oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2017, 13:42   #1
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Unglücklich Wie angebrochenen FCS Plug reparieren?

Hi,

nun ist es also passiert. Einer der fiesen Unterwassersteine hat mich erwischt. Ich war langsam und konnte noch schnell vom Bord springen, aber dennoch hat es den FCS Plug hinten erwischt. Die Finne ist leider nicht vorher gebrochen, sondern hat es erstaunlich gut überlebt, dafür aber eben den Plug zerlegt.

Das Problem ist, dass der Plug quasi in zwei Hälften gebrochen ist und ich die eine Hälfte mit dem Schraubenzieher ca. 2mm raushebeln kann. (Auf dem Bild sieht man die Bruchstelle bei 1 ganz gut)

Die Versiegelung des Plugs mit dem Deck (2 auf dem Bild) macht mir keine Sorgen, aber ich kann ja schlecht den Riss im Plug selber kleben, da ich den Plug nicht rausbekomme. Ignorieren ist auch keine Option, da sich da unter Garantie Wasser reinzieht.

Aufwendig, und das solideste, wäre wahrscheinlich der komplette Austausch des Plugs. Dann müsste ich das wahrscheinlich machen lassen, denn soviel Werkzeug habe ich hier dann doch nicht rumliegen. (Ausbohren, wieder auffüllen, neuen Plug besorgen, in der richtigen Tiefe einbauen, abschleifen).

Rund um den Plug ist es auch ein wenig gedellt. Ich nehme an, das kommt vom Wassereinbruch?

Gibt es eine Möglichkeit/Idee wie ich das ohne den Komplettausbau hinbekommen kann?

Oder hat jemand eine Adresse (in Hamburg) und Idee welche Kosten auf mich zukommen, wenn ich das professionell machen lasse?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	plug.jpg
Hits:	128
Größe:	100,1 KB
ID:	53222  
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 14:40   #2
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Hi Schiffbrüchiger!
Für den einen Plug lohnt es nicht Harz, Microballons und ne Oberfräse zu beschaffen. Ich schätze die Kosten zwischen 30 und 40 € ein; incl. des Plugs.
Und nicht selber bohren bitte...musst du fräsen.
Aloha
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 15:28   #3
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Kannst es in Hamburg bei "von Corvin" versuchen, ich meine da bringt der Wellenreitshop auch die Reparaturen hin, habe da nur mal Epoxy gekauft. Wird nicht die Welt kosten. Ich persönlich würde mir lieber Material beschaffen und etwas Wissen aneignen zum selber reparieren. Ist zwar für den Moment unwirtschaftlich aber bei Waveboards hat man ja immer wieder was.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 16:11   #4
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

30-40 Euro wären ja voll in Ordnung. Kannst Du da jemanden empfehlen?

Anbei noch ein Bild auf dem man den Riss besser sieht. Er geht genau unter der Schraube entlang.

Generell überlege ich schon das selber zu machen. Wenn der Preis zu hoch ist, dann mache ich das auch.
Aber in der obengenannten Preisregion finde ich es sehr attraktiv das vernünftig gemacht zu bekommen.

Edit: Bild verbessert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	plugriss.jpg
Hits:	102
Größe:	113,0 KB
ID:	53224  
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 18:09   #5
Windcutter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 77
Standard

https://www.surfboardrepa-hamburg.de vielleicht wird dir da ja geholfen
Windcutter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FCS 2 - Fin Plug "austauschen" bei epoxy board - Tipps? Tormentum Bauen - Reparieren - Basteln 2 09.05.2017 11:25
FCS Fin Plug für ISup - wo erhältlich? DupontHH Wellenreiten und SUP 13 20.03.2015 14:26
Fin Plug reparieren - Reparaturtipps? herrmiep Bauen - Reparieren - Basteln 6 20.05.2013 09:09
Wie Fußschlaufen Plug reparieren ? Harri Bauen - Reparieren - Basteln 15 09.08.2012 11:04
Wo Neopren Anzug reparieren lassen? wallhalla Bauen - Reparieren - Basteln 1 07.09.2011 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.