oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2017, 19:39   #1
bennye
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 112
Standard Vlog 7 und 8

Moin,

hier meine zwei letzten Vlogs. Leider etwas verspätet...

https://www.youtube.com/watch?v=0MP4-U3Anu4

https://www.youtube.com/watch?v=Ox-5BllIXMU&t=3s

hoffe sie sind unterhaltsam

cheers Ben
bennye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 19:51   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

jau, schön beim autofahren immer wieder in die kamera gucken und auf den dreh und was du sagen willst konzentrieren, ja nicht auf die straße.

habe ich dir schon mal geschrieben.
schäm dich!

warum? soll das cool sein oder wie?
es ist dumm!


hier wie sowas ausgehen kann, wenn unvorhergesehene dinge auf der autobahn passieren:

https://imgur.com/r/watchpeopledie/zVx7dnb

bis zum ende gucken!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 20:38   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
hoffe sie sind unterhaltsam
Es ist mir unbegreiflich was an solch einem belanglosen VLog unterhaltsam sein soll. Tschuldigung, aber mehr ist das in meinen Augen nicht.


Geändert von set (12.11.2017 um 21:25 Uhr) Grund: der gute Ton...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 21:03   #4
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

boah, die armen Videoblogger habens aber echt nicht leicht die Tage in diesem Theater ,-)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 21:08   #5
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
boah, die armen Videoblogger habens aber echt nicht leicht die Tage in diesem Theater ,-)
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das es in diesen VLogs irgend etwas gibt was diese sehenswert macht?
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 21:10   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
boah, die armen Videoblogger habens aber echt nicht leicht die Tage in diesem Theater ,-)
hast du dir meinen link angesehen?
du hast in der fahrschule gelernt, wie weit du in 2 sek unachtsamkeit bei 100kmh noch kommst.
da gibts überhaupt nix zu bemitleiden.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 21:15   #7
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

ja, hab kurz gekuckt und natürlich die laberszenen vorgespult
und ich verteidige das ja nicht, finde euren Ton nur etwas barsch

dein Autobahnclip mit dem Unfall: übel
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 21:23   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
finde euren Ton nur etwas barsch

dein Autobahnclip mit dem Unfall: übel

ganz genau : übel!
und da kann der ton gar nicht harsch genug sein.
normal müsste man den kollgen benny, der auf der autobahn filme dreht,
als dummes arschloch, was seinen führerschein abgeben sollte, beschimpfen.
aber das tu ich natürlich nicht, dann krieg ich noch einen wegen "tonfall" vom admin übergebraten.
deswegen schrieb ich nur: schäm dich!
wie buddy auch. muss nen direkten zusammenhang mit der selbstdarstellerneurose geben.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 21:25   #9
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
und ich verteidige das ja nicht, finde euren Ton nur etwas barsch
Ja stimmt schon , ich werds mal ändern. Sonst weint er noch.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 09:19   #10
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

...man kann es auch echt übertreiben.
Der schaut nur ganz kurz in die Kamera und die ist noch dazu im Blickfeld der Windschutzscheibe.
Ich glaube nicht, dass die Leute die hier so abgehen, z.B. noch nie das Autoradio während der Fahrt verstellt haben und das ist nicht so weit im Blickfeld.

Unabhängig davon kam man das Video natürlich gut oder schlecht und ein Filmen während der Fahrt natürlich auch so sehen.

Dieser ganze Aggro-Ton hier ist doch kompletter Mist.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 11:23   #11
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Ich bin die falsche Generation, warum muss man den Zuschauern erst Mal erzählen wie toll doch die berufliche Perspektive nun ist und wie toll die Zukunft wird ( weiss er ja noch gar nicht, vielleicht endet diese beim naechsten Videodreh während der Autofahrt).

Zum Kiten:
Bitte dreht doch mal ein Video wo ihr auf die Buhne knallt beim drüber springen, das hätte dann auch einen Unterhaltungs und Lehrwert .


Ansonsten bleibt " schaut bin ich geil und entspreche dem Klischee welches hier bei Oase über Core herrscht" ( Ich kenne aber auch nette und verantwortungsvolle Kiter die Core fahren) .

Reicht eigentlich nicht Facebook, instagram und co für reine Selbstdarstellung?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 14:32   #12
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Mir scheint, der will halt ausdrücken

- wie dankbar er seinem Papa ist - kann man lahm finden oder angeberisch oder auch etwas rührend, aber es gibt schlimmeres
- übersieht dabei, dass er mit dem Auto und der Buhne nicht gerade ein Vorbild ist - auch das kommt bei Kitern aber häufiger vor und so krass übertreibt er nicht
- und will seinen geheimen Lieblingsspot mit ein paar Tricks zeigen, den Teil finde ich gelungen.
- die Verbung nervt

Nachdem wir alle sicher schon schlimmere Videos gesehen haben und wir alle auch kein Superhelden sind....
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 15:08   #13
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

@Soso000: Danke.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 00:02   #14
bennye
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 112
Standard

Man man man,
ihr seit mir ja sone Bande Extremsportler hier, vielen dank für eure Fürsorge...
bennye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 02:08   #15
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von bennye Beitrag anzeigen
Man man man,
ihr seit mir ja sone Bande Extremsportler hier, vielen dank für eure Fürsorge...
falls du mich meinst, ich sorge mich um die anderen verkehrsteilnehmer oder fußgänger.
das ändert auch deine flapsige antwort nicht.
wenns nur dich beim filmen mit 100+kmh erwischt ist das ja ok.
falls du dich noch nicht fortgepflanzt hast, fällt das dann unter darwin effekt
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 04:00   #16
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von bennye Beitrag anzeigen
Man man man,
ihr seit mir ja sone Bande Extremsportler hier, vielen dank für eure Fürsorge...
Definierst du so Extremsport?
Hoffentlich glauben junge Kiter nicht die gern gesponsert werden würden das das hoppen über Buhnen und solches Verhalten beim Autofahren ihnen behilflich ist.

Mich würde Mal interessieren wie Core zu solchen Videos steht., besonders weil es schon schwerste Unfälle in Orth gab wegen den Steinwällen.

Staunen tue ich aber auch das hier die Meinung bei Einigen herrscht das sei ja alles locker zu sehen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 09:52   #17
bennye
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 112
Standard Port Jumps

Habt ihr das schon gesehen ? hat er auch gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=XZE_69p54ME

lg
bennye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 10:21   #18
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von bennye Beitrag anzeigen
Man man man,
ihr seit mir ja sone Bande Extremsportler hier, vielen dank für eure Fürsorge...
Nix für ungut, aber dass die Videoaufnahmen in englischer Sprache für Dich Extremsport sind ist ja klar ersichtlich und folglich (wie bereits mehrfach erwähnt) im öffentlichen Strassenverkehr auch völlig fehl am Platz.

Davon abgesehen gefallen mir diese Sequenzen auch überhaupt nicht, möchte ich Autos sehen schaue ich halt z.B. Videos von Top Gear oder Grip.

Die Aufnahmen vom Kiten finde ich okay.

Gruß Patrick
rickpat79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 10:48   #19
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Hab noch nie verstanden was die Leute mit solchen Autovideos sagen wollen.

Für mich kommt das so rüber, als wäre das was er da sagen will so unwichtig, dass es sich dafür nicht lohnt wichtige Zeit abseits vom Autofahren zu verschwenden.
Die Frage ist, warum sollte ich mir das dann ansehen?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 11:10   #20
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Ok, er könnte die Hände ans Lenkrad tun und die Kamera irgendwo montieren, das find ich auch nicht gut. Aber sonst... er ist angeschnallt und fährt mit moderater Geschwindigkeit geradeaus auf der rechten Spur und guckt zu 80-90 % nach vorne. Was anderes mach ich im Auto auch nicht. Ich sehe da keine besondere Gefahr.
Der Unfall in deinem Video Sven... sowas passiert aus den unterschiedlichsten Gründen und wir wissen nicht warum der Laster reingefahren ist. Ben in seinem Video kann jederzeit das Gelaber aufhören und auf die Bremse steigen. Wir kennen nicht seinen Abstand zum Vordermann.
Wie fahrt ihr Auto - nicht ansprechbar, Lüftung/Radio werden auch nicht bedient??

Und warum muss eigentlich jeder, der ein Video macht, gleich ein höchstpädagogisches Vorbild sein?
Was heißt überhaupt verantwortungsvoll? Jeder der morgens aus dem Bett aufsteht, geht ein Risiko ein. Über eine Buhne springen ist gefährlich, aber normal kitesurfen auch. Bist du ein schlechtes Vorbild, wenn du dich bei 20 Knoten an einen 10qm Schirm festschnallst und damit aufs offene Wasser gehst? Wo ziehst du die Grenze? Oder kitest du nur wenn dich keiner sieht?

Außerdem werden hier ein paar Sachen vermischt. Die einen stören sich am Autofahren, die anderen fühlen sich durch die sportlichen Inhalte nicht angesprochen, andere stören sich an der Selbstdarstellung, wieder andere an der Werbung.

Finde ich alles ok, hier darf jeder sagen was er denkt. Aber teilweise kann ich es schon nicht nachvollziehen.

Werbung??? Ach die zwei Bildchen für drei Sekunden am Ende... hab ich gar nicht bemerkt (ausgeblendet).
Sprung über die Buhne? Ist mir doch Wurst, muss ich ja nicht nachmachen. Er gefährdet nur sich selbst.
Selbstdarstellung? Ja mei. Der ist jung, hat die Zeit und das Geld und ein paar Skills und freut sich an seinem Hobby und will seine Begeisterung teilen. Ein bisschen für's Ego ist auch dabei. Manche haben sogar Spaß sich das anzuschauen, vielleicht weil sie auch grad am Backmobe arbeiten oder selber nicht so viel zum Kiten kommen und Ersatz brauchen!?

Was macht für euch ein Video unterhaltsam? Mehr Landschaft, andere Musik, halbnackte Frauen? Oder müssen wir jetzt wieder aussortieren was der geilste Kitestyle ist? Wenn euch Twintips und Freestyle nicht anmachen, warum muss man das dann kommentieren?

Ein Vlog ist ein Vlog und keine aufwändige Produktion von FONE o.ä.
Wer sich sowas anschaut, weiß das und erwartet auch nichts anderes. Ob man es sich anschaut hängt davon ab, ob man sich irgendwie mit der Person oder dem Dargestellten identifizieren kann. Wenn das je nach Altersgruppe, Umständen und Interessengebiet nicht der Fall ist, verstehe ich wirklich nicht warum man das dann unbedingt kommentieren muss.
Naja, hängt wahrscheinlich wieder mit den gefühlten Besitzansprüchen zusammen ("Mein Forum" - der Neue passt da nicht rein).
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 11:25   #21
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Aber sonst... er ist angeschnallt und fährt mit moderater Geschwindigkeit geradeaus auf der rechten Spur und guckt zu 80-90 % nach vorne. Was anderes mach ich im Auto auch nicht. Ich sehe da keine besondere Gefahr.
Ablenkung durch elektronische Geräte ist inzwischen Unfallursache 1 im Strassenverkehr.

Wegen so einem Scheiss sterben alleine in Deutschland mehrere hundert Menschen jedes Jahr.
Wenn du dich genauso asozial verhältst, solltest du dein Verhalten eventuell mal überdenken.

Weiss nicht ob du Familie hast?
Aber es bestimmt eine geile Aufgabe jemanden zu erklären, dass sein Kind totgefahren wurde, weil jemand während der Fahrt dringend ein Youtube Video machen musste.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 11:33   #22
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
er ist angeschnallt und fährt mit moderater Geschwindigkeit geradeaus auf der rechten Spur und guckt zu 80-90 % nach vorne.
(...)
Wenn das je nach Altersgruppe, Umständen und Interessengebiet nicht der Fall ist, verstehe ich wirklich nicht warum man das dann unbedingt kommentieren muss.
Naja, hängt wahrscheinlich wieder mit den gefühlten Besitzansprüchen zusammen ("Mein Forum" - der Neue passt da nicht rein).
also das ist ja mal quatsch. damit hat es in meinem fall zumindest nix zu tun, sondern:
in einem anderen video sah ich ihn auf einer landstraße an paar häusern (kinder?) vorbeifahren.
ich nehme also an und sah auch so aus, wie nahe 100kmh.

in 2 sek unaufmerksamkeit legt er dabei rund 56m zurück.
erwähnte ich die häuser und die möglichen kinder?
einbiegende autos aus seitenstraßen?
usw. usf.

auf der autobahn , siehe z.b. mein link von oben...


ich verstehe nicht, wie man das nicht als schwachsinn verstehen kann, während der fahrt videos zu drehen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 12:11   #23
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Hab noch nie verstanden was die Leute mit solchen Autovideos sagen wollen.

Für mich kommt das so rüber, als wäre das was er da sagen will so unwichtig, dass es sich dafür nicht lohnt wichtige Zeit abseits vom Autofahren zu verschwenden.
Die Frage ist, warum sollte ich mir das dann ansehen?
Ja exakt meine Worte und eine merkwürdige Mode.
Selbst vom Auto aus jemanden anzurufen, mache ich nur bei Freunden.

Bei einem Kunden für ein längeres klärendes Gespräch anzurufen, was dem Video entspricht, würde ich nie machen, da die erste Botschaft die ich sende ist:

"Ich bin so wichtig und überbeschäftigt und ihr so unwichtig, dass ich das nur beim Autofahren neben her machen und euch so maximal 10% meiner Konzentration widmen will."

Scheint trotz allem Leute zu geben, die das ok finden sich freiwillig so behandeln zu lassen.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 12:13   #24
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es war sicher unglücklich das während der Fahrt zu machen, aber man sieht genau dass er ständig auf die Straße guckt und nur zur Seite guckt nachdem er vorher die Straße gescannt hat ob er auch kurz weg gucken kann.

Der Vlog ist für mich interessanter als zb der Krampf mit dem Typen der Straps vs Boots machte.
Liegt vermutlich daran dass mir dieser Vlog Mensch hier deutlich sympathischer ist. Vorallem kann er im Gegensatz zum anderen vernünftig kiten

Mach weiter so benny ! Mir gefällts!
Lass einfach diese Art von Autofahrerei während dem Dreh

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 13:38   #25
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Nein ich dreh keine Videos beim Autofahren. Aber ich halte es für realistisch dass man auf einer Geradeausstrecke ohne besonderen Verkehr so fährt und auch nicht in Probleme kommt wenn man ab und zu für 1 Sec den Blick um 45° wendet. Sonst wäre ja jeder Schulterblick lebensgefährlich.
Wie gesagt Hände ans Lenkrad fänd ich wichtiger.

Problematisch wird es natürlich dadurch, dass ihn das Sprechen zu dem Thema Aufmerksamkeit kostet (analog Kundengespräch). Also toll finde ich das auch nicht oder super harmlos.

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
in einem anderen video sah ich...
Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen. Hab ich nicht gesehen. Wenn das öfter passiert oder anderswo noch schlimmer ist, sollte Ben das halt einfach mal reflektieren und abstellen.

@Sven, mein letzter Satz bezog sich ja nicht auf Dich sondern darauf dass hier mal wieder ein Sammelthema gemacht wird für alles was einem nicht gefällt. Der nächste kommt und sagt er soll sich die Haare schneiden.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 15:18   #26
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Also ich sehe auch nur dass da jemand weniger als eine Sekunde (nicht 2!) zur Seite schaut. Halte ich für für völlig überzogen da so ein Fass aufzumachen!

Ironie an: Du schaust in den Seitenspiegel, auf Verkehrsschilder, aufs Radio, Navi? Boah wie unverantwortlich!

Ansonsten finde ich die Videos für mich meist unterhaltsam. Weiterso!
joern ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rrd obesession 7 und switchblade 7 aus 2012 im vergleich ? mores4u Kitesurfen 2 02.01.2013 21:22
2 Slingshots T3 bei 55kg - 7 und 9 oder 7 und 11 wählen? sofasurfer Kitesurfen 8 09.11.2008 10:07
Magawish ...man ich such ein Hotel zum Buchen Alex1 Kitesurfen 18 05.09.2004 11:01
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09
20er rhino2 ging gestern für 596,50 euronen weg guidog Kitesurfen 14 10.11.2003 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.