oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2008, 10:25   #1
Skinnyanne
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Reden NPX Lucifer vs. Mystic Lightning - Meinungen?

Hallo beisammen,

für die, die nicht ins Warme fliegen ist ja jetzt Trocki-Saison.

Jedenfalls kann ich die Kiterei nicht seinlassen und will mir einen Trockenanzu zulegen.

Die Meinungen gehen ja auseinander, was das beste Zeug für die kalte Jahreszeit sein soll. (Und Mädels frieren ja sowieso schneller, gell?)

Der NPX scheint weder lieferbar noch preiswert zu sein. Sieht aber cooler aus.
Der Mystic kommt nicht ganz so hübsch daher, kostet aber die Hälfte.

Was mich interessiert: Sind die Arm,- Bein,- und Halsabschlüsse auch für Mädchen gemacht? Nicht das bei meinen zierlichen Handgelenken was undicht wird.

UND!

Wie sieht es denn mit Schuhen aus? Was zieht man denn da an, dass einem nicht die Füßchen abfrieren, bzw. nass werden???

doch lieber ne Woche El Gouna...?


So long

Anne
Skinnyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 10:35   #2
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich kann nur immer wieder den Gul Infra empfehlen da (beim richtigen Angebot) schon mal ein dicker Fleeceunterzieher dabei ist , Latexfüßlinge drauf sind unter denen man Socken trägt (super Klima) und Frontzip hat.
Preis Leistung ist spitze. Gibt sicher bessere Anzüge für die man dann aber das doppelte bis dreifache ablegen darf.
Gibt nix besseres wie Füßlinge. Finde die stören nicht mehr wie Winterschuhe bzw. wirds nicht noch schwammiger und absolut wohlig warm und Wasser kommt wie beim Neo auch keins in die Schuhe wegen den Beinstulpen..
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 10:36   #3
Tati19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann den Dry-fashion empfehlen. Billig und sehr gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 11:12   #4
Dry Fashion
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Halstenbek
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von Skinnyanne Beitrag anzeigen
Hallo beisammen,

für die, die nicht ins Warme fliegen ist ja jetzt Trocki-Saison.

Jedenfalls kann ich die Kiterei nicht seinlassen und will mir einen Trockenanzu zulegen.

Die Meinungen gehen ja auseinander, was das beste Zeug für die kalte Jahreszeit sein soll. (Und Mädels frieren ja sowieso schneller, gell?)

Der NPX scheint weder lieferbar noch preiswert zu sein. Sieht aber cooler aus.
Der Mystic kommt nicht ganz so hübsch daher, kostet aber die Hälfte.

Was mich interessiert: Sind die Arm,- Bein,- und Halsabschlüsse auch für Mädchen gemacht? Nicht das bei meinen zierlichen Handgelenken was undicht wird.

UND!

Wie sieht es denn mit Schuhen aus? Was zieht man denn da an, dass einem nicht die Füßchen abfrieren, bzw. nass werden???

doch lieber ne Woche El Gouna...?


So long

Anne
Wir bieten auch individuell Größen an auch bezügliche der Hals, Arm (0 - 2) und Fuß/Füßlingen (XS - L) an. Frag einfach mal bei deinem Händler an oder du kannst uns auch direkt anrufen. Wir beraten dich gerne. http://www.dry-fashion.de/html/kontakt.html
Dry Fashion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 18:48   #5
jero
Dänemark Kiter
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 28
Standard

Hallo Anne,

ich habe mittlerweile beide Anzüge hier und kann folgendes dazu sagen:

1. Mystic ist in Preis & Leistung Top

2. NPX sieht einfach cooler aus und für uns Herren gibt es auch davorne einen kleinen Zip zum Wasser lassen.

Bei Mystic sind die Manschetten nicht ganz so eng wie bei NPX. Also am besten vorher anprobieren ob es eng genug anliegt bei Dir.

Die Halsmanschette bei NPX ist aus 3 mm Neopren was für mich deutlich angenehmer ist. Beim Mystic ist es das gleiche Material wie an den Händen & Füßen. Hierbei bekomme ich am Hals sofort einen Ausschlag so das ich mich jetzt für den NPX entschieden habe.

Den NPX habe ich gestern erst bekommen und daher noch nicht auf dem Wasser probiert.

Den Mystic habe ich jetzt schon mehrmals getragen und kann von Wassereinfällen nicht reden.

Die Verarbeitung der Anzüge ist bei beiden ohne Mängel zu bezeichnen.

Der NPX ist jetzt bei den meisten Händlern wohl vorrätig sofern diese welche rechtzeitig bestellt haben. Über den Preis kann man sicherlich gerne streiten ob angemessen oder nicht, aber das muss hier jeder für sich selber entscheiden.

Ganz wichtig bei jedem Trocki ist eine vernünftige Funktionsunterwäsche zu tragen. Womöglich dieses auch in doppelter Ausführung, da man ja auch mal ein wenig ins schwitzen kommen kann. Hierbei nutze ich die Funktionsunterwäsche von Helly Hansen welches eher für Bauarbeiter und Monteuere gedacht ist. Diese bekommst Du in einem gut sortierten Berufsbekleider.

Gruß

Jens
jero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 10:21   #6
florianseifert
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 29
Standard

ich sag nur... http://en.wikipedia.org/wiki/Dominant_Design
florianseifert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 12:59   #7
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Skinnyanne Beitrag anzeigen
Der NPX scheint weder lieferbar noch preiswert zu sein. Sieht aber cooler aus.
Der Mystic kommt nicht ganz so hübsch daher, kostet aber die Hälfte.
Ich habe den Mystic und trage den mit Prallschutzweste und Stylerbyx. Das geht ganz gut, wenn du wirklich die Luft raus lässt.
Ich glaube nicht, dass man sofort erkennt, dass ich einen Trockenanzug an habe und finde mich so total cool...

Ich find Trockenanzug super und würde ihn einer Woche Egypt vorziehen. Zu dem Vergleich... keine Ahnung.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 13:08   #8
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@Martin

Warum hast Du über dem Mystic noch ne Stylerbüchse?

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 13:15   #9
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

na wahrscheinlich wegen dem style...der...büchse
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 13:54   #10
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

wenn du wirklich sehr kleine Händchen hast ist der Hinweis von Dry Fashion ein seriöser denn da kann kaum einer der genannter Hersteller halten was er gerne versprechen möchte. diejenigen die sehr kleine Handgelenke haben verwenden oft ein Tape zum abbinden.....
Ich biete auch gerne den Gul an weil Preis Leistungsverhältnis stimmt finde den Mystic wegen dem Rückenzip z.B. nicht gut den NPX obwohl ich selber NPX Neos fahr etwas mehr Style als ich an sehr guter Technik beim Kokatat um änhlichen Preis kaufen kann. Vom technischen bietet der Lucifer 3 Lagen atmungsaktiv an das bietet der Gul Infra für 280,- inkl. Unterfleece und Versand. Beim Kokatat bekomme ich dafür schon Goretex wobei mir die Kohle für den Wintereinsatz einfach zu viel wäre. OK Design hat der NPX stimmt

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 18:26   #11
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

die manschetten an trockis sind verschleissteile, man muss sie bei regelmässiger benutzung eh alle zwei jahre tauschen.
wenn also weder mystic noch npx was haben, wo zarter gebaute extremitäten reinpassen, kann man die direkt nach dem kauf austauschen. bei den 599,- die man für den npx bezahlen muss fällt es dann auch nicht mehr ins gewicht, noch einen satz manschetten zu montieren

ich habe beide anzüge angehabt, aber mit beiden war ich noch nicht auf dem wasser. der npx fühlt sich, neben der bestechenden optik, auch etwas hochwertiger an, ausserdem ist er, jedenfalls auf dem papier, atmungsaktiver.
man bekommt biem kauf eines lucifers also schon ein bisschen mehr - allerdings für viel mehr geld.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 10:24   #12
Dry Fashion
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Halstenbek
Beiträge: 15
Standard

Wie hoch ist die Atmungsaktivität??
Dry Fashion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 10:49   #13
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

wenn ich recht erinnere, 20.000.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 10:49   #14
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Schick ist der NPX ja. Aber auch beim Mädel?? Wenn das Ding wie ein Kartoffelsack an einem rumhängt, ist der Style doch dahin.
(Und nur für die Optik ist das eh zuviel Kohle)
Glaube dem artbrushing
pingu ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NPX Lucifer Olav Kitesurfen 17 07.11.2008 23:02
NPX Lucifer Video Online Pryde Group GmbH Kitesurfen 9 05.11.2008 20:27
Mystic Lightning Drysuit // Größentabelle ? Annika_HB Kitesurfen 13 17.10.2008 13:49
Mystic Lightning Drysuit vs. Mystic Dry Force 08/09 ? KITEHIGH Kitesurfen 5 17.09.2008 22:06
Trockenanzug Mystic Lightning melkstand2004 Archiv - Kitesurfen [B] 0 09.01.2008 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.