oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2013, 18:06   #1
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard Leucate über Neujahr - Erfahrungen?

Hey Leuts!

Suche derzeit Spots, die ich über Neujahr mit dem WoMo bereisen kann und bin in Südfrankreich gelandet.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Wetter und den Wassertemperaturen für den Monat Januar gemacht?

Entfliehe ich tatsächlich der Kälte und schnappe mir genug Wind wenn ich da runter düse?

Als Alternativprogramm würde ich die Skier mitnehmen (Pyrenäen).

Bin über alle Infos dankbar!
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 18:52   #2
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

Alternative wäre Riumar/Trabucador (4 Stunden weiter im Süden, Spanien) dort ist genau soviel Wind und um einiges wärmer. ich war im Februar dort und es war "für mich" recht angenehm (13°C Wasser und 13-19°C Luft). Im Dezember ist das Wasser aber um einiges wärmer 15-17°C
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 20:11   #3
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
Alternative wäre Riumar/Trabucador (4 Stunden weiter im Süden, Spanien) dort ist genau soviel Wind und um einiges wärmer. ich war im Februar dort und es war "für mich" recht angenehm (13°C Wasser und 13-19°C Luft). Im Dezember ist das Wasser aber um einiges wärmer 15-17°C
Klingt gut, heisst: Ich fahre nach Leucate und wenn´s dort doch zu kalt ist - auf nach Spanien.

Weitere Erfahrungen?
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 21:56   #4
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard ja

schon mal schnee gehabt........
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 10:09   #5
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

im Ebrodelta (Riumar) ist eben der Vorteil dass das Wetter gleichmäßger ist. in der Regel hast du ganzen winter 15° +-3 Grad (Tageshöchsttemp). Natürlich gibt es bei starken Nordwind einmal Tage mit 8 oder 10 Grad (hab mir historische Temperaturaufzeichnungen angesehen), die sind aber selten. der wind kommt schön von linksvorne (Nordwind), wenn es zu stark ist oder wenn südwind ist kann man in die lagune von Trabucador ausweichen (dort ist der Südwind stärker und der Nordwind schwächer).
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 10:47   #6
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Neujahr

Schau dir als Alternative Hyeres an. Die Cote d'Azur ist etwas wärmer als Leucate u Pyrenäen. Wir haben in der Vergangenheit mehrfach die Weihnachtsferien u Neujahr dort verbracht. Wasser ca. 14°C u Luft nachts um die 5°C tagsüber auch mal 15°C.Dazu gibt es eine Menge Ausflugsziele u Sehenswürdigkeiten.Im Windschatten war sonnenbaden möglich und schön.Auf dem Heimweg kannst du die französischen Alpen unsicher machen.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 09:06   #7
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

da hast ein paar gute links:
http://www.eltiempo24.es/temperaturas_del_agua/
http://www.meteoclimatic.com/?screen_width=1280
http://www.winds-up.com/
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 18:47   #8
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Hey, super Tips Jungens! Vielen lieben Dank!

Mein neues Gefährt (ganz spiessiges Wohnmobil) darf also bald auf seine erste grosse Tour, yeaha.
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 21:12   #9
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

in leucate sollte man schon ein 5er kite haben und sich auskennen wenn der wind mit 11 bft bläst.das kommt im winter sehr sehr häufig vor
es bläst auch mal aus der anderen richtung mit 5 bft,bringt aber oft wolken und miesestes regenwetter mit.
die lagune wird im winter so um die 15 grad warm....bei wochenlangem hack kühlt sie blitzschnell aus und du hast nur noch 8 grad
dort wird gestohlen was das zeug hält...zumindest war das damals so...in einer nacht wurden 3 t4 und 2 t5 vw gestohlen,, was ich mitbekommen habe...
wenn man die schneekuppe des berges sehen kann(pyrenäen) bläst es schon oft aber es kann auch sein.das wochenlang kein wind ist..aber....der wind fängt in wenigen minuten sturmstark an...
am besten hat man da fast einen 3-5 m2 schirm sonst kommt man nicht an..
mir hat es vor 5 jahren auf der strasse die dachklappe abgerissen...als ich sie in tausend stücken am wegesrand fand,fand ich 30 andere abgerissene dachluken,aber einige heilen dachluken...die volle auswahl

da kannst dir vorstellen,was auf 4 kilometer strassenrand an kaputten dachluken im gebüsch neben der straße liegen muss
vor mir ist ein 30 tonnen lkw auf der küstenstrasse leucate- port leucate vor lauter wind beim fahren umgekippt
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Leucate - zum Kiten - Infos? prisma Reisen und Spots 9 17.10.2010 22:47
Erfahrungen Gebrauchtkauf docarzt Kitesurfen 30 17.05.2008 17:20
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57
Erfahrungen zu Waveboards Konza Kitesurfen 36 30.11.2006 05:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.