oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 08:37   #1
Skinnyanne
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Idee Ausfühlicher Test von Best Nemesis HP 2009 ?

Hallo liebe Leute!

Ich habe nur gutes vom Best Nemesis HP 2009 gehört. Gibt es irgendwo einen ausführlichen und (einigermaßen) unabhängigen Test von den Teil?

Die Magazine halten sich ja scheinbar bedeckt.

Mir hat mal einer am Strand in SPO gesagt: "wenn Du was gescheites willst, kauf kein Best (...) Cabrinha ist Markführer und die Qualität ist viel höher"
Ich hab ihn dann gefragt, ob er nen Shop hat, und Bestkites n i c h t verkauft und mir deshalb so abrät.
Er meinte dann nur, dass man das schon an der Verarbeitung sehen würde.

Ist es echt so, dass Best Kites in einer "anderen Liga" (zweitklassig) unterwegs sind?

Jedenfalls würde ich gerne mal einen 2009er HP testen. Ich mag ne aufgeräumte Bar wo sich nichts verdrehen kann und man beim evtl. Auslösen keine Angst haben muss. Beim Nemesis scheints so zu sein.


Danke für Eure Antworten.


LG

Anne
Skinnyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:04   #2
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Qualität ist super finde ich, hatte die 2007er Waroos und nach nem Jahr Benutzung keinerlei Probleme. Nur die Segellatten warn dauernt im Arsch, aber die gibts ja eh beim 2009er nicht mehr glaub ich.
Bei meinen 2008er NemesisHp auch bis jetzt null Probleme, keine offenen Nähte oder irgendwie Abnutzungserscheinungen.

Aber wer hat dir das mit der Bar erzählt, ne wirkliche Safety gibts da nicht, ausser nen bissken Depower, is also fürn Arsch.
Es sei denn du baust die 5te Leine dran!
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:20   #3
Skinnyanne
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Reden sieht so aus

Hi!

Die neue Bar sieht aus, als hätte sie ne Centerline (keine 5.) Die Depower soll doch angeblich bis zum runterfallen gehen.
Stimmt das nicht?

Grüßle

Anne
Skinnyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:32   #4
hangon
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Neusiedlersee
Beiträge: 97
Standard Best Verarbeitung und Bar

Also vorab ist es sicher eine gute Wahl, sich für einen Nemi zu entscheiden, vorallem für advanced Rider eine ultimative HAngtime + Kiteloopmaschine...
Die Verarbeitung ist erstklassig und das spiegelt sich auch in der Garatieleistung von Best für 2009 wieder,... Fair & Reasonable nennt sich das Ganze, dh. Best gibt zeitlich unlimitierte Garantie auf Verarbeitung(Nähte) und überdurchschnittliche Verbrauchserscheinungen am Tuch oder Bladders.
DA sieht man, daß Best von seiner Qualität überzeugt ist!
Die 2009er BAr ist genial, der BigBlack Chickenloop hat eine sehr gute Auslösfunktion, wobei der Zug nich auf den Auslösemechanismus übertragen wird, sowie die Safety welch beim Auslösen in die doppelte Depower geht und der Schirm am Windfensterrand zum Liegen kommt, jederzeit wieder klar zum starten, falls dieses nicht genug sein sollte, kann man immer noch mit den OSR HAndles den Schirm sicher, auch bei Sturm landen und an LAnd bringen!!!
5th LIne wird nicht empfohlen und ist auch nicht nötig!!!!!!!
Relaunch durch weitere Wingtips funktioniert bei den 09er Modellen nur durch ziehen an den Lenkleinen!!!!
lg und hang loose
Flo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09_Nemesis_HP_colour.jpg
Hits:	165
Größe:	68,8 KB
ID:	11773  
hangon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:37   #5
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich kann nur für die 2007/2008er Bar sprechen, wo die Safety bei weitem nicht ausreichend war, weil nach dem Auslösen bei viel Wind noch erheblicher Zug auf den Leinen ist, grad bei nem 14er oder so...

Wenn sich das jetzt bei der 09er Bar geändert haben sollte wär das natürlich super.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:44   #6
Skinnyanne
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Daumen hoch zug nach dem auslösen

Aha...

wenn noch viel Zug auf den Leinen ist, dass ist das aber nix für mich.
Wenn ich schon auslöse, dann soll da auch nicht mehr viel Power im Schirm sein.

Ich in ein bissel ein Schisshaserl.

Aber wenn der Schrim kontrolliert viel Power hat, finde ich das schon fein.

Gibts die 09 Bar denn schon???

Hoijerhoi - mir kribbelts schon in den Fingern. Wo kann ich den Schirm mal testen. Ich wohne 30 min nördlich von Berlin.


Anne
Skinnyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:45   #7
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

Ich habe den Best Nemesis HP 08 in 14 u. 10qm. Die Quallität ist auf jeden Fall besser als bei Cabrinha. Gerade das Material aus dem die Fronttube besteht, also son cuben-fiber mix ist sehr robust. Meinen 14ner habe ich jetzt seit 18. Mai in Gebrauch, hatte den so ca. 50 x auf 10 psi aufgepumpt und wirklich auch oft allein gestartet bzw. gelandet, bin also wirklich nicht sanft mit dem kite umgegangen, trotzdem sieht man keinerlei Abnutzungserscheinungen. Durch die extrem dünne Fronttube fliegt der Kite sehr schnell und geht auch gut an den Windfensterrand. Verarbeitung u. Materialmix sind schon super. Lediglich bei der Farbgestaltung vom Logo wurde etwas geschludert oder wie es scheint mit dem Tuschkastenpinsel nachgebessert.
Die Bar ist auch schön robust, die Frontleinen drehen leicht aus, der Auslöser am Chickenloop funzt auch gut. Aber ne echte Seafty, wo der kite drucklos ausweht, gibts nicht .
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:10   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von wind-kitesufers Beitrag anzeigen
Ich habe den Best Nemesis HP 08 in 14 u. 10qm.
ich auch. und ich bin so zufrieden das ich mir noch welche dazu kaufe

wer also noch 7 und 12 Nemi aus 2008 zu nem "abverkaufspreis" hat, kann mir gerne ne PM oder mail senden
vorzugsweise grün, muss aber nicht.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:11   #9
hangon
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Neusiedlersee
Beiträge: 97
Standard Safety

please check:
http://www.bestkiteboarding.com/09-BestBar
die doubledepower funktioniert super bei angegebenem Einsatzbereich /KItegröße!!!!
wie gesagt , man kann immer noch den OSR HAndle benutzen im Extremfall
Testcenter:
http://www.bestkiteboarding.com/Map
lg
Flo
hangon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:55   #10
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard Best Safety....

...wurde hier schon diskutiert und selbst Best musste zugeben dass es KEINE double Depower gibt!
Auch nicht mit der 09er Bar:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=63953
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:58   #11
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
sowie die Safety welch beim Auslösen in die doppelte Depower geht
Es gibt keine doppelte Depower. Was BEST meint, ist der doppelt geführte Depowertampen! Dieser ist doppelt geführt, damit der Stopperball da bleibt wo man ihn einstellt. Es gibt bei BEST drei verschiedene "Safety"-Konzepte:

1) Man hängt seine Leash an eines der OS-Handles dran. Die neue Bar hat OSH an den Frontleinen so dass man den Kite über eine Frontleine oder Steuerleine auswehen kann.

Vorteil:
-funktionierende klassische 4-Leiner Safety

Nachteil:
-nicht ausdrehbares Safetykonzept
-nach dem Auslösen häufig Leinensalat -> Ende der Session, Leinensortieren
-teilweise nicht unbeachtlicher Restzug durch propellernden Kite (zumindest wenn man über Steuerleine ausweht)

2) Man hängt die Leash an den Leash attachment ring am Chickenloop (A.K.A. Dual-Depower oder Bypass). Der Kite wird beim Auslösen maximal depowert, so als ob man die Bar bis zum Ende von sich wegschiebt.

Zitiert aus dem 09 SLE Bar Manual:
Zitat:
Please note that the maximum depower achieved when using the Dual-depower safety leash is the same as when the bar is
pushed away from the rider completely. The function of the 'dual-depower' leash is to automatically bypass the depower
stopper ball.
Vorteile:
-Nach dem Auslösen kein Leinensalat
-Bar ist ausdrehbar

Nachteile:
-erheblicher Restzug, wesentlich Stärker als bei den anderen Safetykonzepten
-funktioniert im Windbereich des Kites, bei Überpower dringendst abzuraten!


3) Safety über eine angebaute 5. Leine

Vorteile:
-größter Ausweheffekt -> minimalster Restzug auch bei stärkerem Wind
-erleichterter Wasserstart
-kein Leinensalat nach dem Auslösen
-ausdrehbar

Nachteil:
-eine weitere Leine (kann sich manchmal um den Kite wickeln)
-upgrade muss selbst gemacht werden (kosten)


Bin selbst Waroo-Pilot und bin eine Zeit mit den Varianten 1 u. 2 gefahren und jetzt das Upgrade auf die 5. Leine geholt.

Bei Variante 1 hat man zwar eine ähnlich effektive Safety wie mit der 5. Leine aber mich stört, dass man nach dem Auslösen mit vertüddelten Leinen im Wasser treibt. Insbesondere weiter Draußen ist das sehr unpraktisch. Safety muss auch praktisch sein, sonst wird sie nicht benutzt. Leinensalat ist Scheiße! Propellernder Kite nach dem Auslösen ist auch Scheiße!

Variante 2 nutzte ich bei optimalen Bedingungen (konstanter, leichter bis mittelstarker Wind). Diese Safety ist viel praktischer aber das geht eindeutig auf Kosten der Sicherheit. Damit das klar ist: es gibt hier keine doppelte Depower

Jetzt bin ich mit 5. Leine unterwegs, weil es am sichersten und praktischsten ist und den Wasserstart bei Schwachwind erleichtert. Gegen das drumrumwickeln der 5. werde ich mir noch was einfallen lassen. Damit ich sie bei Bedarf abwerfen und dann auf Variante 1 oder 2 wechseln kann.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:06   #12
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
ich auch. und ich bin so zufrieden das ich mir noch welche dazu kaufe

wer also noch 7 und 12 Nemi aus 2008 zu nem "abverkaufspreis" hat, kann mir gerne ne PM oder mail senden
vorzugsweise grün, muss aber nicht.

Mein 7er Nemi 08 geb ich nicht her, bin zwar noch nicht oft geflogen aber ist ein geiles Teil. Total stabil in der Luft, nix wabbert und geht sehr früh los....

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:13   #13
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von hangon Beitrag anzeigen
please check:
http://www.bestkiteboarding.com/09-BestBar
die doubledepower funktioniert super bei angegebenem Einsatzbereich /KItegröße!!!!
Sry, aber es gibt keine "double Depower"!
Wenne nicht grad die Bar auf Stopper fährst brauchste au nicht auslösen. Bringt gar nix!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:55   #14
tomhubboater
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 71
Standard nemi 2009 .. test

hi,

sorry 2009 nicht getestet ..
aber mein 2008 / 12er ist echt SEHR GUT -
hab keine echte grosse schwäche gefunden -
eventuell safety - doch 5. schafft abhilfe.

sie wollen doch 2009 nemi mit geld zurück garantie
anbieten ??

thomas
tomhubboater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 14:01   #15
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von hangon Beitrag anzeigen
Also vorab ist es sicher eine gute Wahl, sich für einen Nemi zu entscheiden, vorallem für advanced Rider eine ultimative HAngtime + Kiteloopmaschine...
Oasefragen sind aber meist und wohl auch in diesem Fall nicht von "advanced Ridern" !
Zitat:
Zitat von hangon Beitrag anzeigen
Die Verarbeitung ist erstklassig und das spiegelt sich auch in der Garatieleistung von Best für 2009 wieder,...
Denke auch bei Qualität und Flugverhalten, kann man bei Best inzwischen nicht mehr viel falsch machen, eventuell auch besser als Cab.

Zitat:
Zitat von hangon Beitrag anzeigen
... sowie die Safety welch beim Auslösen in die doppelte Depower geht und der Schirm am Windfensterrand zum Liegen kommt, ...
...5th LIne wird nicht empfohlen und ist auch nicht nötig!!!!!!!
Zitat:
Zitat von hangon Beitrag anzeigen
please check:
http://www.bestkiteboarding.com/09-BestBar
die doubledepower funktioniert super bei angegebenem Einsatzbereich /KItegröße!!!!
wie gesagt , man kann immer noch den OSR HAndle benutzen im Extremfall
Flo
Eine Safty hat mit die Hauptaufgabe gerade wenn der Wind unerwartet auffrischt außerhalb des Windbereichs zu funktionieren!
OSR sind in wircklichen Notsituationen in denen es um sekunden geht in der Regel unerreichbar und damit wertlos! Und es gibt kein "doppelte Depower"

@Flo

Bitte setze dich mehr mit deinem Material auseinander bevor du kiten gehst deiner und der Sicherheit deiner Umgebung zu liebe. Und gebe bitte erst recht keine Tips zu sicherheitsrelavanten Fragen, wenn du damit selber noch nicht vertraut bist.

siehe auch Links und Kommentare von: konza, twilight, NetBanger, Argh


@alle Bestpromoter und die die es noch werden wollen
Übertrieben und ausschließlich positive Darstellungen lassen einen unglaubwürdig erscheinen, und können damit sogar dem Ansehen einer Marke schaden. Als Promoter hat man auch die Aufgabe sachlich über Material reden zu können und eventuell vorhandene Defizite beim Namen zu nennen, bzw. auch an den Hersteller weiterzugeben.
Das alles geht mir in Bestpromopostings oft etwas ab...

da Bernhard, der sich fragt wie oft man noch darauf hinweisen muß ...
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 14:11   #16
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Beim Thema Safty geb ich Dir natürlich recht. Absolute Sicherheit hat man nur mit der 5. Leine. Die Aussage das eine 5. Leine nicht nötig ist stimmt nicht... spätestens wenn man sichmit einem 2. Kite vertüddelt kanns ohne 5. end werden wenn man nicht weis was man tut...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 14:24   #17
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Was haltet ihr denn vom Vorschlag von sg225917 die Safety mit einer "verkürzten" 5ten zu verbessern??
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage-1.jpg
Hits:	356
Größe:	45,6 KB
ID:	11784  
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 14:34   #18
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Standard ...

Hi!

Ich hab den 2009er Nemesis und würde sagen die Verarbeitung ist überdurchschnittlich gut
Der Materialmix aus Kevlar, Dacron und Cuben Fibre ist wirklich sehr gut gelungen, die Fronttube lässt sich somit extrem hart aufpumpen bei einem sehr geringem Durchmesser. Cuben Fibre ist dazu noch UV beständig, salzwasserresisten und extrem reißfest!
Segellatten hat der 2009er Nemesis nur noch an den äußeren Abströmkanten.
Im gegensatz zum 2008er Nemesis dreht der Kite nochmals um einiges schneller bei angenehmen Halte/Lenkkräften.
Relaunch ist für einen Hochleister auch kein thema - an eine Seite lenken und fertig.

Alles in allem ein sehr ausgewogener Kite!

LG Christoph
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 14:59   #19
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Anne,

willkommen im Club! Klink Dich doch in die Berliner Gang mit ein, die regelmäßig an die Küste fährt (Pepelow links bis Rügen rechts), bei den Kitenoobs zu den Wochenendsessions oder bei den Junx in Loissin, wo der Stall immer voller Kites ist ....

Da sind genügend Leute, die du fragen kannst (und erstaunlich viel Mädels dabei) und genügend Kites zum Testen im Umlauf....

Du hast recht, wenn du auf den Restzug der für dich in Frage kommenden Kites schaust.... Lass Dich nicht im Forum bequatschen, teste, teste, teste ... Macht gemeinam eh mehr Spass..... Und alles, was seit 2007 auf dem Markt ist, ist voll i.o. für Dich - konzentrier dich in deinem Anfänger-Stadium auf die Safety.....

Außerdem: Nemesis rules, geiler Kite, habe ich in dieser Saison oft fliegen können......

Hau rein ....



Zitat:
Zitat von Skinnyanne Beitrag anzeigen
Aha...

wenn noch viel Zug auf den Leinen ist, dass ist das aber nix für mich.
Wenn ich schon auslöse, dann soll da auch nicht mehr viel Power im Schirm sein.

Ich in ein bissel ein Schisshaserl.

Aber wenn der Schrim kontrolliert viel Power hat, finde ich das schon fein.

Gibts die 09 Bar denn schon???

Hoijerhoi - mir kribbelts schon in den Fingern. Wo kann ich den Schirm mal testen. Ich wohne 30 min nördlich von Berlin.


Anne
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:21   #20
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

die best safety ist keine safety, sondern eher eine danger . sicherer wäre es eigentlich ohne leash zu fahren, da man dann wenigstens den schirm loswird. so ist die leash eher eine sicherheit dagegen, seinen kite zu verlieren wenn man der chickenloop fehlauslöst.

in lauschigen thermikrevieren, wo man jeden mittag immer konstante böenlose 20kn hat mag die "safety" ja ausreichen, aber in tarifa stand ich einige tage am strand, weil es mir zu heikel war. und auch jetzt im herbst an der ostsee kann das wieder kommen.

ist schade aber ist so. weil sie es auch 09 nicht hinbekommen, etwas anständiges zu bringen muss ich wohl oder übel umsteigen. flugeigenschaften und verarbeitung sind super finde ich! deswegen wird der umstieg schwer.

klar kann man selber irgendwas basteln, aber wozu bezahlt man denn diese preise???
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:27   #21
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Was haltet ihr denn vom Vorschlag von sg225917 die Safety mit einer "verkürzten" 5ten zu verbessern??
die frage hier ist, wieviel restzug der nemi oder der waroo hat, wenn er nur an den frontleinen gehalten durch die powerzone geht. das wird von den bridles am kite bestimmt. beim 06er könnte ich mir vorstellen, dass es so möglich ist, 07 und 08 haben die rollen dort aber begrenzungen.

es wäre also evtl. nicht damit getan, die leine an die bar zu basteln, sondern man müsste das ganze testen und evtl die begrenzer an den rollen umbauen, und dabei die geometrie nicht verändern! ausserdem wurden die rollen damals eingesetzt um das flattern zu verhindern, das kommt dann also vielleicht zurück.

da muss man schon spass am basteln haben
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:30   #22
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
.
klar kann man selber irgendwas basteln, aber wozu bezahlt man denn diese preise???
Gibt doch ein fertiges 5th Line Kit das manche Händler sogar montieren... Nur wegen einer fehlenden 5. Leine würd ich kein anderen Kite nehmen, dafür sind die Flugeigenschaften und die Verarbeitung zu gut... dazu noch die günstigen "End of Season Deals" der 08er Waroos und Nemis...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:56   #23
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

aber diese 5te baumelt dann ohne spannung da rum. damit ist die schöne einfachheit der aufgeräumten bar wieder weg. man könnte auch eine gute 5leiner bar nutzen, aber wie gesagt, das ist mir ehrlich alles zu nervig. ich habe eine bar, 3 kites, und will damit kiten und nicht experimentieren. hier in der city ist auch schlecht mit im garten ausprobieren

aber es stimmt: ich schaue mir jetzt die alternativen an. wenn man da überall kompromisse in anderen dingen eingehen muss, werde ich vielleicht doch die best-dinger umbauen.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:34   #24
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Klar ist das gebastel. Ich finds auch nicht toll.

Nur wenn der Vorschlag von Best mit der verkürzten 5. was bringt würde ich das auf jeden Fall machen.
Der Typ von Best meint das wäre 100% drucklos. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen sonst hätten die das schon lange angeboten...
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:00   #25
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ICh fahr nen 07er und 08er Waroo mit der North 08er Bar. Einfach nur ein geiles Setup. Toller Kite und tolle Bar, so kann ichs empfehlen!
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:09   #26
hangon
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Neusiedlersee
Beiträge: 97
Standard hmmmmm

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Oasefragen sind aber meist und wohl auch in diesem Fall nicht von "advanced Ridern" !

Denke auch bei Qualität und Flugverhalten, kann man bei Best inzwischen nicht mehr viel falsch machen, eventuell auch besser als Cab.




Eine Safty hat mit die Hauptaufgabe gerade wenn der Wind unerwartet auffrischt außerhalb des Windbereichs zu funktionieren!
OSR sind in wircklichen Notsituationen in denen es um sekunden geht in der Regel unerreichbar und damit wertlos! Und es gibt kein "doppelte Depower"

@Flo

Bitte setze dich mehr mit deinem Material auseinander bevor du kiten gehst deiner und der Sicherheit deiner Umgebung zu liebe. Und gebe bitte erst recht keine Tips zu sicherheitsrelavanten Fragen, wenn du damit selber noch nicht vertraut bist.

siehe auch Links und Kommentare von: konza, twilight, NetBanger, Argh


@alle Bestpromoter und die die es noch werden wollen
Übertrieben und ausschließlich positive Darstellungen lassen einen unglaubwürdig erscheinen, und können damit sogar dem Ansehen einer Marke schaden. Als Promoter hat man auch die Aufgabe sachlich über Material reden zu können und eventuell vorhandene Defizite beim Namen zu nennen, bzw. auch an den Hersteller weiterzugeben.
Das alles geht mir in Bestpromopostings oft etwas ab...

da Bernhard, der sich fragt wie oft man noch darauf hinweisen muß ...
Also folgendes:
die Safety bzw Depower ist für jeden Kitesurfer mit etwas Erfahrung mit richtigem Schirm für die vorherschende Windstärke mehr wie ausreichend!!!!!
Falls Ihr Euch unsicher fühlt, hängt die Safety von Start weg in den OSR ein!!!! für Anfänger bestens geeignet, am besten an den Powerlines, aber bitte den Klettverschluss etwas lockern, damit der kite nicht in einen Kiteloop geht.... ist wenn man dies beachtet die ultimativste und sicherste sowohl älterste Safety.... funktioniert immer und beim anbringen an einer der Powerlines gibt es auch zu 80 % keine Verdrehungen, ohnehin fall man dies braucht, hat man am Wasser eigendlich nichts mehr zu tun, also Schirm an einer Leine bergen und zurück an den Beach oder auf Rettung warten....
an alle 5 Leiner, was tut Ihr wenn der Kite durchschlagt(invertiert)... viel Spass.... es gibt keine 100% Safety und Depower.... und nicht vergessen im Notfall immer zur Gänze vom Schirm trennen!!!!!!
hang loose
Flo
hangon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:15   #27
hangon
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Neusiedlersee
Beiträge: 97
Standard Was erwartet Ihr von einer Safety?????

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
die best safety ist keine safety, sondern eher eine danger . sicherer wäre es eigentlich ohne leash zu fahren, da man dann wenigstens den schirm loswird. so ist die leash eher eine sicherheit dagegen, seinen kite zu verlieren wenn man der chickenloop fehlauslöst.

in lauschigen thermikrevieren, wo man jeden mittag immer konstante böenlose 20kn hat mag die "safety" ja ausreichen, aber in tarifa stand ich einige tage am strand, weil es mir zu heikel war. und auch jetzt im herbst an der ostsee kann das wieder kommen.

ist schade aber ist so. weil sie es auch 09 nicht hinbekommen, etwas anständiges zu bringen muss ich wohl oder übel umsteigen. flugeigenschaften und verarbeitung sind super finde ich! deswegen wird der umstieg schwer.

klar kann man selber irgendwas basteln, aber wozu bezahlt man denn diese preise???
Als ich mit dem KItesport anfing 2000 , gab es überhaupt keine oder wirklich nicht befriedigende Lösungen, die Schirme sind bei richtiger Anwendung , egal von welcher Marke sehr sicher geworden, wenn es hackt und bei böigem Wind hat ein Anfänger nichts am Wasser verloren, egal wie supertol die Safety ist,.. eines kann ich Dir versichern, Du wirst keine Zeit zum ziehen haben.... Selbsteinschätzung ist das wichtigste Unfallverhütungsmittel.... Safer kite
hangon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:28   #28
hangon
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Neusiedlersee
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen

@Flo

Bitte setze dich mehr mit deinem Material auseinander bevor du kiten gehst deiner und der Sicherheit deiner Umgebung zu liebe. Und gebe bitte erst recht keine Tips zu sicherheitsrelavanten Fragen, wenn du damit selber noch nicht vertraut bist.

siehe auch Links und Kommentare von: konza, twilight, NetBanger, Argh




@alle Bestpromoter und die die es noch werden wollen
Übertrieben und ausschließlich positive Darstellungen lassen einen unglaubwürdig erscheinen, und können damit sogar dem Ansehen einer Marke schaden. Als Promoter hat man auch die Aufgabe sachlich über Material reden zu können und eventuell vorhandene Defizite beim Namen zu nennen, bzw. auch an den Hersteller weiterzugeben.
Das alles geht mir in Bestpromopostings oft etwas ab...

da Bernhard, der sich fragt wie oft man noch darauf hinweisen muß ...

Noch kurz dazu ein Statement und dann soll es gut sein:
Wir übertreiben nicht sondern sind von unseren Produkten überzeugt nehmen gerne Kritik ob positiv oder negativ zur Kenntnis und versuchen diesen Input zu verarbeiten bzw. umzusetzen!!!!!
Danke an Alle , für 2010 wird auf alle Fälle ein gr0ßes Augenmerk auf die BAr gelegt werden, obwohl testet mal die 2009er ist schon um einiges besser und sicherer geworden....

@Flo
DAnke für Deinen Rat, aber es ist meine Überzeugung und habe es 100mal nach unhooked moves getestet, weltklasse, Schirm ist wieder sofort startbar, bei der 08er Bar kann der Stopper etwas hacken, aber das war es schon!!!!
hangon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:30   #29
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von hangon Beitrag anzeigen
Als ich mit dem KItesport anfing 2000 , gab es überhaupt keine oder wirklich nicht befriedigende Lösungen, die Schirme sind bei richtiger Anwendung , egal von welcher Marke sehr sicher geworden, wenn es hackt und bei böigem Wind hat ein Anfänger nichts am Wasser verloren, egal wie supertol die Safety ist,.. eines kann ich Dir versichern, Du wirst keine Zeit zum ziehen haben.... Selbsteinschätzung ist das wichtigste Unfallverhütungsmittel.... Safer kite
und was ändert das an der Tatsache das Best keine wirkliche Safty hat
Denn eines ist auch sicher, ein Anfänger der den Schirm vom Händler seines Vertrauens gekauft hat, wird sich drauf verlassen, das da Sicherheit vorgegaukelt wird und kein 5th dran basteln

Zitat:
Danke an Alle , für 2010 wird auf alle Fälle ein gr0ßes Augenmerk auf die BAr gelegt werden, obwohl testet mal die 2009er ist schon um einiges besser und sicherer geworden....
Alleine sschon diese Aussage verrät sehr viel drüber, wie hier an die Kundschaft gedacht wird!!!
Und was bitte ist sicherer geworden, das ist die selbe Safty wie schon 2006 beim Waroo, da hilft auch schön reden nicht
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:39   #30
hangon
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Neusiedlersee
Beiträge: 97
Standard Also nochmal

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
und was ändert das an der Tatsache das Best keine wirkliche Safty hat
Denn eines ist auch sicher, ein Anfänger der den Schirm vom Händler seines Vertrauens gekauft hat, wird sich drauf verlassen, das da Sicherheit vorgegaukelt wird und kein 5th dran basteln
Safty is da,hast ja 5 Möglichkeiten,mehr als ausreichend, meiner Meinung nach ist 5 Leine ebenfalls ein Risiko, es gibt keine 100%ige und bitte als Anfänger nix herumbasteln,....
und im Extremfall immer vom Schirm trennen,.....
Also in der Schulung habe ich 0 Probleme mit den Waroos , seit 2006 im Einsatz,... OSR funktioniert super für die Rookies
hangon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:45   #31
hangon
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Neusiedlersee
Beiträge: 97
Standard Damit alles besser wird!!!!

Vielleicht ist ja einer von Euch ein wirklich guter Board und Bardesigner:
Best ist auf der Suche:
http://www.bestkiteboarding.com/09-Work
check it out
lg
Flo
hangon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:49   #32
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von hangon Beitrag anzeigen
Safty is da,hast ja 5 Möglichkeiten,mehr als ausreichend, meiner Meinung nach ist 5 Leine ebenfalls ein Risiko, es gibt keine 100%ige und bitte als Anfänger nix herumbasteln,....
und im Extremfall immer vom Schirm trennen,.....
Also in der Schulung habe ich 0 Probleme mit den Waroos , seit 2006 im Einsatz,... OSR funktioniert super für die Rookies
is ja richtig, aber rotationen oder loops gehen damit nicht. ich meine, ich kenne meine kites und fahre sie ja in dem double depower setup. aber für böige tage braucht auch ein nicht anfänger einen kite, der eben eine anständige safety hat.

ich bin nicht der meinung dass eine gute safety alles ist. das ganze fängt im kopf an. abstand halten, wolken beobachten usw usw. aber der fakt ist einfach, dass fast die komplette industrie in diesem jahr anständige systeme auf den markt gebracht hat oder schon hatte (5te), nur best nicht.

der rev oder IDS oder starkite, fone mit dem bandig, core usw..

naish fehlt auch noch oder?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:55   #33
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Ausserdem nicht zu vergessen das man bei Best für die 5th extra zahlt und dann eben doch selber rumbasteln muss

Sorry aber 2009 geht sowas gar nicht mehr, sicher sind das keinen schlechten Schirme, aber ehrlich das ist doch nicht mehr stand der Dinge
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:25   #34
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
hast ja 5 Möglichkeiten
das ist doch quatsch
was bringen dir beim auto 5 bremsen die alle aber nur so halb funktionieren??
lieber eine safety-funktion, aber dann richtig! leicht startbar, definitiv kein zug.
das ist was zählt, egal ob pro oder noob
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:50   #35
Skinnyanne
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von bernd_g Beitrag anzeigen
Hi Anne,

willkommen im Club! Klink Dich doch in die Berliner Gang mit ein, die regelmäßig an die Küste fährt (Pepelow links bis Rügen rechts), bei den Kitenoobs zu den Wochenendsessions oder bei den Junx in Loissin, wo der Stall immer voller Kites ist ....

AH!

D A N K E !!!

Endlich beantwortet jemand mal meine Fragen! Endlich! Danke Bernd!

Jedenfalls scheint es mir so zu sein, dass wenn ich diese halbe 5. Leine, die zu dem Frontleinen-Swivel geht anbringe, dass ich dann volle Depower puls quasi durchgezogenen Adjuster habe. ODER? (nicht verstanden? Nochmal lesen! )

Ich würde den neuen Nemi gern mal testen - geht das bei den Noobs (die heissen so?)
Muss ich ma Googlen!

Anne
Skinnyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:59   #36
Skinnyanne
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Standard den Rev gibs ja auch noch....

Hm... jetzt bin ich wieder n bissel weg vom Nemi. Angst will ich keine haben - wegen der Bar. Das bremst im Kopf.

Was ist denn mit dem neuen REV?

Ich habe da was von "sehr geringen" haltekäften gelesen.

Das ist doch was für meine Mädelsarme.


Könnte ich den mal testen - bitte? Geht das? Wo?


Ihr seid nett alle... schöner Thread.

Anne
Skinnyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 20:02   #37
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard gäääähn-schon wieder die Safety Diskussion....

mmh der Thread ging doch um den Schirm , oder ??? oder ging es um die Safety???
mich langweilen diese Diskussionen unendlich....

ich fliege jetzt seit 3 Jahren Best und teilweise im Extremfall..........oft alleine mit über 30 Knoten und fetten Wellen......ich habe noch kein einziges Mal ne Situation gehabt in der mich der Kite in Bedrängnis gebracht hat.......

es ist doch genau so wie Hangon schon sagte: als ich anfing zu kiten gab es fast gar keine Safety, bzw. es war mehr als selbstmörderisch, dann kamen 4Leiner und funktionierende (naja nicht immer...) Safetys und so weiter und so fort....

hilft aber alles nichts, man muss eben immer selber genau wissen was man macht, sein Material kennen und die Lage genau einschätzen können......und selbst dann kann ja was schief gehen.......bin ich mir nicht sicher , dass ich das drauf habe, dann hänge ich entweder meine Safety so ein, dass ich ne normale 4 Leiner Safety habe, mit dem Effekt , dass ich die Bar nicht mehr ausdrehen kann
oder ich hol mir ne 5.

GUT IS!

so nun zum Schirm: ist eher was für jemand der schon etwas besser kiten kann, denn das ganze Potential des Schirms ruft man eigentlich nur ab, wenn man über das Anfängerstadium hinaus ist.......

sonst eher nen Waroo holen....

ist man allerdings eher im Könnerlager, dann ist dieser Schirm gigantisch-hab vor ein paar Wochen den 2009er testen können und fand ihn gigantisch-leider auch im Preis
deswegen werd ich wohl erst mal nicht dazu kommen den Nemesis öfters zu fliegen, da einfach kein Geld für neues Spielzeug da ist momentan......

sonst hätt ich sofort zugeschlagen

aber testen hilft ja bekanntlich immer

Gruss vom Götz der die Safety Diskussion echt nicht mehr hören kann........Wehtun kann man sich auch mit sicheren Kites......aufs Handling kommts halt an
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 20:21   #38
Skinnyanne
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Standard

Ich finde das doof, dass immer gesagt wird " das Ding is nichts für Anfänger..."

Ja, und? Vielleicht bin ich heute "Anfänger" (fühle mich nicht mehr so, seit ich kleine Sprüge mache und Switch und so Krams) aber in 2 Monaten bin ichs nicht mehr.

Dann häng ich da rum mit dem Anfängerkrams. Ich denke mal, die Kites von Heute lassen sich von allen gut beherrschen. Vorrausgesetzt man überschätzt sich nicht. Nur weil der Nemesis ne Menge Power umsetzt ist er noch lange nichts NUR für "Profis".

Man muss halt vorsichtig sein.


Was isn jetzt mit dem REV?

Muss ich erst n neuen Thread aufmachen? hm? as


Gruß

Anne
Skinnyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 20:25   #39
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Standard ...

Bei der safety seh ich da aber auch kein Problem!
Als Anfänger einfach bei den OSR-Handles einhängen und gut ist es!
Der Kite weht somit nach der benutzung der Safety genauso aus wie jedes andere Modell.
Ich denke Anfänger springen keine Rotationen und werden wohl kaum probleme damit haben....
Bez. 5.Leine hab ich schon einige Kites gesehen, die sicher mehr Zug nach dem auslösen der Safety entwickelt haben wenn sich die 5. wo verhakt hat oder sich um den Kite wickelt!
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 00:16   #40
jojo1711
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 17
Standard welches 5.line upgrade ist das richtige?

hallo zusammen,

habe einen waroo08 als 13er mit einer 08er bar.
da mir die standard best safty nicht sicher genug war, habe ich eine selbstkonstruierte 5.line angebracht.
dies funktioniert soweit auch ganz gut, würde aber gerne das "offizielle" best upgrade nutzen.

welches habt ihr gekauft, bzw. ist dies das richtige?

ist es dieses hier?
Universal 5th Line 07 Yarga

http://www.bestkiteboarding.com/s.nl/it.A/id.1892/.f

falls ja, muss es beim waroo noch modifiziert werden und wo habt ihr es gekauft?

vielen dank im voraus!
Jo
jojo1711 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BEST Nemesis 2009 - sneak preview DANGERFREAK Kitesurfen 41 25.07.2008 13:19
NEU, Best Nemesis HP in 12qm und 07 Best Bar !!! fryze Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 29.02.2008 21:22
NEU, Best Nemesis HP in 12qm und 07 Best Bar !!! fryze Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 23.02.2008 18:05
Planet meets Shannon Best & co - test WAROO & YARGA PRO / NEMESIS PRO Planet-Kiteboarding Kitesurfen 7 04.04.2006 02:15
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.