oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2013, 12:53   #1
oase-news
...
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 193
Ausrufezeichen Flysurfer Sicherheitsmitteilung - bitte beachten!

folgende Meldung kommt von Flysurfer

Zitat:
FLYSURFER SICHERHEITSMITTEILUNG

Datum: 26.07.2013

Bezug:
Betroffen sind Kites der Baumuster FLYSURFER SPEED III (12, 15, 19, 21), FLYSURFER SPEED IV (8 und 10), FLYSURFER UNITY (6 ,8 ,10 ,12) ,FLYSURFER OUTLAW (6, 8 ,10 ,12 ,14), FLYSURFER PSYCHO (6, 8, 10, 12, 15), FLYSURFER CRONIX (6, 8, 10, 12) die ab dem 1.1.2013 ausgeliefert wurden. NICHT BETROFFEN sind alle vor dem 1.1.2013 ausgelieferten Kites sowie alle Kites der Baureihe VIRON.

Bei routinemäßigen Kontrollen im Rahmen der Serienüberprüfung von Kites wurde festgestellt, dass einzelne Quickreleases des Barsystems "INFINITY II" Festigkeiten von knapp unter 200 kg aufweisen. Genauere Untersuchungen haben ergeben, dass in der Produktion entgegen der Spezifikation fälschlicherweise eine für diesen Einsatzzweck ungeeignete Leine für die Fertigung der Loopline verwendet wurde.

Bisher ist uns kein einziger Fall bekannt, dass an Kites, die an Kunden ausgeliefert wurden, Quickreleases gebrochen wären. Sollte aber ein Quickrelease während der Nutzung des Kites brechen, so fällt der Kite in den SAFETY-Modus. Dies kann insbesondere beim Springen über Land (Snowkiting, Landboarding) oder beim Kiten auf dem offenen Wasser fatale, unter Umständen tödliche Folgen für den Nutzer haben!

FLYSURFER arbeitet mit Hochdruck an einer schnellen, für die Kunden zufriedenstellenden Lösung. Bis dahin rät FLYSURFER DRINGEND VON DER NUTZUNG DER BETROFFENEN KITES ab. Flysurfer wird Kunden und Händler sofort informieren sobald eine Lösung bereitsteht.

Marquartstein, den 26.07.2013
Thomas Allertseder
CEO Finance & Administration
Skywalk GmbH & Co. KG
http://www.flysurfer.com/de/news/104...safety-notice/

www.flysurfer.com

.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Flysurfer_Sicherheitsmitteilung_QR_2013-07-26.pdf (41,6 KB, 419x aufgerufen)
oase-news ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 08:53   #2
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Was ist los, gibt es schon NEWS ?

Ist ja schon eine Woche her .



Mfg Chris
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 18:49   #3
Tomrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Burgenland
Beiträge: 175
Standard Es wird Zeit..

Finde auch dass es Zeit wird! Bin ein Betroffener und die Info meinen Kite nicht benützen zu sollen ist schon ok, .. aber grundsätzlich habe ich den Kite zum fliegen gekauft..
Tomrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 15:55   #4
hightowertennis
THEKITESURFCAMPUS
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 46
Standard

FLYSURFER!!!!! Ansage bitte!
hightowertennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 13:27   #5
Tomrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Burgenland
Beiträge: 175
Standard Servicequalität?!?!

Ich habe bereits am 2.8. eine Anfrage direkt zu Flysurfer geschickt. Bis heute kein Lebenszeichen.
Von der vielgepriesenen Servicequalität von Flysurfer ist hier nix zu merken.
Wenn ich schon ein "Qualitätsprodukt" um einen stolzen Preis erwerbe, erwarte ich mir zumindest eine rasche und kompetente Dienstleistung bzw. Lösung, .. wenn schon die Qualität nicht passt....
Bin sauer...
Tomrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 14:10   #6
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Gibt so ne kiste mit zahlen drauf(Telefon), da bekommt man direkt Antwort.

Was meinste wieviel 100te Mails da grad eingehen die nur einer beantwortet weil Urlaubszeit ist
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 14:46   #7
Tomrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Burgenland
Beiträge: 175
Standard

Grundsätzlich erwarte ich mir eine Lösung und keine Ausreden. Ich verstehe auch, dass nicht innerhalb weniger Stunden oder Tage eine Lösung presentiert werden kann. ABER eine zeitnahe Lösung darf man sich von der Marke Flysurfer sehr wohl erwarten. Ich selbst arbeite auch in der Dienstleistungsbranche und unser Anspruch ist der, den Kunden innerhalb von 24 Stunden zumindest eine Antwort zu geben. .. da hab ich wohl etwas zuviel erwartet!
Tomrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 20:37   #8
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

In welcher Branche?
Mal eben in wenigen Tagen einen Loesungsansatz fuer das Vorliegende Problem zu finden, gehoert auch dazu? Na dann am besten direkt bei Armin bewerben..

Als Tipp an den TomRider: der 2.8. war Freitag. Heute ist gerade mal Dienstag.
Eine Anfrage wie "habt Ihr Teik x oder y da" kann man sicherlich in 24 Stunden beantworten, respektive innerhalb von einem WERKTAG.
Bei etwas nicht ganz so trivialem, wuerde ich das Zeitfenster etwas weiter oeffnen.

Zudem: Andi und Armin sind hier ja ebenfalls im Forum aktiv. Sobald es eine Loesung, oder einen workaround gibt, wird es sicherlich kommuniziert..

-> MEINE Meinung!!

Zitat:
Zitat von Tomrider Beitrag anzeigen
Grundsätzlich erwarte ich mir eine Lösung und keine Ausreden. Ich verstehe auch, dass nicht innerhalb weniger Stunden oder Tage eine Lösung presentiert werden kann. ABER eine zeitnahe Lösung darf man sich von der Marke Flysurfer sehr wohl erwarten. Ich selbst arbeite auch in der Dienstleistungsbranche und unser Anspruch ist der, den Kunden innerhalb von 24 Stunden zumindest eine Antwort zu geben. .. da hab ich wohl etwas zuviel erwartet!
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 20:41   #9
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ist ja eh vorbildlich das ganze. andere marken stecken den kopf in den sand und riskieren damit unfälle.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 20:48   #10
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Zitat:
ist ja eh vorbildlich das ganze. andere marken stecken den kopf in den sand und riskieren damit unfälle.
vollkommen richtig.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 06:32   #11
Tomrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Burgenland
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
ist ja eh vorbildlich das ganze. andere marken stecken den kopf in den sand und riskieren damit unfälle.
Keine Ahnung von welchen Marken du sprichst, .. auf jeden Fall ist es ein schwacher Trost das 14 Tage nach Bekanntgabe einer Sicherheitmeldung und der Empfehlung den Kite nicht zu benutzen noch keine absehbare Lösung da ist. Jetzt sind Thermikbedingungen, ... Ich habe mir den Kite genau für jetzt zugelegt!
Tomrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 09:36   #12
oase-news
...
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 193
Standard

Flysurfer Mitteilung zum Austauschprozedere für das Quickrelease 2.0

Zitat:
FLYSURFER SICHERHEITSMITTEILUNG – Quickrelease 2.0
Austauschprozedere für das QR2.0

Datum: 9.8.2013

Bezug:

Betroffen sind Kites der Baumuster FLYSURFER SPEED III (12, 15, 19, 21), FLYSURFER SPEED IV (8 und 10), FLYSURFER UNITY (6 ,8 ,10 ,12), FLYSURFER OUTLAW (6, 8, 10 ,12 ,14), FLYSURFER PSYCHO (6, 8, 10, 12, 15), FLYSURFER CRONIX (6, 8, 10, 12) die ab dem 1.1.2013 ausgeliefert wurden. NICHT BETROFFEN sind alle vor dem 1.1.2013 ausgelieferten Kites sowie alle Kites der Baureihe VIRON.

Bei routinemäßigen Kontrollen im Rahmen der Serienüberprüfung von Kites wurde festgestellt, dass einzelne Quickreleases des Barsystems „INFINITY II“ Festigkeiten von knapp unter 200 kg aufweisen. Genauere Untersuchungen haben ergeben, dass in der Produktion entgegen der Spezifikation fälschlicherweise eine für diesen Einsatzzweck ungeeignete Leine für die Fertigung der Loopline verwendet wurde.

Bisher ist uns kein einziger Fall bekannt, dass an Kites, die an Kunden ausgeliefert wurden, Quickreleases gebrochen wären. Sollte aber ein Quickrelease während der Nutzung des Kites brechen, so fällt der Kite in den SAFETY -Modus. Dies kann insbesondere beim Springen über Land (Snowkiting, Landboarding) oder beim Kiten auf dem offenen Wasser fatale, unter Umständen tödliche Folgen für den Nutzer haben!

Im Rahmen weiterer Untersuchungen wurde festgestellt, dass ganz vereinzelt auch Metallteile des QR Schwachpunkte aufweisen können. FLYSURFER empfiehlt daher DRINGEND bei allen betroffenen Kites das komplette QR zu tauschen, der Austausch der Loopline genügt nicht!

Marquartstein, den 9.8.2013
Thomas Allertseder
CEO Finance & Administration Skywalk GmbH & Co. KG

--------------------------------------------------

Nachfolgend wird das Austauschprozedere erläutert

FRAGE 1: Ist mein Kite betroffen?

1.1. Vorab
Jeder Flysurfer Kite (außer Viron) der im Jahr 2013 produziert sowie bei Flysurfer eingelagert wurde UND in 2013 von Flysurfer an Endkunden oder Vertriebspartner ausgeliefert wurde, KANN BETROFFEN sein! Alle Kites die vor 2013 ausgeliefert wurden sind nicht betroffen.

1.2. Seriennummer des Kites eruieren
Die Seriennummer eines Flysurfer Kites findet man:
. auf der ID-Card im Sichtfenster (am Deckel des Bags)
. auf der Innenseite am Tip des Kites bzw. seitlich im mittleren Lufteinlass
. auf der Rechnung

Die Seriennummer ist folgendermaßen aufgebaut, zum Beispiel: FKSD4100D-4412-30785
. F=Flysurfer K=Kite SD4=Speed4 100D=10.0 deluxe
. 4412=KW44 Jahr 2012  das ist die Bestellwoche in unserer Produktion (das ist nicht die Produktionswoche!)
. 30785= das ist eine 5stellige fortlaufende Nummer

1.3. Seriennummern-Vergleich auf der Flysurfer Homepage
. Mit der Seriennummer deines Kites schaust du bitte auf die Flysurfer Homepage unter:
http://www.flysurfer.com/serial/
. Hier gibst du die 5stellige fortlaufende Nummer der Seriennummer deines Kites ein!
-> wie am Beispiel unter Punkt 1.2. erläutert – z.B.: 30785
. Das Programm gibt dir sofort Bescheid, ob dein Kite vom QR-Austausch betroffen ist oder nicht
-> ist dein Kite nicht betroffen, kannst du sofort wieder losstarten und kiten gehen
-> ist dein Kite betroffen, geht es weiter bei Frage 2

FRAGE 2: „Ja, mein Kite ist betroffen!“ – welche Möglichkeiten für einen Austausch/Umbau gibt es?

Variante A: Austausch/Umbau selber machen

A.1. zuerst bitte E-Mail an info@flysurfer.com schicken
. mit der vollständigen Seriennummer des betroffenen Kites
. sowie den Kontaktdaten (Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer) des Endkunden
. und wenn möglich eine Rechnungskopie (Scan, Photo, o.ä.) dranhängen

A.2. dann schickt Flysurfer ein komplettes Austausch-QR2.0 kostenlos und direkt an den Endkunden
. Austausch/Umbau kannst du dann mit Hilfe des How-to „QRexchangeQR_08-13_web.pdf“ einfach und Schritt für Schritt durchführen -> Download unter: http://www.flysurfer.com/download/10677/

A.3. abschließend bitte um Rücksendung des alten (getauschten) QR2.0 durch Endkunde an Flysurfer
. Referenzdaten wieder angeben (Seriennummer & Name – oder einfach den Ausdruck der gesendeten E-Mail (siehe Punkt A.1.) beilegen
. bitte diese Rücksendung per Nachnahme aufgeben (Versandkosten übernimmt somit Flysurfer)

Variante B: Austausch/Umbau über Flysurfer Vertriebspartner (Händler/Schule/Importeur) organisieren lassen

B.1. zuerst bitte Kontakt mit Vertriebspartner deines Vertrauens/deiner Wahl aufnehmen

B.2. dann Seriennummer deines betroffenen Kites an diesen Vertriebspartner weitergeben
. Versand des Austausch-QR2.0 organisiert Flysurfer mit Vertriebspartner
. QR-Austausch/Umbau & Rücknahme des alten (getauschten) QR2.0 organisiert Vertriebspartner mit Endkunde
. Rückversand des alten (getauschten) QR2.0 organisiert Flysurfer mit Vertriebspartner

Variante C: Austausch/Umbau von Flysurfer durchführen lassen

C.1. Wenn du dir es nicht zutraust das QR (mit dem How-to – siehe Punkt A.2.) zu tauschen oder es nicht selbst machen willst, dann kontaktiere bitte Flysurfer mit allen Detailinfos wie in unter Punkt A.1. beschrieben!
. zusätzlich gib bitte Bescheid, dass du den Umbau von Flysurfer durchführen lassen möchtest

C.2. alles weitere organisiert dann das Customer Service mit dem Endkunden

C.3. Nachteil dieser Variante gegenüber dem selbst durchgeführten Austausches/Umbaus (siehe Variante A)
. es dauert bestimmt mehrere Wochen bis du deinen Kite wieder benutzen kannst!
-> der Versand und speziell der Umbau in der Werkstatt dauert aktuell länger

Abschließend sei noch erwähnt, dass der erste Schwung an Austausch-QR2.0 heute bei uns im Office eingetroffen ist. D.h., die Austauschaktion beginnt ab Montag (12.8.) – es kann aufgrund von mehreren Krankheitsfällen (Customer Service & Lager) sowie einer limitierten ersten Stückzahl zu Verzögerungen beim Austausch kommen. Bitte um Verständnis und etwas Geduld! Weitere Austausch-QR2.0 erwarten wir in der kommenden Woche.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung
. per E-Mail unter: info@flysurfer.com
. telefonisch unter: +49 8641 6948 30

Hier noch die (neue) Anschrift und Adresse
Flysurfer Kiteboarding
Brand of Skywalk GmbH & Co. KG
Windeckstr. 4
83250 MARQUARTSTEIN, GERMANY

Mit sportlichen Grüßen
Das ganze Flysurfer Team
i.V. Ernst Novak
Head of Department Flysurfer Kiteboarding

www.flysurfer.com
siehe auch
http://www.flysurfer.com/de/news/106...-quickrelease/

.
oase-news ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 09:42   #13
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Für separat gekaufte Inf2 Bars sagt FS: http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...81318&start=50
scroll down
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 11:20   #14
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
Für separat gekaufte Inf2 Bars sagt FS: http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...81318&start=50
scroll down
Danke!
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 20.03.2011 14:53
Kundeninformation FLYSURFER Quickrelease mohok13 Kitesurfen 0 07.10.2010 14:54
[G] Flysurfer Speed³ Deluxe in 15 und 19 als Testkites, sowie andere Flysurferkites Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 13.09.2010 17:48
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.