oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2013, 16:39   #1
Thomas Bodensee
Binnensee Genießer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 25
Standard Kiteurlaub in Sham el Sheik? Erfahrungen`?

Hallo Oase,

Ägyüten sieht gerade günstig aus zum buchen, meine Frau will gerne nach Sham El Sheik.
Taugt das was dort zum Kiten?

Zum Kiten sind ja eher andere Orte in Ägypten bekannt.

Hat jemand eine Empfehlung für Hotel oder ggf. Kitestaion?

Gruß,
Thomas
Thomas Bodensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 18:13   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Dahab ist das bekannteste Surf-, Kiterevier in der Ecke. Auch wenn günstig ist, wohl aktuell nicht der dollste Platz für nen Urlaub. Wind dürfte unzuverlässig sein. Wenns Ägypten sein soll, dann eher Richtung Soma Bay oder südlicher.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 11:18   #3
ibiandfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 72
Standard

Hi,

wir haben 19 Jahre Windsurf Center in Dahab betrieben und kennen auch Sharm el Sheikh aus dem ff. Sharm ist durch die nahen Berge und durch die Südspitzen-Lage sozusagen abgeschirmt vom Wind. Dort kommt der Wind so gut wie gar nicht an. Außerdemist Sharm bekannt für die tollen Riffe direkt an den Hotelstränden, kiten geht so gut wie nirgends, jedenfalls nicht gescheit und sinnvoll.
Dahab ist Windsurfspot und für kiten auch nicht so geeignet.
Unser Typ ist die Küste Elgouna bis marsa Alam.
Wir selbst bieten tollen Kiteplatz zwischen Hurghada und Elgouna an, ibiandfriends.com , Kiteclub Seahorse Bay !

Elgouna ist sonst noch zu empfehlen, da hat Deine Frau auch tolle Umgebung.
ibiandfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 10:42   #4
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

naja, in nähe sharm gibts ja nabq, was ganz geil zum windsurfen ist, da wird wohl auch kiten gehen aber das muss man selbst organisieren und es gibt (zum glück) kein center oder sonstige infrastruktur. ist aber nix für pauschalurlaub!

ansonsten würd ich dir auch eher zum süden raten
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 11:04   #5
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard Nabq

Hi, ich war vorletztes Jahr dort... im Januar.
In Nabq ist schon eine schönen Lagune, die draussen vom Riff gegen grosse Wellen abgeschottet ist.
Du solltest aber grosse Kites mitnehmen, da der Wind doch relativ schwach ist.
Was ich zwar mithatte aber nicht brauchte war ein Neo. Im Januar reichte Boardshort und Lycra.
Ich glaube, ich war im Royal Albatros Moderna.
Hatte zwar 5 Sterne, aber die Sterne in Egypt scheinen nicht so hell wie in Deutschland , teilweise sind sie garnicht zu sehen .
Was mich am meisten gestört hat, waren die Russen dort. War All-in und das ist deren bevorzugtes Jagdgebiet.
Das war das typische, kliescheehafte Benehmen dieser Gattung. Das muss ich nicht nochmal haben.
Der Spot an sich ist ganz nett und die Jungs in der Kitestation haben schon alles aufgebaut, wenn Du kommst. Echt guter Service. Am letzten Tag haben sie alles verpackt und reisefertig gemacht.
Falls du hinfliegst, nimm dir Ein-Dollar-Noten mit für Backschich... Kleingeld können die nicht wechseln und 5€ sind auf die Dauer etwas viel... und die wollen für alles und jedes Backschich... kann man ja verstehen, da sie sehr arm sind.
Solltest du nur in Sharm bleiben wollen, reicht das Sinai-Visum, das kostet nix... die versuchen dir aber auf jeden Fall das grosse Visum anzudrehen.
Nimm Schokolade aus dem Lidl oder so mit... weisse, Nuss egal... die fahren voll drauf ab.

Alles in allem...
Sharm nicht nochmal, wegen dem Hotel, den Russen und dem etwas windschwachen Spot.
Cool waren die Jungs von der Kitestation... die waren wirklich gut.

Gruss
Tommy
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 17:42   #6
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Sevus...denk in Dahab würde es euch auch gefallen.
Ich war im Center 4 von Harry Nass, im Hotel Bay View....ist zwar ab vom Schuß, aber mit Taxi ist nicht weit nach Assala oder zu den Anderen Ortsteilen. Haben, gegenüber Früher, mittlerweile schöne Einkaufsstraßen und gute Speiselokale.
Im Bay View ist alles was du nicht mitbuchst irrsinnig teuer. hatten nur Frühstück. Als wir mal zum Abendessen geblieben sind, haben sie richtig hingelangt.
Unser Sohn hat dann von einem Taxifahrer eine Flasche Rotwein bringen lassen...sie kostete inkl. Fahrt nur die Hälfte was sie im Hotel verlangten.
Zum Kiten liegt´s aber ideal. Start über Plattform, dann gleich ins Tiefe....Wind ganz leicht böig.

Franz

laß hören wie du dich entscheidest....
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Kiteurlaub überhaupt! (14. Juli - Ägypten) - paar Fragen ichliebewind Reisen und Spots 3 28.06.2012 11:37
Anfänger Kiteurlaub: Münchner Kindl auf Rügen - Kiteschule RUEGEN-KITE - Juni 2011 AnYa Europa (ohne Kanaren) 2 08.03.2012 20:41
Kiteurlaub abzugeben: El Gouna Buspirat Nord 0 19.11.2007 17:25
Kiteurlaub Bischi Reisen und Spots 4 15.04.2005 17:08
Kiten in Sham el sheik (Aegypten) alf Kitesurfen 1 26.08.2003 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.