oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2018, 13:02   #1
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard Flysurfer SOUL Trimm Thread

ich bin beim trimmen kompletter anfänger, das kann sich ja ändern

der SOUL hat komplett neue trimm optionen, unter anderem kann man
sogar das profil verändern PMA = Profile Moment Adjuster nennt sich das

details im manual, hier downzuloaden
https://flysurfer.com/de/project/soul/

die buschtrommeln berichten, daß man da einiges erreichen kann,
ich zitiere mal aus geheimer quelle (ich hoff man ist mir nicht bös):
"Wenn du die PMA am Untersegel ziehst, dann erhöhst du die Depower aber der schirm wird etwas instabiler.. (immer noch stabil genug…)
Ich würde dir empfehlen, die PMA am Untersegel zu ziehen..."
"...nur einen… beim 15er kannst du auch bei den ersten 3 PMA beide Knoten ziehen..."

hier steht auch was drüber:
https://www.facebook.com/KakooShape/...18491171630905

leider konnte ich mich selber noch nicht damit beschäftigen,
vielleichts wirds in den nächsten monaten möglich....

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 14:55   #2
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Die Informationen unter dem 2. Link sind etwas schwer verständlich!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 16:36   #3
Mike001
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 31
Standard

hallo,

fliege jetzt seit 5monaten regelmäßig 10er und 15er soul. das einzige was mich bisher stört ist dass man übel stark lenken muss für schnelle manöver, habe die steuerleinen aber schon maximal gekürzt. kennt ihr das problem?

würdet ihr empfehlen nochmal einen extra knoten in die steuerleinen zu machen, um diese noch kürzer zu machen?

gruß