oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2016, 10:05   #1
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard Core Free

Auf geht's

http://corekites.com/de/kites/free
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:07   #2
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Video zum Kite


http://youtu.be/RwLCjO9-rcw
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:36   #3
derOlek
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 116
Standard

Die Produktstrategie muss man nicht mehr verstehen oder?

Impact und Section als Spezialisten kann man ja noch verstehen, wo ist jetzt aber der Vorteil/Unterschied zum XR4/GTS3?
derOlek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:43   #4
BPM ProShop Aachen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 183
Standard

Zum Kite können wir ja erst was sagen, wenn wir ihn getestet haben!

Aber das Video ist echt mal wieder Klasse geworden und vermittelt unserer Meinung sehr gut, was der Kite können soll!

Wir werden sehen, lasst uns den Kite erstmal in der Luft haben!
BPM ProShop Aachen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:50   #5
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von derOlek Beitrag anzeigen
Die Produktstrategie muss man nicht mehr verstehen oder?

Impact und Section als Spezialisten kann man ja noch verstehen, wo ist jetzt aber der Vorteil/Unterschied zum XR4/GTS3?

Auch mein Gedanke.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:55   #6
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von derOlek Beitrag anzeigen
Die Produktstrategie muss man nicht mehr verstehen oder?

Impact und Section als Spezialisten kann man ja noch verstehen, wo ist jetzt aber der Vorteil/Unterschied zum XR4/GTS3?
Seh ich auch so.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:55   #7
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

ich verstehe das ganz klar:

man kann alles mit einem Kite von Core..egal was Freestyle, Wave...egal......üben entfällt auch, denn es liegt ja immer am Material. Mit Core Kites kann man halt alles
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:55   #8
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... ja schade wenn man zur kurzfristigen Gewinnmaximierung die Grundprinzipien einer Marke so verkauft. Bald wird es Corekites auf den Grabbeltisch geben.
Aber evtl. läuft ja der GTS 3 jetzt aus, dann würde es wieder Sinn ergeben.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:57   #9
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

oh...hab das "+" überlesen.....

geht dann doch nur Ave, Freestyle oder Freeride?
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:57   #10
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
ich verstehe das ganz klar:

man kann alles mit einem Kite von Core..egal was Freestyle, Wave...egal......üben entfällt auch, denn es liegt ja immer am Material. Mit Core Kites kann man halt alles
Was ist denn dann bei North?
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:58   #11
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Was ist denn dann bei North?
die ein oder andere Marke ist für mich sowieso von der Qualität her Grabbeltischware...Core kenn ich persönlich aber nicht
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 11:06   #12
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:40 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 11:28   #13
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Ich muss mich korrigieren jetzt sehe ich den Unterschied zum XR4 also ausser den Struts! Man hat den XR4 kurzerhand zum Race Kite gemacht, na was ein Glück habe ich meine XR4 schon gekauft, jetzt haben wir doch glatt einen Racekite bekommen ohne extra Geld zu bezahlen
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 11:30   #14
derOlek
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Was ist denn dann bei North?
Die Produktstrategie verstehe schon lange nicht mehr.

Vor dem Impact/Section war es doch eigentlich, XR Allrounder und GTS sportlicher Allrounder.

Dann
  • Impact -> Wakestyle/Freestyle
  • Section -> Wave
  • GTS -> sportlicher Allrounder
  • XR -> mehr richtung Freeride

Fliege selber einen Catalyst. Daher verstehe ich die unterschiedliche Zielgruppe, die es für den GTS oder XR gibt. Die Frage war nun eigentlich, welchen Mehrwert hat dann ein Free oder eigentlich wo passt der jetzt rein.
derOlek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 11:51   #15
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Ich muss mich korrigieren jetzt sehe ich den Unterschied zum XR4 also ausser den Struts! Man hat den XR4 kurzerhand zum Race Kite gemacht, na was ein Glück habe ich meine XR4 schon gekauft, jetzt haben wir doch glatt einen Racekite bekommen ohne extra Geld zu bezahlen
... aber nur bis die Racematte (Core Interception) auf den Markt kommt. Dann kannst Du Deinen XR4 für garnichts mehr verwenden
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 12:21   #16
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... aber nur bis die Racematte (Core Interception) auf den Markt kommt. Dann kannst Du Deinen XR4 für garnichts mehr verwenden
Gegen ein kleines Schmerzensgeld würd ich den XR4 dann nehmen...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 12:24   #17
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... aber nur bis die Racematte (Core Interception) auf den Markt kommt. Dann kannst Du Deinen XR4 für garnichts mehr verwenden
Mist Dann geht wohl nur noch Downwind mit der Kiste. Na mal schauen, dann muss ich wohl weiter mit ihm einfach nur Kiten
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 12:57   #18
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hammer


1:52
3:42
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 13:09   #19
soulwave
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 103
Standard

ohne Neid oder Missgunst muss man einfach sagen: Sensationelles Markting mit einem ausgewogenen Produktmix.....da waren Profis am Werk!
soulwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 13:20   #20
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Es sieht echt etwas danach aus alsob der GTS verschwindet und man sich das gemäßigte GTS3 LW Design genommen hat für eine neue Allroundkitelinie, die halt als 3Struter etwas drehfreudiger sind als die XR.
Mir hatten die LW im Test sehr gut gefallen, gerade bei 10+m² ist es für eher leichte kiter bestimmt attraktiver als die XR.

Für die paar freestylefreaks die Core fahren haben sie ja jetzt die Spezialkites. Ich fürchte die sind mit so einer Halblösung wie Chaos oder GTS3 eh nicht zufrienden zu stellen.

Core hat wahrscheinlich erkannt das sie ihr Stammpublikum (mit eher mässigen Kitefertigkeiten) mit dem GTS2+3 tendenziell überfordert hatten. Auf diese weise können die typsichen Corejünger weiterhin jährlich blind zu den neuen Coremainstreammodellen greifen ohne sich vorher genau zu informieren .... hauptsache es steht Core drauf und ist brandneu ... und future ..


Geändert von lars914 (05.04.2016 um 14:29 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 13:37   #21
Fuchs123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 112
Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der GTS3 verschwindet. Ich war am Anfang auch ziemlich verwirrt, wo dieser Kite jetzt platziert sein soll. Der Newsletter hat dann für etwas Aufklärung gesorgt (zumindest aus inhaltlicher Sicht, bzw. der Produktstrategie):
Mit dem Free gibt es jetzt drei Allrounder (Free, XR4, GTS3). Jeder davon allerdings mit einem etwas anderen Schwerpunkt (Welle, BigAir, Freestyle), wobei alle aber noch Freeride-tauglich sind.
Kann man jetzt sehen wie man will, macht aber durchaus Sinn um es dem durchschnittlichem Konsumenten leichter zu machen, der im Prinzip einen Allrounder will, aber sich vielleicht schon langsam in eine der Richtungen arbeitet, bzw. den meisten Spass hat.

Why not... ich bin gespannt, los mit dem geflame
Fuchs123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 13:53   #22
derOlek
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Kann man jetzt sehen wie man will, macht aber durchaus Sinn um es dem durchschnittlichem Konsumenten leichter zu machen, der im Prinzip einen Allrounder will, aber sich vielleicht schon langsam in eine der Richtungen arbeitet, bzw. den meisten Spass hat.
Ich bezweifel, dass das die Auswahl für den durchschnittlichen Konsumenten einfacher macht. Warum will ich bei einem Allrounder noch eine Abstufung? Reichen da nicht ein sportlicher Allrounder und ein gestreckter Allrounder?
derOlek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 14:40   #23
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ich könnte mir vorstellen das der GTS etwas spezieller wird, so Richtung RPM?
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 15:14   #24
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ein 3 Struter mit geringem AR wie der Wainman Rabbit oder der Slingshot Z
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 15:23   #25
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
ich verstehe das ganz klar:

man kann alles mit einem Kite von Core..egal was Freestyle, Wave...egal......üben entfällt auch, denn es liegt ja immer am Material. Mit Core Kites kann man halt alles
Ich hab nen Core und kann fast nix Aber das immerhin sicher und ohne andere in die Quere zu kommen
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 18:40   #26
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Kann mir den schon gut als Ersatz für den GTS vorstellen.

Der GTS war ja ein flinker Alleskönner, wie es Bandit und RPM schon lange sind. Mit dem Dice und FX geht die Idee aber weg vom "Alleskönner" hin zum "Funkite". Ist im Prinzip das gleiche, klingt nur mehr nach, nunja, Spaß

Beim GTS denke ich zuerst an einen technischen, leistungsorientierten Schirm.
Das schreckt viele ab, und die extremen Freestyler werden auch unter guten Kitern immer weniger am Spot. Vielfalt ist das neue "Wow" am Spot.

Insgesamt klingt "Free" wesentlich zeitgemäßer und einladender, auch wenn es am Ende der gleiche (weiterentwickelte) Schirm ist.

Well played, Core
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 19:13   #27
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen das der GTS etwas spezieller wird, so Richtung RPM?

Denke ich auch! Ich finde den Free auch logisch in der Range - der Section ist vielen ja zu sehr nur Wavekite und der GTS3 zu ruppig in der Welle. Free schießt die Lücke und GTS4 geht dann mehr Richtung FX,RPM und WOW...
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 06:45   #28
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
ich verstehe das ganz klar:

man kann alles mit einem Kite von Core..egal was Freestyle, Wave...egal......üben entfällt auch, denn es liegt ja immer am Material. Mit Core Kites kann man halt alles
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 07:47   #29
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Core ist jedenfalls der erste Hersteller bei dem die alten Kites mit dem Erscheinen neuer schlechter werden. Ich hoffe ja inständig, dass da die anderen Hersteller nicht nachziehen

Zur Erinnerung, es war einmal der GTS3 - edel und Glanz erstrahlt:



Impact & Section erscheinen:


Free wird angekündigt:


Noch ein paar Kitereleases und der GTS3 ist vollkommen unbrauchbar insbesondere für Racekiter
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 08:01   #30
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
man kann alles mit einem Kite von Core..egal was Freestyle, Wave...egal......üben entfällt auch, denn es liegt ja immer am Material. Mit Core Kites kann man halt alles
Hätte Dich

Wave
Freestyle
Freeride
Höhe laufen üben

mehr angesprochen?

Ich sehe das eigentlich komplett gegensätzlich. Für mich ist der Schluss aus dem Marketing und dem Video: "Also bei denen scheint es zu funktionieren, wenn ich das nicht so hin bekomme, kann's schon mal nicht am Material liegen, wenn ich mich mit dem selben Krempel eingedeckt habe."

Ich hab mir auch früher beim Snowboarden schon immer Promodells von den Fahrern gekauft, die etwa das gemacht haben, was ich auch machen wollte. Dann liegt's schon mal nicht am Material wenn's nicht klappt.
In so weit bin ich auch volles Marketing-Opfer und hab immer an die Performance von Pro-Models geglaubt. Die eigenen Teamfahrer werden schon nicht freiwillig mit totalem Scheiss los ziehen.

Was dagegen bei mir gar nicht zieht ist der Versuch mir jedes Jahr was neues anzudrehen. Ich seh ja in den alten Videos das Fahrer xy vor zehn Jahren fett mit dem Material zurecht gekommen ist und Sachen macht von denen ich nur träumen kann. Also muss ich das wohl auch mit 10 Jahre altem Material hin bekommen. Und in der Tat hat das immer ganz gut funktioniert, so lange die Sachen nicht wirklich kaputt sind.

Zum Kite, das ist doch einfach ein recht gestreckter 0815-Delta wie Rally und co. auch. Warum sollen sie sowas nicht auf den Markt bringen wenn es funktioniert und die Leute es kaufen? Das etwas überarbeitete Design ohne gelb und in schwarz und weiß sieht auch schick aus.


Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Noch ein paar Kitereleases und der GTS3 ist vollkommen unbrauchbar insbesondere für Racekiter
Ist doch klar dass der über die Jahre bissl Schimmel ansetzt. Das ist schlecht für die Performance. Ich dachte den selben Vorwurf musste sich auch Flysurfer anhören, dass dort nicht mal nur die relativen Angaben geändert wurden (das kann man ja verargumentieren, weil es sich auf die Gesamtrange bezieht), sondern sogar die absoluten Knotenangaben im Lowend.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 08:31   #31
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Wird in Zukunft der meist verwendete Kite in Kiteschulen mit Core Material.

Ich "vermute" der Section lässt sich gedepowert noch gut lenken, der Free nicht.
Diese Eigenschaft wird bei Kitetests genauso wie der negative Flex bei Boards leider keine Beachtung geschenkt.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 08:47   #32
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Genau so habe ich das auch verstanden, macht aus meiner Sicht durchaus Sinn.

Wenn ich von mir ausgehe dann möchte ich einen Allrounder Kite mit dem ich hoch, weit und lang springen kann also nehme ich den XR4.


Zitat:
Zitat von Fuchs123 Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der GTS3 verschwindet. Ich war am Anfang auch ziemlich verwirrt, wo dieser Kite jetzt platziert sein soll. Der Newsletter hat dann für etwas Aufklärung gesorgt (zumindest aus inhaltlicher Sicht, bzw. der Produktstrategie):
Mit dem Free gibt es jetzt drei Allrounder (Free, XR4, GTS3). Jeder davon allerdings mit einem etwas anderen Schwerpunkt (Welle, BigAir, Freestyle), wobei alle aber noch Freeride-tauglich sind.
Kann man jetzt sehen wie man will, macht aber durchaus Sinn um es dem durchschnittlichem Konsumenten leichter zu machen, der im Prinzip einen Allrounder will, aber sich vielleicht schon langsam in eine der Richtungen arbeitet, bzw. den meisten Spass hat.

Why not... ich bin gespannt, los mit dem geflame
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 09:16   #33
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ein 3 Struter mit geringem AR wie der Wainman Rabbit oder der Slingshot Z
ja genau so in die richtung! um noch ein beispiel zu nennen: der neue LF envy 3 strut delta-hybrid-dings mit 4 punkt waage usw...

der core kann vermutlich von allen genannten beispiele alles am "bestesten"
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 09:28   #34
timmhe89
#kiel
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Core ist jedenfalls der erste Hersteller bei dem die alten Kites mit dem Erscheinen neuer schlechter werden. Ich hoffe ja inständig, dass da die anderen Hersteller nicht nachziehen
Es kommt ja auch immer auf die Betrachtungsmenge an.
(Dass man nicht den Gesamtmarkt betrachtet, sondern nur sein Produktportfolio is ja aus marketingtechnischen Gründen klar )
Und die hat sich ja tatsächlich vergrößert.

Beispiel:

Unhooked: GTS3 vs. XR3 - GTS3 besser als XR3
Unhooked: Impact vs. GTS3 vs. XR3 - Impact besser als GTS3, GTS3 besser als XR3

Um die Abgrenzung/Spezialität zu verdeutlichen werden da halt Punkte abgezogen.

ABER: ist mir auch aufgefallen und ich fands auch witzig
timmhe89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 09:50   #35
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Wer fällt eigentlich auf das Marketing-Geschwätz noch rein?
Die Leute bei Core wissen doch selber, dass das Meiste an den Haaren herbeigezogen ist.
(zugegeben: Früher war es schlimmer)

Aber es ist natürlich auch die Psychologie, dass man den Leuten immer ein bisschen was Neues verkaufen muss, was die Investition rechtfertigt. Am Ende des Tages muss das jeder für sich entscheiden, ob er bereit ist für einen halben Core-Point mehr ein paar Lappen mehr auf den Tisch zu legen.

Zitat:
Egal wie der Wind steht, der Free passt immer. (...) Driftet souverän in Onshore-Bedingungen. Dreht konsequent und schnell, wenns sideshore ballert.
Auch ein neues Feature, dass der Kite seine Eigenschaften bei Veränderung von Windrichtung in Bezug auf Strandausrichtung ändert?
Bei offshore/side-off geht der nicht oder dreht dann der Wind automatisch mit?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 09:56   #36
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:58 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 11:18   #37
XRider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 179
Blinzeln Free, GTS, XR..

..letztendlich ist es "nur" ein Kite.
XRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 11:34   #38
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von XRider Beitrag anzeigen
..letztendlich ist es "nur" ein Kite.
Das find ich wird diesem Marketing-Paukenschlag aber nun wirklich nicht gerecht. Es ist "DER" Kite, nicht "nur" ein Kite
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 11:53   #39
eric.ts
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 160
Rotes Gesicht

Irgendwie sind diese ganzen super und bester und sonstige Sprüche nur arm.
Dieses ganze Marketing kann man nimmer ernst nehmen.
Das ist meine Sicht als Kunde.
Und damit meine ich nicht nur Core Kiteboarding.
Es ist okay sein Produkt nett zu platzieren aber wenn ich mir die Knotengeschichte von Flysurfer oder die Punktesache mit der Eignung bei Core anschaue, dann kann ich die Jungs nicht mehr für voll nehmen.
Gute Kites bauen die schon aber ich finde was das Marketing angeht sollten die den ganzen Kram lassen und sich einfach mal auf weniger ist mehr in Sachen Marketing beschränken.
Testen werde ich den Free bestimmt aber den Schirm nach den Punktesystem blind zu kaufen würde ich nie machen wollen.
Vom Design her scheint der Free echt nett zu sein.
Mal schauen wie er dann auch wirklich fliegt.
eric.ts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 12:04   #40
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Meiner Erfahrung nach hat Core viele Kites an Aufsteiger verkauft die von den tausend Kitelinien bei North oder Cabrinha überfordert waren, was ja auch nicht nachvollziehbar und völlig schwachsinnig ist.
2 Kites, einer für Freerider einer für frestyleorientierte Kiter konnte man gut nachvollziehen. Auch Section und Impact als Spezialkites war noch relativ klar aber jetzt wird es verwirrend.

Wahrscheinlich wird ein großer Teil der Aufsteigergruppe nun z.B. zu F.one wechseln. Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] KiteWorldWide MaterialAbverkauf - Kites, Boards, Neopren, Trapeze kiteworldwide Kitesurfen [B] 6 02.09.2013 17:20
Komplette core xr2 Range im Kundenauftrag abzugeben Kite-Buddy Archiv - Kitesurfen [B] 0 02.07.2013 07:44
[G] Core Testkites -- großer Pool -- Garantie - (GTS und XRs) Jörg Kulling Archiv - Kitesurfen [B] 3 27.07.2012 11:15
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.