oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2020, 13:32   #41
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso, ein bisschen Demut und an die denken die sich momentan für uns alle den Ar... aufreissen kann nicht schaden.

Mal drüber nachdenken ob man selber sich auch engagieren kann ist auch nicht verkehrt.

Z.B. die Einkäufe für die Krankenschwester oder für die Omi von nebenan gleich mit erledigen, damit die nicht auch noch zum Supermarkt müssen etc.
Kann sein, dass ich zu doof bin. Aber ich verstehe den Zusammenhang mit dem Kiten nicht..

Anderen helfen ist immer gut. Mein Nachbar ist gesundheitlich angeschlagen und ich gehe momentan für ihn einkaufen. Aber wieso hier an der Küste nicht aufs Wasser?
Ich fahre ja nichtmal extra zum Kiten an den Strand, sondern muss eh her, weil ich hier arbeite...
Und wieso genau soll Radfahren OK sein und Kiten nicht?
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 13:50   #42
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Das ist deine individuelle Entscheidung. Wenn bei Dir am Spot die Einsamkeit vorherrscht, und Du sicher bist, daß nichts passiert, warum nicht.
So lange es erlaubt bleibt alleine oder Du nur mit Wohngemeinschaft/Familie dort bist, warum nicht.
Gar nicht solltest Du Dich natürlich mit Freunden dazu verabreden.
Ich finde nicht, daß wir alle nun depressiv sein müssen und auf Knien alleine herumrobben, weil es anderen vielleicht schlecht geht.

Bei meinem Homespot fällt mir eine positive Entscheidung schon schwerer. Es gibt nur einen etwa 10m breiten Zugang zum Wasser und an normalen Tagen bis zu 50Kites. Da lässt sichs kaum vermeiden, sich nahe zu kommen.
It mir aber jetzt eh zu kalt.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 13:59   #43
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Garten Arbeit

Hier arbeiten alle in ihren Gärten, renovieren ihre Wohnung, alles sicher von der Verletzungsgefahr höher als kiten.

Und bitte nicht Supermarkt Personal in einen Topf mit Krankenhaus Personal werfen
Letztere haben es wirklich extrem schwer, erstere können ganz normal ihren Job weiter machen, gestern hat im Radio sogar Müllwerker als arme Menschen beschriebenen, weil die ja jetzt noch arbeiten müssen..

Die Übertreibungen sorgen glaube ich leider dafür, das die dringenden Massnahmen auch nicht akzeptiert werden
Warum jetzt Urlauber 5 Tage früher als sie eh gekommen wären aus Gebieten mit geringem Infektionen nach Hause geflogen werden....
In der Summe macht dies unsere Politik aber m.m.nach ziemlich überlegt und gut ✌️
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 14:43   #44
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 394
Standard Ifko Schreiben zum Kiten gehen aktuell

http://ifkitesports.org/index.php?op...=63&Itemid=387
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 14:53   #45
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard

Genau dies meinte Ich... schon eigenartige Begründung...
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 15:41   #46
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Du musst natürlich absolut sicher im Stande sein, alleine aufzubauen, zu starten und zu landen. Es darf halt absolut nichts passieren, bei dem Du Hilfe oder auch nur eine anpackende Hand brauchen könntest.
Also kein Starthelfer ist am Besten.
Also noch deutlich mehr Sicherheitsreserven einplanen als sonst. Es ist ziemlich kalt. Eine Rettung wg. Unterkühlung muss unbedingt ausgeschlossen werden, daß es nötig würde, also nix sideshore oder offshore.
Ansonsten brauchst es nicht mal zu erwägen rauszugehen.

Sobald natürlich noch verschärftere Massnahmen kommen sollten,
musst es eh knicken. Dann würde es wirklich ein schlechtes Bild aufs Kiten abgeben, und man ist halt weithin sichtbar.
Es bringt dann nichts zu meinen, das es keine Gefahr gibt(ist so). Wenns verboten ist, lasst es sein. Man will ja nicht die Wasserwacht oder Cops von sinnvollen Aufgaben abhalten

An sehr vielen Spots ist es fast unmöglich alleine zu sein. Dann lasst es halt besser.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 17:36   #47
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard ???

Also, bei der Starthilfe kommt man sich definitiv nicht näher als 20 Meter, was soll diese Lust am Drama, im Supermarkt reichen Zwei Meter.
Wenn wir soweit sind ok, aber das ist doch wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Außerdem gehe ich nicht allein kiten, sondern mit den Leuten mit denen Ich zusammen wohne.
Joggen auch verboten?
Da ist der Abstand geringer..
Kopfschütteln...
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 17:58   #48
Kaisurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 38
Standard

Ich möchte meine Meinung auch noch kundtun, obwohl ich solche Gespräche eigentlich eher anstrengend finde und meide. Allerdings finde ich manche Aussagen hier ziemlich...zu kurz gedacht.

1. Kiten belastet das Gesundheitssystem:
Ich kite seit 13 Jahren und musste dadurch nie einen Arzt aufsuchen. Wer regelmäßig ein Fall für das Krankenhaus ist, macht wohl irgendwas falsch oder kennt seine Grenzen nicht. Jedoch habe ich auch nur zwei drei Mal einen Krankenwagen am Strand gesehen...so gefährlich kann Kiten jetzt nicht sein...gibt ja auch genügend Ausarbeitungen hierüber im Internet.

2. Kiten ist Freude, Spaß, Freizeitluxus und sowas passt momentan nicht ins Bild, während andere Leute viel arbeiten müssen:
Zufällig gehöre ich auch zu denjenigen, die jetzt mehr als vorher arbeiten müssen und für den Schutz der Bevölkerung da sind.
Es bringt mir gar nichts, wenn jemand zu Hause bleibt, um keinen Spaß am Leben zu haben. Euer Verzicht macht meinen Tag nicht besser…ich habe davon auch nicht weniger Arbeit.
Und wer etwas für seine Nachbarn, alte Menschen etc. erledigen will, kann das auch vor oder nach dem Kiten tun...das kann man übrigens auch machen, wenn keine „Corona-Krise“ ist….aber dann gibt es dafür leider keinen schönen „#“ und auch weniger „Daumen hoch“ von unbekannten Fremden im Internet.

3. Infektionsgefahr
Wenn ich Kiten gehe, gibt es genau einen Moment in dem ich vielleicht näher als 2 m an eine Person herangehe. Wenn ich jemanden frage, ob er mit beim Starten helfen kann. Dies hat heute aber auch in 2 m Entfernung gut geklappt. Den Schnack danach muss man im Augenblick eben vermeiden bzw, mit Abstand führen. Eine erhöhte Infektionsgefahr gibt es also praktisch nicht.

Meine Meinung.
Kaisurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 18:02   #49
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Kaisurfer Beitrag anzeigen
Ich möchte meine Meinung auch noch kundtun, obwohl ich solche Gespräche eigentlich eher anstrengend finde und meide. Allerdings finde ich manche Aussagen hier ziemlich...zu kurz gedacht.
Super statement. Danke.
Dieses wohlig vorm PC sitzend in alter Stasi Manier den Blockwart spielend um Likes buhlen, indem man sich besonders betroffen zeigt, am besten den Finger auf andere zeigend und erstmals in seinem Leben durch NICHTS-TUN Solidarität zeigen können geht mir sowas von auf die Eier.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 18:10   #50
sandman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 39
Standard

Ich hab's probiert heute.
Wollte mit dem Wohnmobil an die Ostsee nach Dahme (Sonne und perfekter Ostwind). Kurz hinter Grömitz Polizeikontrolle. Musste rechts raus und der (nette) Beamte wies uns darauf hin, dass seit gestern der gesamte Kreis Ostholstein für "touristische Zwecke" gesperrt ist und wir bitte zurückfahren mögen.
Hab allerdings in einer entsprechenden Verordnung später dazu nichts gefunden

Ich vermute, der Kreis will die vielen Strandspaziergänger, die sich bei Sonne an der gesamten Lübecker Bucht tummeln, fernhalten
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 18:24   #51
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 394
Standard Ausführungsbestimmungen

...dachte Individualsport ist möglich.... steht doch extra so drin.
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 18:44   #52
sandman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 39
Standard

Hab's eben auch noch mal nachgelesen und es steht lediglich ,dass ich nicht übernachten darf(Womoplätze dicht).
Meine Vermutung: Polizei sieht Wohnmobil.......arrgh ein Tourist......anhalten, wegscheuchen. Ich als braver Bürger (selbst Beamter), gehorche.......und ärgere mich dann eben später.
SELBER SCHULD !

Aber morgen fahre ich wieder los, dann eben nach Heidkate , ist Kreis Plön
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 19:02   #53
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

dieser Fred ist fein platziert und wird noch sehr lange werden . Wollte morgen aufs Wasser...zweifelte. KAISURFER und Wolfi haben völlig Recht, ich sehe hier bei zB meinen Revieren keine nennenswerten Sozialkontakte, weil man die Regeln einhält. Ich will aber meine Lebensfreude nicht verlieren und möchte mich in der Natur bewegen, meist allein, wie früher auch. Dass man in der derzeitigen Lage völlig defensiv sich zu bewegen hat um keinesfalls wirklich Verletzungen zu provozieren ist klar und keiner wird den Sport an den persönlichen Leistungsgrenzbereich pushen, derzeit. Kiten, Kajak auf dem See, gemäßigte Bikerunde im Wald, why not?
Verstehe nicht, warum wir in Deutschland immer Extrempositionen einnehmen und Moralisten und Blockwarte mit Fingern zeigen.
Es ging um die Party-Ignoranten, Rudelsäufer oder Wochenmarkt-Quasselstrippen.
Sippenhaft incl Individual-Sportler ist überzogen. Derzeit... sag ich mal.
Risiken in der häuslichen Isolation und dortige Eskalationen sind ein anderes kommendes Thema. Bleibt gesund und helft den Schwächeren, wenn man gebraucht wird.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 19:30   #54
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Spielt hier in diesem Faden irgendwer den Blockwart ? Ich und andere geben hier doch einfach ihre persönliche Gefühlslage und Einstellung wieder. Ihr beschwert euch, daß das alles total übertrieben und vorauseilender Gehorsam sei, selbst schiesst ihr doch aber auch mit diesem elenden Blockwart Schlagwort über´s Ziel hinaus. Bleibt mal locker.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 20:00   #55
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

Blockwart ist falsch, hast Recht, sorry, habs hier lernen dürfen und benutze nun nur noch Vokabular, welches ich verstehe.... https://www.br.de/radio/bayern2/send...rebbin100.html
Aber Thema ist hot und keine Perspektive wird die alleinige Wahrheit für sich beanspruchen dürfen.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 20:05   #56
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Sippenhaft incl Individual-Sportler ist überzogen.
Jungs ich kann euch echt nicht verstehen. Das ganze öffentlich Leben wir zu Zeit runtergefahren, überall wirst du gebeten doch bitte zu Hause zu bleiben. Selbst wenn der eigene Anteil nicht messbar ist oder man es nicht nachvollziehen kann warum man in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt wird sollt doch man in der Lage sein seine eigenen (und wenn es noch so gering ist) kleinen Beitrag zu leisten damit diese Krise überwunden werden kann. Wann wenn nicht jetzt...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 20:31   #57
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

Jeder wird sich sicherlich an die verordneten Auflagen halten. Auch an die , die nicht sinnhaft sind und nicht wirklich einen Beitrag leisten. Moralischer Beitrag, je nach pers. Auffassung.
Allein Spazieren, Joggen, Radfahren und andere gemäßigt ausgeführte Individualsportarten sind objektiv unkritisch und in BW heute nicht verboten. Sicher lässt sich nun lange diskutieren, was dazu gehört und was moralische Verantwortung ist....

Es geht nur um soziale Kontakte, die es bestmöglich zu vermeiden gilt. Um NICHTS anderes. Oder hab ich etwas nicht verstanden? Allzeit lernfähig.


Geändert von AndiLA (21.03.2020 um 20:47 Uhr) Grund: Rechtschr.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 20:44   #58
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Zitat:
Zitat von AndiLA Beitrag anzeigen
dieser Fred ist fein platziert und wird noch sehr lange werden . .....
Nach den letzten Infos aus Italien wohl eher nicht.
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 21:27   #59
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Allein Spazieren, Joggen, Radfahren und andere gemäßigt ausgeführte Individualsportarten sind objektiv unkritisch und in BW heute nicht verboten.
Guck mal nach Frankreich, oder Italien.
Heute in den Nachrichten war ein Bild von einem Park in München (keine Ahnung wie der heist) Dort waren nur Spaziergänger, Radfahrer und Jogger unterwegs. Alle "alleine". Der Park war voller Leute. Mag sich jeder selbst einen Reim drauf machen. Scheinbar geht es wirklich nur mit Verboten.

Wenn man sich überlegt das heute in Italien gut 800 Personen am Corona Virus gestorben sind kann einem ganz anders werden.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 22:03   #60
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von sandman Beitrag anzeigen
Hab's eben auch noch mal nachgelesen und es steht lediglich ,dass ich nicht übernachten darf(Womoplätze dicht).
Meine Vermutung: Polizei sieht Wohnmobil.......arrgh ein Tourist......anhalten, wegscheuchen. Ich als braver Bürger (selbst Beamter), gehorche.......und ärgere mich dann eben später.
SELBER SCHULD !

Aber morgen fahre ich wieder los, dann eben nach Heidkate , ist Kreis Plön
Vergiss es. Strandparkplätze gesperrt....
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 22:44   #61
Kaltfrontkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Nähe Chiemsee
Beiträge: 27
Standard

Hier noch ein Beitrag zum Thema
https://www.windinfo.eu/corona-wie-e...haft-lahmlegt/
Kaltfrontkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 23:35   #62
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Ich war heute mit dem MTB unterwegs und mußte mich zwei mal blöd anmachen lassen...
Tausende heute fahren Fahrrad aber wenn du n MTB unterm Hintern hast und nach Sport aussiehts dann bist du leichtsinnig...
Ok wenn ich mich eh blöd anmachen lassen muß kann ich auch Kiten gehen.
Corona macht offensichtlich blöd und aggressiv ob man es hat oder nicht spielt dabei keine Rolle.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 23:40   #63
Karsten09
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 458
Standard

Ich war heute am Spot, ca. 15-20 Leute da gewesen wo ansonsten über 50 Kiter gekommen wären.

Die einzige Situation wo ich Leuten näher kam (2-3m) war bei der Ufer Promenade wo etliche Leute lang gelaufen sind. Auf dem Strand war genug Platz.

Also: Allein ins Auto, zum Wasser aufbauen, Kiten, abbauen, abhauen. Sehe ich kein hohes Ansteckungsrisiko. Joggen erachte ich als kritischer wenn man schwer atmend an Leuten vorbei kommt. Und es Joggen viel, viel mehr Menschen als das sie Kiten.

Verletzt habe ich mich beim Kiten noch nie ernsthaft aber ich habe tatsächlich drauf geachtet es nicht drauf anzulegen. Ist ja auch Saisonstart.

Aus Mitleid mit den Rettungskräften etc. auf Spaß zu verzichten kann ja jeder selbst machen wenn er sich dann besser fühlt. Aber helfen tut das niemanden. Wirklich uncool ist es dann dieses Verhalten auch von anderen zu verlangen.
Da sollte man besser: Blut Spenden, bei der Tafel helfen (machen sonst oft Rentner), Geld Spenden...

Voraussetzung bleibt natürlich das man alleine ist und sich keine Plauder Gruppen am Strand bilden.


Geändert von Karsten09 (21.03.2020 um 23:58 Uhr)
Karsten09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 10:17   #64
Kaltfrontkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Nähe Chiemsee
Beiträge: 27
Standard

Genau das ist ja das Problem, jeder redet sich seinen Sport schön. Wenn jeder zum Joggen an den Strand oder an den See fährt anstatt das in der Nähe seiner Wohnung zu machen dann ist das auch nicht besser. Und deshalb wird das auch zu einer verschärften Ausgangssperre führen und die Diskussion hat sich erledigt ob wir noch Kiten sollen.
Kaltfrontkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 10:46   #65
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von Karsten09 Beitrag anzeigen
Verletzt habe ich mich beim Kiten noch nie ernsthaft aber ich habe tatsächlich drauf geachtet es nicht drauf anzulegen.
Ich war gestern am Zürichsee. War der einziger Kiter, ist aber kein offizieller Spot. Die Passanten waren super nett, nette Gespräche geführt mit 2 m Abstand. Die, die mir es hätten madig machen wollen, gab es nicht oder haben mich nicht angesprochen.

Ich gehöre selbst nicht zum Pflegepersonal / zu den Ärzten, hatte aber trotzdem orgendlich Stress in der Arbeit. Das Austoben (auch wenn ich heimschwimmen musste, Kite bei 5/6 Kt gedroppt, keine Chance auf Relaunch, war für mich mit dem eingesetzten Material zu wenig Wind) war super.

Bin jetzt 52 und übe seit immer diverse Risikosportarten aus. Auch wenn ich wohl einer bin, der gerne Risiko eingeht, habe ich wegen meiner Risikosportarten nie einen Arzt aufsuchen müssen, wohl aber häufig wegen alltäglichen / fremdverursachten Unfällen, viele Bänder / Sehnen gerissen, viele OPs.

Das Risiko beim Kiten hängt stark von eigenen Verhalten ab. Man muss kein Risiko eingehen, und dann ist es nicht riskanter als Fahrradfahren.

Finde den Ansatz: wegen Corona müssen alle Einschränkungen hinnehmen, deswegen soll keiner mehr Spass haben, recht doof. Gegen Ausgleich vom stressigen Job, der kein erhöhtes Infektionsrisiko mit sich bringt, spricht rein gar nichts, auch wenn er Spass macht.

Grüsse, Tom
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 13:21   #66
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Vergiss es. Strandparkplätze gesperrt....
Heidkate auch?
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 13:45   #67
absolute beginner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 105
Standard

Moin, ich finde, auch wenn Kiten derzeit noch erlaubt ist, sollte eigentlich jeder freiwillig mit gutem Beispiel vorangehen und verzichten. Auch wenn mir dabei selbst das Herz blutet, aber Kiten steht nun mal für endlosen Spass und ist weithin zu sehen. D.h., durchs Kiten bringen wir wieder andere dazu die Grenzen auszuloten und so wird das nichts! Jeder muss jetzt alles sein lassen, was möglich ist.

Gsund bleiben
absolute beginner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 15:21   #68
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Wie vorher angedeudet glaube ich sowieso, dass es nun nur noch ein paar Tage gehen wird. Als langjähriger Wassersportler möchte ich den "Kaltwasser-Athleten" aber schon noch folgenden Gedanken-Input geben: Bin selber früher ab und zu Winter durchgefahren, dass ein deutlicher "Abhärtungseffekt" offensichtlich ist, ist klar. Trotzdem ist man vor Infekten nicht 100% gefeit, ab und zu kam immer mal einer. Wenn ich das auf die derzeitige Situation ummünze und plötzlich grippale Symtome auftauchen, und man dann nicht weiß, was das jetzt ist....Muss jeder selbst wissen, ob er so cool ist, mit dieser Erfahrung umgehen zu lernen....Gesund bleiben und Hirn einschalten
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 15:37   #69
87bjoern
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 121
Standard Die Krise kommt noch erst

Leute, die Mehrheit wird sich eh anstecken.
Wartet ein paar Wochen ab.
Vor drei Tagen hieß es in einem Bericht, das sich unsere Zahlen nahezu genauso entwickeln wie vor einiger Zeit in Italien.
Geschlussfolgert wurde daraus natürlich, dass die Maßnahmen nicht weitreichend genug sind. Ich mutmaße, dass sie kaum etwas bringen.
Vielleicht übertreibt man es derzeit ein wenig.
Wenn der Shutdown beendet wird und sich offenbart, wie viele Firmen insolvent gegangen und wie viele Leute arbeitslos geworden sind, werden die Stimmen sich mehren, welche den Umfang der Maßnahmen kritisieren.
87bjoern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 15:48   #70
sandman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von surfred007 Beitrag anzeigen
Wie vorher angedeudet glaube ich sowieso, dass es nun nur noch ein paar Tage gehen wird. Als langjähriger Wassersportler möchte ich den "Kaltwasser-Athleten" aber schon noch folgenden Gedanken-Input geben: Bin selber früher ab und zu Winter durchgefahren, dass ein deutlicher "Abhärtungseffekt" offensichtlich ist, ist klar. Trotzdem ist man vor Infekten nicht 100% gefeit, ab und zu kam immer mal einer. Wenn ich das auf die derzeitige Situation ummünze und plötzlich grippale Symtome auftauchen, und man dann nicht weiß, was das jetzt ist....Muss jeder selbst wissen, ob er so cool ist, mit dieser Erfahrung umgehen zu lernen....Gesund bleiben und Hirn einschalten
So ganz von der Hand zu weisen ist dein Argument natürlich nicht. Ich gehöre selbst jedoch zur Risikogruppe und kite seit Jahren das Jahr über durch(trotz Immunsupression).
Will sagen, saß, wenn es der Körper gewohnt ist und man nicht stundenlang im kalten Wasser schwimmen muss, ist das Risiko einer Lungenentzündung gering(bin aber natürlich kein Arzt).
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 15:58   #71
sandman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von absolute beginner Beitrag anzeigen
Moin, ich finde, auch wenn Kiten derzeit noch erlaubt ist, sollte eigentlich jeder freiwillig mit gutem Beispiel vorangehen und verzichten. Auch wenn mir dabei selbst das Herz blutet, aber Kiten steht nun mal für endlosen Spass und ist weithin zu sehen. D.h., durchs Kiten bringen wir wieder andere dazu die Grenzen auszuloten und so wird das nichts! Jeder muss jetzt alles sein lassen, was möglich ist.

Gsund bleiben
Du bringst es schon auf den Punkt, vor allem wenn noch eines dazukommt:
Es bringt einfach nichts, mit aller Gewalt hier in SH hin und her zu fahren um einen Strand zu finden, an dem alles passt. Parkplatz offen, nicht zu viele Leute am Strand, keine Ordnungshüter oder meckernde Weltverbesserer.
Ich hab's eingesehen, es bringt nichts. Hab grad Zeit ohne Ende ,ist mir aber einfach zu nervig das Ganze
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 17:44   #72
TomD
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Ort: Trudering MUC
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von Kaltfrontkiter Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur zustimmen!
TomD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 18:46   #73
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

ich hab mal was zum Thema Sport in Bayern gefunden, was noch erlaubt ist.
Da war eine Frage:

Zitat:
Darf ich reiten?

Ja. Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. Bitte halten Sie Abstand.

https://www.bayern.de/service/inform...beschraenkung/
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 20:03   #74
Incognito
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 251
Standard

Moin,

um das nochmal zu erklären:

Zitat:
Zitat von 87bjoern Beitrag anzeigen
Leute, die Mehrheit wird sich eh anstecken.
Wartet ein paar Wochen ab.
Korrekt, das wird sie. Die Massnahmen können und sollen dies auch nicht verhindern. Was sie aber verhindern können (hoffentlich!) ist, dass sich in zu kurzer Zeit zu viele anstecken. Das würde die Krankenhäuser überlasten. Die Folgen davon sind Todesfälle die man vermeiden kann. Es gibt nunmal nicht unbegrenzt viele Intensiv-Plätze / Beatmungsgeräte etc. Wenn sich in kürzester Zeit zu viele infizieren, dann muss irgendwann entschieden werden wer eine Behandlung erfährt und wen man sterben lässt. Dazu kursiert gerade ein Bericht aus Spanien im Netz.
Die Vorstellung, dass Ärzte entscheiden müssen wer lebt und wer stirbt, finde ich ausgesprochen grausam. Wenn das jemand träfe den ich kenne. Au weiah.

[QUOTE=87bjoern;1387765]Vielleicht übertreibt man es derzeit ein wenig.[/QOUTE]

Die Bilder mit den Lastwagenkolonnen voller Leichen aus Italien hattest du gesehen?

Dann lass' mal weiter übertreiben.

Anders als die Jobs kommen die Toten übrigens in der Regel nicht wieder.

MfG
Incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 22:01   #75
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von absolute beginner Beitrag anzeigen
Moin, ich finde, auch wenn Kiten derzeit noch erlaubt ist, sollte eigentlich jeder freiwillig mit gutem Beispiel vorangehen und verzichten. Auch wenn mir dabei selbst das Herz blutet, aber Kiten steht nun mal für endlosen Spass und ist weithin zu sehen. D.h., durchs Kiten bringen wir wieder andere dazu die Grenzen auszuloten und so wird das nichts! Jeder muss jetzt alles sein lassen, was möglich ist.

Gsund bleiben
Wer soll welche Grenzen ausloten?
Die Grenzen sind ganz klar vorgegeben. Es gibt keine generelle Ausgangssperre und Individualsport an der frischen Luft ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich empfohlen.

Keiner von euch konnte hier ein wirkliches Argument bringen, weshalb man nicht kiten sollte.
Eure "Meinung" respektiere ich natürlich. Keiner zwingt euch, kiten zu gehen. Aber genauso solltet ihr respektieren, dass andere das anders sehen.

Klar, aus dem Binnenland oder von Hamburg aus an die Küste zum kiten ist nicht drin momentan. Aber bei uns Küstenbewohnern kommt es aufs gleiche raus, ob wir Radfahren, Reiten, Joggen, Spazieren, oder kiten gehen... Alles natürlich allein und beim kiten am besten allein starten und landen.

Fr/Sa war jedenfalls sehr schön aufm Wasser und keiner hat sich dran gestört.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 22:54   #76
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Wer soll welche Grenzen ausloten?
Die Grenzen sind ganz klar vorgegeben. Es gibt keine generelle Ausgangssperre und Individualsport an der frischen Luft ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich empfohlen.

Keiner von euch konnte hier ein wirkliches Argument bringen, weshalb man nicht kiten sollte.
Eure "Meinung" respektiere ich natürlich. Keiner zwingt euch, kiten zu gehen. Aber genauso solltet ihr respektieren, dass andere das anders sehen.

Klar, aus dem Binnenland oder von Hamburg aus an die Küste zum kiten ist nicht drin momentan. Aber bei uns Küstenbewohnern kommt es aufs gleiche raus, ob wir Radfahren, Reiten, Joggen, Spazieren, oder kiten gehen... Alles natürlich allein und beim kiten am besten allein starten und landen.

Fr/Sa war jedenfalls sehr schön aufm Wasser und keiner hat sich dran gestört.
Sehe ich auch so, wohne auch direkt am Wasser. Nehme jetzt meistens einen nicht offiziellen Spot 100m vor der Haustür, weite Reisen zu anderen Spots werden aber nicht unternommen.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 08:14   #77
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Die Holländer sind recht witzig was Corona betrifft, ich habe NL Osterurlaub ab dem 5.4. gebucht und bereits im Januar bezahlt.

Die denken bisher keinesfalls daran das Geld zurück zu zahlen oder einen Gutschein für eine spätere Anreise auszustellen (sehr großer Ferienpark /Camping Anbieter), ich könnte mit meiner Familie ruhig kommen es gebe keine Gefahr. Was unsere Bundesregierung empfiehlt interessiert die nicht (Stand 18.3.)

Die schreiben tatsächlich ich kann am 5.4. kommen und ab dem 6.4. ginge sogar alles wieder ganz normal weiter in NL, da würden wieder alle Restaurants und Freizeitmöglichkeiten öffnen und die Krise wäre überstanden

Wenn ich mir die täglich steigenden Infektionen und Toten in Europa so ansehe kann ich das absolut nicht verstehen. Angeblich hätten die Niederlande auch seit Anfang der Woche ihre Corona Statistiken nicht mehr aktualisiert.
Gibt es ein Update hierzu?
Mehr geht es ähnlich...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 08:23   #78
Kaltfrontkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Nähe Chiemsee
Beiträge: 27
Standard

Hier noch eine Bitte der DLGR St. Peter Ording doch an Land zu bleiben, nicht nur bei ablandigem Wind
https://www.facebook.com/11625110179...058219991/?d=n
Kaltfrontkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 09:07   #79
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von Kaltfrontkiter Beitrag anzeigen
Netter Beitrag, symphatisch geschrieben. Fakten sind aber anders:

- Jedenfalls wenn man allein startet und landet, ist Kiten ein Individualsport par excellence.
- Individualsport darf man weiterhin machen. Da sind die Regeln eindeutig und es gibt keinen Auslegungsspielraum.
- Tanken kann ich auch ohne Infektionsrisiko mit Bezahlung am Automaten, selbst an der Kasse lassen sich Abstände einhalten
- Das verbleibende Restrisiko ist so minimal, dass die Politik / der Verordnungsgeber so vernünftig war, kein sinnloses Verbot auszusprechen. Die Situation ist vergleichbar mit dem Fahren eines Monster Diesel SUV in Innenstädten, und damit Feinstaub / CO2 zu rauszupusten. Auch wenn das ebenfalls Leben töten kann, ist das Risiko so minimal, dass die Politik das erlaubt.

Gruss, Tom
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 09:26   #80
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Hallo Danke,

Zitat:
Zitat von Tomlutz Beitrag anzeigen
- Jedenfalls wenn man allein startet und landet, ist Kiten ein Individualsport par excellence.
Selbst wenn man nicht alleine Startet/Landet: ~20m Abstand sollten reichen

Das einzige Argument was ein wenig zieht ist halt Verletzungsgefahr, evtl. notwendige Rettung. Schwierig.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fast tödlicher Unfall. Kiten ohne Helm. flyingeye Kitesurfen 121 07.06.2023 14:37
Kiten bei Windstärke 3-4? hilbert15 Kitesurfen 52 06.02.2016 12:29
Kiten am Zicksee, Österreich hiampl1980 Österreich 22 08.10.2015 06:40
Kiten im Süden von Deutschland - wo fahrt ihr hin? YvonneS Süd 24 27.09.2011 16:07
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.