oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2003, 22:29   #1
flysurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 44
Frage

Hier im Forum wurde schon so einiges zu Djerba und seinen Spots geschrieben. Die Berichte fand ich so klasse, dass ich wohl meinen nächsten Urlaub dort verbringen werde. Kiten scheint sich dort vor allem in der Gegend des Hotels Calimera zu konzentrieren.

Kann mir jemand etwas zu diesem Hotel sagen. Ist es für eine Familie geeignet? Oder welche Hotels liegen in der Nachbarschaft? Ist der Strand dort felsenfrei? Die Prospekte der Reiseveranstalter sind da leider nicht immer so auskunftsfreudig.
flysurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 09:11   #2
Markus69
Flexifoil Lover
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 195
Reden

@flysurfer

Der Strand beim Calimera ist recht breit und sauber. Irgendwo liegt ein Felsbrocken in Ufernähe. Müßte aber schon saudumm laufen, wenn man sich genau den zum Landeanflug aussucht. Im Bereich vor der Surfschule gibt's bei Ebbe teilweise Untiefen. Also am besten etwas weiter draußen das Sprungtraining durchführen.

Zwischen dem Calimera und dem Nachbarclub Aldiana ist ein großer Strand im "Niemandsland" wo wirklich genügend Platz ist. Jedoch ist der Strand dort nicht ganz so frei von Unrat wie direkt vor'm Hotel.

Hatte im Oktober/November überdurchschnittlich gute Windverhältnisse. Durchaus nicht nur den 16'er sondern auch eine Kite-Nr. kleiner einpacken.

Das Hotel war für meine Ansprüche voll ok, andere haben drüber gemeckert. Mein vierjähriger Sohn war über das Programm des Kinderclubs stets begeistert. Animation ist wie immer Geschmackssache. Ich könnte auf sowas ganz verzichten, von daher...
Das Essen war vielseitig, müßte für jeden Geschmack was dabei sein. Tip: Unbedingt die tunesischen Gerichte probieren, die waren meist am besten. Vielleicht versuchen, nicht direkt im Bereich der Eingangshalle ein Zimmer zu ergattern, da ist es Abends und Nachts oft sehr laut.

Gegebenfalls seine Ansprüche vorher einfach etwas runterschrauben. Dann müßte es (wenn der Wind mitspielt) schon passen.

An die Adresse der ewigen Nörgler, die ständig der Reiseleiterin über irgendwas die Ohren vollgejammert haben kann ich nur sagen: Seid Euch bewußt, daß Ihr in einem fremden Land seid. Und wer's so haben will wie zu Hausen kann ja auch da bleiben.

Dann habe ich beim nächsten Mal wenn ich wieder runterfahre genügend Platz

Gruß und ggf. viel Spaß,
Markus
Markus69 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DJERBA - so wars wirklich ;-) liliuoka Kitesurfen 36 03.02.2005 15:14
Brauche Tel. Nummer Kiteschule Djerba Calimera Juergen Kitesurfen 4 26.09.2004 18:26
Gar nich so einfach...Djerba Hotel zu erwischen Alex1 Kitesurfen 7 18.01.2004 18:56
Hotel Calimera Djerba flysurfer Kitesurfen 1 22.01.2003 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.