oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 19:13   #1
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Standard Waroo 2007 an Core 5th hd bar was muss geändert werden??

Hi 2 all

habe eine Frage überlege meinen Waroo 2007 7m² mit einer Core 5th hd bar zu fliegen.

Nun frage ich mich was ich da alles an der Bar bzw am Waroo ändern muss damit sich das realisieren lässt!!

Bin den Waroo bis jetzt noch nicht geflogen daher frage ich mich auch ob der waroo nen anknüpfpunkt für die fünfte leihne hat?

Danke für eure Hilfe
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 08:57   #2
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Standard

hi 2 all

muss da nichts geändert werden?
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 09:16   #3
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

du brauchst nur n noseleine, lass dir da von einem erfahrenen kiter am strand helfen...
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 09:30   #4
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hat die Core Bar nicht ein bisschen zuviel Depower für den Kite???!

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 10:26   #5
derdahinten
aufsteiger
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 454
derdahinten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also die Waroos sind ja auch bows und haben daher auch einen langen depower weg und wirklich mehr als das die Steuerleinen hängen kann doch eigentlich nicht passieren oder?
derdahinten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 10:32   #6
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zu langer Depowerweg für einen Waroo... gibts das?

Selbst wenn: hat die Corebar keinen Stopper??
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 10:36   #7
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Benny80 Beitrag anzeigen
Zu langer Depowerweg für einen Waroo... gibts das?

Selbst wenn: hat die Corebar keinen Stopper??
Sorry, hab irgendwie an einen C-Kite gedacht.

Aber einen STopper hat die Bar nicht.

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 10:51   #8
derdahinten
aufsteiger
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 454
derdahinten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
Sorry, hab irgendwie an einen C-Kite gedacht.

Aber einen STopper hat die Bar nicht.

Martin
Was ohne stopper? Wer baut den sowas...
derdahinten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 10:55   #9
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Guckst du hier:
http://www.core-kites.com/content/view/14/44/
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 16:36   #10
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Standard

ne hat keinen stopper

hat jemand den mal das 5te leine kit für den Waroo gekauft??

Sind da Bridle dran? also wird die 5te an der pump leash befestigt oder wird die verteilt ans Bridel oder fronttube verteilt??


MFG Daniel
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:57   #11
tom31
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Fri
Beiträge: 199
Standard

steht zwar Yarga ist aber auch Waroo

http://media.bestkiteboarding.com/ma...kit_MANUAL.pdf
tom31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 17:44   #12
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard Risiko Invertieren? Erfahrungen mit 5 Leiner-Bars?

darf ich hier noch was erweitern, passt ganz gut.
Hab den 7er Waroo 2007 mit der schönen neuen North-Bar geflogen, vom Wirkungsprinzip wohl identisch zu Core.
Insgesamt Topschirm, alles prima , bis halt dann in nem nicht ungefährlichen Brandungsspot mit fett Strömung die Kiste unter Volldruck invertiert , evt hatte ich minimal zu wenig Druck in der Fronttube und minimal Spannung auf der 5. (das ist dämlich, richtig durchgehangen hat sie halt nicht). Kann aber auch sein, dass das nicht ursächlich war. Brauchte zum relaunchen 15 Minuten bis das Mini-Bündel wieder auseinander war und die Strömung war derbe.
Frage:
1. Wer hatte ähnliche Erfahrungen mit den kleinen Waroos und 5.Leine? Mit 4 Leiner und halbwegs vernünftiger Bedienung ist invertieren wohl kaum möglich, so die Experten!
2. Gibts noch besondere Trimmtricks? Ja, 5. richtig durchhängen lassen, keinesfalls Spannung. Sonstiges?
3. Will keine 4 Leiner Bar, aber die funzt wohl top. Will ein Drama aber keinesfalls mehr erleben müssen, in gefährlichen Revieren....

Danke schon mal für positive und neg. Erfahrungen - insbesondere angepowert - und eure Empfehlungen.

Gruss Andi

Ps. falls einer ne gut gebrauchte u günstige 45er Best 4 Leiner 2007 Bar im Angebot hat , bei günstigem Kurs bitte PM evt werd ich zähneknirschernd eine haben müssen, je nach Feed Back der Kollegen.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 08:05   #13
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Standard

hi AndiLA

gute Frage das würde mich auch mal interessieren!!

Fünfte lieber etwas mehr duchhängen lassen als man denkt und front tube imm schön voll knallen habe ich dann schon mal durch dich gelernt!!

Bei der Core Bar kann ich die fünfte ja unten trimmen!!

Noch mals zu meiner frage ich muss also nichts am kite oder Bar ändern sondern nur eine noseline an die Pumpleash befestigung machen und dann mit der fünften von der bar verbinden!!

Ganz klassisch wie bei einem 5 Leiner C Kite!!??

Und die Fünfte vom Waroo wird auch nicht mit mehreren Endleinen auch die Tube angeknüft bzw von da verteilt??Nur vom Pumpleash befestigungspunkt oder?

MFG DANIEL
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 12:56   #14
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von AndiLA Beitrag anzeigen
darf ich hier noch was erweitern, passt ganz gut.
Hab den 7er Waroo 2007 mit der schönen neuen North-Bar geflogen, vom Wirkungsprinzip wohl identisch zu Core.
Insgesamt Topschirm, alles prima , bis halt dann in nem nicht ungefährlichen Brandungsspot mit fett Strömung die Kiste unter Volldruck invertiert , evt hatte ich minimal zu wenig Druck in der Fronttube und minimal Spannung auf der 5. (das ist dämlich, richtig durchgehangen hat sie halt nicht). Kann aber auch sein, dass das nicht ursächlich war. Brauchte zum relaunchen 15 Minuten bis das Mini-Bündel wieder auseinander war und die Strömung war derbe.
Frage:
1. Wer hatte ähnliche Erfahrungen mit den kleinen Waroos und 5.Leine? Mit 4 Leiner und halbwegs vernünftiger Bedienung ist invertieren wohl kaum möglich, so die Experten!
2. Gibts noch besondere Trimmtricks? Ja, 5. richtig durchhängen lassen, keinesfalls Spannung. Sonstiges?
3. Will keine 4 Leiner Bar, aber die funzt wohl top. Will ein Drama aber keinesfalls mehr erleben müssen, in gefährlichen Revieren....

Danke schon mal für positive und neg. Erfahrungen - insbesondere angepowert - und eure Empfehlungen.

Gruss Andi

Ps. falls einer ne gut gebrauchte u günstige 45er Best 4 Leiner 2007 Bar im Angebot hat , bei günstigem Kurs bitte PM evt werd ich zähneknirschernd eine haben müssen, je nach Feed Back der Kollegen.

ähnliche erfahrung musste ich mit dem 7qm 2006 Waroo machen, nur ohne Spannung auf der 5ten Leine und genug Luft drin, beim Händler angerufen und orginal Aussage: "kleine Bows machen das halt wenn ordentlich Druck drin ist!" naja hab das teil dann verkloppt und mit den 5er aus 2007 geholt der steht deutlich stabiler, auch bei überpower... so heftige Stürze wie mitm invertierenden 7qm Bow hatte ich noch nie, ich bin wie n flacher Stein übers Wasser geditscht.
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 18:13   #15
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard Invertieren bei North 5 Leiner Bar 2007 ?? 7er Waroo

Nochmals Frage, gibts Praxiserfahrungen der Kollegen hierzu, ob + oder -, egal? Hab in Erinnerung , glaub FelixHH Brasilien, dass alles gut funktioniert?
Danke schon mal, ist mir echt wichtig, wie der 7er zB da evt Zicken macht, Y ist evt auch n Thema
Gruss Andi
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 16:07   #16
stealth66
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 764
Standard

Hab versucht das 5te leine kit an die 06er bar zu montieren. hab einfach nen tampen am waroo an der pumpleash in der mitte befästigt. wenn man die länge richtig wählt ist dies kein problem. der waroo fliegt wie immer. der grund warum ich die 5te montiert hab is der relaunch. mir is der kite noch nicht gedropt aber hab irgendwie schiss vorm 4leiner start. jetzt aber das dicke manko. also an der normalen 4leiner bar kann ich das kit nicht empfehlen. die 5 leinen sind einfach zu viel. die 5te wickelt sich kreuz und quer. es is mir ein kraus. deshalb is die 5te jetzt wieder ab. relaunch lass ich mich mal halt mal überaschen.
jetzt mein vorschlag: wollt ihr ne 5te leine an den waroo dran basteln und die originalbar benutzen, nüsst ihr von zb ner north bar das y klauen. Dann unten verkürzen und die oberen leinen quasi verlängern, damit das y nicht zu nah unterm kite verläuft. ich denke der waroo würde dadurch anders fliegen, da das profil sich folglich verändert..... damit hätte man jedenfalls den leinensalad geklärt.

Da das aber viel zu viel stress is nehmt einfach die 4leinerbar, und lernt wie ich es vor hab den 4-leinerstart. Der Waroo fliegt einfach klasse damit
stealth66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 16:15   #17
hYpe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 81
hYpe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stealth66 Beitrag anzeigen
Hab versucht das 5te leine kit an die 06er bar zu montieren. hab einfach nen tampen am waroo an der pumpleash in der mitte befästigt. wenn man die länge richtig wählt ist dies kein problem. der waroo fliegt wie immer. der grund warum ich die 5te montiert hab is der relaunch. mir is der kite noch nicht gedropt aber hab irgendwie schiss vorm 4leiner start. jetzt aber das dicke manko. also an der normalen 4leiner bar kann ich das kit nicht empfehlen. die 5 leinen sind einfach zu viel. die 5te wickelt sich kreuz und quer. es is mir ein kraus. deshalb is die 5te jetzt wieder ab. relaunch lass ich mich mal halt mal überaschen.
jetzt mein vorschlag: wollt ihr ne 5te leine an den waroo dran basteln und die originalbar benutzen, nüsst ihr von zb ner north bar das y klauen. Dann unten verkürzen und die oberen leinen quasi verlängern, damit das y nicht zu nah unterm kite verläuft. ich denke der waroo würde dadurch anders fliegen, da das profil sich folglich verändert..... damit hätte man jedenfalls den leinensalad geklärt.

Da das aber viel zu viel stress is nehmt einfach die 4leinerbar, und lernt wie ich es vor hab den 4-leinerstart. Der Waroo fliegt einfach klasse damit

seh ich irgendwie auch so
hYpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 17:08   #18
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von stealth66 Beitrag anzeigen
Da das aber viel zu viel stress is nehmt einfach die 4leinerbar, und lernt wie ich es vor hab den 4-leinerstart. Der Waroo fliegt einfach klasse damit
obwohls den meisten die ne 5leiner bar an einen bow dran baun primär um die sicherheit und eher sekundär um den relaunch geht..

kann nur sagen dass monkey griffin + core bar super funktioniert..denke beim waroo is es gleich.. inventiert is mir noch nix und wüsst jetzt auch ner was eine 5te dazu beitragen sollt..
man muss sich halt bei der länge der noseline herantasten. besser zu lang als zu kurz.


nachteil is halt wie immer bei 5ter dass sich die 5te um den kite wickeln kann wenn er dir blöd runterfällt wennst ihn unterspringst. aber das nehm ich für den komfort der 5ten in kauf
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test Waroo 2007 und Waroo Pro 2007 Hinkebein Kites 10 04.12.2007 16:49
Core 5th hd Bar oder north 5th element 2007 go-on Kitesurfen 3 24.06.2007 18:12
Waroo mit North Bar ? Flachköpper Kitesurfen 4 21.06.2007 12:57
North 5th Bar Umbau 2006 auf 2007 RaZe Kitesurfen 0 16.12.2006 17:09
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.