oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2017, 11:34   #1
Timeless
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Beiträge: 10
Standard Kitesurfen im Juli 2018 - Was kann man empfehlen?

Hallo zusammen

Wer kann mir etwas halbwegs Bezahlbares in den Sommerferien für Juli 2018 (Mitte bis Ende) mit grosser Windwahrscheinlichkeit empfehlen?
Wir sind drei Personen (2x Erwachsene und Kind 15 Jahre) und möchten nach Möglichkeit von Stuttgart, Memmingen, Karlsruhe oder Zürich aus fliegen. Flug- und Anreisezeit ist nicht so wichtig, aber ein Direktflug wäre schon schön.
Es sollte ein Spot mit grösserem Stehbereich für Anfänger und Aufsteiger geben und nach Möglichkeit nicht total überfüllt.

Schon jemand auf Rhodos im Meltemi Kiteclub gewesen?
http://www.meltemi-kiteclub.com/de/spot

Für jeden Tipp ggf. mit Empfehlung einer Unterkunft (Familienzimmer, Appartement o.ä.) bin ich sehr dankbar.
Timeless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 17:54   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Sommer 2018

Da stellt sich zuerst die Frage: Was darf es denn kosten?
Mit dem Flieger: Ägypten,Kanaren,Marokko.
Mit dem Auto: Mittelmeer: Frankreich, Italien oder Spanien.
Und für all diese Ziele eine Menge Spots.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 18:38   #3
Timeless
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Beiträge: 10
Frage

Bis ca. 5000€ (+/-) inkl. Flug und Unterkunft für 13-15 Tage für alle drei.
Viele Spots sind im Juli leider überfüllt und anfängertauglich auch nicht alle.
Das wichtigste ist mir gute Windstatistik.
Timeless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 22:25   #4
XRider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 179
Standard Meltemi-Club

Der Link von dir bezieht sich auf Fanes. Ist super dort, aber das ist kein Anfängerspot, auch kein Stehrevier. Das wirst du in Rhodos auch nicht finden. Im Juli wird es auch schwierig sein einen Spot zu finden, wo wenig los ist. Flachwasser & grosser Stehbereich findest du z.B. in El Gouna (Ägypten), da würde auch dein Budget gut ausreichen. Bei Fragen hier oder PM, beantworte ich dir gerne. P.s. Guten Wind möchte jeder.
XRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 14:24   #5
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

wenn die windwahrscheinlichkeit oberstes kriterium ist, dann ist im juli wohl griechenland an vorderster stelle. zu praktisch allen griechischen inseln findest du im forum genügend infos. ich kenne nur paros: kein stehbereich, wind sideshore, abdriften kein problem, rescue service, genügend platz auf dem wasser u an land, professionelles kitecenter, schöne insel, anreise über mykonos u dann fähre


Geändert von el che (16.12.2017 um 18:16 Uhr)
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 17:42   #6
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von XRider Beitrag anzeigen
Der Link von dir bezieht sich auf Fanes. Ist super dort, aber das ist kein Anfängerspot, auch kein Stehrevier. Das wirst du in Rhodos auch nicht finden. Im Juli wird es auch schwierig sein einen Spot zu finden, wo wenig los ist.
Bin jedes Jahr dort....ist super Spot. Meine Tochter hat dort Anfängerkurs gemacht....konnte zuerst dragen, dann kiten, was bei dir anscheinend nicht so ist.
Geh zum Meltemi Club, Lars und Marc sind suuper...investiert in einige Stunden, dann kannst kiten ohne Angst das du dein Board nicht mehr bekommst ....dragen ist das Wichtigste am Kiten.
Kenn viele Kiter die immer auf der Suche nach Stehrevier sind....und dann auch bleiben. Hab sogar in Brazil Einen mit Leash gesehen...
War selber drei Jahre so einer....bis ich mit meinem Sohn nach cumbuco ging.
Lern Kiten im tiefen Wasser, dann erst bist du Kiter...meine Meinung und Überzeugung.
Nix für unguad
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 18:19   #7
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Lern Kiten im tiefen Wasser, dann erst bist du Kiter...
genau so ist es! stehrevier wird überschätzt, u ist eigentlich nur eine psychologische stütze. richtig kiten lernt man im tiefen wasser.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 00:18   #8
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

War viele Male dort. Der Meltimi Kiteclub, Fanes ist wohl der beste Spot im Norden. Beach, Station & Atmosphäre ne Empfehlung. Die dazugehörige Pension Delfini sollte man mal erlebt haben.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 10:06   #9
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
War viele Male dort. Der Meltimi Kiteclub, Fanes ist wohl der beste Spot im Norden. Beach, Station & Atmosphäre ne Empfehlung. Die dazugehörige Pension Delfini sollte man mal erlebt haben.
Vor allem das gemeinsame Abendessen
da kommt um 19Uhr das Essen auf den Tisch.....egal ob du am Tisch sitzt, oder noch beim Kiten oder duschen bist...
Man fühlt sich einfach zu Hause....bei Laura, Vassili, Fotini, Mama in der Küche und Papa am Beach im Hängestuhl.....und an der Bar, jeden Abend..
Hab schon wieder nach Flügen geschaut...September, zum Sommerausklang, gibts nichts Schöneres für mich....und wenn's passt, kommt die ganze Familie mit
Hab einige schöne Drohnen pics...mal schaun ob ich die hochladen kann.

Gibt scho scheene Platzerl auf da Welt....Delfini ist eines davon
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 23:11   #10
Timeless
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Beiträge: 10
Standard

Vielen Dank für die Infos.
Kann jemand abschätzen, ob der Spot bei Meltimi Kiteclub im Juli sehr voll ist, oder findet man als Anfänger noch Platz?

Im Stehrevier lernen ist meiner Meinung nach der beste Weg für schnellen Erfolg und das Interesse der gesamten Familie zu gewinnen. Deshalb geht es im Februar noch einmal nach Ägypten.
Ich gebe Euch natürlich Recht, dass Bodydrags perfekt beherrscht werden müssen, aber dies kann man auch in einem zweiten Schritt perfektionieren.
Timeless ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kitesurfspots mit Hundestrand bzw. Kitesurfen & Camping lolzi Reisen und Spots 11 15.02.2023 18:40
Kitesurfen Rota Juli - Tipps? mrmatimba Reisen und Spots 4 19.04.2016 18:14
Welche Kiteschule auf Ost Rügen? Für Anfänger und Kind ... AC71 Kitesurfen 13 05.04.2016 11:25
Online Umfrage: Kitesurfen, eine olympische Sportart? Rasmus B. Kitesurfen 9 21.10.2014 11:31
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.