oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 12:13   #1
SchmitzKater
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: 30 Sekunden zum See
Beiträge: 145
Standard Swiss Inn Dahab ?

Hi Leute,

überlege grad nach Dahab zum Kiten zu gehen und hab mir das Swiss Inn ausgeguckt. Hat ja recht positive Bewertungen bekommen.

Kann mir jemand sagen, wie weit es vom Swiss Inn zum Kitespot ist, bzw. wie kommt man dort hin?

So wie ich die Sache sehe, kann man ja nicht vor dem Hotel losfahren oder?

Für sämtliche Hinweise aus Kitersicht wäre ich dankbar!

Gruss

da Stefan
SchmitzKater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 12:20   #2
Flyalex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der hotelstand ist im windschatten. du musst ca 500meter zur lagune laufen.
bin auch in dahab von 23.12.-7.1. davor in nabq bay
erkennst mich an den flysurfer kites
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 12:30   #3
SchmitzKater
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: 30 Sekunden zum See
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
Zitat von Flyalex Beitrag anzeigen
der hotelstand ist im windschatten. du musst ca 500meter zur lagune laufen.
bin auch in dahab von 23.12.-7.1. davor in nabq bay
erkennst mich an den flysurfer kites
Hi Flyalex,

leider wirds bei mir erst März, sonst hätten wir ja ne kleine FS-Materialvorführung machen können.

Sorry, was meinst Du mit Hotelstand? Die 500m machen mir keine Angst. Muss man die mit oder ohne Schirm laufen? Wo ist die Station fürs Storage?

Danke Dir

Gruss

da Stefan
SchmitzKater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 12:38   #4
Flyalex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://maps.google.de/maps?q=swiss+i...01929&t=h&z=16



da rechts am zipfel ist jetzt wohl ein kitecenter.

soll sehr günstig sein.


oder unten links am anderen ende der bucht ist die harry nass kite station.
taxi ca 1eur.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 12:39   #5
Flyalex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

läufst vom hotel zum zipfel am letzten hotel und baust da auf,
wenn du genau hinschaust siehst du schatten von kites aufm wasser
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 13:38   #6
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Lagune

Das Swiss in war schon früher sehr gut.

Kiten: Nur bei Flut und da wird es in der Lagune nat. brechend voll. Ich finde nur was für Anfänger. Ist teilweise verd. flach. Die andere Kitestation ist weit draußen auf der anderen Seite der Bucht. Die Reviere 1 und 2 sind m.E. fürs Kiten verboten
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 15:01   #7
SchmitzKater
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: 30 Sekunden zum See
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Das Swiss in war schon früher sehr gut.

Kiten: Nur bei Flut und da wird es in der Lagune nat. brechend voll. Ich finde nur was für Anfänger. Ist teilweise verd. flach. Die andere Kitestation ist weit draußen auf der anderen Seite der Bucht. Die Reviere 1 und 2 sind m.E. fürs Kiten verboten
Kann man durch die Lagune zur anderen Seite der Bucht fahren? Wär ja ne Alternative oder?

Gruss

Stefan
SchmitzKater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 18:06   #8
ibiandfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 72
Standard

@ alle !
Dahab ist und bleibt ein Surfspot und ist daher für Kiter nur begrenzt möglich. In der Lagune ist bei Ebbe nie Wasser und ansonsten ist das ein kleiner Tümpel zum üben für Einsteiger. In der Bucht darf man nicht kiten und obwohl ich selbst Kiterin bin hoffe ich dass es auch so bleibt. Bei bis zu 500 Windsurfern von ca. 12 großen Windsurf Centern wäre Chaos hoch 10.
Für Nur-Kiter gibt es wirklich genug andere Spots in Ägypten wo Ihr mehr Platz, mehr Spaß, einen besseren Spot habt und tollen Einstieg habt.
Dahab zum kiten würde ich niemanden empfehlen, wenn überhaupt dann zwischen Sharm und Dahab nach Naqb.
trotzdem schönen Urlaub
Swiss Inn ist tolles Hotel, aber mitten im Surf-Hoheitsbereich....
ibiandfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 18:45   #9
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Ok

Zitat:
Zitat von ibiandfriends Beitrag anzeigen
@ alle !
Dahab ist und bleibt ein Surfspot und ist daher für Kiter nur begrenzt möglich. In der Lagune ist bei Ebbe nie Wasser und ansonsten ist das ein kleiner Tümpel zum üben für Einsteiger. In der Bucht darf man nicht kiten und obwohl ich selbst Kiterin bin hoffe ich dass es auch so bleibt. Bei bis zu 500 Windsurfern von ca. 12 großen Windsurf Centern wäre Chaos hoch 10.
Für Nur-Kiter gibt es wirklich genug andere Spots in Ägypten wo Ihr mehr Platz, mehr Spaß, einen besseren Spot habt und tollen Einstieg habt.
Dahab zum kiten würde ich niemanden empfehlen, wenn überhaupt dann zwischen Sharm und Dahab nach Naqb.
trotzdem schönen Urlaub
Swiss Inn ist tolles Hotel, aber mitten im Surf-Hoheitsbereich....
so drastisch wollte ich es nicht ausdrücken, da ja schon gebucht und es blöd ist die Vorfreude zu trüben, aber leider 100% Zustimmung Wir waren früher zum Surfen öfters da, aber seit wir zum Kiten gewechselt sind, niente !!

UUPS, ist ja noch nicht gebucht, also fahr woanders hin !!!

Ich habe damals in der Lagune gelernt und mir übrigens dabei übelst die Füße zerschrabbt inkl, Blutvergiftung im Anschluss. Sau Flach. Damals waren nur die Schüler da, ich vermute jetz x jahre später geht es auch bei Flut gar net, weil zu voll ?

Tip: Der Harry Nass macht glaube ich KiteSafaris zu anderen Revieren.

Oder gleich auf die andere Seite Revier 4: http://www.harry-nass.com/de/kiten.html

Oder nen Surboard nehmen und ab ins Revier 2 und 3, ist auch geil.

NAQB ?? Ist das das Revier auf der anderen Seite der Bucht ?

Ach ja, von der Lagune gibt es keine Möglichkeit iorgendwoanders hinzufahren, weil VERBOTEN !!!

Einzige Ausnahme: Gaaaaanz früh morgens oder abends mal einen Schlag raus, da habe ich schon einige Starten gesehen. Ist aber ohne Begleitboot nicht zu Empfehlen da ja der Wind ablandig ist und was willst du da draußen, kommst nie mehr zurück und ab zu den Saudis.

ich denke ohne organisierte Touren oder nen taxi zum anderen Hotel auf der anderen Seite kannst Du es knicken
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 22:38   #10
SchmitzKater
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: 30 Sekunden zum See
Beiträge: 145
Standard

Das ist ja meine Überlegung, ob es Sinn macht mit dem Taxi zum Kiten rüber zu fahren.

Wie lange dauert es? Was kostet das Taxi? Stehen die immer vorm Hotel?

Aber erst mal vielen Dank für die vielen Infos

Gruss Stefan
SchmitzKater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 09:22   #11
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Taxen

Zitat:
Zitat von SchmitzKater Beitrag anzeigen
Das ist ja meine Überlegung, ob es Sinn macht mit dem Taxi zum Kiten rüber zu fahren.

Wie lange dauert es? Was kostet das Taxi? Stehen die immer vorm Hotel?

Aber erst mal vielen Dank für die vielen Infos

Gruss Stefan
Taxen 100% kein Problem, Preis verhandlungssache. ich würd das Kitecenter anmailen, da dann nen Rescue buchen oder gleich in das "richtige" Hotel bei Revier 4
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 17:20   #12
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard Kiten in Dahab

Hallo Stefan,
unter kitetravel.de/videos gibt es einen sehr informativen Film über Dahab. Da werden alle deine Fagen beantwortet. Ich hatte auch vor, da mal zum Kiten hinzufahren. Hat sich allerdings wegen anderen Dingen zerschlagen. Soviel vorweg: Harry Nass hat extra für Kiter eine die neue Station 4 eröffnet. Befindet sich am neuen Hotel Bay View Ressort, was sehr schön aussieht. Wenn du Kunde von Harry Nass bist, kannst du den kostenlosen boot-shuttle zwischen den einzelnen Stationen nutzen. Demnach entfällt die Taxi-Arie. Was ich nicht so gut finde ist das fehlende Stehrevier an der Station 4. Da mußt du auf die Lagune mit den genannten Einschränkungen ausweichen. Die Landung erfolgt etwa 500 Meter in Lee von der Station 4 entfernt und du mußt entweder per Quad oder per pedis zurück zur Station. Nur absoluten Cracks ist die Landung am "Steg" erlaubt. Da Revier scheint aber riesig zu sein, da die Windsurfer 3 Kilometer in Luv sind.
Wenn du Frühaufsteher bis, kannst du auch bis 8 Uhr in der Windsurfzone kiten. Wird auch von Harry Nass als Downwinder von der Station 1 zur Station 4 angeboten.
Die Infos basieren leider rein auf dem Video, allerdings habe ich auch schon ein Thread hier im Forum zu diesem Thema gelesen. Suche mal danach.
so far
boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 21:54   #13
seeti
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 100
Standard

Ja es ist so wie von peligrosso und boba bereits beschrieben, wir waren Anfang September dort. Der zugehörige thread ist hier (siehe Bericht von snazzy): http://surfforum.oase.com/showthread...ht=dahab+kiten
Wenn man bei Harry Nass in der Station 4 Storage nimmt, ist der Bootstransfer inbegriffen. Soviel ich mich erinnern kann, fahren die immer morgens (ca. 10:00), um die Mittagszeit und abends, wenn die Station wieder schließt (ca. 17:00). Wir haben das nicht in Anspruch genommen, da wir in einem anderen Hotel außerhalb der Bucht waren, aber die Transferzeit wird wahrscheinlich so 10-15 min. betragen.
seeti ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechte Erfahrungen mit SWISS AIR jo-surf Kitesurfen 17 01.08.2011 13:33
SWISS Kite-Bag 145cm 300 Euro n.Aegypten Flysurfer-Grufti Reisen und Spots 1 06.04.2009 22:11
swiss sportgepäck ? tinoG Reisen und Spots 3 13.03.2009 21:59
Auf nach Dahab! Dez. 27 - Jan. 02. baltic-surfer Reisen und Spots 1 21.12.2005 11:30
Captains Inn vs Turtles Inn, El Gouna schuster Reisen und Spots 3 02.06.2005 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.