oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2017, 16:59   #1
trsd2008
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 21
Standard SUP in München / Thalkirchen - Tipps?

Liebes Forum,

ich bin absoluter SUP Neuling und würde gerne so gut es eben geht die verbleibenden sonnigen Tage nutzen und das in München - Wo finde ich heraus ob ein Wasser befahrbar ist oder nicht (gefährlich/verboten)?

Gerade im Bereich oberhalb des Tierparks gibt es ja einige "stehende" Pfützen, klar kommen die nicht an den Eibsee oä heran aber für ein bisschen gepaddel sicher ausreichend wenn ungefährlich, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Bin bisher nur immer in der zweiten Heimat an der Küste vor Split/Trogir mit Leihboards gepaddelt, See/Flusserfahrung habe ich damit keine

Viele Grüße

André
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tierpark.jpg
Hits:	92
Größe:	255,4 KB
ID:	52714  
trsd2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 21:20   #2
Krapfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 87
Standard

SUPler habe ich schon öfter zwischen Pullach und Flaucher auf dem Kanal gesehen.
Krapfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 08:06   #3
mauwi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 52
Standard

Hallo André,

die Floßlände(Campingplatz) war bei meinem letzten Besuch vor zwei Wochen ohne Wasser,

ob du am Hinterbrühlersee Paddeln darfst??? probier es mal aus.

ansonsten einfach mal im Kanal ab der Zoobrücke aufwärts. da sind einige Stellen für den Einstieg geeignet.
zieh dir aber eine Neo an

das stärkt ungemein das Gleichgewicht und deine Muskeln danken es dir.
mauwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 08:16   #4
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard