?

die liegen hier in tarifa in unmengen an den stränden.
http://www.google.com/imgres?imgurl=...=0CAwQ9QE wAw

klar, durch den neo haben die keine change, aber was ist mit händen, füßen und gesicht?
weiß wer was?

tigga, etwas verunsichert
wir haben hier ein Buch über Gifttiere rumliegen...und da ist eine tödlcih verlaufene Vergiftung mit so einer portugiesischen Galeere beschrieben...
(dietrich mebs, Gifttiere)

Ein 30-jähriger Sporttaucher geriet vor der Atlantikküste (USA, North carolina) beim Auftauchen in die Tentakeln von Physalia.....usw....
Trotz sofort einsetzender Wiederbelebungsversuche erlangte der Verunglückte das Bewusstsein nicht wieder. Bei der Einlieferung per Hubschrauber in ein Krankenhaus war er tot. An beiden Armen fanden sich massive Nesselverletzungen. Die Autopsie ergab keine Hinweise auf ein Barotrauma oder eine Herzerkrankung.....
Allergien in der Vorgeschichte waren nicht bekannt, auch war er zuvor noch nie mit Physalia in Kontakt gekommen, so dass eine anaphylaktische Reaktion eher unwahrscheinlich ist.
Bertbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 23:24   #54
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von Bertbert Beitrag anzeigen
Ein 30-jähriger Sporttaucher geriet vor der Atlantikküste (USA, North carolina) beim Auftauchen in die Tentakeln von Physalia.....usw....
Trotz sofort einsetzender Wiederbelebungsversuche erlangte der Verunglückte das Bewusstsein nicht wieder. Bei der Einlieferung per Hubschrauber in ein Krankenhaus war er tot. An beiden Armen fanden sich massive Nesselverletzungen. Die Autopsie ergab keine Hinweise auf ein Barotrauma oder eine Herzerkrankung.....
Allergien in der Vorgeschichte waren nicht bekannt, auch war er zuvor noch nie mit Physalia in Kontakt gekommen, so dass eine anaphylaktische Reaktion eher unwahrscheinlich ist.
Genau, die physalia physalis hat aber eine 30 cm lange schwimmblase und bis zu 50m lange tentakel (wikipedia). Die in Tarifa haben aber nur 10 cm große Schwimmblasen und sind eine kleinere Unterart. Wie giftig die sind, habe ich nicht herausfinden können...wäre aber gut zu wissen für morgen, es ist wind :-/
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 23:39   #55
Bertbert
.
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 39
Standard

also in dem buch steht noch was zur Verbreitung:

In allen Ozeanen, vorwiegend im tropischen Atlantik bis zu den Hebriden, der Karibik und (selten) im Mittelmeer. Die kleinere Physalia utricularia kommt im Indo-Pazifik vor (besitzt nur 1 Tentakel pro Gasblase, weniger gefährlich).
Bertbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 23:41   #56
lukas.p
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 130
Standard

1beim powerkiten kite verissen und hinterhergeflogen nicht besonders weit bin nur dumerweise mit dem knochen (glaube jochbein) unterm auge aufm handel gelandet = paar tage fetten blauen fleck un angeschwollen

2beim bar ausdrehen bar gegen zahn gehauen
lukas.p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 23:49   #57
hotzenplotz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 39
Standard

komischerweise bereiten mir "kleine" sachen immer viel mehr schmerzen also richtig heftige unfälle. hat wohl was mit der adrenalinausschüttung bei den hefitgen sachen zu tun. so hab ich beispielweise letzten sommer das brett in die magengegend geschleudert bekommen. ich war nicht wirklich verletzt aber konnte stundenlang nicht aufstehen vor schmerzen andererseits hatte ich bei einem offenen schien- und wadenbeinbruch und zwei angerissenen bändern (im schnee passiert) so gut wie keine schmerzen. schon komisch.
hotzenplotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 23:52   #58
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

seit 2004 lediglich einmal den fuss gebrochen und einmal das sprunggelekt samt bändern geschrotet.

viel viel schlimmer war da aber die qualle die mich in oz in ner welle erwischt hat. die schwellung war nicht so schlimm wie die schmerzen die mir mein nusssäckli bereitet hat. scheinbar wandert das gift dieser quallenart direkt dorthin und lässt dich 2 stunden in zusammengekauerter haltung wimmernd am strand rumliegen als hätte dir ein kickboxer derbst einen verpasst

man bin ich hart





verk. 8 und 12m rpm 2009
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 23:59   #59
Thomas D.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 518
Standard

Am 2. Weihnachtstag beim Snowkiten gemault. ^^
Resultat war ein geprelltes Sprunggelenk und nach der MRT die Diagnose das 3 Bänder fratze sind...
Aber Norwegen hat es die letzte Woche noch ausgehalten
Thomas D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 00:16   #60
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von kontat Beitrag anzeigen
Ist dir wohl im Binnengewässer passiert Im Salzwasser merkt man so was schnell

Moin ne War in der Ostsee

war halt ziemlich kalt aber der strand sah aus als hätten die da einen erschossen soviel Blut kam ausm Fuß ^^
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 08:44   #61
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Blinzeln nix wesentliches kaputt gegangen

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Doch, ist gar kein Problem.

stimmt, haben wir gesehen, war auch vielleicht ein bischen viel Wind für so ein Manöver an dem Tag in Mirns



Bislang nur 2 x Rippe gebrochen

1. bei stehtiefem Wasser am De Cous, Browersdam Brust voraus im Strand , leider steckte die bar noch dazwischen...seitdem nur noch mit Protektor...

2. Wakeboardanlage: mit zu kurzem Kiteboard eingespitzelt...Boardspitze findet seinen Weg unter den Protektor..jetzt ist auf dem Röntgenbild wieder alles symetrisch...und so soll es auch sein...

Werner


www.kiteonline.de

f-one core Kaiman


Geändert von boarderzone (23.02.2010 um 08:57 Uhr)
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 09:13   #62
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Bin im letzten Urlaub auf nen Zitterrochen getreten, das hat bis in die Klöten gezwiebelt.

Ansonsten seit 6 Jahren ohne schlimmere Verletzungen *auf Holz klopf* bis auf die typischen kleineren Wehwechen!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 10:51   #63
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Reden Glückspilz

Na, da geht es mir doch direkt wieder besser,
wenn ich hier die eine, oder die andere Geschichte lese!


Habe mir im Oktober 2009 in 15cm tiefem Wasser bei einer
mißglückten Kiteloop-Backloopintotransition die Rechte Hand gebrochen!
Bin dann über Sylvester zum Snowboarden, und habe mir dann beim Skifahren
an der linken Hand das Band vom Daumen abgerissen!
SHIT HAPPENS

Freue mich jetzt aber Ostern schon wieder auf El Gouna

Gruß Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 11:15   #64
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin


Platz 1: Leash beim Handlepass um Daumen gewickelt, Daumennagel komplett rausgerissen und Gelenk zerbrochen

Platz 2: Wollte Welle als Kicker nehmen, die dummerweise schon am Brechen war. Mit Vollgas gegengeknallt, Board zerbrochen, Finger gequetscht, aber nichts schlimmeres.

Platz 3- ... : Gott sei Dank! Nur Kleinkram, blaue Flecken, verdrehtes Knie und ziemlich harte Einschläge

grüße

Peter

www.boardway.org
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 12:41   #65
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Oh man Leute - jetzt ist mir echt schlecht! Was für Horrostorys....
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 13:24   #66
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

1: Mit nem super Leichtbau Board von twintail damals(2004) in Renesse im flachen Becken gesprungen und leider falsche aufgekommen. Da machte es nur KNACK und das Board war durch und ich lag mitm Gesicht im Sand. Ich sah aus als wenn einer mir mit Schmirgelpapier durchs gesicht gegangen wäre.


2: 2004 am Veluwee: Ne Bindung ohne die Überwürfe gefahren. Also ohne die Gummizüge übern Fuß.
Dadurch saß die Bindung nicht sehr fest und es sammelte sich Sand zwischen Bindung und als ich dann am Strand ohne Bindung stand hatte ich 2,5X2,5cm große offene Wunden am Köchel. Von vorne und hinten. Diese besitze ich heute noch und gehen wohl auch nichtmehr weg!

Ansonsten nicht viel! Nen paar Einschläge bei diversen verhauenen Kiteloops aber da ist bisher nie was passiert. Hab eben nen Dickschädel
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 14:41   #67
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Zitat:
Zitat von Skinnyanne Beitrag anzeigen
KRASS!!

Toll, diese starken Männer, wie sie sich mutig verletzen!

Toll, ganz toll.


Ja, gell? Das machen wir natürlich nur, um Euch zu beeindrucken (wenn ich mal so frei sein darf, aus Deinem Nick zu schließen, dass Du eine Frau bist)!

Wo bleiben eigentlich die anderen Damen des Forums, um uns mit Lob und Annerkennung zu überschütten? Und was würdet ihr gern von uns sehen? Ich hab zum Beispiel mal einen schönen halben Kiteloop to Faceplant hingelegt, mit anschliesendem zehn-Minuten-Japsen. So was? Oder mal auf der Wiese nach nem Sprung auf der Rübe gelandet und ne blutige Nase geholt. Blut macht natürlich mehr her...
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 14:45   #68
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Ackerschreck Beitrag anzeigen
Ja, gell? Das machen wir natürlich nur, um Euch zu beeindrucken (wenn ich mal so frei sein darf, aus Deinem Nick zu schließen, dass Du eine Frau bist)!

Wo bleiben eigentlich die anderen Damen des Forums, um uns mit Lob und Annerkennung zu überschütten? Und was würdet ihr gern von uns sehen? Ich hab zum Beispiel mal einen schönen halben Kiteloop to Faceplant hingelegt, mit anschliesendem zehn-Minuten-Japsen. So was? Oder mal auf der Wiese nach nem Sprung auf der Rübe gelandet und ne blutige Nase geholt. Blut macht natürlich mehr her...
10 Männer, davon 9 Poser und einer der nicht post.
Was meinste wen sie nimmt? ,-)) ,.))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 14:57   #69
Lenni(HL)
Naish/Prolimit
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 331
Lenni(HL) eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

den mit dem dick... ach egal lassen wir das

dann will ich auch mal - nich wild aber hey
1. finger angefroren (musste zum arzt-.-) weil bei 2°wasser/luft ohne handschuhe draußen
2. rippenprellung bei kl backrole
3. mitm kopf auf sandbank aufgeschlagen
4. steißbein meets sandback

Diverse schnitte und solche späßken kommen ja ständig vor
Lenni(HL) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 14:59   #70
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

ich kann nur von unfällen beim landboarden berichten

2007 verstauchter finger... also nicht viel..
2008 ziemlich harte Landung (schauts euch selbst an http://www.youtube.com/watch?v=UGhDT...layer_embedded ) In Zeitlupe sieht man den Einschlag besser... aber will jetzt net dran rumschneiden
Chickendick ist abgerissen (wie auch immer) - Loop rausgerutsch... Resultat: Beide Handgelenke gebrochen, Prellungen an den Knien, Schleudertrauma im Nacken, Gehirnerschütterung und 10 min Bewusstlosigkeit... Zum Glück nur 2 Tage Krankenhaus, keine OPs, nichts

2009 Aussenknöchelfraktur...
2010 Ich bin Sportstudent... aber jetzt nurnoch vorsichtiger und mehr Wasser als Land Praxiskurse leiden leider sehr unter schwerwiegenderen Verletzungen
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 15:09   #71
Kitesurfnoob
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von s4nc3zz Beitrag anzeigen

platz 2: boardleash zwischen den beinen bei nem jump und das board macht den anker und bleibt im wasser

wie kann denn das board "den anker machen"?^^
lg
Kitesurfnoob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 16:01   #72
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfnoob Beitrag anzeigen
wie kann denn das board "den anker machen"?^^
lg
naja es blieb auf der wasseroberfläche kleben... und ich nicht ^^
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 16:06   #73
kiterpaule
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: by
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von FIschI98 Beitrag anzeigen
hab auch schon erfahrungen gemacht, das es in el gouna ein paar kleines mini riff gibt, und bei 15cm wasser stand und untergehender sonne, sieht man ja nix als das spiegelbild der untergehenden sonne, und plotzlich mit der fine am felsen hängen geblieben, und mann wird schon über die felsen geschlieffen, aber dafür is der sonnenuntergang schön, und das sich die spitzen steine bis zum knochen bohren, sieht man, dann im dunkeln auch nimma

wo anders, wind geht aus, schnell raus aus dem wasser, vor der kite ganz vom himmel kommt! schon im stehbereich, nur noch über die ein meter großen aufgehäuften steine drüber klettern, -bar ganz angepowert, sonst kite im wasser- will nach meinem board greifen, plötzlich eine böhe, reist mich aus dem wasser mit brett und gegen die großen sehr gemütlichen steine, ich beschädigt und brett auch!

kiteloop - schirm dreht schön unten durch - landung mit kopf - verwirung und angeknackste rippe, halbes jahr kein hüfttrapetzt mehr

snowkiten - windbedingungen 0 - >25 knoten - mit neuner gerade noch ins fahren gekommen, langsames ziehen, dann wieder mal ne böhe, und man is unkontrolliert und ungewollt in der luft, und landet wieder mal mit dem kopf auf einer eisplatte -
man, imer auf Rübe, das kan ernst ausgen...
kiterpaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 16:17   #74
kiterpaule
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: by
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
10 Männer, davon 9 Poser und einer der nicht post.
Was meinste wen sie nimmt? ,-)) ,.))
bestimmt den, der so provokant danach fragt
kiterpaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 16:27   #75
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von mrmatimba Beitrag anzeigen
ich kann nur von unfällen beim landboarden berichten

2008 ziemlich harte Landung (schauts euch selbst an http://www.youtube.com/watch?v=UGhDT...layer_embedded )
Also ab jetzt immer mit Suicideleash !
Wie konnte denn da der Loop rausfallen ? Du hast die Bar ja nichtmal voll auf Anschlag gezogen.. ?!?
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 16:42   #76
Kudos
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von frankol Beitrag anzeigen
Gesehen Mantarochen(Raya in spanisch) wenn man drauf tritt den mega fetten Gifftstachel mit elekroschock...
Meines Wissens nach sind Mantas weder mit einem Giftstachel ausgestattet noch können sie elektrische Wellen erzeugen. Den Rest glaube ich Dir aber mal
Kudos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:37   #77
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von mrmatimba Beitrag anzeigen
ich kann nur von unfällen beim landboarden berichten

2008 ziemlich harte Landung (schauts euch selbst an http://www.youtube.com/watch?v=UGhDT...layer_embedded )
Also ab jetzt immer mit Suicideleash !
Wie konnte denn da der Loop rausfallen ? Du hast die Bar ja nichtmal voll auf Anschlag gezogen.. ?!?
genau das wissen wir ja auch net... am nächsten tag hat mein bekannter mich im krankenhaus besucht... der hat den stuff nach dem unfall zusammen geräumt und mitgenommen... der chickendick ist abgerissen (war so einer der mit klett fest war)... mehr ist an der bar nicht beschädigt... habe es aber seitdem schon ein paar mal gehabt, dass der loop sich so halb ausgehängt hat... obwohl der chickendick noch da war... vielleicht es eben das passiert... dann hat der loop druck bekommen... und er hat sich irgendwie ganz ausgelöst und dabei den dick mit abgerissen... sind alles vermutungen... ich weiß jedenfalls, dass ich seitdem bei jedem größeren sprung immer erst zum loop schaue ob er richtig sitzt, bevor ich den kite hoch ziehe... denke dass es am inland liegt und es durchaus aufgrund von böhen dazu kommen kann, dass kurz kein zug auf den leinen ist.. .der loop hängt runter... druck kommt wieder... loop sitzt nicht richtig... sprung und du hast plötzlich nurnoch die bar inner hand...

naja... aus solchen sachen lernt man...
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:54   #78
kiterpaule
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: by
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von mrmatimba Beitrag anzeigen
genau das wissen wir ja auch net... am nächsten tag hat mein bekannter mich im krankenhaus besucht... der hat den stuff nach dem unfall zusammen geräumt und mitgenommen... der chickendick ist abgerissen (war so einer der mit klett fest war)... mehr ist an der bar nicht beschädigt... habe es aber seitdem schon ein paar mal gehabt, dass der loop sich so halb ausgehängt hat... obwohl der chickendick noch da war... vielleicht es eben das passiert... dann hat der loop druck bekommen... und er hat sich irgendwie ganz ausgelöst und dabei den dick mit abgerissen... sind alles vermutungen... ich weiß jedenfalls, dass ich seitdem bei jedem größeren sprung immer erst zum loop schaue ob er richtig sitzt, bevor ich den kite hoch ziehe... denke dass es am inland liegt und es durchaus aufgrund von böhen dazu kommen kann, dass kurz kein zug auf den leinen ist.. .der loop hängt runter... druck kommt wieder... loop sitzt nicht richtig... sprung und du hast plötzlich nurnoch die bar inner hand...

naja... aus solchen sachen lernt man...
etwas ähnliches ist mir mit dem Gin Zulu passiert. Die Gin Bar hat ne spezielle Safety bereits an der Bar, die mit dem Chickenloop verbunden ist.
Beim auslösen trennt sich der Chickenloop von der Bar und bleibt mit der Safety am Trapez.
Ausserdem war anfangs bei Gin der Chickendick recht weich (nicht gefüllt) und so kam es dass er sich auch irgendwie rausgebogen haben muss, da ich auf einmal nur mehr mit meinen Händen mit der Bar verbunden war..... Kite hat sich erstmal verabschiedet. Gottseidank haben in mir paar Leute weiter in Lee wieder eingefangen )Wind war nicht so stark, aber der Überraschungseffekt ist riesig...
kiterpaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:16   #79
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

ich liebe diese themen


Ich erzähle meine Geschichte mal schnell und harmlos

Gesprungen und aus einer Schlaufe rausgeruscht wieder ins Wasser rein geflogen und Bein durchgeknackst das beste daran ins Gelenk gebrochen :S

nunja 6 Wochen Gibs und bis heute (knapp 6 Monate her )
Probleme im Knöchel
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:36   #80
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
10 Männer, davon 9 Poser und einer der nicht post.
Was meinste wen sie nimmt? ,-)) ,.))
NATÜRLICH den besten der 9 Poser! Welch eine Frage

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir werden Euere Hangtimes pulverisieren Bleichi Kitesurfen 5 24.01.2003 14:57
Wir werden Euere Hangtimes pulverisieren Bleichi Kitesurfen 5 24.01.2003 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.