oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2018, 10:18   #601
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Hatte mein Experiment eben abgebrochen, da das wallet immer noch anscheinend syncronisisert (bietet keine logdatei, keine hilfe, keine fehlermeldungen, nichts). Der miner statt den 1000 dingern die ich gemined habe mir nur 100 überweisen will (rest ist weg). Also meine UX ist hier gerade nicht so positiv..

Parity in version 0.22 ist auf jeden Fall 100 mal ausgereifter als rai wallet in version 9.0.
Wie gesagt kenne nur die Windows Version 9 und raiwallet.com. Raiwallet.com gibt da zurzeit die beste userexperience und man hält auch den Seed selbst den Seed, welchen man theoretisch in jede Wallet laden kann.

Sicher, dass nur 100 uxrb überwiesen wurden? 1 uxrb = 0.000001 XRB, bei mir passt es immer.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 11:16   #602
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Dieser Browserminer ist beeindruckend. lastet alle 4 Kerne voll aus.
Tipp: wenn du einen dicken draht in deine Steckdose steckst und alle Sicherungen ebenso mit einem dicken draht überbrückst, dann lastet das das Stromnetz auch voll aus. Es wird sogar warm dabei.. also man hat auch einen praktischen Nutzen.

Steht doch da, dass du nicht XRB, sondern Monero minst.
Ist halt in etwa so, als wenn ich dir XRB schicke, dafür, dass du deine Waschmaschine ohne Wäsche laufen lässt.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 14:06   #603
ClownLikeMe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 218
Standard

Buy Buy Buyy!!!11!!
ClownLikeMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 14:12   #604
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ist halt in etwa so, als wenn ich dir XRB schicke, dafür, dass du deine Waschmaschine ohne Wäsche laufen lässt.
So in etwa ist es, aber ganz praktischer Weg um an ein paar Testkröken zu kommen.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 14:45   #605
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
So in etwa ist es, aber ganz praktischer Weg um an ein paar Testkröken zu kommen.
"praktisch" finde ich das nicht.
Also entweder gibt man Coins übers Minen aus, oder "produziert" die fertig und gibt sie über nen festen Ausgabekurs aus (von mir aus limitiert auf Erwerb durch Bitcoin oder Monero), oder man verteilt sie umsonst.. was auch immer.

Zb. könnte man eine Wallet anbietet, die "gratis" ein paar Kröten enthält zum Testen im Gegenzug zu einer Registrierung.

Warum man nun ein paar Kröten von einer bereits produzierten Währung erhalten soll indem man Monero produziert... Spielerei.. aber nicht seriös.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 14:53   #606
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
"praktisch" finde ich das nicht.
Also entweder gibt man Coins übers Minen aus, oder "produziert" die fertig und gibt sie über nen festen Ausgabekurs aus (von mir aus limitiert auf Erwerb durch Bitcoin oder Monero), oder man verteilt sie umsonst.. was auch immer.

Zb. könnte man eine Wallet anbietet, die "gratis" ein paar Kröten enthält zum Testen im Gegenzug zu einer Registrierung.

Warum man nun ein paar Kröten von einer bereits produzierten Währung erhalten soll indem man Monero produziert... Spielerei.. aber nicht seriös.
Es ist ja auch nicht der offizielle Weg.

Ursprünglich wurde es in etwa so gemacht wie du sagst. Die Coins wurde alle mehr oder minder verschenkt. Man musste nur einen Captcha lösen und konnte dafür Coins beziehen. Irgendwann wurde das beendet und alle nicht bezogenen Coins wurden schlicht "verbrannt".

Die Mining-Seite ist schlicht von einem aus der Comunity, der kriegt dafür Monero, welche er gegen Raiblocks umtauscht. Finds dennoch ok, wenn man mal testen will wie das mit Rais vershcicken läuft, ist man in 2-3 min startklar.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 17:46   #607
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Die Mining-Seite ist schlicht von einem aus der Comunity, der kriegt dafür Monero, welche er gegen Raiblocks umtauscht. Finds dennoch ok, wenn man mal testen will wie das mit Rais vershcicken läuft, ist man in 2-3 min startklar.
ja, ist ja ok als Werbung für die coins.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 19:14   #608
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Tipp: wenn du einen dicken draht in deine Steckdose steckst und alle Sicherungen ebenso mit einem dicken draht überbrückst, dann lastet das das Stromnetz auch voll aus. Es wird sogar warm dabei.. also man hat auch einen praktischen Nutzen.

Steht doch da, dass du nicht XRB, sondern Monero minst.
Ist halt in etwa so, als wenn ich dir XRB schicke, dafür, dass du deine Waschmaschine ohne Wäsche laufen lässt.
Gebe zu man müsste die hashrate mit der eines echten miners vergleichen um einen Nutzen zu bewerten. War ja eher erstaunt, das man mittlerweile Javascript zum numbercrunchen nutzen kann.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 20:40   #609
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Gebe den Rais noch ne chance Habe einen Neo (+10%) gegen 10 XRB (-10%) getauscht. Sah nach einer guten Gelegenheit aus.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 09:52   #610
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Gebe den Rais noch ne chance Habe einen Neo (+10%) gegen 10 XRB (-10%) getauscht. Sah nach einer guten Gelegenheit aus.
Hab ähnliches gemacht und aufgestockt, damit bin ich jetzt All-in Raiblocks
Bisschen verrückt, aber ok. Hab mit Raiblocks den größten Gewinn eingefahren und bin daher im Prinzip auch noch fein, wenn der Kurs nochmal um 90% einbricht (ich hoff es trotzdem nicht).

Mit den neuen Wallets und Website und vermutlich neuen Namen wollen sie dann auch erstmals Marketing betreiben, bisher haben sie sich ja ausschließlich um die Technik gekümmert.

Mit den Exchanges ist zur Zeit zwar hart nervig, aber sie haben ein funktionierendes Produkt. Was man halt von vielen nicht sagen kann (Cardano, TRON, ICON, etc). Auch finde ich dass zurzeit zwischen Marketing von Iota und der Realität Welten liegen. So gut die Idee auch ist, es ist ein Krampf Iota zu verschicken zur Zeit.


Spannend wird es auch mit Bitcoin Lightning vs Raiblocks. Bei Lightning kommen auch vermehrt kritische stimmen auf, ist nur die Frage, ob es auch die Masse stört...
Vereinfacht gesagt wird es große Knotenpunkte ("Hubs") geben, die ähnlich wie Banken funktionieren. Also will ich per Lightning den Kaffe bezahlen, geht die Zahlung über den Knotenpunkt zum Kaffeladen. Damit ist man in einer ähnlichen Lage von der man eigentlich weg wollte mit Bitcoin. Knotenpunkte hätten wieder macht und könnten User, aus welchen Gründen auch immer, von Transfers ausschließen.

Der Herr erklärt es ganz gut https://www.youtube.com/watch?v=UYHFrf5ci_g (englisch)
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 10:25   #611
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Hab ähnliches gemacht und aufgestockt, damit bin ich jetzt All-in Raiblocks
würde ich, egal wie überzeugt ich von etwas bin - nicht empfehlen.
Ich selber zahl mir 50% von dem Gewinn, den ich auf meinem Zockerkonto mache immer aus. Das hat sich über die Jahre sehr bewährt.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 10:29   #612
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Also will ich per Lightning den Kaffe bezahlen, geht die Zahlung über den Knotenpunkt zum Kaffeladen. Damit ist man in einer ähnlichen Lage von der man eigentlich weg wollte mit Bitcoin. Knotenpunkte hätten wieder macht und könnten User, aus welchen Gründen auch immer, von Transfers ausschließen.
Wie schon gesagt, ich finde das gut. Hat m. E. nur Vorteile. Als Zahlungsmittel selbst taugt Bitcoin eigentlich so nicht wirklich, wenn die Anzahl der Transaktionen richtig hochgeht. Ich glaube auch, KEINE Kryptowährung könnte das schaffen.

Es ist ja gut, wenn weniger Transaktionen stattfinden und der Kleinzahlungverkehr über Drittanbieter läuft.
Vorteile: Vertrauen in den Drittanbieter, dass er Betrüger aussortiert, dass die Buchungen auch klappen etc. Auch gut für Leute die sich mit den Details der technik nicht auskennen und das auch nicht lernen können. Ebenso gut um den Zahlungsverkehr über Kartenausgebende Institute laufen zu lassen, also die vorhandene Infrastruktur zu nutzen

Natürlich haben Knotenpunkte dann Macht, aber das ist ja gut, da sie eben auch eine Funktion haben und zb User (Betrüger) ausschließen können und Sicherheit geben können.

Ansonsten bleiben die Vorteile doch erhalten.. jeder kann weiterhin sein Bitcoinbestand selbst verwalten und auch selbst transaktionen ausführen (entsprechend teurer und damit ein wenig gehemmt).
Aber Abhänigkeit kann ich da nicht sehen, wenn Drittanbieter Wettbewerb betreiben und die Gunst der Nutzer buhlen.

Man wollte ja nicht weg vom Zahlungsverkehr durch Drittanbieter, sondern weg von der "zentralbank".
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 10:38   #613
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne Bitcoin weg von der Zentralbank war eigentlich nie das oberste Ziel. Sondern schlicht hin zu einer Direktübertragung ohne Mittelsmann.


Naja wer werden diese Knotenpunkte sein? In erster Linie große Exchanges, die in Hongkong, Costa Rica oder sonstwo sitzen. Diese können für Benutzung ihrer Channels wieder gebühren verlangen... Weiß nicht, ob das so prima ist...
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 10:43   #614
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Naja wer werden diese Knotenpunkte sein? In erster Linie große Exchanges, die in Hongkong, Costa Rica oder sonstwo sitzen. Diese können für Benutzung ihrer Channels wieder gebühren verlangen... Weiß nicht, ob das so prima ist...
Für Leute die mit Bitcoin spekulieren wollen, können sicher Exchanges in Honkong interessant sein. FÜr Leute die ihren Kaffe mit Bitcoin bezahlen wollen und Geschäfte die Bitcoin akzeptiern wollen, werden er Anbieter oder Ableger in DE oder Europa interessant sein. Paypal ist ja auch erfolgreich, weil die Leute es gerne einfach haben wollen.

Man hönnte die Ausgabe einer Krypto auch anders gestalten.
Zb. soviele Coins wie es Menschen auf der Welt gibt, und dann jedem Menschen auf der Welt einen Coin geben. (Die Welt als Vermögen Gleichverteilen).
Und dann mal schauen was passiert. ..

Problem: wer bezahlt dann die Infrastruktur oder kümmert sich darum..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 10:55   #615
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja das Problem ist, dass man nicht mal eben so einen großen Knotenpunkt aufmachen kann


Will A and C über den Knotenpunkt B einen Bitcoin schicken, so müssen in dem Channel von A nach B und A nach C mindestens 1 Bitcoin hinterlegt=eingefroren sein. Dass heißt für jeden einzigen Channel müssen Bitcoins hinterlegt sein, die dann in dem Channel handelbar sind. Man kann kein "Pool" nutzen. Ist im Channel nur 1 Bitcoin und es sollen 1,2 Bitcoin verschickt werden, muss dieser erst geschlossen werden und ein neuer eröffnet werden indem dann 1,2 Bitcoin oder mehr hinterlegt ist.

D.h. Hubs können nur Anbieter werden, die über zich tausende Bitcoins verfügen, daher wird es nicht mal eben einen deutschen/europäischen Ableger geben.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 11:03   #616
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
D.h. Hubs können nur Anbieter werden, die über zich tausende Bitcoins verfügen, daher wird es nicht mal eben einen deutschen/europäischen Ableger geben.
wieso genau nicht? Aktuell finden ja nicht viele Güterkäufe über Bitcoin statt, also braucht man dazu nicht so viele. Klar, wenn man Börsenhandel meint, dann braucht man grössere Bestände.

Bitcoin.de wird doch zb geprüft und soll angeblich korrekte Zahlen haben, also entsprechende Bitcoinbestände. Ist doch auch kein Probem. Man kauft Bitcoins Für Fiat, Bitcoin hält den tatsächlichen Coin und könnte eine Schnittstelle zu einer Bank anbieten.

Über die Fidor-Bank / München kann man doch bereits über eine Schnittstelle sehr schnell Bitcoins kaufen.
Hab ich mal ausprobiert mit 100 EUR. Funktioniert ohne Probleme mit 0,4% Wechselgebühr.
Bei Fidor kannst ja auch einfach Gold kaufen und es dir entweder zuschicken lassen oder in einen Tresor in der Schweiz legen mit jährlichen Tresorgebühren. Wäre nut eine Frage der Nachfrage, ob nun ein Geschäft auch Gold als Zahlungsmittel akzeptiert..

Wieso soll es also keinen deutschen Anbieter geben können?

Ist eher eine Frage der Regulierung. Wenn die Regulierer ihr ok geben ist es nur eine Frage der Nachfrage, dass es das auch in DE geben kann.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 11:24   #617
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Will A and C über den Knotenpunkt B einen Bitcoin schicken, so müssen in dem Channel von A nach B und A nach C mindestens 1 Bitcoin hinterlegt=eingefroren sein.
Also eigentlich gibt es genau das doch in DE bereits mit dem Fidor / Bitcoin Expresshandel.

DIe Transaktion zwischen zwei Expresshandelskunden dauert ein paar Sekunden und kostet 0,4%.
Also 100 Eur in Bitcoin zahlen kostet 40 ct und geht "sofort", also innhalb von einer Minute Gutschrift ober abbuchung auf dem Girokonto.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 17:22   #618
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Kryptomarkt zeigt mal wieder, dass er komplett anders reagiert als man es denken würde.

Heute wurde im Verlauf des Tages klar, dass der größte Diebstahl der Geschichte stattgefunden hat.

Coindesk hat schon in der Nacht NEM Auszahlungen gestoppt und die Sperre später ausgeweitet auf alle Altcoins. Dem vorrausgegangen waren zwei auffäligge Auszahlungen von 120 Mio$ in Ripple und 400-600 Mio $ in NEM (Angaben variieren). Zumindest bei NEM ist bereits klar, dass die Tokes gehacked wurden.

Naja jetzt steht eine der größten (wenn nicht die größte) Japanische Börse mit einem Verlust von 500-600 Mio dar. Weiß nicht wie die das überleben wollen ohne Insolvenz. Offizielle Stellungsnahme gab es bisher (glaub ich) noch nicht.


Und was machen die Kurse? Steigen fröhlich
verrückte Welt
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 17:40   #619
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Der Kryptomarkt zeigt mal wieder, dass er komplett anders reagiert als man es denken würde.

Heute wurde im Verlauf des Tages klar, dass der größte Diebstahl der Geschichte stattgefunden hat.

Coindesk hat schon in der Nacht NEM Auszahlungen gestoppt und die Sperre später ausgeweitet auf alle Altcoins. Dem vorrausgegangen waren zwei auffäligge Auszahlungen von 120 Mio$ in Ripple und 400-600 Mio $ in NEM (Angaben variieren). Zumindest bei NEM ist bereits klar, dass die Tokes gehacked wurden.

Naja jetzt steht eine der größten (wenn nicht die größte) Japanische Börse mit einem Verlust von 500-600 Mio dar. Weiß nicht wie die das überleben wollen ohne Insolvenz. Offizielle Stellungsnahme gab es bisher (glaub ich) noch nicht.


Und was machen die Kurse? Steigen fröhlich
verrückte Welt
grundsätzlich ist das ein recht starkes Kaufsignal.
Immer dann wenn die Kurse was machen was man logischerweise nicht erwartet, geht es in diese Richtung oft weiter (gilt zumindest bei Aktien).
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 17:45   #620
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
grundsätzlich ist das ein recht starkes Kaufsignal.
Immer dann wenn die Kurse was machen was man logischerweise nicht erwartet, geht es in diese Richtung oft weiter (gilt zumindest bei Aktien).
Gespannt wie es bei Coincheck weiter geht....

Bei MtGox wurden ja sämtliche Einlagen eingefroren und sind in die Insolvenzmasse gewandert. Bin da nicht 100% im Bilde, aber glaube wirklich was wieder haben die wenigsten.


Bei einem 24h Volumen im Milliardenbereich würde da verdammt viel eingefroren werden...
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 20:56   #621
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Also ich syncronisiere grade wieder mit der Ethereum blockchain und verschiebe dann meine token auf mein wallet.

Falls sich hier jemand auskennt.. Kann man die Token einfach an die normale Ethereum adresse schicken? Das ist momentan mein Wissensstand, würde es eben mal mit einem einzelnen testen.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 20:57   #622
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Also eigentlich gibt es genau das doch in DE bereits mit dem Fidor / Bitcoin Expresshandel.

DIe Transaktion zwischen zwei Expresshandelskunden dauert ein paar Sekunden und kostet 0,4%.
Also 100 Eur in Bitcoin zahlen kostet 40 ct und geht "sofort", also innhalb von einer Minute Gutschrift ober abbuchung auf dem Girokonto.
Bitcoin ist trustless. Sobald Du eine Bank dazwischen hast ist es nicht mehr trustless. Mensch switch, dir muss man aber auch alles erklären
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 22:03   #623
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Deine Raiblocks haben es in den Stellar blog geschafft, wenn auch nur in einer Erwähnung

https://www.stellar.org/blog/2018-Stellar-Roadmap/
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 22:26   #624
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Kann man die Token einfach an die normale Ethereum adresse schicken? Das ist momentan mein Wissensstand, würde es eben mal mit einem einzelnen testen.
Du kannst erc20 tokens auf deine Ether-wallet senden. Allerdings musst du mist (oder deiner anderen fähigen Wallet) die Token bekannt geben, damit sie deinen Kontostand auch zeigt.
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 23:01   #625
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Ich lese jetzt seit Anfang an mit und kann nur staunen, wie abgedreht ihr hier abgeht. Lest ihr manchmal mit etwas Abstand, was hier so geschrieben steht ? Ist ja echt bei manchen wie auf Drogen. Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Scheisse zu Gold machen und jeder will dabei sein. Gier frisst gesunden Menschenverstand passt manchmal auch gut. Erstaunlich, wieviele Leute davon träumen, mit nix ausser ein bisschen am PC klicken, reich zu werden. Ja ich weiss, einige spielen nur ein wenig mit ein paar Kröten und haben Spaß dabei.
Aber mein Gefühl als bodenständiger Mensch sagt mir, daß es bei dem Spiel eine Menge Verlierer geben wird und daß die Gewinner ihr Geld am Ende nicht mit Anstand verdient haben. Also ich finde das irgendwie nicht anziehend. Ja, da bin ich altmodisch, denn ich finde ja schon das heutige Börsengezocke so unanständig und abstossend, daß ich alles verkauft habe, über Banken und Versicherungen hat man immer noch genug ungefragt auf dem Roulette Tisch.
Mir ist auch klar, daß ich damit recht verloren dastehe, aber macht ihr euch gar keine Gedanken, ob das moralisch überhaupt vertretbar ist ? Alles wurscht, Hauptsache keine Chance verpasst ?

Sorry, will euch nicht die Party schlechtreden, steh ja eh einsam da, aber ab und an eine andere Meinung kann nie schaden.

Nix fur ungut,

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 23:40   #626
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Ich lese jetzt seit Anfang an mit und kann nur staunen, wie abgedreht ihr hier abgeht. Lest ihr manchmal mit etwas Abstand, was hier so geschrieben steht ? Ist ja echt bei manchen wie auf Drogen. Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Scheisse zu Gold machen und jeder will dabei sein. Gier frisst gesunden Menschenverstand passt manchmal auch gut. Erstaunlich, wieviele Leute davon träumen, mit nix ausser ein bisschen am PC klicken, reich zu werden. Ja ich weiss, einige spielen nur ein wenig mit ein paar Kröten und haben Spaß dabei.
Aber mein Gefühl als bodenständiger Mensch sagt mir, daß es bei dem Spiel eine Menge Verlierer geben wird und daß die Gewinner ihr Geld am Ende nicht mit Anstand verdient haben. Also ich finde das irgendwie nicht anziehend. Ja, da bin ich altmodisch, denn ich finde ja schon das heutige Börsengezocke so unanständig und abstossend, daß ich alles verkauft habe, über Banken und Versicherungen hat man immer noch genug ungefragt auf dem Roulette Tisch.
Mir ist auch klar, daß ich damit recht verloren dastehe, aber macht ihr euch gar keine Gedanken, ob das moralisch überhaupt vertretbar ist ? Alles wurscht, Hauptsache keine Chance verpasst ?

Sorry, will euch nicht die Party schlechtreden, steh ja eh einsam da, aber ab und an eine andere Meinung kann nie schaden.

Nix fur ungut,

Andreas
Denke mann muss es etwas differenzieren (auch wenn mans gerne über einen Kamm schert).

Es gibt sicher vieles was nicht vertretbar ist, aber in einem unregulierten Markt passiert (Insiderhandel, Pump&Dumps, Ponzi-Schemen (aktuell Bitconnect, Exchanges ohne Haftung).

Ich denke wir sind bei den Kryptos noch in den Anfängen, mit Regulierung (die 100% kommen wird) werden viele Dinge davon adressiert. Häufig ist es wirklich gier frisst Hirn und viele träumen davon schnell ans das große Geld zu kommen und "investieren" in leere Versprechungen. Es gibt da draußen zich Coins komplett ohne Funktion und die Leute kaufen es trotzdem wie blöd (z.B. Dodge-Coin, selbst der Founder lacht sich drüber schlapp).


Ich glaube aber gern, dass es von außen sich "von außen" etwas bekloppt alles anhört.

Trotzdem denke ich, dass es einige zukunftsträchtige Coins gibt (oder auch noch kommen). Da wären wir wieder bei Raiblocks
Gab heute morgen wieder einen Stresstest mit 306 Transaktionen pro Sekunde in der Spitze, Netzwerk war dabei stabil.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 15:24   #627
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Ja, da bin ich altmodisch, denn ich finde ja schon das heutige Börsengezocke so unanständig und abstossend, daß ich alles verkauft habe, über Banken und Versicherungen hat man immer noch genug ungefragt auf dem Roulette Tisch.
Mit Aktien zu zocken (spekulieren) ist eigentlich auch unanständig, da man dort mit Arbeitsplätzen und realen Werten zockt. Dort sollte man vernünftig investieren. Würde Dir da völlig recht geben.

Allerdings ist das zocken und "Spielen" mit Kryptos oder im Casino überhaupt nicht unethisch. Da ist eher nicht die Frage, wie man das Geld verdient hat, sondern wie verantwortungsvoll man Geld ausgibt.

(Es ist nicht nur eine moralische Frage wie man Geld verdient, sondern besonders auch, wie und wofür und bei wem man es ausgibt.)

Abgesehen davon ist die Gesellschaft ja mittlerweile sowieso so durchgeknallt, dass man das alles ja gar nicht mehr ernst nehmen kann.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 16:40   #628
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

hier übrigens ein Video vom Coin Guru über Haus kaufen oder mieten.
Man kann schön erkennen wie er tickt:
https://www.youtube.com/watch?v=r7x7xtIzvag
Mag sich ein jeder der selber schonmal versucht hat 10% sicherer Rendite pro Jahr auf Dauer zu erwirtschaften ein Bild machen.
Ich vermute, da wächst gerade wieder eine Generation Trader heran, die einmal voll auf die Schnauze fallen muss.
So wie damals die DotCom Jünger.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 17:40   #629
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Coincheck hat bekanntgegeben, dass sie den Gegenwert der verlorenen Coins (0.81$ je NEM) aus Eigenkapital den Usern erstatten.

Crazy, mal eben 500 Mio an die User ausschütten. Hätte nicht gedacht, dass die dazu in der Lage sind oder irgendeine Bank dieser Welt sie dabei stützen würde.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 18:24   #630
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Coincheck hat bekanntgegeben, dass sie den Gegenwert der verlorenen Coins (0.81$ je NEM) aus Eigenkapital den Usern erstatten.

Crazy, mal eben 500 Mio an die User ausschütten. Hätte nicht gedacht, dass die dazu in der Lage sind oder irgendeine Bank dieser Welt sie dabei stützen würde.
solange dir klar bleibt, wer das Geld letztendlich zahlt is ja alles ok
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 19:42   #631
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hier übrigens ein Video vom Coin Guru über Haus kaufen oder mieten.
Man kann schön erkennen wie er tickt:
https://www.youtube.com/watch?v=r7x7xtIzvag
Mag sich ein jeder der selber schonmal versucht hat 10% sicherer Rendite pro Jahr auf Dauer zu erwirtschaften ein Bild machen.
Ich vermute, da wächst gerade wieder eine Generation Trader heran, die einmal voll auf die Schnauze fallen muss.
So wie damals die DotCom Jünger.
Tolle Strategie. Mit Vollgas an die Wand.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 20:05   #632
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Tolle Strategie. Mit Vollgas an die Wand.
ja, völlig unverständlich.
Der Typ hat promoviert und dann macht er Begründungen auf Grundschulniveau, die noch dazu überwiegend falsch sind. Die Entscheidung für oder gegen Immobilie ist wirklich deutlich komplexer als der Miete eine virtuelle Rendite von 10% auf das ansonsten eingesetzte Kapital entgegenzusetzen.
Vielleicht könnte man sich mal fragen, wieso irgendeine Bank Geld für 2% Zinsen verleiht, wenn sie doch "risikolos" einfach 10% erwirtschaften könnte ?
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 20:35   #633
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
...

Aber mein Gefühl als bodenständiger Mensch sagt mir, daß es bei dem Spiel eine Menge Verlierer geben wird und daß die Gewinner ihr Geld am Ende nicht mit Anstand verdient haben. Also ich finde das irgendwie nicht anziehend. Ja, da bin ich altmodisch, denn ich finde ja schon das heutige Börsengezocke so unanständig und abstossend, daß ich alles verkauft habe, über Banken und Versicherungen hat man immer noch genug ungefragt auf dem Roulette Tisch.

Mir ist auch klar, daß ich damit recht verloren dastehe, aber macht ihr euch gar keine Gedanken, ob das moralisch überhaupt vertretbar ist ? Alles wurscht, Hauptsache keine Chance verpasst ?

...
Lustigerweise ist Bitcoin glaube ich auch ein bisschen eine Antwort auf die Finanzkrise gewesen und hat in den Anfangszeiten eine Menge antikapitalistischer Leute angezogen. Es hat sich eine merkwürdige Anarcho-kapitalistische Gruppe dort gebildet. Es ging genau GEGEN Banken und die Wall Street.

Solange Du nicht irgendwelche Pump Groups anführst (das gab es auch immer wieder auf dem Aktienmarkt, bei ntv war da doch mal so ein Markus?) ist mMn nichts verwerfliches daran, in ein Open Source Project (oder auch eine Firma) zu investieren.

Eigentlich ermöglichen Cryptos es der Allgemeinheit in Startups zu investieren, was früher nur einem kleinen Zirkel (VC, Banken, richtig Reiche) vorbehalten war. Ist das jetzt so schlecht?

Betrug, Schneeballsysteme, Diebstahl usw ist natürlich, wie auch in allen anderen Bereichen, moralisch verwerflich.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 21:24   #634
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Ich verstehe viel zu wenig von Kryptos, um ernsthaft im Detail zu diskutieren. In dieser Beziehung beeindruckt switch jetzt positiv- genauso wie er mich unendlich genervt hat als troll (bist wieder zurück von deinem Trip ?)- weil er Kryptos nicht sonderlich mag, sich aber trotzdem intensiv und sachlich damit auseinandersetzt.
Ich hab schon keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen, wenn ich mir die Wachstumsraten und auch Erwartungen ansehe. Sowas kann einfach nach meinem Gefühl nicht gut und gesund sein. Und grundsätzlich bin ich kein so grosser Freund von "wir schalten die Banken aus". Die Erfüllen eine wichtige, hoheitliche Aufgabe, wenn man sie nur stärker an die Zügel nehmen würde. Aber gerade ganz oben regiert die Gier und sonst nix...
Ja, ist alles eh durchgeknallt und die Menschheit wird´s sowieso verkacken. Trotzdem nicht unbedingt ein Grund, überall dabeizusein.
Sorry, bin wieder raus, mehr hab ich da nicht zu sagen. Finde es fein von euch Freaks, daß ihr mich nicht gleich zerfleischt habt
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 10:58   #635
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, völlig unverständlich.
Der Typ hat promoviert und dann macht er Begründungen auf Grundschulniveau, die noch dazu überwiegend falsch sind. Die Entscheidung für oder gegen Immobilie ist wirklich deutlich komplexer als der Miete eine virtuelle Rendite von 10% auf das ansonsten eingesetzte Kapital entgegenzusetzen.
Vielleicht könnte man sich mal fragen, wieso irgendeine Bank Geld für 2% Zinsen verleiht, wenn sie doch "risikolos" einfach 10% erwirtschaften könnte ?
Der Hosp hat doch Medizin studiert (da benötigt man für einen Dr. keine besondere Intelligenz).. und das Video ist entsprechend wieder Tupperware Niveau.

Ich glaub in einem anderen Video sagt er, dass er ja auch in Immobilien investiert ist. Man muss aber auch sehen, dass der Herr Hosp relativ jung ist und in manchen Bereichen vielleicht noch keine Erfahrungen hat. Seine Ratschläge zu Kryptos sind aber m.M.n. auch zum grossen Teil einfach falsch.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 11:27   #636
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Ich verstehe viel zu wenig von Kryptos, um ernsthaft im Detail zu diskutieren. In dieser Beziehung beeindruckt switch jetzt positiv- genauso wie er mich unendlich genervt hat als troll (bist wieder zurück von deinem Trip ?)- weil er Kryptos nicht sonderlich mag, sich aber trotzdem intensiv und sachlich damit auseinandersetzt.
ne, ich bin weiterhin irgendwo auf einem Trip , aber ich habe in den letzen Jahren im Dax Thread doch auch nur rumgenervt, dass ich die Aktienzockerei und das unverantwortliche Umgehen mir Kapital (Meine Meinung: Eigentum (auch Geld) verpflichtet (sozial)) nicht gut finde. Das sind bei mir ziemlich stabile Wertvorstellungen und ich finde nach wie vor, dass man Krypros verbieten hätte sollen und verbieten sollte.


Ich würde Dir aber widersprechen, dass das Problem daran liegt, dass ganz oben die Gier regiert. Das ist ein Symptom, aber nicht die Ursache von Problemen.

Die Gier regiert vor allem auch in der Mitte, die sich nach oben orientiert und nach unten tritt (auch kein Wunder dass die Mitte sich auflöst). Es liegt da meiner Meinung nach eher an dem Verfall von Werten bzw. einer weitgehenden Wertelosigkeit.

In DE ist es ja nicht anders als woanders auf der Welt. Wenige (42 oder so) verfügen über mehr Vermögen als die Mehrheit der Gesellschaft. Das Problem sind aber nicht die 42, sondern die Mehrheit, die das mitspielt.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 14:46   #637
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
In dieser Beziehung beeindruckt switch jetzt positiv- genauso wie er mich unendlich genervt hat als troll
sehe ich ähnlich... auch wenn ich immer wieder vom Grad der Respektlosigkeit erstaunt bin...

Zitat:
Der Hosp hat doch Medizin studiert (da benötigt man für einen Dr. keine besondere Intelligenz).. und das Video ist entsprechend wieder Tupperware Niveau.
Aber im Netz kann man ja alles von sich geben...


Naja zurück zur Kryptowelt. Spannendste gerade, dass sich Tether einer Überprüfung unterzieht. Also totales Fiasko oder Beruhigung sind nah

Raiblocks Community dreht gerade bisschen frei mit Rai vs.... Videos um die Transaktionsgeschwindigkeit von Raiblocks zu demonstrieren.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 16:27   #638
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ich würde Dir aber widersprechen, dass das Problem daran liegt, dass ganz oben die Gier regiert. Das ist ein Symptom, aber nicht die Ursache von Problemen.

Die Gier regiert vor allem auch in der Mitte, die sich nach oben orientiert und nach unten tritt (auch kein Wunder dass die Mitte sich auflöst). Es liegt da meiner Meinung nach eher an dem Verfall von Werten bzw. einer weitgehenden Wertelosigkeit.
Da muß ich jetzt doch nochmal dazwischengrätschen. Das sehe ich ganz anders.
Der Fisch stinkt am Kopf zuerst. Es wäre Aufgabe der Politik, vernünftige Regeln zu schaffen. Und es wäre ihre Pflicht, dafür Sorge zu tragen, daß nicht Wirtschaftslobby und Bankenvertreter die wirklichen Politikentscheider sind.
Warum gibt´s denn einen Moralverfall ? Weil es unsere Elite vormacht.

Ich kann dir insofern recht geben, als daß sich die Leute wirklich alles gefallen lassen, besonders in D-Land. Keine Ahnung was passieren muß, damit die Massen mal auf die Straße gehen. Brot und Spiele funktioniert auch heute noch sehr gut. Und leider sind sehr viele Menschen augenscheinlich schon dermassen hirngewaschen, daß es ihnen reicht, wenn sie immer schön das neueste Eierfon kaufen können.
Ab und an diskutiere ich mit Kunden zum Thema Bargeldabschaffung und den weithin sichtbaren Signalen in diese Richtung. Viele schauen mit grossen Augen und haben null Ahnung, was das wirklich bedeutet und weshalb die Bargeldabschaffung vorangetrieben wird. Die meisten fändens glatt noch super, weil is ja sooo praktisch mit der Karte zu bezahlen...

Sorry für OT,

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 17:22   #639
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
...
Ab und an diskutiere ich mit Kunden zum Thema Bargeldabschaffung und den weithin sichtbaren Signalen in diese Richtung. Viele schauen mit grossen Augen und haben null Ahnung, was das wirklich bedeutet und weshalb die Bargeldabschaffung vorangetrieben wird. Die meisten fändens glatt noch super, weil is ja sooo praktisch mit der Karte zu bezahlen...

Sorry für OT,

Andreas
Vielleicht solltest Du in Monero investieren, anonymität garantiert!

Spass
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 17:17   #640
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Raiblocks ist Geschichte. Der neue Name ist Nano.

Page: http://www.nano.org/en
Webwallet: https://nanowallet.io/
Rai.Exchange ist jetzt Nanex https://nanex.co/


Gestern hat Bitgrail nochmal für nen ordentlichen Preisrutsch gesorgt. Indem sie angekündigt haben nicht EU-User nur noch eine Account-Schließung anzubieten, bei der alles in Bitcoin ausgezahlt wird...
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dax unter 5000 Punkte? William Treffpunkt 8768 Heute 11:25
-- King of the Coast 2017 -- 29./30. April 2017 rund um Kiel kotc-info Kitesurfen 8 30.04.2017 22:15
-- King of the Coast 2016 -- 23./24. April 2016 rund um Kiel kotc-info Kitesurfen 23 29.04.2016 11:21
spotinfos rund um lübeck ravetuner Nord 2 06.06.2007 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.