oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2017, 08:29   #1
andrea89kite2017
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 11
Standard Hamata Kite Village Vor-/Nachteile?

Hallo Leute!

Ich werde für Ende April / Anfang Mai einen 14 tägigen Urlaub im Kite Village Hamata buchen. Bin mir inzwischen, nach stundenlangen durchstöbern von Kiteforen und Beratung bei Keitreisen.com recht sicher, dass der Spot für mich passt.
Ich hab in den letzten Jahren einen Kurs am Gardasee und ein paar Sessions am Neusiedlersee gemacht (die verschiedenen Windsituationen und etwas Windpech waren nicht so toll) Höhelaufen geht noch nicht, darum bin ich voll motiviert endlich viele schöne Kitetage zu erleben und einiges dazu zu lernen – vielleicht geht`s dann auch in Österreich und Umgebung leichter, das wäre mein Ziel.
Ich bin alleinreisend, 27 Jahre alt, mit noch wenig „Reise Erfahrung“ das zu meiner Person.
Was mich an Hamata anfangs stutzig gemacht hat, sind die 14 Tage ausschließlich kiten… aber nach ein paar Überlegungen, ist es ja genau das was ich machen will
Und natürlich auch die allgemeine „politische Lage“ hat mich anfangs abgehalten Ägypten überhaupt in Betracht zu ziehen, da denke ich mittlerweile anders drüber, der Tourismus ist wichtig fürs Land und für Hamata hab ich keine Bedenken, dass da was passieren könnte.

Ein paar Fragen hab ich noch zu Hamata.

1) Welche Unterkunft ist besser, Wadi Lahmy Azur Resort oder direkt im Wohnwagencamp?
Welche Vor- und Nachteile gibt`s? Da bin ich mir echt noch total unsicher…

2) Der Wind: Ich hab Hamata gewählt weil die Windstatistik recht gut ist – ist ja das wichtigste überhaupt beim Kiten.
hab teilweise gelesen dass dieser böig sein soll bzw. löchrig, bin ja eigentlich aus Österreich da ein bisl was gewöhnt …
(Falls Ihr wirklich überzeugt seid, könnt Ihr mir jetzt noch einen anderen Spot vorschlagen )

3) Hab gelesen, dass man mit Euros durch kommt, ist es wirklich nicht nötig Geld zu wechseln?

4) Ich würde die Reise komplett bei Kitereisen.com buchen, spricht da was dagegen?

5) Wenn mal Abwechslung gesucht wird, könnt ihr was empfehlen? (Schnorcheln, Quad fahren …?)

6) Ist das Material zum Kiten gut? Ich werde wohl den Refreshkurs lll machen


Würde mich über jeden Tipp und Kommentar freuen, auch sonst was euch noch einfällt!
Was sollte man nicht vergessen, … woran muss ich noch denken?
Egal was, schreibt einfach!

Vielen Dank schon mal!!!
andrea89kite2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 10:30   #2
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moinsen,

Hamata ja fahr hin - ist Hama...

War ein paar mal da, (immer Feb. März) immer Wind - ein paar mal Hack

Material ist super, immer auf aktuellem Stand, die Leute an der Station super nett, außer einer war mal da n Core Basher, ich weiß nicht mehr wie er hieß... aber er hat immer Feuer von Bibi bekommen, war ganz lustig, dann war er auch wieder nett... hm ich schweife ab...

war im Azur und im Camp

Azur ist ein Hotel mit Pool etc. war sehr entspannt und ruhig, Service top, essen super - hast nur den Transfer

Camp - war super entspannt, Essen gut, Service top, nette Leute - viel Spaß gehabt, kannst zur Station wann Du willst - eben kein Transfer.

Ich weiß nicht, ob sie das Camp mit der Weile renoviert haben, 2015 wars eben renovierungsbedürftig, es ist nun mal ein alter Wohnwagen, wenns es ordentlich Hack hat, auch nachts ein bisschen lauter, im Feb./ März auch entsprechend kühl.

Geld - geht alles in Euro, habe nie Geld getauscht. An der Station selbst konnte man mit Karte zahlen (Geht aber nicht bei Essen/ Trinken und Massage)

Wenn de keinen Wind hast - SUP, Schnorcheln, Quad tour, rumliegen in der Sonne braten und Cuba löten, Massage bei Oscar - och da findet sich schon was, wenn gleich wir max einen windlosen Tag hatten.

Wir hatten nie das Gefühl, das irgendwas unsicher ist - ahhhh moment doch - auf dem Weg vom Flughafen Marsa zur Station - beim ersten mal - der Fahrer hatte sein Leben irgendwie satt, wir fuhren stets auf der falschen Seite, überholten in Kurven - er hat zwischendurch sein essen gesucht, und wenn er nicht gegessen hat, dann telefonierte er.

Dafür gabs aber noch nen kurzen Stop und her hat Wasser für alle geholt.

hmmm... Hamata, toll - jetzt hab ich wieder Bock drauf...

Wünsche Dir viel Spaß
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 08:36   #3
andrea89kite2017
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 11
Standard

Danke für die Infos,
bin mir trotzdem noch unschlüssig ob Camp oder Azur, hat noch jemand Erfahrungen?
andrea89kite2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 09:01   #4
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von andrea89kite2017 Beitrag anzeigen
Danke für die Infos,
bin mir trotzdem noch unschlüssig ob Camp oder Azur, hat noch jemand Erfahrungen?
man kann da keine eindeutige Empfehlung geben, hängt einfach von dir ab was dir eher liegt.
Ich persönlich mag eher nachmittags mal aus dem braun raus und was grünes sehen und nehm halt den Transfer 2x am Tag in Kauf für einen schönen Pool etc.
Man kann also nicht eindeutig sagen, daß das eine oder andere besser ist.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 09:42   #5
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

War schon häufiger da und ich fand das Camp immer Top! Findest super easy Anschluss und es sind eigentlich auch immer die entspannteren Leute im Camp - so zumindest mein Eindruck. Hotel ist dann manchmal doch etwas dröge...

Würde immer ins Camp gehen! Hatte da immer den meisten Spaß...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 09:54   #6
andrea89kite2017
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 11
Standard

Das hört sich ja schon ganz gut an

Gibts auch eine Möglichkeit im Camp zum Wäschewaschen?
andrea89kite2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 11:09   #7
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Wenn du die Jungs fragst, finden die bestimmt eine Möglichkeit. Ich habe die Shirts meist einfach nur einmal im Waschbecken mit ein bisschen Duschgel getunkt - reicht locker... Wenn Wind ist muss man aber eigentlich auch so gut wie keine Wäsche waschen, weil man die ganze Zeit im Neo ist
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 11:52   #8
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Ist ja jetzt schon viel geschrieben worden.
Ich würde sagen, dass du als Alleinreisende im Camp schneller Anschluß findest zu anderen Leuten. Man hat dafür aber auch etwas weniger Komfort und Essensauswahl wie im Hotel.
Hat also beides seine Vor- und Nachteile
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 12:38   #9
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Wenn ich dort hin fahre, würde ich ausschließlich im Lahami bay beach resort übernachten. Ist zur Zeit nicht wesentlich teurer als das Azur und tausend mal besser. Shuttle ist der Gleiche, fährt nur 5 Minuten länger.
Wenn kein Wind ist, ist das Camp eher nicht zu empfehlen. Wir waren das letzte mal im Januar da, na ja und Freundlichkeit und Service hat im Vergleich zu früher doch erheblich abgenommen. Ich weiß nicht ob die Station mittlerweile von anderen Leuten betrieben wird. Der ''Chef'' der wohl im Sommer eine Kiteschule auf Malle hat, ist doch sehr gewöhnungsbedürftig und komplett überheblich.
Wenn man Kiten kann, kann man auch die Station im Lahami Beach Resort benutzen, da sind die Typen echt noch super nett. Das Revier ist allerdings kein Stehrevier und die ersten 50m sind wegen der Windverwirbelung etwas nervig.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 22:12   #10
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Ich war jetzt 3x im Azur und würde auch immer wieder hin fahren.
Das Camp ist zwar direkt am Spot, doch baut sich der Wind meist erst so gegen 10 Uhr auf, so dass die aus dem Camp nur mit großem Material früher auf dem Brett sind.
Wie es im Camp selbst ist, kann ich nicht beurteilen, 2016 sind die ersten Hütten fertiggestellt worden.

So nun zum Azur:
Vorteil: schönes Hausriff zum schnorcheln, Tauchbasis direkt am Hotel, Gezeitenbecken zum Schwimmen, massig Liegen am Strand, Nachmittags-Snack am Pool. Wer Anschluss will findet ihn auch (meine Erfahrung).

Kitereisen.com sind voll empfehlenswert und du hast mit Nix was zu tun, Tranfer, Visum, usw. alles Top.

Refresher Kurs halte ich für überflüssig, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Material an der Station ist alles top.
Viel Spaß
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 12:32   #11
andrea89kite2017
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 11
Standard

ja danke für die zahlreichen Infos!

was die Unterkunft betrifft bin ich mir immer noch nicht sicher
ich werd mich noch ein wenig umhören, bzw freue ich mich auf wetere Kommentare!
andrea89kite2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 13:25   #12
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 527
Standard

Ist ganz einfach:
Wenig Komfort, aber kein Transfer, > KitevillageCamp
Hotelkomfort, aber der zum Teil lästige Transfer,> Azur

Frag einmal im Kitevillage nach, ob das Reihenhaus beim Camp schon fertig ist. Baubeginn war ja 2011, oder sogar schon früher...
oaschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 13:27   #13
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von andrea89kite2017 Beitrag anzeigen
ja danke für die zahlreichen Infos!

was die Unterkunft betrifft bin ich mir immer noch nicht sicher
ich werd mich noch ein wenig umhören, bzw freue ich mich auf wetere Kommentare!
du bist Reiseanfänger und noch jung. Fang mal mit der einfacheren Unterkunft an.
Du musst auch anfangen eigene Erfahrungen zu sammeln. Je einfacher der Reisestil und die Unterkunft desto mehr lernst du (alte Backpackerweisheit )

Und schmink dir ab ausschliesslich NUR Kiten zu gehen. Da ist Frustration vorprogrammiert. Such dir andere Beschäftigungen, es gibt soviel Sachen die Spass machen. Die Zeit ist zu schade um nur auf Wind zu warten wenn mal Flaute ist.
Ich hab mir auch die zweifelhaften Tage abgewöhnt. Es ist besser mit dem MTB Spass zu haben, beim Schnorcheln, beim SUPen, beim Wandern, Bootstouren, Segeln, mit den Mädels, Kultur, als bei beispielsweise 10 Knoten rumzukrampfen beim Kiten.
Wüstenspots sind natürlich in der Hinsicht stark grenzwertig, aus meiner Sicht.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 13:52   #14
andrea89kite2017
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
du bist Reiseanfänger und noch jung. Fang mal mit der einfacheren Unterkunft an.

Und schmink dir ab ausschliesslich NUR Kiten zu gehen. Da ist Frustration vorprogrammiert. Such dir andere Beschäftigungen, es gibt soviel Sachen die Spass machen. Die Zeit ist zu schade um nur auf Wind zu warten wenn mal Flaute ist.
Ich hab mir auch die zweifelhaften Tage abgewöhnt. Es ist besser mit dem MTB Spass zu haben, beim Schnorcheln, beim SUPen, beim Wandern, Bootstouren, Segeln, mit den Mädels, Kultur, als bei beispielsweise 10 Knoten rumzukrampfen beim Kiten.
Wüstenspots sind natürlich in der Hinsicht stark grenzwertig, aus meiner Sicht.
Ja klar! Darüber hab ich mir schon Gedanken gemacht - da hast du auch recht. Ich kenne das natürlich auch die zweifelhaften Tage, hatten wir ein paar mal am Gardasee ... da wärs auch echt gscheiter gewesen gleich MTB zu gehen oder etwas anderes zu machen...
Ich hatte Anfangs gar nicht so richtig an Ägypten/Hamata gedacht. Aber viele haben mir Hamata empfohlen weil guter Wind und super Bedingungen für Anfänger... dachte eher ich reise nach Sardinien/Sizilien- eben auch wegen Alternativen bei Flaute ... da ich aber allein unterwegs bin, und meine oberste Priorität Kiten zu lernen ist, würde ich das in Kauf nehmen, auch mal nur rum zu hängen, hoffe natürlich auf guten Wind. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, gibts eh keinen reinen Kiteurlaub, aber dann kann ich hoffentlich schon gut kiten

Hey, aber sag doch, welchen Spot würdest du mir empfehlen ende April /Mai?
andrea89kite2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 15:20   #15
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 527
Standard

Bei zwei Wochen Hamata sollte die Windausbeute mindestens 50% sein. Kann aber viel besser ( oder leider auch vielleicht schlechter) sein. Garantie gibts leider keine. Nur Brasilien im Oktober und November hat so was......
oaschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 15:23   #16
hoare
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 22
Standard

ich war im november in hamata und werde im märz wieder ins kite village fahren. mir ist wichtig, dass ich zum spot komme und nicht auf irgendeinen transfer angewiesen bin. 2 wochen im camp können aber hart werden, vor allem wenn kein wind ist.

soma bay (palm royal) war ich noch nicht, wäre aber interessant, vor allem im mai vom wind her gut.
hoare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 16:08   #17
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von andrea89kite2017 Beitrag anzeigen
Ich hatte Anfangs gar nicht so richtig an Ägypten/Hamata gedacht. Aber viele haben mir Hamata empfohlen weil guter Wind und super Bedingungen für Anfänger...
passt schon das mit Ägypten.
Auch mit deinen Überlegungen zum Tourismus, den sozialen Aspekten und der Gefahr stimme ich voll überein.
Zusätzlich ist es auch noch selten günstig im Moment in ganz Nordafrika (schreckhafte Touristen) und mit den Flügen (Kerosin billig).

Anmerkung zu Ägypten:
Spätestens beim 2. oder 3. Ägypten Aufenthalt sollte man ernsthaft mal über Luxor, Tal der Könige und Giseh nachdenken. Nur in den Hotels vollfressen und Kiten an den Wüsten Stationen, da verblödet man auf Dauer. Ich hoffe nicht allzuviele Mitlesen fühlen sich jetzt auf den Schlips getreten


Zitat:
Zitat von andrea89kite2017 Beitrag anzeigen
Hey, aber sag doch, welchen Spot würdest du mir empfehlen ende April /Mai?
Eigentlich will ich dir gar nix empfehlen ...

Aber du kannst alles nehmen was von den Kite Pauschalreise Veranstaltern für Kiteanfänger angeboten wird. Da du alleine bist und dich in der Welt noch nicht so frei bewegst ist das die einfachste Lösung.

Und den besten Spot gibts sowieso nicht, er wäre dann auch hoffnungslos überlaufen und damit wieder kaputt.
Ausprobieren, ich suche auch noch, nach mehr als 30 Jahren Windsurfen und Kiten ... Es gibt wirklich tolle Spots, tolle Länder und Menschen, fast überall, sogar ganz ohne Wind

Und wenn ich einen Spot empfehlen sollte zu genau der Zeit, mit deinen Skills: Djerba Dolphins
ist aber auch nicht nachteilsfrei
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 19:41   #18
andrea89kite2017
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 11
Standard

sooo nach unzähligen youtube videos und euren guten Tipps, tendiere ich nun zu hamata kite village mit nächtigung im Wadi Lahmy Azur Hotel.
Klar dass es überall vor und Nachteile gibt, fürn Anfang würd das passen denke ich.
Aber ihr seid natürlich immer noch engeladen zu kommentiern!
andrea89kite2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 19:02   #19
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Bungalows im Village schon fertig ?

Hallo Leute, mal eine Frage an die, die Ende 2016 bis jetzt im Village waren?

Sind die Bungalows schon fertig ?

Oder wohnen noch alle in den Wohnwagen ?

Frage nur , da ich und mein Kumpel bereits das 3. Mal in die Village fahren und vor fast genau 1 Jahr haben die Bungalows schon FAST fertig ausgesehen.
Gibt's da was neues ?

Mfg Chris
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 19:09   #20
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

@ Andrea.

Wenn du das erste mal in die Station des Village kommst, ist es ein ungeschriebenes Gesetzt dem Stationsleiter eine Tafel Schokolade mit zu bringen.
Nicht Vergessen,i st wichtig!!!!
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 19:37   #21
andrea89kite2017
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
@ Andrea.

Wenn du das erste mal in die Station des Village kommst, ist es ein ungeschriebenes Gesetzt dem Stationsleiter eine Tafel Schokolade mit zu bringen.
Nicht Vergessen,i st wichtig!!!!
jey top Tipp, danke
andrea89kite2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 19:39   #22
andrea89kite2017
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
Hallo Leute, mal eine Frage an die, die Ende 2016 bis jetzt im Village waren?

Sind die Bungalows schon fertig ?

Oder wohnen noch alle in den Wohnwagen ?

Frage nur , da ich und mein Kumpel bereits das 3. Mal in die Village fahren und vor fast genau 1 Jahr haben die Bungalows schon FAST fertig ausgesehen.
Gibt's da was neues ?

Mfg Chris
ja! hab da direkt an klaus bzw das kite village team geschrieben.... warte noch auf antwort....
aber, sehr gute frage!
andrea89kite2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 20:08   #23
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Standard Wenn....

[QUOTE=andrea89kite2017;1291939]ja! hab da direkt an klaus bzw das kite village team geschrieben.... warte noch auf antwort....
aber, sehr gute frage


Klaus! Kann ich nur empfehlen. Frag ihn ! Lustiger Typ


Geändert von Kite Princesse (06.02.2017 um 21:56 Uhr)
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 13:11   #24
andrea89kite2017
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 11
Standard Klaus hat geantwortet

Ja, Klaus schreibt:

...
Die bungalows dürfen wir leider noch nicht vermieten weil wir uns immer noch in der bauphase befinden , aber ich würde dir als alleinreisende unser wohnwagencamp empfehlen, da herrscht immer eine sehr familiäre atmosphäre

das wohnwagencamp kostet 34 euro pro nacht im einzelzimmer incl frühstück und abendessen 2 flaschen wasser und 2 softdrinks pro person pro tag
...
andrea89kite2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 14:25   #25
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Hamata

Hallo,
jetzt gebe ich auch nochmals meinen Senf dazu. Ich finde, persönliche Meinung, dass ganz Ägypten ziemlich schmuddelig ist, übelst verschmutzt.... Hamata ist eine ziemlich langweilige Ecke und wenn du keinen Wind hast, bist du im Hotel einfach besser aufgehoben, denn was sollst du im Nichts denn treiben. Bei Wind macht Hamata eine Zeitlang Spaß, für Anfänger top, aber eben auch langweilig nach einiger Zeit. Zu dem Camp und dem ganzen Village kann man stehen, wie man will, ist halt ein Reservat im Niemandsland. Der Transfer ist nicht tragisch, nur um die Weihnachtstage, wenn der Nahkampf auf die Busse die Seele der Kiter bloßlegt-wer ist der Erste an der Liege, im Bus, am Camp. Nahkampftraining pur!
Ansonsten sit das Hotel entspannt, die Leute dort freundlich und es passt.
Viel Spaß
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 13:19   #26
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von andrea89kite2017 Beitrag anzeigen
Ja, Klaus schreibt:

...
Die bungalows dürfen wir leider noch nicht vermieten weil wir uns immer noch in der bauphase befinden , aber ich würde dir als alleinreisende unser wohnwagencamp empfehlen, da herrscht immer eine sehr familiäre atmosphäre

das wohnwagencamp kostet 34 euro pro nacht im einzelzimmer incl frühstück und abendessen 2 flaschen wasser und 2 softdrinks pro person pro tag
...
Lahami Bay Beach Resort hat mit Flug/HP 400,- Euro die Woche gekostet. Sorry, dafür würde ich nicht im hässlichen Wohnwagencamp übernachten, da ist ja selbst das Azur tausendmal besser.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 09:36   #27
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Servus Matwin.
Ja stimmt was du sagst.
Andererseits kommt es immer darauf an welche Ansprüche du stellst.

Das die in Ägypten hinter jeder größeren Düne ihren Müll vergraben wissen wir eh. Sieht man spätestens wenn der Wind den darüberliegenden Sand wieder wegbläst.
Die 96 % halbfertigen Hotels vom Flughafen bis zur Village tuen ihr übriges.
Ich war 2 x im Azur, 3x in der Village. Ich bin dort damit ich entspanne. Das beginnt bei mir bereits damit, nicht auf ein Shuttle Service angewiesen zu sein.
Kiten zu gehen wenn ich möchte und am Strand zu sein so lange ich möchte und nicht ewig auf die Uhr zu sehen wann der letzte Bus in's Hotel fährt.
Kite Village ist für mich Entspannung pur, ok, ist nicht so fein wie im Hotel aber im Azur nerven mich die ganzen Italiener die Tag täglich ihre Theater oder Gesangesvorführungen bis 3 Uhr in der Früh abhalten. Und wenn du noch ein Zimmer in der Nähe dieses sg. MIni Kolloseums erwischt, hast du überhaupt keinen Schlaf mehr.
Oder du bist von deinen Sessions unter Tag so fertig das du schläfst wie ein Toter und dir die Italiener sowieso wurscht sind................
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 19:55   #28
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Tja, so unterschiedlich kann "entspannen" sein!
Könnte mich in dieser Wanzenburg niemals entspannen. Das Azur ist auch schon grenzwertig, wenn man sich da mal die Küche genauer ansieht.....
Das Lahamy Bay ist dagegen ok. Viele Italiener dort und haben auch eigene italienische Köche und alles lecker und echt sauber. Die ganze Anlage überhaupt. Gäste sind hauptsächlich älteres Taucherpublikum.
Und wegen des Shuttlebuses...... Miete mir in Hurghada immer ein Mitauto und fahre die Strecke selber. Total ungefährlich und dann brauch ich auch keinen Shuttlebus Service mehr in Hamata.
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 06:20   #29
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Komischerweise wurden ettliche Leute vom Lahamy Hotel vom "Fluch der Pharaonen" getroffen. Soweit zu der Küche dort. ( Das aber jedes Jahr wo ich dort war )

Nein, im Village gibt es keine Wanzen, die wurden alle von den Kakerlaken gefressen.
Mfg Christian
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 13:33   #30
twinchris
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: München
Beiträge: 36
Standard Hamata für nicht-Kiter

Hat jemand Erfahrung mit nicht-kitender Begleitung?
Was kann man denen empfehlen?
Ich habe bisher noch nie darauf geachtet, wo man am Kitespot z.B. Schwimmen oder Schnorcheln könnte oder ob das wegen dem Verkehr eher Selbstmord wäre.
Zumindest ist mir bisher Niemand bewusst aufgefallen.

Oder wäre der Mangrovenwald ein lohnendes "Wanderziel"?
Sieht vom Wasser eigentlich verlockend aus...

Grüße,
Christian
twinchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 15:56   #31
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Hamata ist aboslut und definitiv nichts für Nicht-Kiter! Die genannten Alternativen, die man dort machen kann sind im Grunde nur Notlösungen. Einzige Ausnahme ist, wenn Nicht-Kiter mit Sonne und Strand absout zufrieden sind. Das Strand ist aber auch nciht wirklich schön - aso letztlich nur Sonne.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 11:24   #32
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Es ist bei mir schon ein paar Jahre her...

Das Lahmi-Bay Hotel ist ziemlich nett für einen ruhigen Strandurlaub, wenn auch etwas überteuert. Wenn man den ganzen Tag an einem ruhigen Strand liegen und zwischendurch Schwimmen und Schnorcheln will, ist das nicht schlecht. Das machen ja auch fast alle in dem Hotel so und trotzdem haben die eine hohe Quote an Widerholungsgästen (die meisten aber so 60+ oder Taucher). Gab da im Wasser z.B. sehr schöne Blaupunktrochen (besser Badeschuhe mitnehmen) und am Strand viele lustige Krebse. Ich fand den Strand auch ganz hübsch und vor allem sehr schön ruhig. Der Pool war ungeheizt und damit im Winter unbrauchbar.
Ansonsten könnte man theoretisch wohl Ausflüge machen, jedoch sind die Entfernungen vom Süden zum Norden erheblich. Interessant soll der angeblich größte Kamelmarkt Afrikas nach Süden an der Grenze zum Sudan sein.
Die Mangroven kann man sich ein paar Stunden ansehen, aber auch nicht mehr. Oder einen Kite-, Windsurf- oder Tauchkurs machen.
Wanderungen am Strand sind so lala, einerseits viel Müll, andererseits kommt nördlich z.B. eine hübsche Bucht vom Eco-Lodge.

Dieses Hotel richtet sich jedenfalls eindeutig auch an Nichtkiter und Nichttaucher, so dass man es - anders als das Camp - schon in Betracht ziehen kann. Würde sagen, es hängt immer sehr davon ab, was man von einem Urlaub so vor hat. Letztlich kann ein Portal für Nichtkiter wie Holidaycheck da vermutlich bessere Auskunft geben, weil Kiter und Taucher meist geringere Ansprüche haben und so Hotels durch andere Augen sehen.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 21:38   #33
andrea89kite2017
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 11
Daumen hoch Hamata Kite Village Camp

Ja, ich war da, 2 Wochen Camp und es war super!
Spitzen essen, total bemühte Leute, sauber, alles ok.
Natürlich sind die Bungalows etwas heruntergekommen und alles ist ein wenig provisorisch oder zusammen gebastelt, aber völlig ok, man kommt ja nur zum schlafen hin. Nasszelle ist zwar klein aber ausreichend.
(nimmt man einen Bungalow zu zweit, muss man gut miteinander auskommen, ich finde für zwei Personen die Bungalows eventuell zu klein)
Es war total nett dort, vorallem weil man auch geich jede menge Leute kennen lernt. Und es hat auf jeden fall Vorteile schon früh zum Spot runter gehen zu können

Ansonsten, es war ein traumhafter Urlaub, von 14 Tage 3 kein Wind, ist total ok.
Super Material, Super Kite Instructor (Alaa)
Ja es gibt absolut nichts negatives zu berichten.
andrea89kite2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 19:30   #34
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Habe mir dazu gerade mal ein Angebot von einem Veranstalter eingeholt und bissl gestaunt. Für den Landtransfer werden 99€ p.P und Bag (Airport Maria Alam <> Hotel/ Kite Village) aufgerufen.

Anregungen dazu, individuell buchen?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 20:22   #35
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 527
Standard

Direkt über das Kitevillage buchen!
oaschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 15:48   #36
Elwe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 37
Standard

Ich habe auch gerade das Wadi Lahmy Azur für Anfang April 10 Tage gebucht.

Leider finde ich im Web keine Homepage mehr für das Kitevillage.

Was kostet Storage, Rescue & Benutzung der Kitestation und kann man es im Voraus buchen (falls überhaupt nötig)?
Elwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 16:27   #37
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von Elwe Beitrag anzeigen
Ich habe auch gerade das Wadi Lahmy Azur für Anfang April 10 Tage gebucht.

Leider finde ich im Web keine Homepage mehr für das Kitevillage.

Was kostet Storage, Rescue & Benutzung der Kitestation und kann man es im Voraus buchen (falls überhaupt nötig)?

http://www.kite-village.com/
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 17:27   #38
Elwe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von Naishinger Beitrag anzeigen
Bin ich blind? Scheinbar - danke für den Link!

Eine Frage noch: Ich habe das Wadi Lahmy Azur mit Transfer über FTI gebucht.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Transfer des Kitegepäcks ins Hotel (Wadi Lahmy Azur). Oftmals gibt es im Theather an den Bussen mit Kitegespäck, die Busfahrer versuchen dann immer noch ordentlich was auszuhandeln. Frei nach dem Motto, wenn Du nicht 50 € zahlst können wir Dich nicht mitnehmen.
Lohnt es sich hier mit dem Veranstalter nochmals eine Regelung zu treffen?

Was habt ihr für Tipps?
Elwe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Village Hamata: Schuhe notwendig? Goofy Reisen und Spots 9 19.02.2009 13:24
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.