oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2005, 11:50   #1
Beast27
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 80
Standard Suche Tips für mauritius im Juni

Hallo zusammen!
Wollte im Juni für 2 Wochen gerne nach Mauritius zwecks Kiten und Surfen und suche noch nach einer geeigneten Unterkunft. Am liebsten wäre mir ein Appartment in der Nähe von le Morne. Ein Freund von mir meinte auch ,daß ich auch einen Mietwagen für die Zeit nehmen sollte.
Hat einer von Euch vielleicht ein paar Tipps für mich. Wäre super nett.
Grüße Annette
Beast27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 19:43   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln bin selber am Suchen.....

Hi Annette,

werde auch Ende Juni nach Mauritius fliegen....da hier um mich rum alle regelmässig dorthin fliegen bin ich mit Tips bestens eingedeckt worden, hat aber auch nichts besseres als meine stundenlange Internetsucherei ergeben....Auto sollte man in jedem Fall haben, da es doch noch recht viel sonst zu sehen und machen gibt, auch wenn man nur Kiten will, sollte man sich doch mal die anderen Spots ansehen......und Nachtleben ist angeblich wesentlich besser bei Flic en Flac....Appartments gibts ohne Ende im Internet....probiers mal mit Wardhouse.com, oder es gibt auch ein deutsches Mauritiusforum mit Angeboten, stell dort Fragen und Dir wird gut geholfen....info-mauritius.com, ansonsten wann bist Du denn genau da??Vielleicht kann man sich ja mal treffen.....Gruss vom kannskaumnocherwarten Götz ( hier wirds langsam doch "kühler" und regnerischer)
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 19:44   #3
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard noch vergessen....

wenn Du Surfen willst brauchst Du eh ein Auto, da die beste Welle zum Surfen angeblich in Tamarin bricht....ist von Le Morne auch 20 min weg...Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 14:49   #4
Beast27
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 80
Standard

Hallo Götz!
Tausend Dank für Deine Tips. Hast Du vielleicht auch noch ein paar Infos zwecks Mietwagen. Bisher waren alle Angebote etwas teuer, da ich evt. 4 Wochen dort bleiben wollte ( ab dem 04.06.05). Ab wann bist Du denn da, wär ja nett, wenn man sich dort sieht.
Liebe Grüße aus`m verregneten Stuttgart
Muß hier weg
Annette
Beast27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 11:07   #5
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln trifft sich ja gut...

Hi Annette, da können wir uns doch glatt mal treffen, wenn Du 4 Wochen bleibst....ich werde ab 28 Juni vor Ort sein, allerdings die erste Woche nicht in Le Morne, sondern bei Point dÈsny, soll die grösste Lagune sein und der schönste Spot zum Kiten sein, wenn man keine Welle haben will.....bin dann ab der 2 . Woche irgendwo zwischen Le Morne und Flic en Flac stationiert, werde ich mir aber erst vor Ort suchen, da mich die verschiedenen Angebote noch nicht so überzeugt haben und ich verschiedene Interessen unter einen Hut bringen muss....angeblich auch der beste Weg etwas Gutes zu finden für kleines Geld....da um die Jahreszeit kein Hochbetrieb herrscht müsste das auch kein Problem sein....ähnlich schauts mit dem Auto aus, es gibt sehr viele verschiedene Angebote , wenn Du vor Ort suchst wirds garantiert billiger...Ich hab mir jetzt eins geholt für 22 Euro .....meld mich bald noch mal , muss gerade dringend los...Gruss vom grauen und regnerischen Kap der guten Hoffnung ( immerhin gabs gestern guten Wind!) vom Götz....schick Dir morgen mal ne PM....
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 07:48   #6
Bajan-Girl
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: München
Beiträge: 61
Standard

Hallo Tette, hallo Götz,

da klink ich mich doch mal rasch in Eure Unterhaltung ein, da ich im Juni mit von der Partie sein werde.

Tette, Maren steckt gerade in Venedig - sie kann ich wohl erst nach dem WE erreichen. Ihr Mietwagen (alter Jeep) kostete $25 pro Tag. Götz' Angebot klingt richtig gut.

Götz, reise doch früher an.. wir fliegen nämlich Ende Juni wieder ab. War vor ein paar Jahren in Le Mourne und da war nix los. Anscheinend fliegen mittlerweile mehr Leute hin. Noch ne Frage: wie sicher ist es denn für Mädels irgendwo ein Appartment zu mieten?

Grüße aus dem regnerischen und kühlen München... muss auch dringend in die sonnige Ferne!

Caro
Bajan-Girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 09:38   #7
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln würd ich ja gerne...

HI Caro, gerne würd ich früher anreisen und noch länger bleiben, nachdem mich das Winterwetter in Kapstadt nicht gerade begeistert....aber selbst ich hab ja so was wie Verpflichtungen.........und auch Geld wächst leider nicht in meinem Garten am Baum......aber Ende Juni ist schlecht, einfach noch verlängern....wann ist denn genau Ende Juni bei Dir?? Und ich hoffe mal das nicht zu viel los sein wird, da ich mir meine Unterkunft in Le Morne erst vor Ort organisieren will.....Gruss aus dem heute ( gottseidank) sonnigen und windigen Kapstadt.....ich gehe jetzt an den STrand!!!!Juhu!!! sagt der Götz

P.S.: zur Sicherheit was Appartments betrifft kann ich nicht viel sagen...aber generell heisst es dass es auf Mauritius recht sicher für alleinreisende Mädels sein soll....kann dazu nichts sagen.....aber wenns 2 oder mehr Mädels sind ists doch eh nicht so ein Problem, oder?? also als Kitegirl kann man ja die ´Raley Brett Abwehr , oder??? Und um Le Morne rum gibts genug Appartmentanlagen, da bleibt Ihr dann eh garantiert nicht lange alleine....

ne ganz im Ernst, ich hab noch nie von Problemen in der Richtung gehört, frage hier aber mal rum......
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 16:13   #8
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie siehts da im März mit Wind aus ?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 20:57   #9
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln nicht so gut wie im Winter....

laut allen Beschreibungen die ich bislang so in den Fingern hatte gibts ganzjährig Passatwind, nur ausser der Zeit von Mai bis September ist der sehr schwach und man hat so höchstens die Chance auf ein paar wenige gute Tage jenseits der 3 #Bft.....aber muss trotzdem öfters was gehen in Le Morne, da der Berg dort angeblich nochmal den Passatwind beschleunigt ( ich liebe dieses Wort: Düseneffekt!!) , also wenn im März dann da hin....und ansonsten es gibt jede Menge Boote um zu waken in den Lagunen und wer Motoren hasst kann ja surfen gehen.....aber zum reinen Kiteurlaub würd ich im März dann vielleicht doch woanders hin...Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 14:27   #10
Beast27
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 80
Standard Düseneffekt???

Hallo Götz, Hallo agakan!

Also ich war diesen März in Mauritius und habe leider gar nichts von diesem Düseneffekt mitbekommen. Nicht ein Tag Wind. War ziemlich enttäuschend,vorallem wenn man an so nem traumhaften Spot sitzt.Tja war wohl Pech ,aber im März würd ich´s nicht mehr probieren!
Tausend Dank für die Tipps vom Kap.Kann Dir leider noch gar nicht genau sagen ,wann wir wieder abhauen, da ich noch nicht mal Flüge für uns hab. Sind im Moment noch zu teuer, wird also alles recht spontan und so 100% sicher ists auch noch nicht.
So wünsch Euch ein schönes Wochenende...in Stuggitown regnet`s schon wieder, bei grad mal 8Grad.geht jawohl gar nicht...
Grüße Annette
Beast27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 16:00   #11
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hy Beast das ist ärgerlich,danke f.die Info
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 20:25   #12
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard da siehstes wieder.....

Hi Annette, das beweist mal wieder wie alle Beschreibungen doch fern der Realität sein können, wenns um s Kiten und Windsurfen geht....Hauptsache, die windgeilen Touris kommen erst Mal, dann kann man ja immer noch sagen: also sonst blästs hier ja immer........! Und wie oft ich diesen Spruch schon gehört habe!!!!

Na ja egal, aber jetzt müssts ja dann wirklich Wind geben laut meinen Scouts hier vor Ort...

Meld Dich doch einfach noch mal wenn Dus weisst wann Ihr dort sein werdet, würde mich freuen ....

Ansonsten 8 Grad????Regen???? Geht echt nicht! Da hats ja hier noch mehr , obwohl wir seit Wochen fast nur noch Winterstürme haben ( obwohl s ja eigentlich erst Herbst ist...) , aber 18 Grad kommt einem sonnenverwöhnten Auswanderer auch kalt vor, das Wasser hat vielleicht noch 14 Grad .....aber was solls, solange es noch so oft Wind gibt wie zur Zeit macht mir das alles nix aus, auch wenn mich das Kiten hier vor Kaltfronten schwer an den Ammersee erinnert......so im Regen kiten wie heute ist schon ein ganz tolles Gefühl aber dafür werden die Wellen jetzt mal richtig gross!! So, genug gesülzt , machts gut und bis bald

Gruss vom durchgefrorenen Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 17:41   #13
Bajan-Girl
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: München
Beiträge: 61
Unglücklich

Neid ... in München hat es nicht mal die 8 Grad von Stuttgart

Götz, danke für den Sicherheitshinweis, in Le Mourne dürfte das wohl kein Thema sein und vermutlich werden wir eh dort in der Gegend nach ner Bleibe schauen.

Ende Juni heißt 30.6., aber wie Annette schon schrieb, ist das Ziel noch offen. Wir sind und bleiben spontan. Treffen wäre cool!

Gruß aus Minga!
Caro
Bajan-Girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 20:51   #14
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard aber wenigstens habt Ihr Wind....

Hai Caro, also nachdem alle mir was von grossen Sessions am Ammerhammer erzählen habts Ihr doch wenigstens guten Wind zur Zeit....und na ja die Temperaturen werden ja jetzt auch langsam und dann kann man ja wieder am Walchensee gemütlich im Neo schwitzen.....wird schon....und bis Mauritius sinds ja auch nur noch 5 Wochen....also was solls....schade ist nur der 30.6. , da wirds wohl gerade so für ein kurzes Treffen am 29. reichen, wenn ich das Einrichten kann rüber zu fahren gleich am nächsten Tag........na ja aber vielleicht bleibt Ihr ja doch länger z.B. wegen anhaltender Kältewelle in good old Germoney oder aus anderen Gründen......es könnt ja wieder schneien.......liebe Grüsse vom Kap der Monsterwellen und des starken Windes( so langsam gefallen mir die Winterstürme...)vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Tips Suche Kiteschule in Köln Maayahai Kitesurfen 8 12.07.2004 17:49
suche neo für "überdimensionalen" kumpel.... tips? kitesven Kitesurfen 4 22.03.2004 14:07
suche tip's für relaunch des g-arc rolanddo Kitesurfen 14 23.10.2003 22:36
tips für günstiger kitekurs zw. april und juni frank73 Kitesurfen 0 08.04.2002 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.