oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2011, 18:23   #1
DaJan
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 88
Standard Steinhuder Meer - Eindrücke? Wer ist da unterwegs?

Moin Moin liebe Kiter- und Surfergemeinde,

mich hat es beruflich nach Hannover verschlagen,
da ich natürlich auch hier gerne mal für ein paar Stunden aufs Wasser gehen
möchte, würde sich das Steinhuder Meer anbieten.
Eigentlich bin ich immer an der Nordsee am Start und meine Binnensee Erfahrungen sind von begrenztem Enthusiasmus begleitet, aber am Steinhuder Meer war ich bisher noch nicht.
Deshalb wollte ich hier mal in die Runde fragen, wer denn da so unterwegs ist. Ob ihr vllt. ein paar Bilder habt, dass man sich mal ein Bild von der Lage machen kann und ob es am Steinhuder Meer Besonderheiten gibt die es zu beachten gilt.

Vllt. gibt es ja auch mehr oder weniger regelmäßige Fahrgemeinschaften, denen man sich evtl. anschließen könnte

Ich freue mich auf eure Eindrücke.

Hang Loose.
DaJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 10:31   #2
schnubbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Rinteln
Beiträge: 137
Standard

Hallo,

also meine Eindrücke zum Steinhuder Meer:

Kitesurfen ist hier ausschließlich in einem begrenzten Bereich erlaubt (innerhalb der Bojen). Außerhalb kann es ganz schön teuer werden wenn die Wasserschutzpolizei mal wieder Kontrollen macht.

Außerdem musst du bei den Windvorhersagen zwingend darauf achten, dass auf keinen Fall Winde aus Nord dabei sind. Sobald auch nur ein Stücken Wind aus Nord kommt ist es extrem böig und fast unmöglich zu fahren.

Sobald der Wind aus der richtigen Richtung kommt kannst du mit extrem vollem Strand und ner Menge Anfängern im Wasser rechnen, da Surfer´s Paradise hier mit mit 20 Schülern oder mehr im Wasser steht und fast alles blockiert.

Aber wenn ein man ein bißchen fahren kann schafft man es auch zwischen den ganzen Hindernissen durchzukiten!

außerdem ist noch folgendes zu beachten: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=103678

hier ein Bild, dass ich gerade im Internet entdeckt habe:



auf dem Bild ist es aber noch nicht voll!
schnubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:35   #3
pozo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: 37581 Bad Gandersheim
Beiträge: 211
Standard

Hi für die kalten ersten Tage ist es OK sobald es wärmer wird ist es zu voll!!!!
Einfach mal Leute ansprechen es gib einige Fahrgemeinschaften die an die Küste fahren bin selber viel Richtung Fehmarn unterwegs wenn's sich lohnt.
pozo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nase dicht am Steinhuder Meer - kennt ihr das? was dagegen machen? schnubbie Nord 12 10.11.2013 12:21
Saisonbeginn auf dem Steinhuder Meer wird vorgezogen! schnubbie Nord 16 22.03.2011 12:07
Nutzungsgebühren am Steinhuder Meer okie Reisen und Spots 15 11.03.2009 16:29
Wer ist am WE am Steinhuder Meer oder in Hooksiel? funreisende Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 25.05.2005 15:01
Suche Fahrer/in oder Mitfahrer/rin - Steinhuder Meer ab Detmold kitemaxe Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 20.04.2005 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.