oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2004, 15:46   #1
RalleDt
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 91
Frage

Wie ist das Kiten in Rhodos??

Ist es da im Sommer voll.

Kann ich da mit meinem etwas besserem Anfängerstatus Kiten??

Wenn dann wo?

Ich weiß viel Fragen aber ich hoffe Ihr könnt mir wenigstens die eine oder andere Antwort geben.

Grüße
Ralle
RalleDt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 08:02   #2
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Cool

Schau mal unter www.airtime.at
Hotel, Flughafentransfer, Strandaufsicht, Lagerung alles in einem!
Einer der windsichersten Spots in der warmen Jahreszeit, da lernst in 2 Wochen mehr als in 2 Jahren in Deutschland!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 10:26   #3
RalleDt
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 91
Blinzeln

Danke Lui
RalleDt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 23:36   #4
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

wobei der Meltemi immer Sideshore weht und das Revier als solches nicht unbedingt ein Anfängerrevier ist - sehr choppy, aber im Grunde OK.

Du hast zwei Seiten der Insel Rhodos: die eine ist die von Rhodos Stadt aus gesehen den Faliraki Strand runter. Diese Seite ist Windabgewandt und nicht so gut auch nicht zum Kiten. Ausserdem kommt der Wind überwiegend, wenn er mal kommt, Sideoffshore.

Die bessere Seite ist die Trianda Seite. Da ist auch das Hotel Blue Horizon und die ganzten Surf und Kitestationen. Hier kommt der Meltemi zwischen der Türkischen Küste und Rhodos durch - genau Sidehsore.

Faliraki ist voller Badender, aber du findest auch am Faliraki neben den Hotels oder besser da wo sie zu ene sind freie strandabschnitte. Hier musst du aber auf Verschmutzungen aufpassen. Das Kiten vor Bauruinen sollte man weitestgehendst meiden.

Der Trianda Strand ist natürlich auch voller badegäste. ABer auch hier finest du immer wieder Strandabschnitte, die nicht so gut besucht sind und sich zum kiten eignen.

An den Kiteschulen ist sowieso kitezone ausgewiesen bzw. erlaubt.

Wo bist du denn - welches Hotel ?

greets
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 10:35   #5
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Frage

hi,
will auch im august für 2 wochen hin wenn günstig,
ist noch jemand zu der zeit da?
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 11:17   #6
Voodoo
Laker
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
Cool

Bin auch Anfänger und wollte dort mal 2 Wochen lang jeden Tag aufs Wasser. Fahre auch Anfang August. Gibt es denn besondere Empfehlungen für ein Hotel dort? Und welche Schirmgrößen sollte man einpacken?

MfG Sebastian
Voodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 12:53   #7
graebsch
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 28
Beitrag

hi,
war vor 2 jahren in rhodos in ialyssos (oder so ähnlich) zum kiten!
wir haben im hotel blue horizon gewohnt das sehr zu empfehlen ist. vor dem blue horizon ist ein surf pro center das echt megagut organisiert ist. leider darf man aber dort nicht kiten. zum kiten muß man dann ca. 5km richtung luv. vom surf center fährt da angeblich mittlerweile ein shuttle bus. vor 2 jahren mußten wir immer mit dem taxi hin und her pilgern!!
der kitespot selber ist vom wind her perfekt. immer schön sideshore mit 4-5 windstärken.
der strand selber ist aber in schlechtem zustand. erstes ist es ein sehr grober kiesstrand, und zweitens liegt viel müll (dosen, papier, flaschen !!) herum!!
vor 2 jahren hatten sie den kitespot gerade eröffnet. wir haben damals leihmaterial genommen, das war so neu das wir sämtliche schirme noch aus den originalverpackungen rausnehmen mußten!! das war aber auch das einzige das super war ...
wir wollten dann einen aufbaukurs machen. die hatten da zwar einen kitelehrer, aber der hatte echt keine ahnung davon. (der konnte es schlechter wie wir) man hat dann von uns verlangt das wir den kitekurs bezahlen, obwohl eigentlich wir dem angeblichen kitelehrer das kiten beigebracht hatten !!! - gezahlt haben wir dem natürlich nix.
ein rescue boot hat auch gefeht, einmal war ich eine halbe stunde auf dem offenen meer bis man mich gesehen hat und mich mit dem ruderboot geholt hat !!! -> das war auch nicht so toll.
aber angeblich hat sich das alles nun gebessert, und das glaube ich auch, da sie damals wirklich erst ihre kitestation eröffnet habe.
also ich denke du kannst da getrost hin und kiten lernen. ausserdem ist megaviel los (in rhodos city) um halligalli zu machen
so long
gräbsch
graebsch ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Rhodos zum kiten geeignet? Kiter Julius Kitesurfen 2 11.06.2003 18:48
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
Rhodos und Kiten? Albkiter Süd 1 02.09.2002 21:44
Kiten auf Rhodos ?????? laars?????????? Kitesurfen 0 23.05.2002 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.