oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2009, 22:26   #1
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Frage Dakine Schlaufen? Tipps?

Ich bin im Moment auf der Suche nach Schlaufen, für mein neues Brett.
Pads von Dakine habe ich schon, daher wollte ich eigentlich die Schlaufen auch von Dakine kaufen.
Ich habe mich nun schonmal im Dakine-Online-Shop umgesehen.

Meine Frage ist, ob man diese VARIO-FOOTSTRAPS in der Größe verstellen kann und wenn ja wie?

Oder geht das nicht und ich müsste mich für diese ADJUSTABLE-CONTROL entscheiden?
Wenn ja was ist dann der Unterschied zum alten Modell? - nur das Design?

Diese Straps, die aussehen als wäre ein Adjuster drin eingebaut finde ich recht skuril. Bin mir nicht sicher ob sowas gut ist. Ich denke irgendwann hat man seine Einstellung gefunden und braucht diese Dinger also nicht wirklich.

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen kann.
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 23:02   #2
evil buxs
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du hast doch bestimmt die produktbeschreibung gelesen?

VARIO FOOTSTRAPS:
Die Fußschlaufen bieten durch eine 6-reihige Lochung an einem Ende optimale Einstellungsmöglichkeiten und der weiche Polsterüberzug verhindert Druckstellen auch nach längerem Windsurfen oder Kiten. Durch das breite Design verteilt sich der Druck noch bessser. Stabile Da Kine Surf Footstraps mit der gewohnt hohen Qualität beim Surfen. Mit den komfortablen Dakine VARIO FOOTSTRAPS bist Du bequem auf Deinem Kiteboard / Surfboard unterwegs.

ADJUSTABLE CONTROL:
Durch die Form der Dakine ADJUSTABLE CONTROL Fusschlaufen hast Du die absolute Kontrolle über Dein Board und Sie bieten Dir einen festen Halt bei all Deinen Manövern. Durch das extrabreite Design verteilt sich der Druck angenehm und der Polsterüberzug verhindert Druckstellen auch nach längerem Kiten. Durch ein Klettverschlussystem lässt sich die Schlaufe perfekt anpassen. Die stabilen Da Kine Kite Footstraps bieten die gewohnt hohe Qualität beim Surfen.


da gibts so nen spruch. den spar ich mir mal

hatte das ältere modell zum verstellen und fands zum kotzen. der überzug saß nach dem verstellen immer anders.
die nicht verstellbaren hatte ich auf nen kiteboard mit 0:0 stellung. waren für die zeit ganz ok. heute gibt es bessere


was is denn mit den: X-LACE KITE FOOTSTRAP
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 11:09   #3
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Die Vario Footstraps hatte ich auch mal auf einem älteren Board. Die waren eigentlich ganz gut wenn man seine Einstellung mal gefunden hatte. Die Verstellung der Schlaufen geht halt nur über das Lochband am Ende der Schlaufe, d.h. zum Verstellen brauchts immer einen Schraubenzieher. Dafür geht aber auch nix mehr locker wenn man es mal eingestellt hat.

Im Prinzip ganz gut, nur denke ich auch dass es heute bessere gibt. Zu den X-Lace Teilen: Ich hatte mal Schlaufen von einem anderen Hersteller (Interface Comp von LF) die auch eine Möglichkeit der Verstellung "on-the-fly" auf dem Wasser haben. Ich würde definitiv davon abraten. Diese Funktion nutzt man m.M. sowieso nicht wenn man mal seine Einstellung gefunden hat. Ausserdem haben sich die Schlaufen nach 1 Stunde oder harten Landungen immer gelockert so dass ein Nachjustieren nötig war. Absoluter Mist in meinen Augen. Da sind Schlaufen die sich per Klett verstellen lassen um einiges besser da sie besser die Einstellung halten.

My two cents...

Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 17:59   #4
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard

Danke euch.
Verstehe das System der Varios allerdings immer noch nicht ganz.
Auf dem Bild sieht es so aus, als könne man nur die Punkte verändern, wo die Schlaufen angebracht werden, aber die Länge selber nicht. Also so, dass die Schlaufen nicht wirklich enger oder weiter werden sondern eben nur flacher oder steiler. (hoffe das ist in etwa verständlich)

Klett fande ich bisher net soo schlecht, aber bin auch offen für neues/besseres, daher der Fred.

Diese Adjusterteile (X-lace) überzeugen mich net so recht, gerade auch nach dem Post von Foofighter
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 18:05   #5
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Eben! In dem du sie flacher stellst durch Verwendung von Löchern die näher zur SChlaufe liegen machst du sie enger. Stellst du sie steiler ein, so werden sie größer...die Länge der Schlaufen an sich bleibt gleich. Nur verwendest du eben ein enger liegendes Loch um sie zu verstellen. Ist ja beim Klett letztendlich das gleiche Prinzip!

Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 18:48   #6
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard

Zitat:
Zitat von FooFighter188 Beitrag anzeigen
Ist ja beim Klett letztendlich das gleiche Prinzip!
Ensthaft?!? Meine Trans-Straps sind mit Klett und die verändern ihre Länge und werden somit enger.

Verliert man bei den Varios dann nicht seitlichen Halt, wenn man sie enger/flacher stellt?

Anscheinen sollte ich demnächst mal versuchen sowas auszuprobieren klingt alles recht komisch.... klett oder über Schrauben verstellen... Warscheinlich beides kein Weltpatent
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo bekomme ich noch weiße Dakine Schlaufen ? anna Kitesurfen 2 14.12.2008 18:02
springen (rutsche aus Schlaufen raus) - Tipps? rocketpiller Kitesurfen 17 29.10.2008 14:23
Wer fährt Pads / Schlaufen von Dakine ? waterman120 Kitesurfen 3 15.10.2008 20:48
Schlaufen zu locker - keine Kontrolle und leichtes rausrutschen - Tipps? FooFighter188 Kitesurfen 4 04.08.2008 13:52
[v] Dakine Schlaufen & Pads TimoS Archiv - Kitesurfen [B] 1 21.06.2007 00:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.