oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2006, 13:58   #1
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard Nette Kitereise

In 20 Tagen um die Welt, mit einem Privat-Airbus zu den 5 wohl schönsten und besten Revieren dieser Erde... jeweils für alle Könnenstufen geeignet!
Dabei 2 brandneue Spots, die bislang wohl kaum ein Europäer zum Surfen zu Gesicht bekommen hat: Oman und Japan. Natürlich machen wir in Maui/Hawaii Station, dem Mekka aller (Wind)Surfer. Weiter geht es nach Mexiko, an die berühmte Baja California, Kiten und Surfen an unbekannten Stränden. Zum Abschluss landen wir in Brasilien, Jericoacoara, das Traumrevier zum Abschalten und….eigentlich zum Dort bleiben.
Eine Reise voller Kontraste und mit Sicherheit ein einmaliges, ein einzigartiges Erlebnis.

Und 12.000€ Reisepreis ist doch ein Schnäbble!
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 15:12   #2
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Ja dann lass uns 24 Mann zusammen bekommen und jeder zahlt 500 Steine

PS:
Das war eigentlich schon Nathalies Idee,mit dem Airbus mieten.

Jens
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 19:07   #3
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Der Reisepreis versteht sich p.P.

Und das ist kein Scherz - die Reise habe ich wirklich im Internet gefunden.
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 19:22   #4
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Das war es.

Da ist die Kitemiete für 600EUR ja direkt ein Schnapper...



Zitat:
Zitat von Nathalie
@Nagel: Guter Ansatz

Setze jedenfalls mein volles Vertrauen in dich, auf dass wir das nächste Kitenoob Treffen endlich mal wieder mit dem Schirm auf dem Wasser verbringen ...

Alternativ kannst du auch mal folgendes mit nem Kitenoob Rabatt klar machen: http://www.surf-action.com/Kitereise...eaktuelles.php
yahal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 19:52   #5
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von yahal
Das war es.

Da ist die Kitemiete für 600EUR ja direkt ein Schnapper...
Jo, die war es
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 20:30   #6
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Ach pro Person,das musst Du doch sagen ,aber trotzdem nen Schnäpper

Jens
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 21:13   #7
Nathalie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
Standard

Da kann man sich besser ein Round-the-World-Ticket kaufen (z.B. von STA Travel) und den Trip selber organisieren.

Auf sowas hätt ich ja schon mal Lust... Vielleicht nächstes Jahr . Ist natürlich nur das Problem des Timings, d.h. zu den windstarken Zeiten am entsprechenden Traumspot zu sein . Nicht das ich nachher meinen Kitekram umsonst mitschleppe bzw. ständig bei Flaute am Strand sitze .
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 22:53   #8
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Was für ein Schrott.

Wenn ich dann endlich einen Ort hätte, wo Wind und Wetter prima sind, hetze ich doch nicht abends zum Airport, um mich zum nächsten Spot bringen zu lassen. Das ist doch wohl echt nur was für diejeningen, die schon absolut alles durch haben. Ich persönlich halte es auch ein paar Wochen dort aus, wo es windig und nett ist.

RTW schön und gut, aber dann bitte entspannt ohne Kite, denn ich habe noch nicht soviel von der Welt gesehen, als das ich bereit wäre, so etwas auf Aufblasdrachen und olle Strände zu reduzieren.

yahal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 22:59   #9
Nathalie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
Standard

@yahal: Da hast du schon recht. Ich denke ich werden versuchen nächstes Jahr mal nen Monat Urlaub in Südamerika (z.B. Brasilien) oder in der Karibik zu machen.

Hab in nem Kitemag von einem Trip mit ner Segelyacht durch die Karibik gelesen. Schön von Insel zu Insel segeln und an wunderschönen, einsamen Stränden kiten, das könnte mir auch gefallen ...

Wenn die großen, bösen Haie nicht wären, könnte man vielleicht auch alternativ Südafrika in Erwägung ziehen !
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 23:10   #10
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Ja,

Brasilien habe ich mir für Ende September ausgesucht, auch wenn es etwas knapp zu werden scheint, um billige Flüge zu kriegen.

Aber nachdem wir für drei Wochen Tarifa Ende September zu zweit auf 3-4 Mille gekommen sind ( 600 Flug, 400EUR Auto, 1000EUR Wohnung und mindestens 1000, eher 2000EUR und mehr für Essen und Sonstiges, habe ich beschlossen, das ich soviel Geld auch außerhalb Europas verdaddeln kann - wenn es denn sein muß - denn in Tarifa sind dank Matthias nur die Drinks im Tejota günstig, so das sogar Mo der Meinung ist, das wir woanders hinfliegen sollten.

Oder wir kaufen endlich ein Womo...
yahal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 23:13   #11
bingo-ingo_82
Phantom-Starthelfer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: WWW.EXITUS.RU - SKY IS THE LIMIT!
Beiträge: 164
Standard

Das Problem ist natuerlich, wenn Du es selber organisierst, dass Du Dich einfach nicht auskennst.

Ich habe mich auch schonmal damit beschaeftigt. Du musst ja ersteinmal alles finden usw. - das kostet kostbare Kitezeit - weiteres Problem ist und bleibt der Wind.

Ich habe schon einige Leute gefragt, wo man die wirklichen Traumbedingungen denn nun findet. In Egypt hat man Wind und Wasser, aber das ist es natuerlich auch gewesen, der Rest ist natuerlich auch super, aber halt begrenzt, 1,2,3 mal dagewesen ist nichts mehr zu erforschen.

Ich bin noch auf der Suche nach dem "Malediven-Flair" mit "Wind von El Gouna".

Ich habe bei den Leuten von Kite-Mania (kite-boarding.de Reisen) mal gelauscht, bzw. sie haben mir etwas von Ihren Tripps nach Brasilien erzaehlt, davon war ich wirklich angetan. (Mit Jepp durch die Gegend und dann alle Spots als Rundreise bereist, Wind ist wohl auch super...) - da waere ich auch gerne mal am Start, aber alle, die ich kenne fahren im Nov, da plane ich mal vorbildlich wieder zu lernen .

Ich plane es im Februar -sofern die Zeit und etwas Glueck mitspielt- im Februar mal in Thailand als Kite-Backpacker-Trip zu versuchen, mal sehen, ich forsche noch - wenn ich lebend zurueckkomme werde ich berichten.

Viele Gruesse,
Bingo-Ingo
bingo-ingo_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 23:23   #12
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Stimmt.

Ich lese hier immer die Berichte zu dem Womo-Trip nach Mauretanien von Dezember bis Februar.

Da ich leider aufgrund des Weihnachtsgeschäfts von Ende November bis Anfang Januar partout nicht weg kann, bleibt es leider beim mitlesen...

Was ist überhaupt mit Bali? War das nicht immer ein Traum???

André

PS
Thailand steht Mitte Januar für mindestens vier Wochen auf dem Programm. Allerdings ohne primär ans Kiten zu denken, aber dafür mit Leuten, die sich dort auskennen. Außerdem wollen wir dort einen Container voll machen.
yahal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 08:09   #13
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Hrhr, dann bin ich nicht der Einzige, der nach dem "Beach" sucht

BRASILIEN sieht schon echt lecker aus - aber 1500€ für 7Tage in einem Hotel, das "eco" im Namen trägt will ich nicht ausgeben.

Aber ums Geld und vor allem um Urlaubstage scheints bei euch ja nicht zu gehen. Wie schön. Ich hatte dieses Jahr 1,5 Wochen.

Na ja, bald ist meine 1. Kapitalentnahme fällig, dann klappts auch mit dem Traumspot
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nette Bilder vom Red Bull Contest, Hawaii Surfhombre Kitesurfen 1 17.10.2005 15:25
Nette Webkam am Spot... moewe Kitesurfen 22 09.09.2005 19:12
Kite Anfängerin sucht nette Nordlichter sunshinegirl33 Nord 8 07.09.2005 14:08
Kitereise im Oktober sgt.salty Reisen und Spots 10 22.08.2005 08:01
Kitereise über Silvester Thorn-Chris Reisen und Spots 8 24.06.2005 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.