oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2013, 19:41   #1
Grenzlaender75
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 21
Blinzeln Philipinen Dez / Jan - wohin als Anfänger?

Moin,
moin,

also ich bin hier neu und auch neu beim Kiten. Per Zufall habe ich 4 Wochen Zeit und die verbringe ich auf den Philipinen.

Da mir der gerade gemachte Kitekurs und die Tage danch viel Spass gemacht haben, würde ich das gerne auf den Philipinen fortsetzen. Ein bischen was habe ich hier und auf den verlinkten Reiseberichten schon gelesen aber so für meinen speziellen Fall habe ich keine richtig konkreten Aussagengefunden.

Da ich auf jedenfall ein Stehrevier benötige, wäre eine Möglichkeit Boracy, Bulabog-Beach. Aber da soll es gerade zu der Jahreszeit sehr voll sein, also für mich newbee dann doch nicht soo gut. Auch die schon viel gelesenen Zustände reizen mich jetzt nicht sooo.

Unterwegs wäre ich per Rucksack und eben Material. Bisher habe ich nur den Flug bis nach Manila gebucht, so das ich noch flexibel bin.

Material möchte ich von hier mitnehmen, denoch denke ich, dass es von Vorteil wäre, wenn eine Station vorhanden ist.

Meine Fragen:
# Gibt es für die Jahreszeit noch andere Anfängergeeignete Reviere, welche?
# Wie ist dann da so der Wind bzw. wieviel QM bräuchte ich als 90kg-Brocken mit einem 138er Board?
# und was da dann sonst noch so los ist

Grüße Andre
Grenzlaender75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 17:49   #2
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...
...am nördlichsten Punkt von Panay ( das ist die große Insel, von der aus du nach Boracay übersetzt), in der Nähe von dem Flughafen Ramos Airport findest du an der Westküste an einem Spot das Blue Orange Ville.
Dort ist eine neue Kitestation, Wasser soll stehtief sein, und die Station macht einen guten Preis für ein Leihboard. Kite hab ich dabei.
Hab mir das rausgesucht, wenn am Bullabog zu viel los ist.
Bin ab 20.2. 2014 für 4 Tage im Blue Orange, um von dort die Lage auf Boracay zu peilen....

Gib G-Maps..Boracay.. ein, zoom dich rein bis nord-westlich von Panay das Blue Orange auftaucht.

Hab Kontakt mit einer Deutschen, die an einer Station auf Boracay arbeitet. Sie schreibt für mich müßte mein 9,5er reichen ( ich wieg 75kg ). Ich nehm nur einen Kite mit, weil es bei den Inlandsflügen Gewichtsbegrenzungen gibt, wenn du drüber bist wirds teuer. Manche haben nur 10kg.
Ich reise über Singapur ein, mit der Fluglinie ....Taiger Air... kann ich 20kg mitnehmen.
Erkundige dich vorher nach Zimmer, um die Zeit wo du hinwillst wirds eng.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 20:26   #3
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Sch....., grad kommt in den Nachrichten das der stärkste jemals gemessene Taifun über Panay ging.....hoff da steht noch was, und Denen ist nichts passiert.
Werd Morgen meinen Kontakt auf Boracay anmailen.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 21:24   #4
Grenzlaender75
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 21
Standard

Danke für den Tipp, Panay werde ich mal antesten, ist ja auch nicht weit. Kann mir vieleicht noch jemand meine Befürchtungen bezüglich Bulabong bestätigen? oder ist das gaaaanz anders.

Ich möchte auch nur einen Kite mitnehmen, aber ich bin mir total unsicher was ich nehmen soll.

90Kg...Anfänger...140er Board = 13er?
Grenzlaender75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 07:54   #5
eljay
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 73
Standard

Würde im Moment eher mal die Nachrichten mitverfolgen... Da zieht grad einer der stärksten Taifuns, die es je gab übers Land... Die Zerstörung soll ähnlich oder sogar heftiger sein, als die damals beim Tsunami (1000e Tote)...
Ob da im Dez/Jän schon an einen "normalen" Urlaub zu denken ist, wage ich zu bezweifeln...
eljay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 12:38   #6
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus....
@ Grenzländer......Meldung von meinem Kontakt auf Boracay, bei ihnen gibts z.Zt. keinen Strom und kein Telefon, sonst alles i.O.
Panay und Boracay liegen ziemlich zentral von den phil. Inseln, man kann fast sagen im Windschatten von den östl Inseln, von der Richtung aus der, der Taifun kam. Die hatten Riesenglück, wie es aussieht hatte sich der Wind ziemlich abgeschwächt als er bei Ihnen ankam. Bis 140km/h haben die ja jedes Jahr Taifune .
Unseren Vermieter vom Blue Orange muß ich aber noch fragen wie es bei ihm aussieht.....
Mail doch einfach mal eine Kitestation am Bulabog an und frag wg. Zimmer....

Gruß

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 12:57   #7
Grenzlaender75
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 21
Standard

Ja, die Bilder im TV sind heftig und erschütternd... Ich werde meine Entscheidung, wo ich genau hinreise soweit wie möglich hinauszögern, denn momentan ist ja alles unübersichtlich.

Das Boracy nicht (stark) betroffen ist, ist ja schon mal gut, denn die Insel ist ja nicht weit von der Flugbahn des Taifun entfernt gewesen.

Verschieben oder Absagen will ich die Reise auf keinen Fall, denn jetzt kann das Land jeden Touristen und jeden Dollar dringend gebrauchen. Ob man als Touri mitten im Katastrophengebiet rumspringen sollte ist noch was anderes...

Blöd ist nur das ich so auch nicht mit der Ausrüstung weiterkomme. Aber wenn ich in drei Wochen fliege, sollte ich solangsam mal mich auf einen Kite festlegen.
Grenzlaender75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 16:36   #8
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

BRM Cloud und Splitboard
Perfekt für backpacker
lasard ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin und wann fahr ich als Anfänger in Urlaub ? Kubi Reisen und Spots 7 17.02.2006 09:57
Wohin sommer 2006 für anfänger? Maarc Reisen und Spots 5 31.10.2005 19:54
Wohin im Winter als Anfänger Lasar Mitte 5 10.10.2005 12:21
wohin als anfänger im november/dezember zappelphillip80 Reisen und Spots 6 28.07.2005 21:32
wohin soll ich als Anfänger in urlaub Himbeer Reisen und Spots 2 28.02.2005 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.