oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2006, 12:35   #1
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Neue Saison - neuer Kite

Also, die neue "schön-wetter-Atb" Saison steht ins Haus und ich möchte einen neuen Drachen haben. Haupteinsatzgebiet wird das Binnenland sein
ich, halbwegs erfahrener kiter 185cm und 80kg, bin hin und hergerissen-und das schon seit Monaten zwischen den vielen Alternativen.

06er Frenzy 10qm
Gin Eskimo 11,5qm
JN semi freddo 9,0qm
Air Evolution Hybrid Core 9,0qm
Windart Demon 12,0 qm

Was würdet ihr sagen, ich kenn´ nur die frenzy und die Eskimo kommt jetzt ja erst raus-also 0-Infos- der Rest ist mir auch nur vom hörensagen bekannt.

Für eindeutige Empfehlungen wäre ich sehr dankbar-sollte sowohl zum "reinen fahren" als auch zum springen... geeignet sein.

p.s: wird mein erster Depower kite

David Litt´ermann
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 12:40   #2
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Hi !

Wieso steht kein Lynn auf Deiner Liste ?
Gerade im böingen Binnenland sehr geil..... Phantom z.B.....oder Venom...(2)..

grüße
Tom

Wo in Niedersachsen fährst Du ?
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 12:50   #3
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Kenne nur die Frenzy, die sind auch sehr gut, easy vom Handling, gute Safety und so. Vor allem starten und landen geht allein sehr gut. Würde als "One-Kite-Lösung" im Binnenland fast eher die 12er empfehlen, durch die Depower hat sie einen ziemlich großen Windbereich. habe die 10er und die 14er, die 12er hätt´s auch getan, würde ich sagen. kannst dann immer noch durch die 7er ergänzen, für starken Wind. Die Semi Freddo basiert meins Wissens auf einer älteren Frenzy. Ozone haben ja auch die größe Erfahrung mit Depower-Landkites. Heißt nat. nicht, dass es nicht auch andere gute gibt.


Cheers

Nico
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 13:09   #4
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Freerider
Hi !

Wieso steht kein Lynn auf Deiner Liste ?
Gerade im böingen Binnenland sehr geil..... Phantom z.B.....oder Venom...(2)..

grüße
Tom

Wo in Niedersachsen fährst Du ?
Ich bin mir nicht sicher ob es nicht etwas stressig ist ne phantom im binnenland zu fliegen (ich habe von sehr zickigen startverhalten gehört).
Ansonsten fehlt mir jede Erfahrung mit Lynns und keiner den ich kenne fliegt so einen apparat-sind mir bis jetzt einfach noch zu wenig begegnet um mich dafür "begeistern zu können". Von den anderen Drachen höre/sehe ich wenigstens ab und zu mal was Allerdings soll die Phantom ja, wenn sie erst mal in der luft ist, sehr überzeugend sein

Ich kite auf wiesen im Umland von Lüneburg und fahren kann man auf den Elbwiesen (Dömitz,Neu Darchau, Bleckede...) ganz gut.

David Litt´ermann
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 13:39   #5
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Hey !

Also ich fliege ne 15er Phantom zum ATB fahren.
Probleme habich nur wenn ich beim starten mich nicht an den 45 Winkel halte
und zickig war sie zum ersten mal letztes Wochenende da war so wenig wind das sie mit hängen und blieben oben geblieben ist und die böen haben mich dann fast geliftet... wenn sie in einer böe dann im zenith steht und sofort danach wieder flaute ist, klappt sie um..
bin aber davon überzeugt dass das die meisten dass bei den Windverhältnisse gemacht hätte...

sonst mein #1 Kite fürs Land super easy zu handlen.. ich sag nur autozenith
Frenzy hab ich mal gefahren, aber die 05er.. war auch top ! höherer Grundzug !

Grüße
Tom

P.S. testen testen testen
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 13:48   #6
WiZZard
SofaSurfer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 245
Standard

wenn semi freddo dann nur die 9er..hat mit der frenzy wenig bis gar nichts zu tun..sieht man schon allein am schnitt..im zenit sieht die freddo aus wie ein fliegendes ei..outline der frenzy ganz anders..hoher grundzug und guter lift (die freddo jetzt)

hatte eine 12er semi freddo..hmmm..naja..war der beweis dass man nichts kaufen sollte was man vorher nicht probiert hat..

lg

wiZZ
WiZZard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 14:22   #7
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Was war der mit der Freddo? Zu lahm, eingeklappt? Hätte mir fast mal eine gebraucht gekauft, war ziemlich günstig, aber die Katze im Sack war mir zu heikel.

Nico
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 14:38   #8
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Eskimo kann ich nicht empfehlen, viel Front-und Backstall, nicht wirklich ausgereifter Kite!
Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 15:32   #9
WiZZard
SofaSurfer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 245
Standard

der 12 semi freddo war träge wie ein kiffer nachm guten-morgen-joint..am windfensterrand sehr instabil (klappen, kompletter strömungsabriss), nur bei sehr konstanten winden angenehm zu fliegen..(hatte auch ein paar schöne sessions damit weil wenn konstant zieht er wie ein traktor hat aber leider auch so einen wendekreis) und die depower hat mich auch nicht überzeugt..erstens hat sie nicht viel wirkung gezeigt und bei voll gezogener depower war der kite schwer bis un- kontrollierbar..in böigen bedingungen furchtbar lästig wenn sich der kite zwischen zamklappen und voll anreissen nicht entscheiden kann..

das is mein eindruck zur sf12, aber wie immer: selber testen macht schlauer..
WiZZard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 16:46   #10
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die vielen Antworten

und wie sieht es mit der Windart Demon und dem Air Evolution Drachen aus?

und gestestet wird sowieso, doch erst wenn ich mich schlau gemacht, und zumindest ein paar Möglichkeiten aussortiert/genauer ins Auge gefasst habe


David Litt´ermann
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 22:58   #11
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey bitte noch ein paar meinungen-ich bin für jeden hinweis/tipp dankbar

wenn ihr noch gute atb kites kennt die mir noch nicht aufgefallen sind, klärt mich auf!


danke
David Litt´ermann
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 23:54   #12
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kleiner Tipp

Kauf dir nen ARC egal ob die alte arc selbst oder eben Phantom Venom usw
du wirst es nicht bereuen

und das man soooo wenige lynnkites am himmel sieht ist ja gar nicht wahr

Daniel der auch Phantom fliegt
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 02:29   #13
Richpich
www.u-turn.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 502
Standard Ich sag nur...

U-Turn Butan.

Am besten in 5.5.

Geht extrem früh los (letzens beim Snowkiten festgestellt) und ist für nen hochleister recht einfach zum fliegen.

Mit dem ATB kannst mit der 5.5er schon ab unteren 3bft schon richtig Spaß haben..

Ansonsten wie schon erwähnt, am besten Testen!!

Gruß, Richy
Richpich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 02:37   #14
Fl^ow
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 42
Standard

Hi,
es gibt noch den Depowerkite Arctis der Firma firebird.
Ich hatte mal den buggyschirm von denen in der hand(hab ihn nicht geflogen)
und der sah sehr gut verarbeitet aus. Aber sonst hab ich noch nichts über den schirm gehört.Ansonsten gibts noch den Montana von Hq
Den Phantom kann ich dir nur empfehlen, super stabil und wirklich grosse depower sind sehr komfortabel!

mfg flo aus dem zurzeit windreichen berlin
Fl^ow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 10:12   #15
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi David,
wenn Du die DEMON testen möchtest, kannst Du das entweder in ca. 3 Wochen am Steinhuder Meer tun (einen Kitekurs solltest Du natürlich vorher z.B. bei Surfer's Paradise gemacht haben) - oder mal am Kronsberg vorbeischauen, wo praktisch immer jemand am WE mit ATB und einem Kite von uns unterwegs ist.

Du kannst Dich uns natürlich auch anschließen, wenn wir zum Snowkiten nach Clausthal fahren.

Ciao Gábor
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 13:04   #16
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gabor
Hi David,
wenn Du die DEMON testen möchtest, kannst Du das entweder in ca. 3 Wochen am Steinhuder Meer tun (einen Kitekurs solltest Du natürlich vorher z.B. bei Surfer's Paradise gemacht haben) - oder mal am Kronsberg vorbeischauen, wo praktisch immer jemand am WE mit ATB und einem Kite von uns unterwegs ist.

Du kannst Dich uns natürlich auch anschließen, wenn wir zum Snowkiten nach Clausthal fahren.

Ciao Gábor
Nettes Angebot aber ich darf 6 Wochen lang kein Sport machen - zustand nach Op -
Sonst wäre ich ja auch schon längst testen-so muss ich mich aber erstmal auf rein theoretischen Wegen schlau machen.

Wie sieht es denn mit der Flysurfer Speed aus - soll ja auch ne Bombe sein-ist allerdings ******teuer denn eine 10er Frenzy 06 bekomm ich nach zähen Verhandlungen für 800€ da ist der Fylsurfer noch in weiter Ferne.

Danke für die vielen Antworten schonmal...
MfG
David Litt´ermann
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 13:20   #17
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Nimm die doch. Da kannste nix falsch machen!

N.
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 13:57   #18
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke auch, falsch mach ich damit nichts-doch ich will es eben nicht nur "nicht falsch" sondern absolut richtig machen und dass heisst für mich die momentanen produkte insg. beäugen und nicht automatisch das bekannte kaufen

klar 100% Klarheit bringt nur testen-doch das geht nicht-also hol ich mir erstmal Vorabinfos und zieh´ dann zum testen&kaufen los.

MfG
David litt´ermann
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 18:27   #19
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von WiZZard
wenn semi freddo dann nur die 9er..hat mit der frenzy wenig bis gar nichts zu tun..sieht man schon allein am schnitt..im zenit sieht die freddo aus wie ein fliegendes ei..outline der frenzy ganz anders..hoher grundzug und guter lift (die freddo jetzt)

hatte eine 12er semi freddo..hmmm..naja..war der beweis dass man nichts kaufen sollte was man vorher nicht probiert hat..

lg

wiZZ


...... hoher Grundzug mag ja stimmen . Aber dafür sehr wenig depower. und träääääge.... hat mir gar nicht spass gemacht.

Dafür liebe ich den Husky LTD umso mehr. Da hast du bei weitem das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ! Spitzen Kite, und deutlich billiger als die meisten seiner Konkurrenten...
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 10:34   #20
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Wenn du´s wirklich richtig machen willst, wirst du testen müssen. Die einzelnen Meinungen sind einfach zu unterschiedlich. Mir gefällt mein Flexifoil saber sehr gut, ander bevorzugen die Frenzy, der nächste empfiehlt dir Lynns und wieder der nächste Husky oder Montana. Jeder schwört auf seinen Kite.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 11:01   #21
hangloose
:-)
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 236
Standard

Hi,

du musst doch sechs Wochen OP-Pause machen. Bis dahin ist der Winter eh vorbei. Warte doch lieber bis nächstes Jahr und hol dir dann ein günstigeres Vorjahresmodel.

gruß

hangloose
hangloose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 11:36   #22
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hangloose
Hi,

du musst doch sechs Wochen OP-Pause machen. Bis dahin ist der Winter eh vorbei. Warte doch lieber bis nächstes Jahr und hol dir dann ein günstigeres Vorjahresmodel.

gruß

hangloose
hi, ich will ja gar nicht snowkiten
ich rede von einem neuen kite für die neue "sommer-atb-saison" und ich brauche ja schon seit sehr langer zeit nen neuen kite-noch ein jahr will ich nicht warten.

und das mit testen ist ja klar-nur geht das momentan eben nicht, werd` ich aber machen, versprochen

MfG
David Litt´ermann
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cabrinha "crossbow" ? kite-freak Kitesurfen 122 31.07.2005 21:04
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Neuer Kite, welche Grösse? Airblaster Kitesurfen 7 22.01.2003 16:44
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12
Neue Kite Commuinty online Serialkiller Kitesurfen 26 06.01.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.