oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2014, 15:21   #1
johnnie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 3
Standard Landkiten Tempelhofer Feld, Alter Best Nemesis 12qm geeignet?

Hallo liebe Kiter und Surfer,

bin vor kurzem nach Berlin gezogen und bleibe bis Ende September.
Gerne würde ich auf dem Tempelhofer Feld am Wochenende etwas Windkraft gepowerten Brettsport zu machen!

Ich besitze noch einen pinken 12qm Tube Kite von Best, Modell Nemesis mit Best Bar mit 20m Leinen. Den Kite habe ich 2005 in Cabarete in der Dominikanischen Republik schon gebraucht gekauft (war günstiger als zwei Woche zu leihen), ist also wirklich ein älteres Modell. Da ich bei google gar nichts mehr dazu gefunden habe, habe ich einfach mal ein paar Bilder gemacht und angehängt.

Jetzt meine Frage: Taugt der Kite für das Tempelhofer Feld über den Sommer? Vom neuen Modell ist die Windrange mit 10-27 Knoten angegeben, müsste also schon gehen, freue mich aber über Erfahrungen. Müsste mir noch ein Trapez und ATB kaufen. Habe über die Sufu einen Thread gefunden, in dem Stand für Gras/Wiese sollte der Kite schon 14 qm haben…

Alternativ besitze ich auch zwei Longboards mit denen ich Street Kiten könnte, müsste da allerdings den Kite (Born-Kite Nasa Star oder ähnlich) kaufen.

Soweit so gut, warum fahre ich nicht einfach hin und frage die Leute dort? Das Problem ist, ich bin gerade im Süden, wo der Kite und die Bar bei meinen Eltern auf dem Dachboden lagert. Den Kite nach Berlin zu schaffen, ist für mich mit Aufwand verbunden, da ich normalerweise immer Fernbus oder Bahn fahre. Deshalb würde ich das Equipment nur mitnehmen, falls ihr meint, dass das gut klappen könnte auf dem Tempelhofer Feld. Ich hoffe natürlich, dass das was wird!

Zu meiner Person: ich bin ca. 75 kg schwer und 1.90 m groß.

Falls ihr selbst gerne aufs Tempelhofer Feld geht um dort zu kiten/surfen/skaten, würde ich mich mega freuen wenn ihr mir eine PN schreibt, dass man sich dort mal treffen kann. Auch Vorschläge für facebook gruppen oder so sind immer herzlich willkommen!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_A.jpg
Hits:	110
Größe:	91,2 KB
ID:	40920   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_B.jpg
Hits:	105
Größe:	93,4 KB
ID:	40921  
johnnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 23:13   #2
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von johnnie Beitrag anzeigen
Vom neuen Modell ist die Windrange mit 10-27 Knoten angegeben, ...
Aber nicht für dein Modell. Es ist ein recht alter C-Kite mit wenig Depower.

Mein Rat: Verkauf den Kite an einen Taschennäher (der wird sich über die schöne Farbe und Muster freuen) und kauf dir etwas ab 2008.

Holger
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 00:39   #3
johnnie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 3
Standard

Hmm... Meinst du dann ist es damit zu gefährlich an Land? Wie würdest du die windrange einschätzen? Wollte halt fürs erste günstig bleiben aber wenn du komplett abrätst dann nehme ich ihn nicht mit.

Danke auf jeden Fall schonmal für die Antwort!
johnnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 12:27   #4
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Probier es aus. Anders wirst du es nicht herausfinden. (So schlimm ist so ein Extrarucksack auch nicht im Zug )

Wie die genaue Windrange ist, wird hier kaum jemand wissen.

Als der Schirm auf dem Markt war, sind ja auch welche damit geflogen und haben sich nicht direkt umgebracht. Das die neuen Systeme von der Sicherheit und Stabilität her besser geworden sind, ist klar. Aber das bewertet/empfindet auch jeder anders.....

Letztlich musst du damit Spaß haben und nicht die Anderen. Wenn du den dann dort fliegst, kannst du sicher auch mal im direkten Vergleich einen von den Anderen da fliegen. Dann kannst du selbst entscheiden, ob es dir den Aufpreis Wert ist.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 17:04   #5
Don Bobo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 48
Standard

Moinsen,

bin auch Berliner und selten mal, wenn es die Zeit und der Wind erlauben, auf dem Flugfeld.
Ich fliege einen 12er Naish Helix und komme damit, wenn ich denn mal hin fahre, auch ganz gut zurecht.

Im Allgemeinen kann man aber über das Flugfeld folgendes sagen:
- Es ist selten echter Grundwind über 10 kn.
- Die meißten sind mit 15ern oder Größer unterwegs
- Die immer vorhandenen Böen sind gerne mal das Doppelte vom Grundwind (also mal eben 20+Böen bei 10er Wind)
- Wenn mal wind, schönes Wetter und WE sind, ist es extrem voll. (Teilweise fast schon fahrlässig was da abläuft....)

Ab und zu macht es echt Spaß, aber es lohnt sich nicht so oft, wie man es sich vorstellt. Außer natürlich irgendwie die Sucht zu befriedigen...

Grüße
Bobo
Don Bobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 11:44   #6
johnnie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 3
Standard

Vielen Dank für die Infos!

Habe den Kite mitgenommen und werde es einfach versuchen. Zunächst mal ohne Board einfach etwas fliegen lassen und dann sehe ich mal weiter...

Also falls ein Berliner nen Typ mit einem pinken oldschool c-kite entdeckt, das bin dann wohl ich
johnnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 07:36   #7
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Viel Spaß .:/
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Nemesis Pro 8qm auch als snowkite super!!! benster Archiv - Kitesurfen [B] 0 06.12.2007 19:31
Carved Fireball, Best Kick Bar, Best Nemesis, Carved m Bar erichertens Archiv - Kitesurfen [B] 0 25.09.2007 15:24
best nemesis vs yarga Mauii Kitesurfen 12 18.04.2007 06:41
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.