oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2004, 21:07   #1
EvilMonkey
Wannabe-Kiter
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 271
Frage

moin,

dieses jahr wird meine erste kitesaison. vorhin hab ich schonmal alles zurecht gelegt, denn morgen gehts ans steinhuder meer...saisoneröffnung. ROCKEN !!!

tja, bei der gelegenheit hatte ich meinen 14er gaastra auch mal offen und hab mich doch ein wenig erschrocken wie riesig die teile dann doch waren.

jetzt bin ich zur zeit ein wenig baff wo ich das teil zum trocken aufhänge/hinlege. ich hab nen langen balkon (ca 6m x 2m). hatte vor da zwei querseile an die decke zu packen und den kite wie eine hängematte unter die decke zu packen. wegen der geringen breite des balkons müsste ich ihn jedoch einmal längs in der mitte falten. ist das ok oder sollte ich das vermeiden?

ich würde mich über hinweise und tips echt freuen. falls wer abenteuerliche lösungen anbieten kann wären bilder hilfreich. besten dank.

hoffe der thread wird ernst genommen...klingt ja doch recht komisch...irgendwie...
EvilMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 21:13   #2
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

...das soll wohl ein verfrühter Aprilscherz sein, und jeder der antwortet ist reingefallen???

Saludos
N.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 21:15   #3
EvilMonkey
Wannabe-Kiter
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 271
Unglücklich

schade, ich hatte befürchtet nicht ernst genommen zu werden. ich weiss auch das das nicht das spannenste beim kiten ist, dennoch würde ich mich über tips freuen.
EvilMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 21:17   #4
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

OK, sehe gerade an anderen threads dass Du noch Anfänger bist. Vielleicht soll das ja doch kein Aprilscherz sein?

Also: Kite-Trocknen eigentlich recht easy. Über den Balkon hängen wäre gar nicht so schlecht. Einmal oder zweimal gefaltet kein Problem.

Möglichst nicht in der prallen Sonne trocknen. Beim Trocknen auf der Wiese beachten, dass Feuchtigkeit von unten angezogen wird. Oft ist der Kite danach nasser als vorher. Am schnellsten trocknet der Kite (bei gutem Wetter) direkt am Spot, einfach nach dem Kiten aufgepumpt liegen lassen.

Möglichst nicht lange nass eingepackt lassen, das gibt Flecken.

Viele Grüße und schön vorsichtig sein
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 21:23   #5
EvilMonkey
Wannabe-Kiter
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 271
Beitrag

ok, das wichtigste war das mit dem falten. hab auch nen hinterhof in dem ich den kite mal aufgebaut liegen lassen könnte.

dann kann ich meine querseile ja die nächsten tage reinziehen um ihn bei scheisswetter aufn balkon packen zu können.

besten dank.
EvilMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 23:14   #6
Fabe
Cuxkiters e.V.
 
Registriert seit: 07/2000
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 237
Beitrag

Also Kite-Trocknen in der Wohnung ist auch nicht das Problem. Die Frage ist höchstens, wie eventuelle Mitbewohner das sehen.
Bei mir lagen schon zusemmengenommen 49qm Kitefläche in meinem 16qm-Esszimmer locker um den Tisch verteilt zum trocknen auf dem Boden rum.
Fabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 07:01   #7
rolanddo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 609
Blinzeln

ich hänge meine arc's im heizungskeller auf mit wäscheklammern. geht problemlos. ist aber selten der fall da er ja selten nass wird. hihi
aufm camping platz hab ich ihn auch schon zwischen 2 bäumen im abendwind trocknen lassen.
rolanddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 08:41   #8
JonnyFrech
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 328
Beitrag

ne warum sollte das ein Aprilscherz sein?als Anfaenger knallst Du den Kite oft ins Wasser...Ich hatte damals nie jemanden zum starten und landen...und daher musste ich meinen Kite auch immer trocken bekommen.Ich habe ihn dann auch komplett in einem Raum ausgelegt.
JonnyFrech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 10:01   #9
nd
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 31
nd eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

also ich nehm immer einen föhn zum trocknen. brauche zum trocknen bei meinen 4 grossen schirmen im schnitt 5 stunden. aber vorsicht, hab mir schon zweimal löcher ins segeltuch und einmal auch in die fronttube geschmolzen weils zu heiss wurde. die kleinen kites, bis 10qm werden auch im wäschetrockner wunderbar trocken!
nd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 10:09   #10
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Blinzeln

Zitat:
Zitat:Original erstellt von nd:
... die kleinen kites, bis 10qm werden auch im wäschetrockner wunderbar trocken!
He, nachher macht er das wirklich!
Dafür ist der Kram wirklich zu teuer!
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 10:58   #11
JonnyFrech
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 328
Reden

der verarscht uns lol
JonnyFrech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 12:14   #12
nd
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 31
nd eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

hab noch was vergessen: jetzt wo die grillsaison wieder anfängt kann man natürlich auch über der glühenden kohle trocknen. nur aufpassen dass der rost hoch genug hängt!
nd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 13:38   #13
Voodoo
Laker
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
Beitrag

@ nd

Ich schätze mal so trocknest Du Dir auch die Haare ??? Dabei war der Rost allem Anschein nach aber nicht hoch genug.

Also ich lege meine Kites auch immer aufgepumpt auf die Wiese hinterm Haus. Musst halt nur drauf achten das sie sich nicht selbstständig machen.

mfg Sebastian
Voodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 17:51   #14
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat:ne warum sollte das ein Aprilscherz sein?
Also der folgende Satz hat sich einfach ein bissl "haarsträubend" angehört:

morgen gehts ans steinhuder meer ... saisoneröffnung. ROCKEN!!! tja, bei der gelegenheit hatte ich meinen 14er gaastra auch mal offen und hab mich doch ein wenig erschrocken wie riesig die teile dann doch waren.

Aber wie das Trocknen funktioniert haben wir ja jetzt geklärt

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.