oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2013, 07:48   #1
Sternchen91
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 12
Lächeln Kitespots im März (anfängertauglich) - Tipps?

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr im März einen Monat lang einen Kiteurlaub machen, nur wir wissen noch nicht so genau wohin.

Wir beide haben das Kiten in El Gouna gelernt und waren bis jetzt auch nur dort, nun möchten wir mal einen anderen Spot ausprobieren, er sollte wenn möglich einen Flachwasserspot haben. Wir können beide einigermaßen Höhe halten sind aber noch Anfänger.
Zu den Schirmen wir haben zwei 10er (Bandit 3 und Slingshot) und einen 6er (Slingshot).


Ich hab schon nach einigen Spots geschaut wie Langebaan, Kenia, Sansibar, Philippinen, Brasilien, Sizilien. Nur ich werde nicht so fündig wie es zu dieser Jahreszeit dann dort mit der Windwahrscheinlichkeit aussieht, sowie mit denn Wellen, weil ich es gut fände wenn es nicht so viele Wellen gäbe.
Vielleicht gibt es auch noch andere Spots, sind für alles offen.

Wichtig wäre uns nur das der Spot eine Kiteschule hat, mit Rescue-Booten und Lagerung des Materials.

Wäre echt super wenn ihr mir paar tipps geben könnt

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Grüße aus München
Sternchen91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 09:24   #2
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Für so einen langen Zeitraum würde ich nicht nur auf den Kitespot schauen, sondern auch guggn das man genug anderes sehen und unternehmen kann. Und das man sich frei bewegen kann (Kriminalität).

Da ihr lange unterwegs seid, würde ich ein weites Flugziel wählen. Der Flug wird dann relativ auf die Urlaubswoche gesehen günstiger.
Die kleinen Urlaube wie Sizilien kann man immer mal zwischendurch machen.

Ob Wind ist, lässt sich mit einer kurzen Googlesuche oder einer Email an eine ansässige Kiteschule schnell klären.

Ich würde euch Brasilien, Phillipinen oder Sri Lanka empfehlen.
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 09:33   #3
Sternchen91
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 12
Standard

Danke schön für die Infos.
Ja ich möchte schon irgendwo hin wo man auch was sehen kann falls mal kein Wind is

Hast du schon Erfahrung auf den Phillipinen oder so gemacht?
Sternchen91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 11:59   #4
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Ich persönlich war von den 3 Orten nur in Brasilien. Da war es spitze.

Von Phillipinen und Sri Lanka hab ich aber auch schon sehr viel gutes gehört.

Ich würde einfach mal im Internet schmökern was euch vom Stil am Besten zusagt.
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 12:20   #5
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von bigdan Beitrag anzeigen
Ob Wind ist, lässt sich mit einer kurzen Googlesuche oder einer Email an eine ansässige Kiteschule schnell klären.
Naja.... die Kiteschulen schreiben zwar die tendenzen... aber fahrn kann man laut deren Aussage fast immer. Da würd ich mich net so drauf verlassen, die wollen ja schließlich das man kommt
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 13:33   #6
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von Torch Beitrag anzeigen
Naja.... die Kiteschulen schreiben zwar die tendenzen... aber fahrn kann man laut deren Aussage fast immer. Da würd ich mich net so drauf verlassen, die wollen ja schließlich das man kommt
Man formuliert das natürlich entsprechend: "Wir wollen zu euch. Wann kommen wir denn am Besten?"
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 13:45   #7
Sternchen91
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 12
Standard

Danke für eure Hilfe

Meine Schwester und ich tendieren gerade so zwischen den Philippinen und Costa Rica.
Wobei mir Boracay mit imponieren würde, der Wind scheint letztes Jahr auch ziemlich gut gewesen zu sein. Nur das Wasser ist glaub ich sehr flach, wie weit geht das denn so flach rein und gibt es da auch die A**-Muscheln oder Seeigel?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Costa Rica oder den Philippinen gemacht? Gibt es vielleicht noch einen anderen guten Spot wie Boracay?


Vielen Dank schonmal
Sternchen91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 09:29   #8
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen91 Beitrag anzeigen
Danke für eure Hilfe

Meine Schwester und ich tendieren gerade so zwischen den Philippinen und Costa Rica.
Wobei mir Boracay mit imponieren würde, der Wind scheint letztes Jahr auch ziemlich gut gewesen zu sein. Nur das Wasser ist glaub ich sehr flach, wie weit geht das denn so flach rein und gibt es da auch die A**-Muscheln oder Seeigel?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Costa Rica oder den Philippinen gemacht? Gibt es vielleicht noch einen anderen guten Spot wie Boracay?


Vielen Dank schonmal
Wenn du Infos über Costa Rica benötigst gerne über PN
Pura vida Diego
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 09:56   #9
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Für Costa Rica gibt es zur Zeit sehr günstige Flüge, etwa bei Delta ab 400€ (auch für März 2014)! Ich habe selber auch gebucht..
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 19:46   #10
Sternchen91
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 12
Standard

danke nochmal für eure Tipps.
Meine Schwester und ich haben uns jetzt für Costa Rica entschieden und hoffen da auf einen super Kiteurlaub
Sternchen91 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuerte (Süd) im März - Tipps? (Unterkunft, Kiteschule, und und und) eljay Reisen und Spots 5 29.01.2013 10:00
Ägypten im März - wohin soll es gehen? (anfängertauglich) Tipps? Newby Reisen und Spots 14 17.01.2012 21:19
Kiteurlaub Ende März (anfängertauglich ) - Tipps? curly_curl Reisen und Spots 0 11.01.2012 21:16
KiteUrlaub im März (mit Hotel, anfängertauglich) - Tipps? tomado Reisen und Spots 3 01.10.2010 17:53
Kanaren im März - Tipps? Michael (Kiel) Reisen und Spots 1 27.11.2008 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.