oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2004, 18:05   #1
Xboarder
drivenByAutonomy
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Beitrag

Moinsen!
Ich steh momentan vor der Entscheidung Psycho2 oder Voodoo...
Bis vor kurzem hatte ich mich voll auf den PS2 konzentriert, doch der Voodoo / Spirit scheint auch nett zu sein. Wär schön wenn mir jemand eine Kaufempfehlung geben könnte, wird auch alles nicht so spontan sein, sondern noch etwas auf sich warten lassen (bis es den Kite gebraucht oder auf der Hanseboot etwas günstiger gibt).
Wohn in HH, also hauptsächlich Ostsee, manchmal Nordsee
Snowkiten wenn's im Winter hierzulande möglich ist...
es sollte nur EIN Kite sein (bin Student), der möglichst alle Bedürfnisse erfüllt
66kg
hab momentan den 10er im Auge, dürfte ab 3,5-6 bft klargehen, oder lieg ich da komplett falsch?

Danke und Aloha,
Axel
Xboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 18:20   #2
RalleDt
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 91
Ausrufezeichen

Ich würde dir dann eher zu dem 13er PS 2 Raten oder zum 14er Voodoo.

Wenn das stimmt was ich gehört habe dürden die Händler immer nur max. 10% geben.

Wie gesagt habe ich aber nur gehört.

Grüße
Ralf
RalleDt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 18:54   #3
Xboarder
drivenByAutonomy
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Beitrag

erstmal danke, aber ne Begründung für deinen Rat wär ganz nett.
versteh deinen rat auch (noch) nicht, laut flysurfer.de ist nämlich der 10 im unteren Bereich nur einen Knoten später unterwegs als der 13er, am oberen Ende sind jedoch gleich 3knt, effektiv hat man also mit dem 10er nen größeren Windbereich.
Zum anderen habe ich ein paar Berichte gelesen, in denen steht, dass der 10er richtig schön wendig sein soll, der 13er jedoch eher mittelmäßig. Daraus hab ich dann für mich geschlossen, den 10er zu nehmen.

Aloha, Axel
Xboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 21:05   #4
RalleDt
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 91
Reden

Ich kann jetzt hier nur für mich sprechen.

Der 13er Kite ist für mich der Kite mit dem größten Windbereich. Gerade wenn man in den Leichtwindbereich hinein will. Aber er läßt sich sehr weit hinaus fahren.

Richtig getrimmt ist er auch ausreichend schnell.

Bei einer ein Schirm Lösung geht meiner Meinung nach der 10er einfach zu spät los.


Grüße
Ralf
RalleDt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 22:54   #5
Frankdoobiest
Kite Crew Nordayern
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Marktredwitz/Oberfranken
Beiträge: 640
Beitrag

HEy XBoarder,

hab selber dieses Jahr zum Kitesurfen angefangen, so kite zu ich schon eine weile...

Hab mir erst vor ca. 1Monat einen Psycho² in 10 gekauft (ich wiege genauso viel wie du...)und ich muss sagen, das Teil is absolut geil!!!wohne im Binnenland (wenig wind, super böig...)und trotzdem ist der Kite richtig stabil und hat schon im unteren Windbereich richtig gut Grundzug...

Hab den Voodoo in 14 auch schon getestet...der geht meiner Meinung nach genauso früh los wie der 10er Psycho..und lässt sich aber dazu nicht so lange fliegen...

Der 13er Psycho ist natürlich auch richtig geil...
allerdings fürs Land is er dann meiner Meinung nach schon fast bisschen zu groß...außer man kitet scho länger und hat vor richtig hohen Hüpfern keine Angst mehr...

Habs gerade beim 10er schon so krass gemerkt...Kite kurz im Zenit geparkt, mal schnell unterhalten und schon war ich weg... war zwar nicht schlimm, aber eine Lehre wars mir...
Ab jetzt immer am Windfensterrand...und am besten aufn schnellsten Weg ins Wasser, dann is easy...

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben...

Gruß,

Frank
Frankdoobiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 22:58   #6
Frankdoobiest
Kite Crew Nordayern
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Marktredwitz/Oberfranken
Beiträge: 640
Beitrag

@RAlleDT:

hast schon recht, dass der 10er bisschen später losgeht als der 13er, aber er ist meiner Meinung nach nicht ganz so schnell wie der 10er und nach oben geht er nicht so weit, is ja logisch...

Aber ich denk mal, dass XBoarder erstmal ziemlich leicht is und außerdem noch in Hamburg wohnt, wo der Wind meinstens gut is...

Gruß,

Frank

P.S. geil sind sie alle...
Frankdoobiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 23:04   #7
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

Hi Xboarder

Die richtige Größe hängt sehr vom Geschmack ab. Der 10er geht mit großem Board zwar schon sehr früh los und ist lange zu halten. 3,5bft sind aber schon ziemlich wenig, das halte ich für etwas utopisch.

Mit dem 13er wirst du auf jeden Fall früher schön springen können und er hat noch den Vorteil, dass er sich etwas besser ergänzen lässt, auch wenn das im Moment noch nicht im Sinn hast. nach oben hin ist aber schon ein unterschied zum 10er.

Fazit: hängt davon ab, welche windstärken du vorwiegend abdecken möchtest. ich schätze, mehr gute Kitetage im sommer hast du mit dem 13er.

wobei bei dem was der wind so zur zeit macht, da fragt man sich echt, was man so noch sagen soll. Ich habe seit über einer Woche einen nagelneuen 21er ps2 zum testen hier liegen, gab aber noch keine entsprechenden bedingungen...


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 23:06   #8
Kuddel
Berlin
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Beitrag

Hi Axel,

der 13er wäre auch meine Empfehlung......
Wiege zwishen 60 und 65kg (nur mal als Vergleich). Benutz mal die Suche.... es gab mehrere ergiebige Topics zu dem Thema (z.B. "Mattenkite für 60kg Kiter" oder so ähnlich)

--------------------------------
der 10 im unteren Bereich nur einen Knoten später unterwegs als der 13er, am oberen Ende sind jedoch gleich 3knt
--------------------------------

Die Frage ist, ob der Kite auch schon Spaß macht. Bei meinem Gewicht geht bei 15kn der 13er schon gut ab....... da kannst du mit dem 10er zwar auch schon fahren, aber der "Spaßunterschied" ist größer als 1kn

--------------------------------
in denen steht, dass der 10er richtig schön wendig sein soll, der 13er jedoch eher mittelmäßig
--------------------------------

Ja klar....... und der 17er ist noch langsamer. Das ist nun mal so. Der 13er ist aber nicht langsam..... zum üben von neuen moves meiner Meinung nach gerade richtig.
Dafür ist bei oberen 5 unteren 6Bft beim 13er Schluß......

Du mußt dich einfach entscheiden wann du am Strand sitzen willst..... bei viel oder wenig Wind -))

Andre

PS: Den 13er kannst du ja später auch mit was Gebrauchtem nach oben ergänzen (Titan 6.5, 7er WAC Warrior oder....)
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 23:08   #9
Kuddel
Berlin
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Reden

verdammt Petair...... du warst 2 Minuten schneller.....-))
Bin übrigens am Wochenende auf jeden Fall oben...

cu Andre
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 16:40   #10
Xboarder
drivenByAutonomy
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Beitrag

ich hab momentan noch nen 9er Tube Airush Trio (ja, ich weiß, kein dolles ding!!!), hatte eigentlich vor den zu verkaufen, da er mir doch etwas misfällt, aber der wär dann ja auch als "High-End-Kite" (oberes Windende) zu gebrauchen, oder nicht? Also prinzipiell fliegt der, aber es ist auch etwas merkwürdiges Fluggefühl, hab aber auch noch nicht so die Erfahrung sammeln können. Laut Airush hat der ne Windrange von 15 bis 25 knt.
Meint ihr trotzdem, das wäre eine brauchbare Kombination? FS Ps2 13 & Airush Trio 9?
Außerdem war ich irgendwie der Meinung, dass der Ps2 garnicht so toll im Leichtwindbereich sein soll, dass da andere Flysurfer viel besser sind...

P.S.: wie kann man eigentlich "Unterpowert / Überpowert" bei der FS-Homepage deuten? Lässt sich der 10er bei 32 Knoten überhaupt noch halten?
Xboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 17:28   #11
Xboarder
drivenByAutonomy
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Beitrag

kleiner Zusatz:
ich hab bei kitesurfingkiel im Gebrauchtmark ein Gesuch aufgegeben nach 10er Ps2, jetzt hat mich jemand über icq angeschnackt, dass er mir den 10er für 903€ RTF, den 13er für 1043€ verkaufen könnte, seine internetadresse bekomm ich morgen und er meint, er hätte Kunden in Deutschland, Frankreich und Belgien.
Kann man so einem Angebot trauen, oder gibt es so eine Art von FS-Ramschverkauf, die Modelle, die nicht der FS-Qualität entsprechen werden dann durch solche Händler vertrieben?
Aloha, Axel

[ 02. Juli 2004, 12:56: Beitrag editiert von: Xboarder ]
Xboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 18:08   #12
Xboarder
drivenByAutonomy
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Beitrag

auf seiner Internetadresse sind komischerweise da ganz andere Preise, als er mir erzählt. Habt ihr schon generell Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht, muss man da irgendwas zu befürchten? Und kann ich Garantiefälle direkt mit Flysurfer abklären?

Aloha, Axel

[ 02. Juli 2004, 12:57: Beitrag editiert von: Xboarder ]
Xboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 10:31   #13
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Beitrag

Eins vorweg: Ich habe mit Flysurfer nix zu tun, ich verkaufe auch kein Equipment.

Ich kenne die Politik von FS nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass die ausgewählten Händler dazu verpflichtet werden, den empfohlenen Verkaufspreis zu nehmen (quasi eine Art Preisbindung). So wird FS zu keiner "Massenware" und bleibt preisstabil. Deshalb wird dir auch kein Händler den Kite billiger anbieten (außer vielleicht mit Zugabe kleiner Gimmicks). Warum sollte ein Händler das auch tun? Er bringt sich um seine Gewinnmarge und bekommt Ärger mit anderen Händlern und FS. Wer es doch macht, tut dies wohl eher "unter der Hand".
Solange FS die momentane Marktstellung hat, wird sich an dem Preis so schnell nichts ändern.
Da hilft dann aber auch kein Jammern. Wenn dir der Kite zu teuer ist, nimmst du eben einen anderen.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 23:21   #14
kitez
CeBeKakaO!
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: NBY
Beiträge: 612
Pfeil

...hi, muss mich da auch mal mit einklinken! bin seit über 3 jahren mit kites auf dem land und im schnee unterwgs und will hier im binnenland aufs wasser. welche abstriche wären bei ca. 90 kg "breite" vom 13er PS² zum voodoo/spirit 14 zu machen...oder umgekehrt?! oder hat vielleicht jemand erfahrung mit ner großen bomba 17/20 von lynn?
kitez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 05:46   #15
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Beitrag

Hallo,
ich habe den 10er und den 17er PS². Da jetzt meine Frau auch mit kiten anfängt haben wir uns noch den 14er Voodoo dazugekauft. Den bin ich am Wochenende zum ersten mal bei 2-3,5 Bft. geflogen. Der kite fliegt wirklich nicht schön!!! Er machte den Eindruck, als wenn er noch 1-2 Bft. braucht, damit er vernünftig angeblasen ist, also für leichteren Wind völlig ungeeignet.

@ petair
Am Wochende war ich mal wieder mit dem 21er unterwegs. Wenn amn sich nach kurzer Zeit ans steuern gewöhnt, geht das Teil wirklich klasse. Zum größten Teil kommt er mir fast nicht träger vor als der 17er. Ich fahre den großen übrigens ausschlieslich mit Türe. Eine geile kombi.

@ Xboarder
Ich denke auch, daß für Dich der 13er PS² die beste Wahl ist. Der 10er ist ein super Teil und es ist wirklich geil mit dem Teil zu fliegen, aber dann sollte auch schon mehr Wind sein. Ich finde es super ätzend mit einem kite unterwegs zu sein und mehr einzuparken als zu gleiten. Ausserdem geht der Spass ja erst richtig los wenn es im überpowerten bereich bläst. Ausserdem würdest Du dir die Range nach unten schön offen halten für später mal z.B. den 7er PS².

Den Voodoo halte ich für ungeeignet auf Grund meiner Erfahrung vom Wochenende.

Die Windrange des kites kann man übrigens mit verschieden Boards noch mal deutlich erweitern. So kann man die Gleitgrenze deutlich nach unten verschieben wenn man den einzig wahren Frühgleiter nimmt den es gibt, der auch noch einen riesen Spass macht aber echt häßlich ist. Aber man muß das Teil einfach mal fahren.
Die Türe von Spleene.

Gruß

d.e.N.
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 08:15   #16
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

@d.e.N.:

21er und Türe funktioniert super, das ist richtig. Die großen FS mögen solche Boards sehr und holen aus denen brutal viel raus, während sie in kombination mit schmalen bremsboards schon etwas mehr wind sehen wollen. Das liegt an dem geringen Querdruck...

Ich mag auch 21er und Fanatic MCCoy 7'4. ist aber nur für rumspielen (auf dem board rumlaufen, im knieen kiten und so ein schrott).

Ich bin grad dabei, eine Alternative zur Tür zu entwickeln, da ich für Tricks lieber keine Löffeloutline will..

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 12:51   #17
Kielkiter
Suchender
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Wedel/Kiel
Beiträge: 445
Beitrag

@Xboarder

Meiner Meinung nach solltest du den 13er nehmen. Die Teile gehen definitiv später los als die PS1. Ich habe einen 12.5er PS1 und komme sehr gut klar mit dem Schirm. Brauche allerdings mit 80 kg Fahrgewicht mit einem 150er Board gut 4 Bft.

Die Windranges von Flysurfer kannst du gepflegt in die Tonne treten. Am nächsten liegst du da im Überpowerten Bereich an der Wahrheit.
Kielkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 13:53   #18
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Daumen runter

Hi.
Bei diesem thema muß ich auch mal dampf ablassen:

@ Xboarder: Du warst das also! Besten Dank... Durch dein Preis-Posting vom 30.06. hast du jetzt nicht nur dir , sondern auch mir die möglichkeit genommen, den PS2 für schlappe 500 € billiger zu bekommen - dadurch ist FS darauf aufmerksam geworden und hat die belieferung des uns beiden bekannten shops erstmal für ein Jahr aufs eis gelegt, da sie (der shop) nicht der preispolitik von FS entpsrechen. Dafür erstmal vielen dank, ich hatte das teil schon geordert -kostet dich mindestens ein großes kaltes bier, sollten wir uns jemals am spot treffen... (wenn man einen neueun kite für einen solchen preis angeboten bekommt, sollte man ihn entweder kaufen oder nicht, muß man es hier denn gleich an die große glocke hängen??? na ja, ist meine meinung, wenn du ne andere hast, is völlig okay, will dich hier auch nicht kritisieren)...
Dann hab ich mal angefangen, mir gedanken zu machen (ich weiß, eigentlich sollge man ERST DENKEN...), bezüglich der sog. Preispolitik.

Für alle, die nicht wissen, was abgelaufen ist: Es gab einen shop in Bulgarien , der auf gesuche in foren nagelneue 13er FS Psycho 2 für 1043 RTF incl. Versand (von Bulg nach Ger, müßte also sogar zoll mit dabei sein) angeboten hat. Ich hatte einen geordert, dann jedoch nach einigen tagen die nachricht erhalten, sie können nicht liefern, da FS von der sache übers oase-forum wind bekommen hätte und sie jetzt die nächsten 12 monaten nicht mehr beliefern wolle, da sie (der shop) nicht der preispolitik vonn FS entsprechen.
Dann frag ich mich doch : was knöpft FS denn den shops ab, wenn die einen neuen kite ordern? Kann ja nicht allzu viel sein, wenn die in der lage sind, mir einen neuen kite für 1043 € einmal durch halb Europa karren lassen - und sicher auch noch ganz gut daran verdienen werden....

Kann es sein, daß die preise, die shops zahlen, und die preise, die wir zahlen, in keinem verhältnis zueinander stehen? Kann es sein, das wir gaaaanz mächtig verarscht werden? Nach dem motto. egal, die zahlens ja eh (wird doch jetzt bei FS auf der site schon mit Kite-finanzierung geworben) Ich werde mir zumindest erstmal keinen neuen FS-kite kaufen (obwohl ich sehr mit den produkten zufrieden bin und den PS2wirklich gern fahren würde), sondern warten, bis es ihn gebraucht gibt, da ich diese "preispolitik" nicht nachvollziehen kann...
Dafür möchte ich dir auch gerne danken, XBOARDER ,ich weiß nicht, ob ich mir die gedanken sonst gemacht hätte. Also bekommst du mindestens ein großes kalte bier von mir, sollten wir uns jemals am spot treffen - ausgleich!!!

Schade schade schade , bin also wieder wieder ein kleines stück erwachsener geworden - ein naives ideal weniger...

So long muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 15:07   #19
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

Zitat:
Zitat:Kann es sein, daß die preise, die shops zahlen, und die preise, die wir zahlen, in keinem verhältnis zueinander stehen? Kann es sein, das wir gaaaanz mächtig verarscht werden?
nein, das kann nicht sein, da kann ich dich beruhigen... und ich habe keine ahnung, wie und warum der solche preise gemacht hat.
wir hatten hier vergleichbare diskussionen schon oft genug zur guerilla. ich nehme an, FS wird hierzu sicher Stellung nehmen, deswegen schreibe ich erst einmal noch nichts... wollte dir nur sagen: du wirst definitiv bei FS nicht abgezockt!


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 16:28   #20
MC-Sharky
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 297
MC-Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

also kann die kombi 17 und 13 ps2 nur bestätigen. ich selber bin aus kosten gründen noch mit dem ps1 in 15,5 und 9,5 unterwegs geht super ab 4 bft bei 110 kilo mit tür. allerdings muss ich zu der ganzen ps2 reihe sagen das der grunddruck weniger geworden ist als beim ps1 dieser aber durch die wendigkeit kompensieren. fahre allerdings auch mit der türe meist. den 13 hallte ich auf jeden fall für eine bessere lösung als nur den 10ner ansonsten 10 ner und noch einen schirm

gruß jens
MC-Sharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 16:32   #21
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Beitrag

@ petair: das beruhigt schonmal ein bischen.... wollte eigentlich auch ungern das vertrauen in die marke meiner wahl verlieren - aber die preise.... 8-O

so long muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 17:34   #22
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

hi muddy.
ja, klar die Preise sind nicht ohne. Aber die Entwicklung und Produktion ist
bei FS einfach sehr aufwändig. in der Produktion kostet so ein ding
das doppelte im vergleich zu einem tube und von der entwicklung wollen
wir mal nicht reden. ist halt so... ein bisschen tröstet da vielleicht
der bessere werterhalt...

grüße
Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 17:37   #23
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Beitrag

Hallo Muddy

Dieser Shop in Bulgarien wollte FS-Importeur für Bulgarien werden. Wir sehen die Aufgaben eines Importeurs u.a wie folgt:
Den Sport mit unsere Marke im Land aufzubauen, die Shops zu betreuen, Testivalls zu machen, mit Magazinen Tests durchzuführen, Teamrider im Land zu unterstützen, Schulen beim Aufbau zu helfen und vieles vieles mehr.
Damit der Importeur das auch tun kann und es sich dann nach ein paar Jahren auch mal für ihn rechnet, muss er natürlich einen besseren Preis bekommen als ein Händler um seine höheren Ausgaben zu decken.
Natürlich kommen manche Händler im Ausland auf die Idee sich als Importeur besondere Konditionen zu erschleichen ohne die Gegenleistung erbringen zu wollen. Das gibt es leider immer wieder und ist auch nicht so einfach auf die schnelle zu kontrollieren. Da braucht mann auch eine Vertrauensbasis.
Stattdessen rechnet es sich natürlich, direkt über das Internet das vorhandene Händlernetz zu unterbieten statt ein neues kompetentes aufzubauen. Dies können wir aber natürlich nicht unterstützen.

Es tut mir leid, dass du das Preisschnäppchen Dir leider nicht ergattern konntest. Sorry.
Ich bin mir aber sicher, dass einer unserer Händler deines Vertrauens Dir mit besserem Service trotzdem ein gutes Angebot machen können wird, gerade wegen deiner ärgerlichen Geschichte.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 08:40   #24
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Beitrag

Hi Armin!
Danke für dein statement, das hilft, die ganze sache etwas zu verstehen... (hatte eigentlich eh vorgehabt, dich mal anzuposten wegen der geschichte)

@Peter: Ist mir schon klar, die teile sind sehr aufwendig produziert, erstklassig verarbeitet (meine mastair sieht immer noch aus wie neu), bestehen aus ca doppelt so viel material wie tubes, entwicklungsarbeit & so weiter... darum ging es auch nicht, ich hatte mich eigentlich an dieser "preispolitik" gestört, hat Armin ja jetzt ge/erklärt, was daszu bedeuten hat. Wenn einer sich bei mir als importeur ausgeben würde, um sich vorteile zu erschleichen,und die ware dann auch noch per internet zu verscherbeln, würde ich ihn auch nicht mehr beliefern...
So long Muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 10:01   #25
Xboarder
drivenByAutonomy
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Beitrag

Hossa!
Hab gerade erst alles gelesen, wollte jetzt auch mal mein Statement dazu geben, warum ich denn dieses Posting überhaupt geschrieben hab.
Ich wollte damit definitiv keinen Händler bloßstellen, ist mir dummerweise erst ein paar Tage später eingefallen, so dass ich dann den Namen des Händlers "rauseditiert" habe.
Jedoch kam es mir von der Abwicklung her doch schon sehr merkwürdig vor, und da im Internet ziemlich gerne Abzocker ihr Unwesen treiben, wollte ich mich sicherheitshalber informieren, denn wer gibt schon guten Gewissens über 1000€ an eine fremde Person...
Ich hab den Kite selbst auch noch nicht gekauft, da ich noch Zweifel hatte. Ich möchte mich auf jeden Fall bei allen entschuldigen, denen ich irgendwas vermasselt habe, das lag wirklich nicht in meiner Absicht!
Andererseits denke ich auch, dass das ausgenutzte Vertrauen des besagten shops ggü. Flysurfer hierdurch aufgedeckt wurde, und hoffentlich ein Importeur gefunden wird, der seiner Sache ehrlicher nachgeht.

Greetz, Axel

P.S.: ich trauer trotzdem der günstigen Chance hinterher, aber vielleicht gibt es ja doch die Möglichkite auf nen gebrauchten PS2 (irgendwie-irgendwo-irgendwann)
Xboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 14:33   #26
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Cool

@Axel: Brauchs dich doch nicht zu entschuldigen.... trotzdem akzeptiert

Hoffe, man sieht sich mal am/auf Wasser.

So long Muddy (wir bekommen schon noch unsre PS2 - irgendwie,irgendwo,irgendwann - glaub mir!!!)
muddy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verrücktes forumstreffen oder so??? liliuoka Kitesurfen 27 19.11.2004 10:18
OT: mal ein bißchen Politik - Landtagswahlen gestern matze Kitesurfen 71 04.10.2004 00:24
Psycho2 oder Phantom? jfw Kitesurfen 7 16.09.2004 12:18
Psycho2 in 21 oder 26 ? Timm Kitesurfen 39 07.09.2004 13:42
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.