oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2011, 20:43   #1
elenco
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 2
Standard Kitesurfen lernen in Tarifa - Tipps für Schulen?

Hey,
ich bin ab dem 17.06 ein paar Tage in Tarifa und möchte meine Kite Kenntnisse auffrischen. Ich bin Anfänger und suche noch gleichgesinnte. Gemeinsam lernen macht mehr Spass. Wer ist zu der Zeit auch in Tarifa? Ich weiss es wird nicht unbeding positiv für Anfänger bewertet, aber ich wills ausprobieren. Gibt es Tipps für Schulen?
Tausend Dank
Elenco
elenco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 21:03   #2
andrés
Drachenzuechter
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Buenos Eisig
Beiträge: 252
Standard

Hi Elenco,

Versuche es mal bei Tanja von Free your mind oder Bernd von adrenalin Kite Area.
Fym findest Du über htpp://fym-boarding.com und adrenalin direkt am Spin out am valdevaqueros.

Grüße aus Tarifa
andrés ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 09:48   #3
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard waveBandits

Hi,
kann in Tarifa die WaveBandits empfehlen!
www.wavebandits.com
Viel Spaß!
Dirk
----------------------------
Tarifa 17.12.2011-08.01.2012
www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 13:00   #4
forever777
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2
Daumen hoch Kiten in Tarifa

Hey, ich schließe mich Dirk an.

Mein Freund und Ich sind grade vor zwei Tage aus Tarife zurück.
Beim Kiten waren wir „blutige“ Anfänger.
Habe mich hier über OASE letztes Jahr schon im Voraus informiert. Mir wurden zwei Schulen empfohlen. Eine davon war die WaveBandits. Ich habe nichts gebucht, wollte beide Schulen vor Ort sehen. Die eine Schule habe ich leider nicht gefunden. Bei Tarifa.info (das ist ein Vermittlerbüro) fragte ich nach einer Schule die Kurse mit Erwerb einer VDWS Lizenz anbietet. Dort wurde mir gesagt, dass das eine Lizenz NUR für Deutschland ist und eigentlich gar kein Sinn macht. (Das muss jeder für sich selbst wissen) Ich bestand aber auf VDWS, nun sagte mir die nette Chica, dass sie niemanden kennt, der so etwas anbietet.  Heißt wörtlich übersetzt: die Schule ist nicht im Bestand und sie würde nichts dran verdienen… (Schade, aber wahr). Ich bin dankend gegangen. Als wir durch die „Salatstrasse“ gingen, sahen wir WaveBandits Schule. (Früher hatten die nur IKO Lizenz). Wir sind dahin gegangen um das Team erstmal kennen zu lernen und zu checken ob die Chemie passt. Nun erfuhren wir, dass es möglich ist beide Lizenzen(VDWS und IKO) zu machen. Das Team ist sehr nett. Wir hatten Glück und trafen auf alle Instrukteure, die dort zur „Teamsitzung“ waren. Hin und her, die Entscheidung ist eindeutig gefallen! Wir wurden noch am selben Abend zum Kiter-Treffen eingeladen (das waren alle Teilnehmer aus den Kursen). Abends hatten wir die Möglichkeit das „Volk“ kennen zu lernen. Es herrschte eine relaxte Atmosphäre. Super netter Abend gewesen. Viele Meinungen gehört. Nun freuten wir uns auf unseren ersten Tag.
Es gab Levante (ablandiges Wind) viele Kite-Schulen können gar nicht aufs Wasser, weil sie kein Boot haben. WaveBandits haben eigenes Boot. Die Anzahl der Schüler reduziert sich somit entsprechend an dieser Stelle, wo man üben kann (die anderen Schulen sind einfach nicht da, womöglich auf anderen Spots). Und das war super! Bei Side-Shore ist dieser Strand total überfühlt. Ich persönlich fühlte mich viel sicherer, wenn es um mich herum nicht so viele Menschen waren. lol Aus eigener Sicherheit und Sicherheit für Dritte. Aus meiner Sicht fand der Unterricht sehr Levelgerecht statt. Man lernt nach und nach. Unsere Instrukteurin (Michelle) war sehr geduldig, konstruktiv und auch konsekvent. Sie erklärte uns theoretische Nuancen und zeigte praktische Übungen super verständlich. Nach ein paar Tagen hatte ich meinen ersten Wasserstart. Den letzten Tag konnte ich das Equipment selbst anmieten und ohne Instrukteurin aufs Wasser. Das ist jetzt meine persönliche Erfahrung, die dir nur als „Vergleich“ dienen soll. Wenn du Fragen hast, antworte ich gerne! Ansonsten wünsche ich dir/euch viel Spaß in Tarifa! Und guten Wind!
P.S. Ich habe auch oft gehört, dass Tarifa für Anfänger zu heftig sein sollte. Dies kann ich nur widerlegen. Möglicherweise, weil ich keine andere Erfahrung gemacht habe.
forever777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 16:53   #5
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von forever777 Beitrag anzeigen
Hey, ich schließe mich Dirk an.

Mein Freund und Ich sind grade vor zwei Tage aus Tarife zurück.
Beim Kiten waren wir „blutige“ Anfänger.
Habe mich hier über OASE letztes Jahr schon im Voraus informiert. Mir wurden zwei Schulen empfohlen. Eine davon war die WaveBandits. Ich habe nichts gebucht, wollte beide Schulen vor Ort sehen. Die eine Schule habe ich leider nicht gefunden. Bei Tarifa.info (das ist ein Vermittlerbüro) fragte ich nach einer Schule die Kurse mit Erwerb einer VDWS Lizenz anbietet. Dort wurde mir gesagt, dass das eine Lizenz NUR für Deutschland ist und eigentlich gar kein Sinn macht. (Das muss jeder für sich selbst wissen) Ich bestand aber auf VDWS, nun sagte mir die nette Chica, dass sie niemanden kennt, der so etwas anbietet.  Heißt wörtlich übersetzt: die Schule ist nicht im Bestand und sie würde nichts dran verdienen… (Schade, aber wahr). Ich bin dankend gegangen. Als wir durch die „Salatstrasse“ gingen, sahen wir WaveBandits Schule. (Früher hatten die nur IKO Lizenz). Wir sind dahin gegangen um das Team erstmal kennen zu lernen und zu checken ob die Chemie passt. Nun erfuhren wir, dass es möglich ist beide Lizenzen(VDWS und IKO) zu machen. Das Team ist sehr nett. Wir hatten Glück und trafen auf alle Instrukteure, die dort zur „Teamsitzung“ waren. Hin und her, die Entscheidung ist eindeutig gefallen! Wir wurden noch am selben Abend zum Kiter-Treffen eingeladen (das waren alle Teilnehmer aus den Kursen). Abends hatten wir die Möglichkeit das „Volk“ kennen zu lernen. Es herrschte eine relaxte Atmosphäre. Super netter Abend gewesen. Viele Meinungen gehört. Nun freuten wir uns auf unseren ersten Tag.
Es gab Levante (ablandiges Wind) viele Kite-Schulen können gar nicht aufs Wasser, weil sie kein Boot haben. WaveBandits haben eigenes Boot. Die Anzahl der Schüler reduziert sich somit entsprechend an dieser Stelle, wo man üben kann (die anderen Schulen sind einfach nicht da, womöglich auf anderen Spots). Und das war super! Bei Side-Shore ist dieser Strand total überfühlt. Ich persönlich fühlte mich viel sicherer, wenn es um mich herum nicht so viele Menschen waren. lol Aus eigener Sicherheit und Sicherheit für Dritte. Aus meiner Sicht fand der Unterricht sehr Levelgerecht statt. Man lernt nach und nach. Unsere Instrukteurin (Michelle) war sehr geduldig, konstruktiv und auch konsekvent. Sie erklärte uns theoretische Nuancen und zeigte praktische Übungen super verständlich. Nach ein paar Tagen hatte ich meinen ersten Wasserstart. Den letzten Tag konnte ich das Equipment selbst anmieten und ohne Instrukteurin aufs Wasser. Das ist jetzt meine persönliche Erfahrung, die dir nur als „Vergleich“ dienen soll. Wenn du Fragen hast, antworte ich gerne! Ansonsten wünsche ich dir/euch viel Spaß in Tarifa! Und guten Wind!
P.S. Ich habe auch oft gehört, dass Tarifa für Anfänger zu heftig sein sollte. Dies kann ich nur widerlegen. Möglicherweise, weil ich keine andere Erfahrung gemacht habe.

Wir empfehlen auch die WAVE Bandits: http://surfbude.de/spots/tarifa.html

Qualität zum guten Preis! Gerne organisieren wir Dir auch Flug, Mietwagen, Appartement...

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 18:33   #6
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

Für mich ist und bleibt funsport-tarifa die beste wahl.

Sende einfach an Stefan eine E-Mail info@funsport-tarifa.com
Da wird dir geholfen.

Von Flug Unterkunft und nicht zuletzt Kitekurs und Kitematerial.
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 12:47   #7
Tarifa Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 5
Standard

Schau auf www.surfers-life-tarifa.com - bieten sehr individuelle und professionelle Kitestunden an...
Tarifa Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 21:38   #8
chica2611
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 1
Standard Auf keinen Fall wave bandits!!

Kann Wave Bandits nicht empfehlen!
Altes Material (kites verlieren Luft, pumpen defekt ect...) und unmotivierte Lehrer, die vor allem sich selbst toll finden (körperkult und eigene kite-session ist wichtiger als schulung)
Die Chefin der Schule ist nur auf Profit aus: jeder Termin wurde zu ihren Gunsten zeitlich aufgerundet, selbst bei offensichtlicher Flaute und keinem Wasserkontakt... Bin sehr enttäuscht, da ich aufgrund der guten Bewertungen extra diese Schule ausgewählt habe.
Der Club Mistral macht einen deutlich besseren Eindruck. Die Bucht ist auch definitiv schöner Beim nächsten Mal werde ich wohl dort buchen oder vielleicht auch Material mieten.
Also nehmt meinen Rat an und macht nicht den gleichen Fehler.

Viel Spass in Tarifa und Umgebung!!
chica2611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 23:57   #9
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mal ehrlich in tarifa gibt es unmengen kiteschulen da würden mir auf anhieb auch drei vier empfehlenswerte einfallen.die wavebandits gehören bei weitem nicht dazu.
selten soo schlechte schulungen mit derart unmotiverten lehrern erlebt.

die hier oft ausgesprochenen empfehlungen dahingehend sind meist von leuten die involviert sind...

viel spaß
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 09:19   #10
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde in Tarifa sehen die Schulungen immer sehr unmotiviert aus, was man so vom sehen mit bekommt. Aber die Erfolgsquote / Lernkurve ist sehr hoch. Bin jedes mal vom neuen überrascht wie schnell die in diesem Revier bei meist nicht optimalen Wind die Leute auf Board bringen.

Empfehlungen kann ich leider nicht beisteuern.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 22:31   #11
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

wenn ich involviert bin weil ich schon oft bei ihm war
wenn ich involviert bin weil ich Ihn gut leiden kann
wenn ich involviert bin weil ich bei Ihm gelernt habe sicher mit dem Kit um zu gehen, egal bei welchen Bedingungen die Kitebar sind bisher sehr sicher und ohne eine Verletzung zu Kiten ja dann bin ich involviert.

Also ich habe es bei Stefan gelernt und kann von unmotiviertheit nichts feststellen auch wenn ich seine Schulungen heute sehe da ist nicht unmotiviertes, also kann ich Ihn wirklich nur empfehlen.
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 10:57   #12
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab keine ahnung wer stefan ist.

ich habe lediglich von meinen auch persönlich gemachten erfahrung mit den wellen banditen gesprochen.da würd ich mein geld nicht investieren.die meisten leute die die empfehlen sind involviert das ist nun mal so.

da gibts auch immer wieder mal leute die glück haben einen guten lehrer erwischen (kann ja auch passieren bei dem durchsatz)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 11:22   #13
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Moin,

eine Freundin war vor 2 Jahren bei Tanja (Free your Mind) in Tarifa! Sie fand die Schulung sehr gut und bei allem was ich mitbekommen habe, war die Schulung auch top! Die Lehrer sind sogar mit ins Wasser, was auf Tariffa eher eine Ausnahme ist. Der Lehrer einer anderen Kiteschule stand nur am Ufer, war mit seinem Iphone beschäftigt und hat ab und zu mal hochgeschaut und was gerufen!
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 11:44   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zur Info: Es gibt 50 angemeldelte Kiteschulen in Tarifa.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 13:26   #15
Surf and Kite Maroc
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 7
Standard

Ganz klar, Free your Mind

Auch schon an ihren Tripadvisor Kommentaren zu sehen
Surf and Kite Maroc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facharbeit übers Kitesurfen - Tipps? Julian013 Kitesurfen 20 28.10.2009 14:17
Kitesurfen in Australien - Tipps? yoki Reisen und Spots 6 25.09.2009 13:58
Bull: Erfolgreich Kiten lernen in Tarifa 2006. Der Ossi Sonstiges 16 08.03.2007 17:33
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
Ich will Kitesurfen lernen Further Kitesurfen 4 10.06.2003 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.