oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2015, 14:20   #41
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Ob die Kiter von Frankfurt nach Fortaleza ein Randgruppenkreis sind..???

Wenn ich sehe wie schnell immer der Platz für die Kitebags weg war....
und es wird ja auch bezahlt.

Wenn natürlich jetzt genauso viele Kitebags mit 20kg eingebucht und bezahlt werden hat die Condor Alles richtig gemacht.....
Eines ist aber schon mal weg....


Schaun ma moi....
als Insider in der Luftfahrtbranche muss ich sagen, Kiter sind eine Randgruppe...wie alle Sportler, die mehr Gepäck mitbringen als einen Koffer und ein Stück Handgepäck...
jedes Kilo, das mehr in die Luft muss, kostet mehr Sprit und nagt an der wirtschaftlichen Gewinnbillanz eines Fluges... Da sagt sich Condor, 20 Kitebags sind genug Gewicht, mehr wollen wir nicht... so läuft das...
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 16:35   #42
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von strandkorn Beitrag anzeigen
jedes Kilo, das mehr in die Luft muss, kostet mehr Sprit und nagt an der wirtschaftlichen Gewinnbillanz eines Fluges... Da sagt sich Condor, 20 Kitebags sind genug Gewicht, mehr wollen wir nicht... so läuft das...
Ich bin auch nicht mit Condor in Brasilien. ... so läuft das. Wir sind im Zeitalter der personalierten Produkte und Werbung.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 17:20   #43
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von strandkorn Beitrag anzeigen
als Insider in der Luftfahrtbranche muss ich sagen, Kiter sind eine Randgruppe...wie alle Sportler, die mehr Gepäck mitbringen als einen Koffer und ein Stück Handgepäck...
jedes Kilo, das mehr in die Luft muss, kostet mehr Sprit und nagt an der wirtschaftlichen Gewinnbillanz eines Fluges... Da sagt sich Condor, 20 Kitebags sind genug Gewicht, mehr wollen wir nicht... so läuft das...
....echt nur 20 bags??
Mein kitebag und ich wiegen 105Kg......und für 30Kg davon muss ich extra bezahlen.

Wenn sie also Pechhaben, und es sitzen 50 Personen mit
100Kg drin, schrumpft der Gewinn...und ab wann zahlen sie drauf, besser gesagt....bleibt für irgendwelche Vorstände weniger über.

Nix für unguad......hauptsach gsund samma.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 19:01   #44
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
....echt nur 20 bags??
Mein kitebag und ich wiegen 105Kg......und für 30Kg davon muss ich extra bezahlen.

Wenn sie also Pechhaben, und es sitzen 50 Personen mit
100Kg drin, schrumpft der Gewinn...und ab wann zahlen sie drauf, besser gesagt....bleibt für irgendwelche Vorstände weniger über.

Nix für unguad......hauptsach gsund samma.

Franzl
aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei mancher Airline troz vollerm Flug nur ein paar Tausend Eur überbleiben... nicht umsonst gehts einigen Airlines nicht gut...
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 16:51   #45
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von strandkorn Beitrag anzeigen
aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei mancher Airline troz vollerm Flug nur ein paar Tausend Eur überbleiben... nicht umsonst gehts einigen Airlines nicht gut...
50 Kitebags a 75 Euro sind auch 3750 Euro Rohertrag. Und das sind nur die Kitebag-Slots. Ich habe mir schon gedacht, das die Kiter aktiv von einen Produktmanager gemolken werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 17:01   #46
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Rohertrag https://de.wikipedia.org/wiki/Rohertrag wäre doch, wenn du wenigstens die Gepäckhandlingsgebühren an die Flughäfen und den erhöhten Spritverbrauch für 1,5t gegengerechnet hättest?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 18:07   #47
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
Rohertrag https://de.wikipedia.org/wiki/Rohertrag wäre doch, wenn du wenigstens die Gepäckhandlingsgebühren an die Flughäfen und den erhöhten Spritverbrauch für 1,5t gegengerechnet hättest?
Im Prinzip ja. Bin aber zu faul. Mir geht es nur um die Größenordnung. Beratungsleistungen kosten extra.

http://www.flugzeuginfo.net/acdata_p...ta_a380_dt.php

Maximales Startgewicht A380: 569 Tonnen.

Kitebags machen dann im Bereich 3 Promille aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A380

Gesamtmenge Kraftstoff: 328.540 Liter

=> 866 Liter Kraftstoffverbrauch. Maximal 1200 Euro vom Umsatz.

Ich habe aber auch gehört, das bei gutem Willen 75 Kitebags in den Flieger gehen. Also irgendwie paßt das schon mit 4 TE Rohertrag.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 14:10   #48
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Weiss jemand ob es möglich ist normales Gepäck kostenfrei gegen Sportgepäck zu tauschen. Also wenn ich auf meine Koffer verzichte und nur mein Kitebag mitnehme
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 14:22   #49
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

regulär nicht, denn es gibt eindeutige Maximalbegrenzung fürs Aufgabegepäck
L+B+H 158cm
https://www.condor.com/de/flug-vorbe...reigepaeck.jsp
wobei die Seite keine Auskunft darüber gibt, was Übermaß (statt Übergewicht) konkret kostet
im Zweifel halt zusätzliches Sportgepäck
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 16:08   #50
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
regulär nicht, denn es gibt eindeutige Maximalbegrenzung fürs Aufgabegepäck
L+B+H 158cm
https://www.condor.com/de/flug-vorbe...reigepaeck.jsp
wobei die Seite keine Auskunft darüber gibt, was Übermaß (statt Übergewicht) konkret kostet
im Zweifel halt zusätzliches Sportgepäck
Aktuell sind das Länge 400 cm x Breite 70 cm x Höhe 55 cm bei Kitegepäck.

Normales Freigepäck gegen Sportgepäck tauschen ist reine Kulanzsache und hängt unter anderem davon ab, ob der Mitarbeiter am Gepäckschalter mit dem linken oder mit dem rechten Fuss zuerst aufgestanden ist.

-----

Emirates flieg ich auf jeden Fall nicht mehr, denn diese Gesellschaft hat ganz offensichtlich jeglichen Bezug zur Realität verloren, was Sportgepäck angeht.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 19:10   #51
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Royal Beitrag anzeigen
Weiss jemand ob es möglich ist normales Gepäck kostenfrei gegen Sportgepäck zu tauschen. Also wenn ich auf meine Koffer verzichte und nur mein Kitebag mitnehme
Wäre mal einen Anruf wert.....habe ja Heuer nur Kitebag, aber voll bezahlt.

Werd beim einchecken, am Freitag mal fragen.....viell. bekomm ich ja was zurück..

Fliege ja ab Frankfurt mit condor und checke normal ein....ist es weit bis zur Sperrgepäck Abgabe.....wenn mein Zug sich verspätet hab ich nicht viel Zeit.
Hab sonst immer Vorabend Check in gemacht, und das war irr weit zu gehen.

Danke für Antwort
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 19:28   #52
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

doppel wegen zitieren statt editieren entfernt
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 19:31   #53
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

wird alles am normalen checkin erledigt und dann nur an den rand der Schalter gelegt, wo die Bags dann von einem Gepäckkuli abgeholt werden
am besten solange dabeibleiben, damit das Bag auf der Karre nicht oben längs (und definitiv absturzgefährdet), sondern unten quer aufgeladen wird

PS: mehr Sorgen mußt du dir über den langen Weg vom Bahnhof zum Checkin und die teils gigantischen Schlangen am Checkin machen
wenns zeitlich knapp wird, werden die Gäste des knappen Fliegers allerdings aufgerufen und vorgelassen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 00:02   #54
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Aktuell sind das Länge 400 cm x Breite 70 cm x Höhe 55 cm bei Kitegepäck.

Normales Freigepäck gegen Sportgepäck tauschen ist reine Kulanzsache und hängt unter anderem davon ab, ob der Mitarbeiter am Gepäckschalter mit dem linken oder mit dem rechten Fuss zuerst aufgestanden ist.

-----

Emirates flieg ich auf jeden Fall nicht mehr, denn diese Gesellschaft hat ganz offensichtlich jeglichen Bezug zur Realität verloren, was Sportgepäck angeht.
Wo ist das Problem mit Emirates? Für Kiter und Surfer bis Minimalibugröße absolut kein Problem, nur Windsurfer und Longboarder sind raus... ( L+B+H max 300cm)
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 10:07   #55
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von strandkorn Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem mit Emirates? Für Kiter und Surfer bis Minimalibugröße absolut kein Problem, nur Windsurfer und Longboarder sind raus... ( L+B+H max 300cm)
Man hat 30KG Freigepäck in der Holzklasse und alles drüber kostet pro KG 55€.

Normales Gepäck ist ca. 15 KG, ein Kitegepäck wiegt je nachdem was drin ist zwischen 19KG und 25KG (und selbst die 25KG werden ganz schön knapp, wenn man ein Waveboard, Twintip, 3 Kites und sonstigen Mist noch dabei hat). Das bedeutet, man zahlt zwischen 55€*4 = 220€ und 55*10= 550€ extra pro Flug.

Ich halte das für gesalzen. Im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften hat Emirates die Daumenschraube ordentlich angedreht.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 10:23   #56
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

wenn du für Normalgepäck 15 kg veranschlagen mußt, halte ich das für ziemlich dekadent
Normalgepäck für Reisen in warme Gegenden paßt bei mir ins Handgepäck
(logisch, daß ich zusätzlich noch Surfzeug im Handgepäck habe und im Aufgabegepäck außer Sonnencreme, Zahnpaste und Auacreme nur Surfzeug )
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 11:12   #57
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
wenn du für Normalgepäck 15 kg veranschlagen mußt, halte ich das für ziemlich dekadent
Normalgepäck für Reisen in warme Gegenden paßt bei mir ins Handgepäck
(logisch, daß ich zusätzlich noch Surfzeug im Handgepäck habe und im Aufgabegepäck außer Sonnencreme, Zahnpaste und Auacreme nur Surfzeug )
Ja klar, wenn man einen auf Hardcore-Kiter macht und maximal ein Tshirt + Flaschenöffner mitnimmt, kommt man in der Tat auf 0KG für das normale Gepäck. Hat aber null mit einem normalen Durchschnitts-Urlaubsgepäck zu tun, welches sich um die 15KG bewegen dürfte.

Darum geht es aber auch überhaupt nicht. Es geht darum, dass man bei anderen Fluggesellschaften, wenn es um Sportgepäck geht, mehr mitnehmen kann für deutlich weniger Geld.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 11:40   #58
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Bei uns hat sich die Situation nun etwas geändert

Herr Teckentrup hat sich innerhalb von 5 Min um alles gekümmert und wir sind nun mehr als zufrieden

www.bastikroll.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 12:32   #59
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

wie jetzt?
Cheffe der Condor hat dir höchstpersönlich die fehlenden 10kg zugebucht?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 12:35   #60
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
wie jetzt?
Cheffe der Condor hat dir höchstpersönlich die fehlenden 10kg zugebucht?
Meistens hilft es, wenn man sich an Leute wendet, die etwas entscheiden können(von Reklamationen oder Beschwerden kann man ja viel lernen) Wie gesagt, um mein Anliegen wurde sich innerhalb von wenigen Minunten gekümmert und eine nette Antwort von ihm gab es ebenfalls

Mehr möchte ich nicht dazu sagen...

www.bastikroll.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 13:12   #61
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Wie gesagt, um mein Anliegen wurde sich innerhalb von wenigen Minunten gekümmert und eine nette Antwort von ihm gab es ebenfalls

Mehr möchte ich nicht dazu sagen...

www.bastikroll.de
Recht hast.....Beziehungen darf man nicht ausreizen oder überstrapazieren

..alte Lebensweisheit
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 22:53   #62
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Man hat 30KG Freigepäck in der Holzklasse und alles drüber kostet pro KG 55€.

Normales Gepäck ist ca. 15 KG, ein Kitegepäck wiegt je nachdem was drin ist zwischen 19KG und 25KG (und selbst die 25KG werden ganz schön knapp, wenn man ein Waveboard, Twintip, 3 Kites und sonstigen Mist noch dabei hat). Das bedeutet, man zahlt zwischen 55€*4 = 220€ und 55*10= 550€ extra pro Flug.

Ich halte das für gesalzen. Im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften hat Emirates die Daumenschraube ordentlich angedreht.
nur so als Tip, du kannst 10kg Sportrate am Airport dazu kaufen für 240,- return... dann hast du insg 40 kg, sollte ja wohl reichen für das gesammte Gerödel...
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 15:45   #63
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

Watt ein shit … gut dass ich danke meines Vielflieger Status mehr Freigepäck habe
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 17:43   #64
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
wird alles am normalen checkin erledigt und dann nur an den rand der Schalter gelegt, wo die Bags dann von einem Gepäckkuli abgeholt werden
am besten solange dabeibleiben, damit das Bag auf der Karre nicht oben längs (und definitiv absturzgefährdet), sondern unten quer aufgeladen wird

PS: mehr Sorgen mußt du dir über den langen Weg vom Bahnhof zum Checkin und die teils gigantischen Schlangen am Checkin machen
wenns zeitlich knapp wird, werden die Gäste des knappen Fliegers allerdings aufgerufen und vorgelassen
Condor hat mir geschrieben das wenn man mit dem Zug anreist schon am Übergang vom Fernbahnhof zum Terminal 1 eingecheckt werden kann..wenn das klappt dann ist das suuuper.....schaun ma moi..
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 18:06   #65
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

umso besser,
hab davon zwar schon gehört, aber dachte, kommt nicht infrage,
hab ich verwechselt: die TUI (mit der ich ebenfalls ab FFM geflogen bin) bietet diesen Service nicht und hat dort keinen Schalter,
Mist, hätte ich neulich nochmal nachschauen sollen und nicht erst jetzt
http://www.frankfurt-airport.de/cont..._terminal.html
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 17:43   #66
cheludo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 17
Standard

Jemand ab 28.11. dort und Lust nen 2er Appartment zu sharen irgendwo in Table View oder in Langebaan? Gibt da ganz feine Sachen. Eventuell wäre auch das hier ne geile Sache.
Hütte mit Pool und Weber Grill und Blick auf Table Mountains
cheludo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 16:15   #67
Sonni3112
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 18
Standard Online Sportgepäck Buchung bei Condor?

Ich habe nun schon mehrfach versucht bei Condor online mein Sportgepäck anzumelden. Komme auch bis zur letzten Seite, wo man seine Daten und Kreditkartennummer eingeben soll. Wenn ich aber auf bezahlen klicke erscheint eine interne Fehlermeldung! Klappte bei euch die Online Buchung oder habt ihr über die Condor Hotline gebucht?
Sonni3112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 16:38   #68
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Sonni3112 Beitrag anzeigen
Online Buchung oder habt ihr über die Condor Hotline gebucht?
Hab's über die Hotline gemacht.. Wenn die Hotline überhaupt in ihr System reinkommt, geht bei denen auch nicht immer..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 17:03   #69
Andi84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 2
Standard Condor wieder 30 KG

Hab grad über OLA Sportreisen die Bestätigung für mein Sportgepäck bekommen ! 30 KG !!! Soll ab sofort wieder alles auf 30 KG gehen.
Andi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 17:27   #70
Sonni3112
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Hab's über die Hotline gemacht.. Wenn die Hotline überhaupt in ihr System reinkommt, geht bei denen auch nicht immer..
Ich komme nicht durch bei der Hotline! Die Leitung wird immer unterbrochen! Das nennt mal also Service!
Und nun? Auf gut Glück das Kitegepäck mit zum Flughafen nehmen und dann nehmen sie es womöglich nicht mit, weil es kein Platz mehr gibt! Das wäre ja mehr als ärgerlich!
Sonni3112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 04:59   #71
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Sonni3112 Beitrag anzeigen
Ich komme nicht durch bei der Hotline! Die Leitung wird immer unterbrochen! Das nennt mal also Service!
Und nun? Auf gut Glück das Kitegepäck mit zum Flughafen nehmen und dann nehmen sie es womöglich nicht mit, weil es kein Platz mehr gibt! Das wäre ja mehr als ärgerlich!
Per Email oder FB nochmal probieren...oder morgens oder abends telefonisch probieren, laut Condor ist das Aufkommen nicht so hoch und die Wahrscheinlichkeit höher, dass es klappt!

@andi

Also gestern Abend hat Condor auf FB auf einen Beitrag bezüglich Sportgepäck geantwortet, dass man sich dem Wettbewerb angepasst hat und leider nur noch 20 kg berücksichtigt werden!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 13:18   #72
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

OLA Sportreisen. Is klar, die kennen sich aus
Wobei auf der Condor Seite steht nun wieder was von 30kg Sportgepäck (bei Kiteboards max. 2 Bretter, 3 Kites, Gurtzeug und Neoprenanzug).


Geändert von DerGärtner (24.11.2015 um 13:35 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 13:44   #73
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Also gestern Abend hat Condor auf FB auf einen Beitrag bezüglich Sportgepäck geantwortet, dass man sich dem Wettbewerb angepasst hat und leider nur noch 20 kg berücksichtigt werden!
Wieviele Wettbewerber haben es jetzt schon geschafft, ihre Buchungssysteme zu vernichten.

Also ich würde an Stelle der Firmenleitung weniger in Facebook surfen und mehr Personal an den Hotlines bereitstellen. Die Tatsache, das grundsätzlich der Kunde an der Hotline warten muß, wäre ein Grund, mir mal wieder 120 Euro/Stunde Beratungshonorar zu zahlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 13:54   #74
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Also gestern Abend hat Condor auf FB auf einen Beitrag bezüglich Sportgepäck geantwortet, dass man sich dem Wettbewerb angepasst hat und leider nur noch 20 kg berücksichtigt werden!

Wen sieht denn Condor als Wettbewerber zum Nachziehen an bzw. wer hat schon lange 20 kg?
Kann mich da eigentlich nur an Ryanair erinnern.

Wer ist noch Wettbewerber?
TUI hatte zuletzt 30 Kg.
Mit den 23 kg Sportkepäck die man bei Airberlin sogar GRATIS statt Normalgepäck mitnehmen kann oder der Service Card kann man ja bei Condor wohl nicht ernsthaft argumentieren.
Nach Brasil hatte die TAM 2*23 kg inclusive und 1* durfte ein "Surfboard" sein.
Also nach meiner Ansicht wurden sowieso schon kaum konkurrenzfähige Bedingungen weiter verschlechtert.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 14:13   #75
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Mir ist es auch unverständlich und für uns auch ein Grund, die nächsten Flüge mit anderen Airlines zu fliegen, wenn es passt.

Bei mir ist, wie gesagt, zum Glück alles geklärt, den Ärger anderer Kunden kann ich mehr als nachvollziehen. Möchte nicht Wissen, wie ich reagieren würde, wenn kein Platz mehr im Flieger nach z.b. Brasilien ist, weil schon zig andere Kiter eingecheckt haben.

@derGärtner

Stand da vorher auch schon, je nachdem, über welche Seite man auf die Sportgepäck-Seite kommt, bekommt man die noch veraltete Angabe. Spätestens dann wenn Du auf der von dir genannten Seite buchen willst, bekommst du die geänderten Bedingungen angezeigt.

www.bastikroll.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 15:09   #76
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
wie ich reagieren würde, wenn kein Platz mehr im Flieger nach z.b. Brasilien ist, weil schon zig andere Kiter eingecheckt haben.
Es ist ja eigentlich noch schlimmer. Fehlende Sportgepäckkontingente, die offen kommunziert werden, würde ich neutral sehen.

Nachdem 2014 der Hotline-Mitarbeiter mir trotz konkreter Nachfrage nach Sportgepäck für beide Richtungen das Sportgepäck nur für eine Richtung eingebucht hat, fällt die Condor in meiner persönlichen Buchungsliste zurück. Das Chaos des Buchungssystems heuer, mit nicht buchbaren Sportgepäck, hat das Ganze nicht verbessert.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 15:39   #77
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Das ist alles nervig und mit einem 135x42 er Split locker zu umgehen.
Passt in den 70er Koffer und schon ist das Geld gespart.Bei Hin und Rück Brazil
ist das Board schon fast bezahlt, zumindest unser RL...
Kite als Handgepäck und los geht's

Hab für den kurzfristigen Trip für diesen Fall immer Lagerbestand
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 16:22   #78
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Sorry aber absoluter Unsinn.
Wer macht denn Kite Urlaub mit einem Board und einem Schirm?
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 17:46   #79
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Seh ich auch so wie Kalli. Nach Brasilien mit einem Schirm? Aha. Aber im Leben nicht. Wenn ich nach Brasilien fahr, will ich möglichst oft auf's Wasser und dann nehm ich sicher nicht nur einen Schirm mit.

Hab schon mehrerer solcher Spar-Experten erlebt, die meinten, sie können mit einem Kite und einem Board sämtliche Bedingungen abdecken. Am Ende zahlen sie natürlich dann ungefähr 10 mal mehr für die ganze Kite-Miete wie für die Transportgebühren fällig gewesen wären
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 21:12   #80
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Sorry aber absoluter Unsinn.
Wer macht denn Kite Urlaub mit einem Board und einem Schirm?
1RL Board, 2 Bars, 2Trapeze, 10er+ 7 er Pumpe,Sonnenöl, Duschgel usw... Innerhalb 20 kg.
Aber kein Koffer sondern passend selbst genähte !650g! Tasche. Wer Boardbag oder Koffer mit 5 Kg Leergewicht mitschleppt kann gleich Übergepäck buchen!
Kleidung im Handgepäck.
In Brasil reicht das weil der Wind relativ vorhersehbar und Kälteschutz überflüssig ist.Seit 4 Wochen täglich 10er, den 7er nur ausprobiert-> denn dieses Jahr ist es etwas schwächer.
An anderen Kitezielen brauch ich aber 2 Boards 3 Kites,Vielleicht noch nen Neo,Schuhe...

Hi Peter, Boardbag Hin+Rück Brasil waren bei Condor bei frühzeitiger Buchung bevor das Kontingent erschöpft war 150€. Zu dem Preis nehmen ich Dir gerne noch ein Split ab...oder auch mehrere
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Youri Zoom Pro Bord mit Boot - Abstand der Inserts über die Jahre geändert? RaZe Kitesurfen 9 02.10.2013 20:04
Finnenschrauben Liquid Force geändert in den letzten Jahren? mangiari Kitesurfen 3 09.09.2013 18:04
Waroo 2007 an Core 5th hd bar was muss geändert werden?? go-on Kitesurfen 17 10.12.2007 17:08
rob-fleming hat seinen namen geändert Mathias Wichmann Treffpunkt 2 13.11.2006 16:03
mal wieder Vorfahrsregeln da hat sich was geändert Dengsfunsport Kitesurfen 18 07.03.2006 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.