oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2013, 18:06   #1
Daisy1008
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 4
Standard Cabarete im März - Tipps?

Hallo Zusammen,

ich war im Juni mit einer Freundin in Cabarete und haben dort einen 3 Tages Anfänger Kurs gemacht. Leider nicht ganz so erfolgreich da unsere Lehrer nette Dominikaner waren und uns nicht verstanden haben, oder wir sie nicht

Da wir Cabarete einfach sau geil fanden wollen wir nächstes Jahr Ende März/Anfang April wieder dahin.
Kennt jemand gute Kiteschulen in der wir auch Theorie lernen, im besten Fall auf deutsch?
Sind der Wind und die Wellen im März vielleicht Anfängerfreundlicher?

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere ein paar Tipps für uns Anfänger hätte. Danke schon mal
Daisy1008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 20:10   #2
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Hallo Daisy,
vielleicht hilft dir der Link ja weiter, was den Wind angeht.
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 20:47   #3
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Hi, als ich da letzte mal da war, ist leider aber schon 3 Jahre her,
war ich an der Kitestation links neben dem Viva Wyndham (vom Wasser aus gesehen).
Betreiber war n Pärchen, sie war deutschsprachig und ihr man war zwar n Holländer aber sein deutsch konnte ich selbst nach paar Cuba Libre nicht verstehen.

Hier im Forum treibt sich einer, namens Pit oder so ähnlich.
Wenn du hier bisschen suchst dann findest du ihn bestimmt schnell.
Kenne ihn zwar nicht aber der wohnt da und kann bestimmt n Tip geben
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 09:44   #4
Daisy1008
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 4
Standard

Danke schon mal
Daisy1008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 10:52   #5
sebsan
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 33
Standard

Im Kite Club Cabarete nach Rainer fragen!! Für mich auch die professionellste Kiteschule vor Ort!
sebsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 16:44   #6
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Danke für die Blumen !

Hallo , ich bin der Reiner von dem da gerade die Rede war .
Und tatsächlich , habe in diesem Jahr schon einige Leute aufs Board gebracht . Eventuell stehen für mich hier Veränderungen an werde aber auf jeden fall am kitebeach zu finden sein ! also wenn Ihr ne Professionelle Schulung haben möchtet dazu noch in eurer Muttersprache , dann meldet euch einfach bei mir.

Mich zu finden ist einfach , mich kennt hier einfach jeder

Aja beinahe vergessen : Der März April ist nicht die windsicherste Zeit das heisst da kannst du Glück aber auch Pech haben mit dem Wind. wichtig ist dann halt eine kiteschule die fair mit dir umgeht und nicht auf Teufel komm raus bei allen Bedingungen schult nur um den Kurs abzuschliessen.


Hang loose Reiner
Zitat:
Zitat von sebsan Beitrag anzeigen
Im Kite Club Cabarete nach Rainer fragen!! Für mich auch die professionellste Kiteschule vor Ort!


Geändert von derpit (13.11.2013 um 16:56 Uhr) Grund: Was vergessen :-(
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 23:47   #7
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Kaum spricht man vom Teufel...
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 04:22   #8
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ach wie schön ! Schon wieder nen kompliment 😁😜

Aja , veränderung ist jetzt sicher ! Ihr findet mich ab 1. Dezember im Dare2fly!


Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Kaum spricht man vom Teufel...
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 08:42   #9
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Bei mir steht gerade die Urlaubsplanung fürs nächste Jahr an.
Cabarete steht mal wieder auf Platz 2 der Liste, muss nur meine nichtkitende Frau noch irgendwie überzeugen

Dann lernt man sich vielleicht auch mal kennen.
Als wir die letzten male da waren kannte ich das Forum und euch noch nicht
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 12:28   #10
Daisy1008
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 4
Standard

@ Reiner: vielen Lieben Dank für die Tipps. Meinst du es ist besser sich vorab eine Schule zu suchen oder vor Ort sich eine Meinung bilden? Kann auch leider nicht einschätzen wie voll es im März/April ist. Flüge sind auf jeden Fall schon gebucht. Ich würde dann gerne mal vorbei kommen

@ Togger: sag deiner Freundin sie wird es lieben Land und Leute sind einfach wunderbar. Sie wird bestimmt auch auf den Geschmack kommen!
Daisy1008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 12:50   #11
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard immer schön mit karibischer Gelassenheit !

Hallo Daisy,

klar kannst du versuchen dir vorher ein Bild zu machen mit Tripadvisor z.B. allerdings ist es sehr leicht Pattformen wie diese zu manipulieren.

Also einfach hier vor Ort entscheiden ! Das ding ist eben auch , das du ja jetzt noch nicht so genau weisst wie es mit dem Wind ausschauen wird und von daher bist du dann etwas flexibler. Cabaret bzw. Die domrep hat noch so viel mehr zu bieten als nur das kiten. und wenn dann die Forecast für die ersten tage die ihr hier seid schlecht, ist dann könnt ihr eben anstatt auf wind zu warten weil ihr ja schon den kurs gebucht habt, lieber auf entdeckungstour gehen.

Vom prei unterscheiden sich die kiteschulen hier kaum , aber von der Qualität der Schulung schon sehr. Leider gibt es auch hier die schwarzen Schafe denen es so egal ist ob ihr wirklich etwas lernt oder nicht . Die schulen unter allen Bedingungen obs wind hat oder nicht Hauptsachen der Kunde ist abgearbeitet und das geld verdient.

Du wirst sicher verstehe das ich hier , so öffentlich keine name nennen werde.
zumal ich ja selbst bis jetzt in einem der renomiertesten clubs gearbeitet habe und nun zu einer schule wechsle die ich sonst auch empfohlen habe .

Werde ab 1 Dezember als headinstructor im dare2fly arbeiten und würde mich freuen wenn ihr euch zumindest mal sehen lasst bevor ihr eure Entscheidung trefft.

ansonsten Cabarete magic place !! aber ihr wisst es ja , und wenn ihr jetzt noch nen vernünftigen Instruktor und eine ordentliche Schulung bekommt dann wird euch das grinsen ins Gesicht gemeisselt sein !

Lieben gruss
Reiner


Zitat:
Zitat von Daisy1008 Beitrag anzeigen
@ Reiner: vielen Lieben Dank für die Tipps. Meinst du es ist besser sich vorab eine Schule zu suchen oder vor Ort sich eine Meinung bilden? Kann auch leider nicht einschätzen wie voll es im März/April ist. Flüge sind auf jeden Fall schon gebucht. Ich würde dann gerne mal vorbei kommen

@ Togger: sag deiner Freundin sie wird es lieben Land und Leute sind einfach wunderbar. Sie wird bestimmt auch auf den Geschmack kommen!
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 19:30   #12
Daisy1008
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 4
Standard

Super, danke dir! Freu mich dich kennen zu lernen!
Daisy1008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 03:28   #13
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard ganz meinerseits !

Na, das ist nen wort ! freu mich auch schon , und selbst wenn ihr schon hier wart! ich bin sicher das ich doch noch nen einen oder anderen tip für euch habe
derpit ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 wochen Sansibar für unter 1700 euro? (alternativ cabarete...) - Tipps? delpackulati Reisen und Spots 4 26.10.2011 16:51
Cabarete im März - Yiehaaaa - Infos? Welche Kitegrößen mitnehmen? Mara-Jade Reisen und Spots 8 25.01.2010 10:02
Kiteinstructor - Cabarete - Tipps gesucht Felix-Krahl Kitesurfen 1 05.12.2008 21:35
Kanaren im März - Tipps? Michael (Kiel) Reisen und Spots 1 27.11.2008 16:49
Cabarete im März? *Kate* Reisen und Spots 7 11.08.2008 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.