oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2017, 12:28   #1
Tim N.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 136
Blinzeln Kitereise El Gouna - diverse Fragen

Moin,
Wir haben vor im Mai eine Kitereise nach el Gouna zu machen und aus dem Gtund habe ich mehrere Fragen.
Zuerst zum Hotel
Welches Hotel (sollte Fitnesstudio bzw. Raum haben) könnt ihr empfehlen?
Wie haben das Mövenpick in der engeren Auswahl. Könnt ihr dieses empfehlen?
Ist es sinnvoller Kites vorort auszuleihen, da in Ägypten der Verschleiß durch stärkere Sonnstrahlung etc. höher ist?

Nun zu den Spots
Welchen der 4 Spots könnt ihr empfehlen?( Er sollte einen schön großen Stehberreich und Flachwasser aufweisen (für Wakestyle/Freestyle)).
KBC soll ja sehr gut sein, aber hier kann man auch angeblich nicht so lange kiten, wie bei den anderen oder?
Was könnt ihr zu dem Spot direkt am Mövenpick sagen ?Kitepeople??
Dort soll es durch Verwirblungen sehr böig sein. Stimmt das?
Ich suche wirklich den besten Spot in el Gouna, keine Notlösung )

Nun komme ich zu den Kosten.
Ich habe gelesen, das alle Kitespots Privatstrände (nur Kitepeople ist für Mövenpick Gäste kostenlos oder nicht?)sind und somit Geld kosten.
Mit wie viel müsste ich circa rechnen und ist bei dem Preis auch eine Rescue mitenhalten?
Ich habe in einem älteren Thread gelesen, dass viele Kiter für ihre Kites bei der Einreise extra Geld bezahlen mussten, da die Zollbeamten ziemlich korrupt sind, hat sich das mittlerweile geändert?
Muss ich mit weiteren Kosten rechnen?

Wie ist eigentlich die Lage Vorort? Sind die Spots noch immer überfüllt oder hält sich das mittlerweile in Grenzen?

Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens einige der zahlreichen Fragen beantworten.
Vielen Dank schon mal dafür.
Gruß Tim
Tim N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 13:29   #2
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Wir waren im Mövenpic

erster vorteil Mövenpic wenig Durchfall klarer vorteil da mehr kitetage

Hotel direkt am Kitespot schau dir mal die clusterkarte an wir waren in cluster 1 und 3 glaube ich 50m zum Strand

Wenn Ihr früh ankommt, lohnt sich ein privater Shuttel. Dieser kann direkt über Kitepeople gebucht werden dann is man 70min nach dem Ankunft auf dem Wasser kosten weiß ich nicht mehr genau irgendwas um 40€ bis 3 Personen

Windabdeckung ja und nein am

Fährst zum Riff rüber alles Flach

KBC fand ich scheiße wegen dem ekelhaften Kabbel


Du kannst am Hotelstrand auch ohne die Kitepeople kiten ist aber nicht gerne gesehen. Die kosten lagen für Beachservice und Rescue bei ca. 50€ die Woche.

Einreise Problemlos außer Visa keine weiteren kosten


Geändert von xiata (05.11.2017 um 13:57 Uhr)
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 14:02   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
erster vorteil Mövenpic wenig Durchfall
Das Wasser aus den Wasserhahn sollte man nirgendwo in den Ländern da unten trinke. Ist eigentlich auch nicht nötig, denn die haben da auch Wasser in Flaschen. Da gibt es auch kein Durchfall.

Zitat:
KBC fand ich scheiße wegen dem ekelhaften Kabbel
Wo gibt es denn da Kabbel? Kabbel kenn ich von der Ostsee oder Bodden, aber nicht beim KBC.

Zitat:
Du kannst am Hotelstrand auch ohne die Kitepeople kiten ist aber nicht gerne gesehen.
Was ist daran so schwer sich an die dortigen Regeln zu halten? Kiten ist in ElGouna nur an den Stränden der jeweiligen Kitestationen erlaubt und die wollen dafür natürlich eine Gebühr. Wer die 60 bis 80 Euro die Woche nicht übrig hat sollte da nicht hin fahren.

@ Tim

Das Mövenpic kenn ich nicht, vom lesen nur das es dort im Strandbereich Verwirblungen durch die Häuser gibt. Ein Hotel mit Fitnessraum auch nicht. Ich bin den ganzen Tag kiten, da brauch kein Fintessraum mehr.

Die Hotels Mosaique oder Fanadir find ich ganz gut. Liegen etwas abseits und sie daher schön ruhig. Wenn du mehr Trubel magst, Captians Inn oder Turtle`s Inn sind die üblichen Verdächtigen. Wir buchen immer nur mit Frühstück und gegen Abendes in der Marina essen. Dort gibt es reichlich Auswahl für relativ wenig Geld.

Kites nehme ich immer mit, da mir die Kosten für den Verleih einfach zu hoch sind. Für die nächste gebuchte Reise kostet mich das 30 KG Sportgepäck 80 Euro für hin und zurück. Wir buchen immer über einen Reiseveranstalter, der bietet u.a. einen sogannten Direktransfer an. Der Beinhaltet Visum (musst du immer kaufen), Transfer vom Flughafen mit Sportgepäck zu Hotel (und auch wieder zum Flughafen) für 59,- Euro. Sehr angenehm wenn am Flughafen jemand mit deinem Namesschild steht und dich an allen vorbeilotst und in dein eigenes Taxi setzt.

KBC ist schon ok. Die Preise umfassen immer Storage,Rescue und Nutzung der Infrastruktur der Kitestation. Neoprenschuhe nicht vergessen, die blöden Muscheln (eigentlich Schnecken) gibt es immer noch.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 15:11   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Visa 20 oder 25 EUR, ich kann es mir nicht merken, kauft man am Bankschalter nicht bei den Touri Schleppern der Reiseveranstalter.

Private Fahrt mit El Gouna Taxi 20 EUR ein Weg.
Oder über bspw. KBC, dann 26 EUR.

Turtles Inn war mal früher bei Kitern angesagt, jetzt ist das ne Kombi aus Pizza Bude und Hotel, sehr merkwürdig und viel zu teuer dafür.

Fanadir und Mosaique sind die bessere Alternative, wobei es im Fanadir seit einem Jahr kein Frühstück mehr gibt, dass muss man im benachbarten Mosaique einnehmen. HP lohnt, auch wenn man hin und wieder in der Marina essen geht

Waren schon einige Male im Fanadir, früher immer Turtles Inn, werden künftig aber Mövenpick in Betracht ziehen weil Essen schon noch mal besser.
Nachteil, man läuft von dort nicht mal eben so zur/durch die Marina, das geht beim Fanadir/Mosaique prima.
Zum Mövenpick Spot kann ich nichts sagen.

Früher waren wir bei Kite Power, gibt es aber so nicht mehr.
Die letzten Jahr immer KBC. Problem hier ist der niedrige Wasserstand bei Ebbe, zumindest Dez-Mrz in unserem üblichen Zeitraum. Damit waren einige Kitestunden hinüber, sehr ärgerlich. Man müsste dann raus bis zum Riff laufen. Arschloch Schnecken lassen grüßen ...
Wenn der Wind draußen einschläft bei Ebbe, hat man kaum mehr eine Chance alleine heile über das Riff zu kommen, da bleibt nur auf das Boot warten.
Das aber eben auch nicht immer fahren kann, weil ja Ebbe...

Haben uns zu letzt Element angesehen. Nicht so gemütlich aber der bessere Spot, weil die Riff-Problematik nicht und auch ganz wesentlich mehr Wasser als beim KBC. Bei KBC liegen zudem viele Steine im Wasser, Folgen für das Brett sind ziemlich unschön um es vorsichtig auszudrücken.

Ach, Fitness Studio gibt es ca 200m entfernt vom Fanadir, allerdings ist es im Mai schon so scheiss heiß, dass man sich freut wenn man sich nicht bewegen muss, außer auf dem Wasser

KBC in Laufweite, 15-20Min vom Fanadir. Element nicht, ist noch mal 20 Min entfernt von KBC zu Fuß. Toktok oder Bus, kostet alles kaum was. Seit einiger Zeit fahren auch Taxen, also Kleinbusse oder PKW zum TokTok Preis.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 17:42   #5
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Daumen hoch Mövenpick

Wähle das Mövenpick , Cluster 1 und die kitepeople mit rescue,
Die 50-60 Euro sollten drin sein, vom Bett auf‘s Brett, perfekt
incl Mukkibude, Spa und wirklich ordentlichem Essen.
Einziger Nachteil ist die Villa in Luv, die im Startbreich
für Verwirbelungen sorgt, bei weniger Wind, haben nach ca 8 Jahren egypt nun in El Gouna
unseren Winterspot gefunden, alles ausprobiert, Mitte November geht’s wieder hin..mit Freude, Family und Freunden.

Werner von www.kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 13:14   #6
Rick Jalapeno
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 26
Standard

Für eine Woche Kitestorage + Rescue hatte ich für eine Woche (7 Tage) vor vier Wochen 65€ bezahlt. In den Clustern 1 + 2 bist du direkt am Spot. Ich war jedoch am so ziemlich weitest entfernten Punkt des Mövenpicks untergebracht. Zu Fuß gute 5min zum Spot. (Für die Faulen lässt sich auch ein Golfkart bestellen )
Zu den Verwirbelungen am Einstieg, die sind nicht wirklich der Rede wert. Dünne Schuhe sind definitiv zu empfehlen. Das Material insbesondere auch die Kites können auf einer Kunstrasenmatte gereinigt werden oder du lässt es am Ende des Urlaubs gegen ein kleines Trinkgeld von den Beach Boys erledigen.
Rick Jalapeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 16:49   #7
Schinder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 165
Standard

Mövenpick hat zwar BettaufsBrett aber der Spot ist Mmn nicht wirklich der Hit.
Bei lowtide fast nicht fahrbar, da fahr ich mit dem tuk lieber 5-10 Minuten und habe sicher genug Wasser, und kein böiges geflatter...

http://forum.oase.com/showthread.php?t=160457
Schinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 23:11   #8
Tim N.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 136
Standard

Moin,
Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten.
Werden uns wohl für das Mövenpick entscheiden.
Vielen Dank nochmal.
Gruß Tim
Tim N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 11:28   #9
Rick Jalapeno
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 26
Standard

Falls ihr Internet benötigt, kauft euch am Flughafen eine SIM Card für 15€-20€ und ich glaube 3GB. Das WIFI ist im Mövenpick unverschämt teuer und freies (stark begrenztes) Wifi gibt es nur in der Lobby und Restaurant.
Rick Jalapeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 06:04   #10
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Sind gerade im Mövenpick und froh, den Spot genommen zu haben.
Unser Zimmer liegt direkt hinter der Station( sind aber vom Zustand wohl auch die "ältesten".
Die Verwirbelungen sind ca die ersten 150-200 m( bis zur Flagge) dann kommt der Wind gut. Nachmittags ist er eh nen Tick eher Side on, da ist das Thema erledigt.

Essen ist abwechslungsreich und lecker! Die Kosten für den Strand zum kiten starten bei 20€ für einen Tag, 45€ die Woche und 120€ für 3 Wochen! Finde ich nicht wenig!
Transfer ist ca 30 min, buche nen taxi für nen 10 oder nen Bus für 13€ sonst bei Paula info@redseazone.com. Hat alles gut geklappt.
Inet ist übrigens bei uns auf dem Zimmer und im Großteil der Anlage, Geschwindigkeit ist ok( 30 min Youtube muss man ca 2-3 min warten, damit man es ohne Stop anschauen kann.

Grüße basti
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 12:11   #11
Tim N.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 136
Standard

Danke für eure Antworten, die haben mir bereits sehr weitergeholfen.
Nun sind wir noch auf das Sheraton Hotel gestoßen, welches der beiden findet ihr besser und könnt ihr mir empfehlen Mövenpick oder Sheraton?

Bei den Kitespots bin ich mir bislang auch noch unsicher.
Welcher ist euer Lieblingskitespot und warum?
Welche Nachteile besitzen KBC, Element Watersports, Kitepeople und Kitepower?
Welche Vorteile?
Kennt ihr noch weitere Spots?
Wo kiten z.B. Die Pros der WKL?
Suchen großen bis sehr großen Stehbereich (Freestyle/Wakestyle), viel Platz, guten und stabiler nicht böigen Wind, eher wenig Steine und Arschlochmuscheln, sowie einen Spot, wo wir den ganzen Tag kiten können.
Vielleicht könnt ihr mir hier auch noch weiterhelfen.
Schönes Wochenende
Gruß Tim
Tim N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 15:24   #12
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Oben ist doch nunmehr alles beantwortet worden... und wenn du nicht vom Bett auf s Brett willst, dann geht auch das Sheraton.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 18:25   #13
mäse13
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 63
Standard

Wo kiten z.B. Die Pros der WKL

Die waren gleich neben der element station
mäse13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 19:28   #14
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 394
Standard

Großer Stehbereich ist beim kbc. Auch ne echt nette feine Station. Die Stachelschnecke findest du an der ganzen Küste. Hin und wieder. Mit den tuc tucs bist du zu jeder Zeit schnell an jedem Ort für wirklich kleines Geld.
Viel Spaß!
Gruß
Meggi
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 19:55   #15
XRider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 179
Lächeln

Ich war vor ca. 2 1/2 Jahren im Fanadir, super Hotel - leider wie bereits erwähnt mittlerweile ohne Frühstück. Aber das Mosaik ist ja grad neben dran. Im Fanadir hast du auch keinen Kinderlärm, weil man erst ab 18 Jahren dort hin darf. Bucht unbedingt ohne Nacht-Essen es gibt soviel verschiedene gute Lokale, wäre sonst echt schade. Ich war gem. div. Empfehlungen bei Kitepower. Aber wurde ja auch gesagt, dass es diese in dieser Form LEIDER nicht mehr geben soll. Dann geht zum KBC. Geht locker zu Fuss. Ich habe mir auch Kitepeople angeschaut, hat mir dort nicht so gefallen. KBC Zweifels ohne super Station, war mir aber zu gross, deshalb war ich bei KP sehr zufrieden. Wenn du den ganzen Tag kiten willst, verstehe ich nicht warum noch Fitness im Hotel sein soll/muss. Wurde aber ja auch gesagt wo sowas zu finden ist. Flachwasser ist für mich überall in El Gouna. Ausser weiter draussen, hat es eine ganz kleine "Welle".

@901red: Was meinst du damit, dass KP nicht mehr in dieser Form dort ist? Sind die ganz weg, oder neuer Besitzer?
XRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 23:58   #16
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zu letzt neuer Besitzer/Management dank der Appartments aber bald, oder schon? komplett weg, KBC wird auch umziehen.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 14:41   #17
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Was ist eigentlich für die nächsten zwei Wochen in El-Gouna los? ist das komplett ausverkauft?
Ich finde da gar nichts mehr

Normal bucht man Ägypten spontan und nicht im Voraus zu dieser Jahreszeit.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 15:51   #18
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich für die nächsten zwei Wochen in El-Gouna los? ist das komplett ausverkauft?
Ich finde da gar nichts mehr

Normal bucht man Ägypten spontan und nicht im Voraus zu dieser Jahreszeit.
Haben wir vor zwei Monaten auch gemerkt, mussten stornieren und wollten ein paar Tage später los.... Keine Chance, komplett ausgebucht, obwohl die Familie vor Ort sagte, es ist ziemlich leer.

Das Mövenpick ist aktuell gut besucht, merkt man am Kitebeach und beim Essen.

Schau mal bei mehren Vergleichseiten und auch Einzelbuchungen, teilweise hat der ein oder andere noch Kontingente.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 17:57   #19
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Ja auf den Vergleichsseiten wie Holidaycheck etc. findet man schon lange keines der "typischen" Kitthotels mehr
Und das erstaunliche ist (wie du schon sagtest) in der Stadt ist gähnende Leere und man hat wie immer fast Mitleid mit den Händlern

Die Windprognose ist zumindest lt. Windfinder für El Gouda deutlich besser als der Süden (Marsa Alam, Soma Bay etc.)
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 18:52   #20
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Hat das nicht eher mit den fehlenden Flugverbindungen wegen der Air Berlin Pleite zu tun ?
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 19:00   #21
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Hat das nicht eher mit den fehlenden Flugverbindungen wegen der Air Berlin Pleite zu tun ?
Dachte ich auch, aber einige Hotel Klassiker wie Fanadir und Mosaique waren für Ende Dez. - Anfang/Mitte Jan. schon bereits Mitte Okt. ausgebucht.... Flüge hingegen kein Problem, das gab es seit Jahren nicht...


Geändert von 901red (13.11.2017 um 20:18 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 20:08   #22
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Was meinst du damit, dass KP nicht mehr in dieser Form dort ist? Sind die ganz weg, oder neuer Besitzer?
Kitepower ist schon seit März/April weg. Wir wollten zu dieser Zeit dort hin und zwei Wochen vor der Abreise die Mitteilung das die Station geschlossen ist. Die wollten dann weiter im Norden was provisorisches mit Containern aufbauen. Was daraus geworden ist weiß ich nicht, wir sind dann zum KBC. Nächste Station die Weichen muss sind wohl die Polen, die Baustelle ist schon direkt daneben. KBC wird wohl auch noch dran glauben müssen wenn die so weiter bauen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 20:19   #23
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

KBC hat schon Umzugspläne. Die gab es schon als noch Jan und Julia die Station geleitet haben. Werden sich alle oberhalb Element ansiedeln (müssen).
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 22:17   #24
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Ich fliege jetzt statt ins Land der Pharaonen, spontan nach Mauritius, habe einen super günstigen Condor Flug gezogen, und auch wenn nicht Windsession ist und auch kein Pauschaltourismus wird, so gefällt es mir persönlich viel besser.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 22:54   #25
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

echt, Condor macht Angebote?
wie bist du drauf gekommen?
und wie ist der Preis?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 07:34   #26
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
echt, Condor macht Angebote?
wie bist du drauf gekommen?
und wie ist der Preis?
Condor Flug über Ltur 2 Pers. MUC <-> MUR für 920E
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 08:43   #27
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ok, das ist gut
günstiger als Eurowings
willst und kannst du da Kitegepäck zubuchen?
das wird ja bei dem Preis von 460/Person nicht dabeisein

Wohnung (Hotel?)günstig zu finden ist so kurzfristig allerdings etwas nerviger als bei rechtzeitiger Buchung, oder?
zumindest kenne ich es so von der Windsaison in unserem Sommer
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 10:08   #28
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Kitegepäck ist der normale Condor-Preis extra ja.
Unterkünfte habe ich mich noch nicht bemüht, bin leider mit Arbeit zugedeckt, sehe das aber recht locker
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 00:16   #29
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Vergesst die alten Stationen und sucht euch das Hotel auf das ihr Bock habt. Mietet euch in eure lieblings Station ein und fahrt einfach morgens mit dem TucTuc hin.

Ganz ehrlich, die Stationen beim Mövenpick und Paradisio sind einfach nur langweilig. Ist zwar super für faule Menschen die ihr All Incl. voll ausnutzen und alle 2 Stunden was essen wollen, kitetechnisch gibts aber wirklich bessere Spots in El Gouna. Übrigens: Ein Großteil des Essens wird Zentral in El Gouna produziert und an die Hotels ausgeliefert. Fand die Unterschiede zwischen Shereton, Mövenpick und PAradisio nicht der Rede wert.

Zahlen musste eh überall. Von Seiten der Station gibts nichts besseres als Element Watersports in El Gouna. Haben mehrfach alle anderen durchgetestet und das werden euch hier viele bestätigen können. Mal abgesehen von den Stationen kann ich jedem Tagesausflüge nach Tawila und den anderen Inseln empfehlen (genug Wind vorausgesetzt).

Element ist aktuell die Station die meist noch geht wenn ansonsten Flaute angesagt ist. Von der Ausstattung mit Abstand die modernste und schönste, wenige Steine, riesen Stehrevier, Obstacles etc., schaut euch einfach mal ein paar Videos an. Ist noch besser als in den Videos und das Personal ist unschlagbar.

Wenn ihr nach "Pros" (lach) sucht, dann findet ihr die in einer größeren Dichte dort. Das KBC und weitere Stationen werden nach und nach von nem riesen Hotelkomplex abgedeckt. Die Stadt wächst aktuell sehr schnell und stark, weshalb die Stationen auch nach und nach weiter hoch ziehen, um weg von den Abdeckungen zu kommen.

Korruption? In El Gouna habei ch nie etwas derartiges erlebt. Absolut entspannt, selbst in Hurghada. Die gibts vor allem am Flughafen. Die Visageschichte ist da noch harmlos. Holts euch rechts beim Bankschalter und ihr zahlt am wenigsten. Dazu am besten einen privaten Transfer. Ist am entspanntesten. Bei unserem letzten Rückflug hat uns so ein ***er direkt am Schalter abgezockt. Wollte Geld sehen damit unser Gepäck sicher am Flugzeug ankommt. Ende vom Lied war das es die Alte am Schalter (die mit dem zusammengearbeitet hat) genau so wenig interessiert hat wie die Beamten in der Halle. Mega geile Stimmung auf nem ansonsten so schönen Tripp.

Tipp: Sehr gute Gepäckversicherung abschließen und und es drauf ankommen lassen. Auf keinen Fall Geld dafür bezahlen wenn einem erzählt wird es kommt sonst nicht heile am Flugzeug an. Wir haben über 20 Euro für nichts gezahlt, weil einige von uns verunsichert waren und hatten am Ende drei aufgeschlitzte Taschen... War dort schon auf 180 als der sich einfach usnere Taschen geschnappt hat. Absolut unverschämt und dreist.

Sorge um das eigene Material? Zurecht! Es gibt kaum schlimmeren Sand für Kites als den ägyptischen. Man sieht zu 100% nach einem Urlaub von 2 Wochen eine deutliche Abnutzung. An vielen Stationen wird zudem extrem schlecht mit dem Material umgegangen. Das Kites über den Sandpapiersand (nicht übertrieben ausgedrückt) gezogen werden sieht man fast überall. Kein wunder bei den Arbeitsbedingungen. Einzig bei Element fand ich den Umgang sehr gut. Die lassen auch gerne mal von selbst etwas Luft raus, wenns zu stark brennt und man seine Pause genießt.

Wie auch immer: Das Preis Leistungs Verhältnis in El Gouna ist echt krass. Ist nur recht wenig los für Party People, selbst bei WorldCup Tourstops.
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 19:42   #30
LarsKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 100
Standard Hydrofoil welche Station?

Weiß jemand welche Station sich am besten zum foilen eignet??
LarsKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 22:08   #31
mäse13
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von LarsKite Beitrag anzeigen
Weiß jemand welche Station sich am besten zum foilen eignet??
Mövenpick kann ich nicht wirklich empfehlen, dort wo das Rescue Boot normal liegt ist ein kleiner Streifen wo kein Riff ist. ist aber auch ein Stück zum laufen. Beim KBC musst du zwar auch laufen, aber etwas oberhalb der Station ist kein Riff mehr vorhanden.
mäse13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 05:48   #32
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von LarsKite Beitrag anzeigen
Weiß jemand welche Station sich am besten zum foilen eignet??
Bei KBC erst draußen hinter dem Riff....
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 07:41   #33
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Element Watersports wirbt doch damit. Sie bieten ja auch Foilkurse an oder Material zum ausleihen. Ich werd mir das beim nächsten Ägyptentrip mal ansehen. Beim KBC ist es schon ein recht weiter Weg um hinter das Riff zu kommen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 20:18   #34
LarsKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 100
Standard

Jemand Erfahrung mit osmosis am Club Paradisio? Die werben auch explizit mit foil...
LarsKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 14:24   #35
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

Zitat:
Zitat von LarsKite Beitrag anzeigen
Jemand Erfahrung mit osmosis am Club Paradisio? Die werben auch explizit mit foil...
frag bein peter vom kitesyndikat nach. der ist da mehrmals im jahr.
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GoPro Einstellungen / Nachbearbeitung / Befestigung - habe diverse Fragen Ringo.Starr Kitesurfen 5 09.02.2017 22:34
El Gouna - Fragen über Fragen! Donald Reisen und Spots 19 02.09.2010 16:51
El Gouna Fragen DiXONE Reisen und Spots 61 20.01.2009 16:50
El Gouna Mövenpick - Fragen Cathrin Reisen und Spots 40 15.01.2009 21:26
Anfänger braucht Hilfe (diverse Fragen rund um Kurs und Material) krauterhexe Kitesurfen 12 11.08.2008 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.