oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2022, 09:01   #1
foilbert
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 292
Standard Size Adjustment for Kites and Wings

Da bin ich mal wirklich gespannt was daraus wird.

https://www.youtube.com/watch?v=pUKZEJiaGZE
foilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2022, 09:40   #2
Bernd das Brot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 347
Standard

geile idee

mein größter respekt vor der motivation, immer weiter zu machen


beim anschauen des videos war mein hauptgedanke: wie verrückt doch der kontrast .... dieser intelligente junge mann im vergleich zu manchen rotzern die man so auf der straße trifft
Bernd das Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2022, 10:41   #3
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 309
Standard

Wenn jemand noch die Geschichte zB von Vario Sails im Windsufingbereich kennt, dann weiß er, wie das ausgeht.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2022, 10:42   #4
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

mich beschäftigt die Frage auch immer wieder, wie sich die Windrange nochmal drastisch erhöhen lässt. Beim Snowkiten in den Alpen ist das extrem gefragt, da sich hier der Wind allein durch die Position im Gelände (z.B. höhe über NN)
schnell verdoppelt oder sogar verdreifacht.
Passend dafür wäre der Single Skin mit zip:
http://aeroskites.com/s1_duo

wobei ich nie wirklich an dieses Zip prinzip glaube, ich stelle mir eher was on the fly vor. ich brauche nicht die Drehfreudigkeit des kleineren Kites sondern nur die große Windrange....

Zitat:
Zitat von SliWi Beitrag anzeigen
Wenn jemand noch die Geschichte zB von Vario Sails im Windsufingbereich kennt, dann weiß er, wie das ausgeht.
ja ich kenne das zwar nicht aber habe im Hinterkopf das sich der Zip trick an keiner Windsportart durchgesetzt hat. Ich beim man verteilt hat auch den Verschleiß wenn man für 2 Größen einfach seperate Fluggeräte hat. Deswegen machts für mich auch nur on the fly sinn weil das einfach die Sicherheit und den Komfort extrem steigern würde.
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2022, 10:58   #5
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von sodamixer Beitrag anzeigen
ja ich kenne das zwar nicht aber habe im Hinterkopf das sich der Zip trick an keiner Windsportart durchgesetzt hat.
Die Zipperversion aus USA war echt nicht so praktisch, die Vario Sails wurden aber gesteckt/verschoben. Man konnte es kurz mal auf der Sandbank vergrößern oder verkleinern, funktionierte super. Da gibt es aber andere mächtige Einflüsse, die so etwas wieder vom Markt verschwinden lassen, egal wie gut die Funktionalität war.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2022, 10:59   #6
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sodamixer Beitrag anzeigen
mich beschäftigt die Frage auch immer wieder, wie sich die Windrange nochmal drastisch erhöhen lässt. Beim Snowkiten in den Alpen ist das extrem gefragt, da sich hier der Wind allein durch die Position im Gelände (z.B. höhe über NN)
schnell verdoppelt oder sogar verdreifacht.
Ich glaube aber, der Hauptansatz sollte hier besseres Low End sein. Aus eigenen Experimenten weiß ich z.B. dass mit einer gut getrimmten Diablo Leine LOCKER 2..4 Knoten nach unten erweitert werden kann, ohne das High End zu verändern. Ist sicher abhängig vom konkreten Kite, bei mir zuletzt ein Genesis.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Entwicklung des Kauper XT Wings Rainer Kauper Wingfoilen - Das Wingforum 978 20.04.2024 10:40
Wingfoilen - Hersteller/Marken joe Wingfoilen - Das Wingforum 64 10.12.2021 21:56
Wings aus Österreich - Glory Wings wolfiösi Wingfoilen - Das Wingforum 22 30.11.2021 18:15
Testberichte zu Wings und Foils? Wellenmacher Wingfoilen - Das Wingforum 3 23.01.2021 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.