oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2014, 11:34   #41
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Kitereisen könnte ja den Vor- und Zunamen mit Wohnort von who666 hier reinstellen und dann als schwierigen Kunden bezeichnen, dem man lieber nichts verkauft)
P.s.: mit solchen "Aufrufen" wäre ich sehr vorsichtig !
- das wäre ein Aufruf zur öffentlich Diskriminierung / Mobbing und KÖNNTE auch eine Klage / Anzeige nach sich ziehen.
...nur ein Link zum Thema:
http://www.polizei-beratung.de/theme...er-taeter.html

- das veröffentlichen von JEGLICHEN PERSÖNL. Daten zieht 100% eine Klage / Anzeige nach sich (sorry, mir fällt der Ausdruck unter was es fällt im mom. nicht ein - bin ja nun mal nicht mehr so`n junger Spunt )
...auch hierzu ein Link zum Thema:
http://www.infoquelle.de/Recht/Onlin...atenschutz.php

P.s.: der User hätte seiner Verärgerung Luft machen dürfen, aber keine Namen nennen ! (nur der steht leider klar im Thread-Titel - und läßt sich nicht ändern !)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 12:28   #42
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
a) ja, darf man.
b) nein, darf man nicht. Das is Rufschädigung ! (selbst wenn die Kritik den Tatsachen entspricht)
Stimmt mal wieder wenig hier. Kein Wunder, wenn nur vermeintliches Rechtswissen ausgebreitet wird.

Zunächst einmal, eine schöne Kritik! Ausgewogen in der Darstellung und mit vielen Beispielen angereichert. So sollte es sein!

@Kiter-NRW ich hätte gerne eine Kommentierung (aka Gesetzeskommentierung) zu deinen Ausführungen: wahre Tatsachenbehauptungen sind nicht erlaubt???? UND für wen gilt denn dann Art 5 Grundgesetz?? Bitte entsprechende Fundstelle für BGB und GG etc anführen!

Und die Aussage, der TE habe sich im Forum schlau machen könnten, spricht für den Veranstalter?????? Wenn das so wäre könnte jeder Reiseveranstallter das blaue vom Himmel bewerben, und sich freizeichnen, indem er auf Foren im Internet verweist.! Gut, dass die Gerichte in Deutschland das anders sehen als der Kollege...

Übrigens machen meiner Meinung nach (Achtung Art 5GG!) die vielen Bulletpoints deine Aussagen nicht richtiger

Hubs, gerade erst die zweite Seite gelesen: noch eine frage: hat kitereisen, obwohl es eine Firma ist, ein PERSÖNLICHKEITS recht? Was du meinst sind Äußerungen über Menschen. Kleines Beispiel, das Nennen von Klarnamen von Kiteschulbesitzern Das ist eine ganz andere sache.


Geändert von Schu.bidu (24.11.2014 um 12:56 Uhr)
Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 13:12   #43
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Schu.bidu Beitrag anzeigen
Stimmt mal wieder wenig hier. Kein Wunder, wenn nur vermeintliches Rechtswissen ausgebreitet wird.
... dann teile DU uns doch mal DEIN Rechtswissen KLAR, DEUTLICH UND MIT VERLINKUNG - so, wie Du es gerne von anderen verlangst - mit !
Anderen Leuten / Usern "Halbwissen" zu unterstellen ist einfach - bringt aber keine sachliche Aufklärung, sondern nur neue (Halbwissen-)Diskusionen !

P.s. § 5 GG (Meinungsfreiheit)
... wie ich schon schrieb, hätte der Verfasser die Zustände subjektiv nach seinen Eindrücken hier verfassen dürfen, ABER NICHT den Namen des Veranstalters (obwohl dies natürlich u. nachvollziehbar jeder wissen hätte wollen) nennen.
- ein reines Beispiel: "KBC" wäre ein Synonym für den Club in El-Gouna gewesen. Jeder hätte gewust wer gemeint ist, die Persönlichkeit-/Namens-/Unternehmensrechte wären aber nicht verletzt !

Unternehmenpersönlichkeitsrecht:
https://www.wbs-law.de/taetigkeitsge...ichkeitsrecht/


Geändert von Kiter-NRW (25.11.2014 um 23:32 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 13:13   #44
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Schwachsinn, klar darf man den Namen vom Veranstalter nennen. Wir sind hier nicht in Nordkorea.
Im übrigen finde ich es völlig richtig, wenn jemand die Schönfärberei der Veranstalter hier deutlich macht. Ich selber hatte vor langer Zeit mit dem Laden Schlittenbauer auch mal Essauira gebucht, weil es dort nach dem Prospekt ja zum lernen so toll sein soll (in der Realität dagegen sehr ungeeignet). Ich kann dazu nur sagen, dass die in vieler Hinsicht - zumindest damals - teilweise keine Ahnung haben, teilweise man sich fragt, ob die bewußt Lügen.
Geht in meinen Augen über die typische Schönfärberei von Prospekten hinaus, wenn die eine besondere Eignung für Anfänger behaupten, die nicht da sind. Das Schlimme daran ist, dass gerade Anfänger ja dann darauf hereinfallen und das genau darauf abzielt, weil die das ja nicht so gut im Internet recherchieren können.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 13:27   #45
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Soso000 Beitrag anzeigen
Das Schlimme daran ist, dass gerade Anfänger ja dann darauf hereinfallen und das genau darauf abzielt, weil die das ja nicht so gut im Internet recherchieren können.
Aber gerade für Anfänger ist dieser Spot echt nicht schlecht.....Meine Tochter hat da gelernt.

Es ist halt immer so das jeder das anders sieht.

- flach
- keine Welle
- Bei mir konstante Winde
- Kein starker Wind immer so um 8 - 15 Knoten

Würde ich uneingeschränkt für Anfänger empfehlen
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 16:14   #46
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
... dann teile DU uns doch mal DEIN Rechtswissen KLAR, DEUTLICH UND MIT VERLINKUNG - so, wie Du es gerne von anderen verlangst - mit !
Anderen Leuten / Usern "Halbwissen" zu unterstellen ist einfach - bringt aber keine sachliche Aufklärung, sondern nur neue (Halbwissen-)Diskusionen !

P.s. § 5 GG (Meinungsfreiheit)
... wie ich schon schrieb, hätte der Verfasser die Zustände subjektiv nach seinen Eindrücken hier verfassen dürfen, ABER NICHT den Namen des Veranstalters (obwohl dies natürlich u. nachvollziehbar jeder wissen hätte wollen) nennen.
- ein reines Beispiel: "KBC" wäre ein Synonym für den Club in El-Gouna gewesen. Jeder hätte gewust wer gemeint ist, die Persönlichkeit-/Namens-/Unternehmensrechte wären aber nicht verletzt !

Unternehmenpersönlichkeitsrecht:
http://dejure.org/gesetze/BGB/823.html
Soso, 823 bgb ist das persönlichkeitsrecht des Unternehmens? Oder die Person des Unternehmens?

Wenn er nicht den namen schreiben darf, warum darf die stiftung warentest das? Haben die ein eigenes StiWaRecht? muhahahahahaha.

Will nicht überheblich klingen, aber das kostet zu viel Zeit hier (auch wenn sehr amüsant): Studier Jura und mach die beiden Staatsexamen und dann schnacken wir über den Eingriff in den eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb, Meinungsfreiheit, unterschied von Tatsache- und Meinungsäußerung usw.

Beispiel für Kommentarstelle: Palandt, 68. Aufl., 823 Rn 129: "Kritik, Test, Preisvergleich sind keine betriebsbezogenen Eingriffe [...].

BAM!!
Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 16:27   #47
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Aber gerade für Anfänger ist dieser Spot echt nicht schlecht.....Meine Tochter hat da gelernt.


Würde ich uneingeschränkt für Anfänger empfehlen
Stimmt, habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Es war in meinem Beispiel so, dass Essauira für Anfänger komplett ungeeignet war, zu Tunesien kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.

Ansonsten kann man aus der Qualität der Ausführungen vom Kiter-NRW entnehmen, dass der nicht ernsthaft vom Fach sein kann.

Und nein, ich oder auch andere brauchen nicht auf jeden Kokolores eine Fundstelle benennen.

Mal so allgemein zur Gesprächskultur: Es ist schon so, dass derjenige, der wie hier eine gewagte Behauptung (hier zur Meinungsfreiheit) aufstellt, im Zweifel diese belegen soll und nicht andere ihm (für jedem Quatsch) hinterherlaufen brauchen. Und ja, es ist wirklich quatsch, wenn man meint, man dürfte nie Namen nennen. Fundstelle wurde jetzt auch genannt.

Ich finde es auch o.k. wenn man daran erinnert, dass es zu bestimmten Dingen auch eine andere Meinung gibt und in Tunisien vielleicht nicht alles schlecht ist. Kommt aber überzeugender, wenn man Qualität nicht mit forschem Auftreten verwechselt.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 18:00   #48
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard An der Überschrift des Threads gibts nichts zu meckern

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
... wie ich schon schrieb, hätte der Verfasser die Zustände subjektiv nach seinen Eindrücken hier verfassen dürfen, ABER NICHT den Namen des Veranstalters ...
Nach deiner Rechtsauffassung darf aber "Djerba nie wieder" stehen bleiben?
Ich glaube wenn sich einer auf dem Schlips getreten fühlen muß wäre es die tunesische Fremdenverkehrsbehörde
Damit es sich für die lohnt hau ich auch in die Kerbe:
Niemals Djerba(wie kriege ich denn den Daumen abwärts hier hinter); niemals im Leben...

Und nu?

Und wo wir schon bei Firmen sind:
Niemals (wieder kann ich leider nicht schreiben, hab da noch nicht gebucht)Kitereisen.com...
(sorry Kitereisen.com, aber ich buche nie im Paket bzw pauschal)

Was ich oder der TE persönlich mit meinem/seinem Geld bzw Urlaub mache/macht jetzt oder in Zukunft geht wohl Niemanden etwas an.
Ob solch ein Statement nun von Belang oder Nutzen ist für Andere hier im Forum kann ich nicht abschätzen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 18:24   #49
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
Super Oase-Forum !
Genau.

Für meinen Geschmack war die "Mängelliste" des TE insgesamt ein bisschen zu detailliert, wobei ich den Unmut aber natürlich auch nachvollziehen kann. Naja, nächstes Mal wird man sich halt besser vorbereiten, damit es keine bösen Überraschungen mehr gibt. Aus solchen Erfahrungen lernt man

Aber was sich hier daraus wieder für ein Gebashe untereinander entwickelt - ohne Worte...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 19:11   #50
kitereisen.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von Soso000 Beitrag anzeigen
... Ich kann dazu nur sagen, dass die in vieler Hinsicht - zumindest damals - teilweise keine Ahnung haben, teilweise man sich fragt, ob die bewußt Lügen...
Wir bieten nur Ziele an, die wir selbst getestet haben, da wir selbst alle Wind- und/oder Kitesurfer sind. Essaouira wird bei uns nur für Windsurfen angeboten und auch da nicht für Anfänger.
kitereisen.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 19:17   #51
kitereisen.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Also, ich finde das absolut ok und mache das bei meinen Miß-Ergebnissen
auch schon mal, wenn sich zwischen den direkt Beteiligten partout keine
Einigung erzielen lässt.
Völlig in Ordnung. Aber genau das ist hier nicht passiert: "wenn sich zwischen den direkt Beteiligten partout keine Einigung erzielen lässt."
Auf unsere Rückfragen, sowohl unmittelbar nach Rückkehr als auch nach Erscheinen dieses Threads, kam kein Kontakt zustande.

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Schönquatscherei, die man da auf den Anbietereigenen Seiten liest die interessiert
mich schon lange nicht mehr, da steht genau das, was der Inhaber der Seiten
zulässt...
Das ist falsch. Wir zensieren keinerlei Blogeinträge. Ausnahme sind polemische und unsachliche Einträge, aber auch hier kontaktieren wir vorab den Verfasser.
kitereisen.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 20:57   #52
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von kitereisen.com Beitrag anzeigen
Wir bieten nur Ziele an, die wir selbst getestet haben, da wir selbst alle Wind- und/oder Kitesurfer sind. Essaouira wird bei uns nur für Windsurfen angeboten und auch da nicht für Anfänger.
War früher anders...
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 21:50   #53
whoo666
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 34
Standard

Ich denke, das Thema ist mittlerweile komplett in die falsche Richtung abgedriftet... Ich habe alle Beiträge gelöscht, weil es ja irgendwie doch gerne falsch verstanden wird. Der Urlaub war schon ein Reinfall. Den Mist hier jetzt noch brauch ich auch nicht mehr...


Geändert von whoo666 (24.11.2014 um 22:19 Uhr)
whoo666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 10:45   #54
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Ich lass meins drin..
Ich möchte aber ergänzen, dass es bei mir um eine Reise im Jahr 2004 handelt (also sehr lange her ist) und der Veranstalter das offenbar so nicht mehr anbietet. Man kann also eine gewisse Lernfähigkeit zu gute halten.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 11:00   #55
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Abgesehen davon, dass die Meinung, dass man Unternehmen im Internet nicht kritisieren dürfe, wirklich Schachsinn ist. Für einen Juristen wäre das einfach nur oberpeinlich, uns selbst für einen normale Internetuser zeigt diese Meinung, dass er die Grundlagen, wie Foren funktionieren und wie weit die Meinungsfreiht geht, nicht verstanden hat. Wenn so jemand dann hier auf so dicke Hose macht, besteht schon ein sehr großer Spannungsbereich zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Was ich gut finde ist, dass das Urheberrecht mittlerweile geändert wurde, so dass nicht jeder Spinner mit einer Androhung einer Unterlassungsklage kommen kann und man konnte dem früher nicht seinerseits die Kosten rein drücken. Jetzt halt schon.

Naja, Joe rückt meines Wissens, sowieso nie die Userdaten raus...

Wenn jedenfalls so Spinnerbeiträge wie vom NRW dazu führen, dass Leute ihren sinnvollen Beitrag löschen, finde ich das sehr schade.

Ich darf trotzdem den ersten Beitrag zusammenfassen, damit man das hier verstehen kann:

Es ging ihm darum, dass er bei Kitereisen.com Djerba gebucht hatte und das Hotel übel war und der Support nicht so gut klappte, weil sich für ihn herausgestellt hatte, dass Kitreisen nur der Vermittler und nicht der Veranstalter ist und der Veranstalter nicht so viel getan hatte. Und überhaupt fand er es nicht witzig, dass Djerba in deren Prospekt als gutes Kiterevier angepriesen wird, was sich dann für ihn nicht so bewahrheitet hat.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 11:57   #56
stephan992
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 26
Standard

Schöne Unterhaltung : ) intressant auch die verschiedenen Intressen hinter den stark BETONTEN Äußerungen...

Ich finde es muss jeder seine Meinung frei äußern dürfen (inkl. Namen des betreffenden Veranstalters etc.) Jeder Leser, kann sich doch sein eigenes Bild machen und überlegen ob der Urlauber vielleicht zu verwöhnt ist oder änliches...

Natürlich ist jede Location von einem Reiseveranstalter geschönt, ist doch auch logisch, steckt doch Monetäres Interesse dahinter...

Kleines Beispiel --> guckt euch doch mal die darstellung der Windstatistiken von Djerba an:

http://kitereisen.com/Surf/Reviere/r...&revierid=1063
(Keine Ahnung? gleiche Werte genommen? oder nur die besten Jahre?)

http://de.windfinder.com/windstatistics/djerba-melitta
(Statistiken basieren auf Messwerten zwischen 03/2002 - 10/2014 täglich von 7:00 bis 19:00 lokaler Zeit)

Beste Grüße

Mr S.
stephan992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 12:05   #57
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Okay, Windstatisiken, da muß man aber dazu sagen das Djerba von Thermik lebt.
Ist aber kein Starkwindrevier, das stimmt....

Kuckt euch mal die Statitiken Tarifa an und vergleicht das mit der Wirklichkeit. Das sind Welten

Ansonsten bin ich auch gerne dafür etwas öffentlich zu kritisieren wenn die Wirklichkeit nicht den Werbeversprechen entspricht, aber ich finde der Umgang sollte überlegt und maßvoll sein und nicht vernichtend. Außerdem würde ich mir nie die Mühe machen es dermaßen detailliert und ausführlich zu schreiben. Aber jeder wir er gerne möchte...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 13:19   #58
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Möchte mal kurz hier ne Lanze für diesen süddeutschen Vermittler brechen: Die Spotbeschreibungen von kitereisen.com sind mit die Besten welche von kommerziellen Anbieter aktuell erstellt werden. Mir persönlich ist kein anderer Vermittler bekannt der eine derart detaillierte und umfassende Beschreibung (Flüge, Spot, Hotel, Umgebung etc.) für seine Reiseziele erstellt.

Aber Dinge ändern sich über die Zeit und das gilt umsomehr für Ziele welche in "Entwicklungsländern" liegen. Auch Windstatistiken werden nicht vom Veranstalter erstellt sondern von Dritten übernommen. Und das Windstärken (bzgl. "Stärke" hau ich mir mit Bezug Djerba eh auf die Schenkel) nicht einer garantierten Leistungszusage entsprechen können, wissen wir doch alle. Zu guter Letzt: ich hab auf Djerba 2007 das kiten erlernt und hatte ein paar wirklich unterhaltsame Kiteurlaube dort; danach hat mich diese "Lieblingsinsel" nie wieder gesehen und das bleibt auch so.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 13:35   #59
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Möchte mal kurz hier ne Lanze xxxxxxxx brechen.
UI UI UI
... mit diesen Worten fing alles an.
http://forum.oase.com/showpost.php?p...81&postcount=6
... nicht das DU jetzt auch ein weiterer Bösewicht bist....
(ach ne, als EWIGEN SCHULDIGEN hat man ja schon einen)

P.S. ich fand / find Deine Beiträge übrigens immer objektiv , sachlich , wenn auch manchmal kritisch. (aber inhaltlich richtige Kritik ist gut)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 17:29   #60
argon
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 95
Standard

Schade dass der TE seine Beiträge glöscht hat. Aber sind noch im Google-Chache So stand es also am Anfang des Threads:

Zitat:
Reisebericht Djerba Lagune im November 2014

Gliederung:

- Reisegruppe
- Erwartungen an die Reise
- Reiseveranstalter
- Kitespot, Kitebedingungen vor Ort, Lagune
- Fazit

Reisegruppe

3 Personen - 1 Anfänger (erste Fahrversuche), 2 Fortgeschrittene Anfänger (sicheres Höhelaufen, sichere Wenden, erste koordinierte Sprünge)


Erwartungen an die Reise

Anfängerfreundliche Bedingungen, relativ Windsicher, kurze Flugzeit, da nur eine Woche Urlaub und nicht zu teuer, da wir an der Ostsee wohnen und Dänemark auch nicht weit weg ist, noch mal Kiten im Warmen.

Anfänger - Höhelaufen, Wenden, evtl. erste kleine Sprünge
Fortgeschrittene Anfänger - Switch fahren, Tricks, Sprünge verbessern


Reiseveranstalter

Kitereisen.com - Wir wollten uns so wenig Arbeit wie möglich machen und dachten uns, über einen professionellen Veranstalter zu buchen. Der erste Kontakt war auch immer nett und freundlich. Es wurde auch viel beraten, leider nicht so wirklich gut, wie sich vor Ort dann herausstellte, dazu aber später mehr.

Die Buchung schien anfangs problemlos zu laufen, bis ich die Reiseunterlagen erhielt und im Kleingedruckten den ersten Fehler entdeckte (falsches Hotel in den Unterlagen). Kann passieren, grundsätzlich erstmal nix wildes, Kitereisen gemeldet, Unterlagen wurden aktualisiert, weiter auf die Reise gefreut.

Am Samstag vor Reiseantritt (Montag) dann eine Email vom Verantwortlichen für die Kitestation vor Ort auf Djerba, ob ich ihm wegen des Shuttelservices Hotel-Kitelagune unser neues Hotel nennen könnte, da unser gebuchtes Hotel ja geschlossen wurde. Das war das erste Mal, dass ich etwas von der Schließung erfahren habe. Genauso wenig wusste mein Ansprechpartner von Kitereisen aus Deutschland etwas von der Schließung.

Und hier beginnt sich schon die Krux von Kitereisen.com zu offenbaren: Kitereisen fungiert im Bereich der Hotel- und Flugbuchung nur als Zwischenhändler (zumindest in unserem Falle). Das bedeutet, dass bei Problemen rund ums Hotel die Möglichkeiten von Kitereisen beschränkt sind und sich dann der originäre Reiseveranstalter, in unserem Falle Neckermann bzw Öger Tours, um die Problemlösung kümmert, ohne dass wir bisher irgendwie Kontakt mit diesem Reiseveranstalter, also auch keinen Ansprechpartner hatten.

Sonntag bekam ich dann die Rückmeldung von Kitereisen, dass alles geklärt sei und wir in ein neues Hotel umgebucht wurden. Wir hätten sogar ein Hotelupgrade erhalten!

Ursprünglich gebucht hatten wir das Diana Rimel, welches uns von der Mitarbeiterin sehr aus Herz gelegt wurde. Sicherlich nicht der Robinson Club, aber laut Internetseite ein Hotel mit stimmigem Preis-Leistungs-Verhältnis, diverse Sportmöglichkeiten inklusive (war uns wichtig, falls doch kein Wind sein sollte), für drei Personen Unterbringung in einer Art 1 1/2 Zimmer. Alles nachzulesen auf der Internetseite von Kitereisen.com.

Ich ließ es mir nicht nehmen, bei Holiday-Check mal unser neues Upgrade Hotel abzuchecken. One Resort Golf & Spa, beim lesen der letzten Bewertungen wurde mir schon anders. Naja, die Befürchtung sollte sich dann vor Ort bewahrheiten. Völlige Katastrophe. Komplett heruntergekommen, Schimmel im Zimmer, riesige Urinflecken in den Betten, vergammelte Ausflüsse, verdreckte Toillette, verschimmelter Duschvorhang, Kakerlaken, etc.. Ganz ab davon, war von dem im Internet beworbenen 1 1/2 Zimmer auch nichts zu sehen. Wir befanden uns in einem dreckigen, kleinen Doppelzimmer mit Mini-Zustellbett... Sportmöglichkeiten waren natürlich auch nicht im entferntesten mit dem beworbenen vorhanden.

Wir sind drei Typen, die einiges gewohnt sind. Wir haben schon in diversen Teilen dieser Welt Urlaub gemacht, von der Almhütte in den Bergen, über zwei Sterne Hotels am Ballermann, über einfache Unterbringungen in Südafrika, etc.. Nirgends etwas vergleichbar ekelhaftes!

Auch hier wieder Kitereisen ist dann dafür nicht wirklich verantwortlich! Sie haben sich zwar per Email entschuldigt und nett Mitgefühl ausgedrückt, aber die Regelung oblag uns dann vor Ort mit dem Reiseleiter von Neckermann. Gleichwohl hat sich Kitereisen wohl parallel auch an Neckermann gewandt. Dennoch suboptimal.

Bedeutet: ich durfte anfangen, von Djerba aus mit meinem privaten Handy mit der Reiseleitung von Neckermann auf Djerba zu telefonieren. Das ist natürlich super günstig zum einen und zum anderen wars dann das auch damit, dass ich mich eigentlich um kaum etwas kümmern wollte. Ich hatte mit dieser Reise im Endeffekt so viel Arbeit und Ärger wie mit keiner anderen Reise zuvor, die ich eigentlich immer komplett selber organisiere.

Der Reiseleiter von Neckermann vor Ort war die größte Frechheit, die ich in meinem Leben bislang erlebt habe. Ich wurde vom tunesischen Mitarbeiter bepöbelt und mir wurde tatsächlich mitgeteilt, dass er sich um unsere Unzufriedenheit mit dem Hotel und einem Hotelwechsel an dem Tage nicht kümmern würde. Dafür hätte er am nächsten Tag offizielle Sprechzeiten. Damit war für ihn das Thema durch und er legte auf. Dagegen kann dann auch Kitereisen nichts machen.

Also wurde die Nacht in den vollgepinkelten Betten verbracht und wir versuchten, es mit Humor zu nehmen. Schließlich war die Windvorhersage für die Woche ganz gut und drei, vier/fünf geile Kitetage lassen ja vieles schnell vergessen machen. Nichts destotrotz war der erste Tag komplett im Eimer.

Am nächsten Tag war Wind angesagt und wir fuhren zur Lagune (dazu unten mehr unter Punkt Kitespot). Dort trafen wir auf den Ansprechpartner von Kitereisen vor Ort. Wir schilderten ihm unser Dilemma mit dem Hotel. Er war sehr hilfsbereit und gab an, sich sofort mit Neckermann vor Ort in Verbindung zu setzen. Aber er gab auch gleich den Hinweis, dass er nichts versprechen könne, da im Endeffekt Neckermann die alleinige Entscheidungsgewalt hat und Kitereisen keinen Einfluss darauf hat, wenn es hart auf hart kommt.

Naja, wir wurden in ein neues Hotel umgebucht. Helios Beach Resort. Das Hotel war in Ordnung, sah auf den ersten Blick besser aus, aber es war für unseren gezahlten Preis grundsätzlich ok. Und ständig das Haar in der Suppe zu suchen, macht dann auch nicht glücklicher. Der Strand war schön, die Anlage war hübsch, oberflächlich sauber (sicherlich auch nichts für pingelige Hoteltester) und das Essen war auch gut. Dennoch auch hier eigentlich zwei Knackpunkte, die wir dann aber hingenommen haben, weil der Schwerpunkt im Kiten lag: wieder kein beworbenes 1 1/2 Zimmer, sondern Doppelzimmer mit Zustellbett und eigentlich gebuchte Alternative Sportmöglichkeiten kaum vorhanden bzw nur gegen Gebühr nutzbar.

Wir sind dort geblieben und haben dann beschlossen, uns über die anderen Dinge nicht aufzuregen, da uns dann ja mittlerweile nur noch 5 Tage vom Urlaub blieben. Also mittlerweile zwei von sieben Tagen vor Ort verschenkt.
argon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 17:30   #61
argon
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 95
Standard

seine Fortsetzung:

Zitat:
Teil 2

--------------------------------------------------------------------------------
Kitespot, Kitebedingungen vor Ort Lagune

Hier ein paar Zitate von der Webseite von Kitereisen.com zum Spot und dazu gleich unsere persönlichen Erfahrungen:

1. "Ideal für: Anfänger und Aufsteiger die kostengünstig Urlaub machen möchten
Könnenstufe: 1-5 / Wind: Nov.-Jan. & März-Sept"

Kostengünstig stimmt, 1 Woche all incl. für 500 €, allerdings in der Nebensaison und eben schon zur etwas windunsicheren Zeit Anfang November. Dass es im Bereich November bis Januar für Anfänger geeignet ist, können wir definitiv nicht bestätigen. Näheres siehe Erläuterungen zum nächsten Zitat.

2. "Ideal für Einsteiger, da das Wasser fast überall stehtief ist und die Kites mit konstantem, meist schräg auflandigem Wind von links angeblasen werden."

Wir hatten an 5 von 7 Tagen von den Werten her fahrbaren Wind (zwischen 15 und 25 kn). Allerdings ist dieser Wind nicht mehr thermisch, welcher dann wohl wie beschrieben schräg aufwändig sein soll. Ab Mitte Oktober ist nach Angabe der Locals vor Ort die vorherrschende Windrichtung an der Lagune bis März West/Süd-West. Dieser Wind kommt komplett über Land. Dadurch verwirbelt dieser unberechenbar und wird ekelhaft böig und hackig. Kein Spaß für normales Kiten und für Anfänger schon gar nicht. Wir hatten Böen mit bis zu 15 kn Unterschied, von unerklärlichen Windabrissen bis zum unberechenbaren Blasen 5 Meter weiter. Höhe laufen wird zum Kampf und Krampf, Sprünge sind unberechenbar und ein Anfänger hat nicht im Ansatz die Möglichkeit, irgendeine Sicherheit auf dem Brett und mit der Schirmkontrolle zu entwickeln. Unser Anfänger hat die Hauptzeit dieses Urlaubes im Rescueboot verbracht.

Uns wurde geraten, ab März wiederzukommen. Dann sei die Windrichtung wieder eine andere. Und das Kiten würde dann auch wieder Spaß bringen.

3. "Platzmangel wird es bei ca. 40 Quadratkilometer, stehtiefer Wasserfläche auch in Zukunft nicht geben. Der Sandstrand ist sehr breit und bietet enorm viel Platz um seinen Kite aufzubauen."

Ich mag es schwer abschätzen, aber der Platz zum Aufbauen beschränkt sich auf die Fläche vor der Kitestation. Großzügig geschätzt 100 x 20 Meter breit. Das wird ab 10 Kites schon voll und die Leinen liegen übereinander. Neben dem Bereich der Kitestation liegt Müll, Steine, Muscheln und Algen. Nix breiter Sandstrand.

Und dass man alles fahren kann, stimmt auch nur bedingt. Zumindest beschränkt sich die Fahrt des Rescuebootes grundsätzlich auf Nachfrage nur auf den unmittelbaren Bereich vor der Kitestation und das gegenüberliegende Ufer. Sollte man auf eigene Gefahr lange Schläge nach Süden machen, ist man auf sich alleine gestellt. Grundsätzlich auch ok, sollte man nur wissen und die Gesamtdarstellung macht auch hier zunächst einen anderen Eindruck. Anfänger sollten sich natürlich eh nicht zu weit von der Station entfernen, aber wie gesagt, ich empfinde auch hier die Beschreibung als irreführend.

4. "100% Sicherheit, fast überall stehtief & totales Glattwasser, das macht diesen Spot einzigartig."

Die 100%ige Sicherheit stimmt leider auch nicht. An diversen Stellen im Wasser ragen Stöcke aus dem Wasser, an denen Fischer ihre Reusen anknüpfen. Diese befinden sich zwar nicht in der Mitte der Lagune, allerdings gehäuft in den Randbereichen. Die gegenüberliegenden Ufer sind auch von Steinen, Stöckern, etc. übersät, so dass eine Kitelandung dort auch die letzte für den Urlaub sein könnte.

Totales Glattwasser hatten wir auch nicht. Mich stört Kabbel nicht wirklich, ich bin es ja von der Ostsee gewohnt. Wenn damit allerdings geworben wird, muss ich sagen, dass das nicht stimmt. Bei der genannten vorherrschenden Windrichtung zu der Jahreszeit ist das Wasser wohl immer etwas kabbelig.

5. "Sogar bei ablandigem Wind können Anfänger ihre ersten Wasserstarts oder die ersten Fahrübungen machen. Im schlimmsten Falle treibt es einen zur Landzunge. Man hat überall unendlich viel Platz um sein Material zusammen zu packen und dann am Strand entlang zurück zu gehen."

Siehe oben. Diese Beschreibung treibt unserem Anfänger immer noch die Halsschlagadern aus dem Hals... Ablandiger Wind kommt wohl immer relativ böig nach Angaben der Locals (mal mehr mal weniger). In unserer Woche war es auch so. Und ich wiederhole mich hier gerne: zu dieser Jahreszeit überhaupt nix für Anfänger! Frust ist vorprogrammiert. Auch für Fortgeschrittene bedeuten die Verhältnisse nicht wirklich Spaß.

6. "Der Sandton-Boden in der Nähe der Station wurde mit feinem Sand aufgeschüttet."

Vielleicht ist das irgendwann mal gewesen. Aktuell ist dort im einstiegsbereich einfach nur noch ein seifiger Lehm/Tonboden vorhanden, den man aufgrund der sandfarben nicht gleich erkennt. Erst wenn man das erste Mal aus dem nichts auf der Seite gelegen hat, merkt man, wie rutschig der vermeintliche Sandboden ist. Es ist wirklich wie Seife oder Eis. Nicht wirklich geil, wenn sich dazu böiger Wind gesellt. Wenn man darum weiß, startet und landet man vorne im Wasser.

7. "Solch optimale Bedingungen wie man sie hier vorfindet sind wahrlich einzigartig."

Naja, kann man sich aus allen vorherigen Ausführungen selber zusammenreimen. Ich finde alle mir bekannten Spots an der Ostsee (Deutschland und insbesondere Dänemark) unendlich viel besser als diese Lagune. Vielleicht sind wir aber auch einfach zu verwöhnt.

Was wir noch zu dem Spot sagen können:

Die Locals sind nett und hilfsbereit, wenn man sie fragt. Eigenständig wird nur auf Nachfrage Start- und Landehilfe gegeben und sofern das nicht ein anderer Kiter vom Spot übernimmt.

Das Wasser ist ziemlich salzig und war während unserer Anwesenheit auch nie klar/durchsichtig. Es ist komplett durchzogen mit Seegras. Der Boden ist schlickig (wird allerdings auch drauf hingewiesen), was wir allerdings auch nicht als problematisch empfanden. Schuhe mussten wir deswegen nicht tragen.

Auf die Gegebenheiten im und um das Wasser (Fischerreusen im Wasser, Stöcker, Steine, Müll, etc. im Wasser und an den Stränden) habe ich bereits hingewiesen.


Fazit

Für uns ein komplett frustrierender Urlaub. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich weder erneut über Kitereisen.com buchen, noch nach Djerba fliegen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Bedingungen ab März möglicherweise optimiert sind und dann die Beschreibung auch wieder halbwegs stimmig ist. Ohne den thermischen Wind kannst das aber komplett vergessen.

Wir haben für uns beschlossen, dass das unser erster und letzter Urlaub auf Djerba war.
argon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 20:40   #62
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Bilder

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Ich werde Dir nicht antworten, das hat keinen Zweck.

Warum ich überhaupt noch schreibe:
Bitte zitiere mich so wie ich es geschrieben habe!
Das was Du da von mir zitierst, hast Du für Deine Machenschaften abgeändert.

Bitte berichtige dies!
Du kannst nicht alles so hindrehen, wie Du es gerade brauchst.

Ey CLOUD 9,

habe den Thread nur mit einem Augenblinzeln verfolgt, aber wenn es um Erinnern und Korrigieren geht: wer hat Deine Bildergeschichte eigentlich aus dem Thread entfernt?

User wie Kiter NRW, Togger und wie sie hier alle heißen, gibt es in jedem Forum. Ich finde, das muß man aushalten können und es ist auch nicht so verkehrt, daß es sie gibt, da sie meistens Gegenpole zur Masse darstellen, unter deren Licht sich ein Thread auch mal von einer anderen Seite darstellen kann.

Nochmal zu Deiner Bildergeschichte: nach 12 Jahren fällt Dir ein, das Du mal in Conil ganz gut und gerne unterwegs warst. Und dann hast Du dann Fotos in mega Auflösung zur Verfügung, die Du unbedingt mal anderen Usern zeigen mußt. Da bin ich doch gerne mal Schelm . . . . .. .... . . .. .


ONTOPIC:

Und nun zum "verschwundenen" Threaderöffner, bzw dem Inhalt der ersten beiden Beiträge:

Natürlich war der Beitrag subjektiv(Schmutz Hotel, Sauberkeit Strand etc), wie könnte es auch anders sein. Und trotzdem gibt es Fakten, die unbestritten sind.

* der Verfasser hatte sich einen Reiseveranstalter gesucht, der dafür wirbt, professionell Kiteurlaube anzubieten.
Wenn man einen Profi beauftragt, wünscht man sich auch, professionel bedient zu werden:

Mich würde mal interessieren, wie klar der Veranstalter herausstellt, daß er nur als Vermittler auftritt und man, wie in diesem Fall, irgendwo bei Neckermann landet.

Mich würde auch mal interessieren, was daran professionell ist, Kiteurlaube in Flautenzeiten rein zu vermitteln.

Und mich würde auch interessieren, wie man ein Kitegebiet(Spot!!!), das offensichtlich so unterschiedliche Kritiken erhält, überhaupt guten Gewissens als seriöser Veranstalter im Programm haben kann. Schönfäberei kann ich nicht beurteilen, da ich zu faul bin, mir eine Seite durchzulesen, die für mich als generell Individualreisender ohne Bedeutung ist.

In diesem Zusammenhang würde mich auch gerne mal interessieren, ob der "mitlesende" (milde ausgedrückt*) Veranstalter zu genau diesen Fragen noch einmal Stellung nehmen möchte.

Ich kann den TEröffner in den oben genannten Punkten recht gut verstehen, und hätte eher eine Entschuldigung, bzw eine Wiedergutmachung erwartet.

Profi sein, heißt nicht professionell über etwas reden zu können, sondern es professionel zu können und zu machen. Und wenn etwas daneben geht, dann wird das auch professionel wieder in Ordnung gebracht.


* würde mich schon mal interessieren, warum der TEröffner sein Beiträge gelöscht hat.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 21:01   #63
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

@ All-Black. : BRAVO !

- von der ersten bis zur letzten Zeile.
- sachlich, objektiv und trotzdem kritisch.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 21:27   #64
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Standard

Hallo,

ich habe diverse Off-Topic-Postings aus dem Thread gelöscht. Bitte vermeidet starkes Abweichen vom Thema. Insbesondere lasst bitte rechtliche Diskussionen aus den Reiseberichte-, Erfahrungsberichte- und Testberichte-Foren! Sie machen die Threads meistens nur unnötig kaputt.

Ich werde den Titel versachlichen mit "Djerba Lagune & Reiseveranstalter - unsere Erfahrungen", auch wenn es dazu keinen wirklichen (rechtlichen) Anlass gibt. Es tut dem Thread und den Lesern nicht weh und dürfte entspannter für den Reiseveranstalter sein.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 23:05   #65
kitereisen.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 21
Standard

doppelter eintrag


Geändert von kitereisen.com (25.11.2014 um 23:10 Uhr) Grund: doppelter eintrag
kitereisen.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 23:08   #66
kitereisen.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Mich würde auch mal interessieren, was daran professionell ist, Kiteurlaube in Flautenzeiten rein zu vermitteln.
Es reisen um diese Jahreszeit immer noch viele Kiter nach Djerba, auch wenn der Wind weniger zuverlässig ist. In den langjährigen Aufzeichnungen zeigen sich vor allem für Dezember und April weniger als 50% Windausbeute, so wird das auch von uns wiedergegeben.

Es ist davon auszugehen, dass bei den besonders günstigen Reisepreisen für Djerba von rund Euro 300-500 (für 1 Woche Flug und All-Inclusive Verpflegung) die Windausbeute von vielen Kunden in einem anderen Verhältnis gesehen wird, als beispielsweise einem Brasilienurlaub, der das 5-10fache kostet.

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Und mich würde auch interessieren, wie man ein Kitegebiet(Spot!!!), das offensichtlich so unterschiedliche Kritiken erhält, überhaupt guten Gewissens als seriöser Veranstalter im Programm haben kann. Schönfäberei kann ich nicht beurteilen, da ich zu faul bin, mir eine Seite durchzulesen, die für mich als generell Individualreisender ohne Bedeutung ist.

In diesem Zusammenhang würde mich auch gerne mal interessieren, ob der "mitlesende" (milde ausgedrückt*) Veranstalter zu genau diesen Fragen noch einmal Stellung nehmen möchte.
Gerne.
Vorweg: Wir haben sicherlich kein Interesse an mangelhaften Reiseangeboten, egal um welchen Teil davon es sich handelt. Es kostet Zeit, Arbeit und vergrault Kunden. Je besser die Resonanz auf ein Produkt um so schöner für uns und den Kunden. Nimmt die Kritik an einem Spot / Station / Hotel stetig zu, versuchen wir im ersten Schritt entsprechende Verbesserungen zu erwirken. Ist das nicht erfolgreich nehmen wir das mangelhafte Produkt (zB Hotel) ganz aus dem Programm.

Im konkreten Fall Djerba sind in den letzten 12 Jahren Zigtausend Kiter (mit und ohne uns) an den Spot gefahren und viele davon als Wiederholer immer wieder gekommen. Die Kiteszene ist klein, Berichte über mangelhafte Reviere verbreiten sich durch Mund-zu-Mund-Propaganda und Foren viel zu schnell als dass man dies - egal mit welchem Aufwand - revidieren könnte.
Insofern kann man davon ausgehen, dass eine große Zahl von Djerba-Kitern mit dem Spot sehr zufrieden waren, sonst würden sie kaum wiederkommen.

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Ich kann den TEröffner in den oben genannten Punkten recht gut verstehen, und hätte eher eine Entschuldigung, bzw eine Wiedergutmachung erwartet.
Völlig richtig, so machen wir das auch. Eine entsprechende Korrespondenz gibt es bereits bzgl. der Hotelschliessung. Für eine etwaige Wiedergutmachung und Klärung der Kritikpunkte hätte sich der Kunde nach Rückkehr bei uns melden sollen, wir haben ihn auch nach Rückkehr dazu angeschrieben. Leider gab es bis gestern keine Antwort darauf.

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
* würde mich schon mal interessieren, warum der TEröffner sein Beiträge gelöscht hat.
Wir haben ihn dazu nicht aufgefordert.
kitereisen.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 23:19   #67
kitereisen.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von stephan992 Beitrag anzeigen

Kleines Beispiel --> guckt euch doch mal die darstellung der Windstatistiken von Djerba an:

http://kitereisen.com/Surf/Reviere/r...&revierid=1063
(Keine Ahnung? gleiche Werte genommen? oder nur die besten Jahre?)
In der Statistik sind die Jahre 2011-2013 angegeben.
Zitat:
http://de.windfinder.com/windstatistics/djerba-melitta
(Statistiken basieren auf Messwerten zwischen 03/2002 - 10/2014 täglich von 7:00 bis 19:00 lokaler Zeit)
Die Windfinder-Werte stammen vom Flughafen, der rund 30 km entfernt auf der anderen Seite der Insel liegt.
kitereisen.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 21:58   #68
whoo666
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 34
Cool

Ich habe meine Berichte aus dem Grunde gelöscht, weil mir das Thema zu sehr abgedriftet ist und es nicht mehr um meine Grundabsicht ging. Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir die vertane Woche alleine gereicht hat und ich mich mittlerweile einfach nicht mehr darüber ärgern möchte.

Dennoch werde ich jetzt hoffentlich letztmalig noch einmal alles erklären. Eigentlich ergibt sich alles von selbst, wenn man den Bericht genau liest und nicht nur überfliegt. Ich hole dann mal die extra sensitiv Feder raus :

1. Ich wollte aus meiner Sicht so objektiv wie möglich unsere Erfahrungen darstellen und habe sie mit den Spotbeschreibungen des Reiseveranstalters gegenübergestellt. So hätte ich es mir gewünscht, bevor wir gebucht haben.

2. Ebenso habe ich auch immer offen gelassen, dass es zu anderen Zeiten anders sein kann. Wir haben es in der Woche so erfahren und es wurde uns von den Locals gesagt, dass die Windverhältnisse (ablandig, dadurch stark böig, da über Land) in dieser Jahreszeit immer so sind. Und für uns hat sich die Spotbeschreibung so gelesen, als würde man lediglich Wind brauchen, so dass der Spaß losgehen kann. Wind hatten wir, 5 von 7 Tagen (von den Vorhersagewerten konstant). Was an der Lagune ankam, war leider frustrierend (entweder gar kein Wind oder mit Böen bis zu 17 kn). Und die Angabe, dass das zu dieser Jahreszeit an der Lagune wegen der genannten Windrichtungsproblematik immer so sei, hat uns nicht wirklich glücklicher gemacht.

3. Hätten wir keinen Wind gehabt, hätten wir uns natürlich nicht beschwert. War ja unser eigenes Risiko zu einer windunsicheren Zeit zu fahren.

4. Ich habe dem Reiseunternehmen und den Mitarbeitern vor Ort nie fehlende Motivation unterstellt. Auch das steht im Bericht. Man hat sich im Rahmen der eigenen Möglichkeiten gekümmert. Stets hilfsbereit und nett! Steht auch so im Bericht.

5. Allerdings bleibt das System für mich suboptimal bezgl der Hotelvermittlung, da dort der Einfluss des Reiseveranstalters einfach objektiv aufhört und man sich mit Neckermann, ÖgerTours, etc. direkt selber auseinandersetzen kann. Da bringt der netteste Kontakt mit dem Reiseveranstalters nichts, wenn man sich vor Ort einem aggressiv launischen tunesischen Neckermann-Reiseleiter auseinandersetzen darf.

6. Nichtsdestotrotz hat der Reiseveranstalter versucht, uns im Rahmen seiner Möglichkeiten zu unterstützen, immer mit dem Hinweis, dass Neckermann für das Hotel und die Umbuchung verantwortlich ist und man immer auf das Wohlwollen dieses Unternehmens angewiesen ist.

Nicht mehr und nicht weniger sollte dieser Bericht sein. Und wenn ich dann das Gefühl bekomme, dass man mich aus Prinzip falsch versteht bzw verstehen will und dies dann nachher zu Tatsachen umfunktioniert wird, aufgrund derer sich irrwitzige Diskussionen ergeben, verlässt das deutlich für mich den Rahmen des von mir beabsichtigten Threads.

Lustiger Weise waren z.B. KiterNRW und ich anfangs ja gar nicht so weit auseinander, ich habe von ihm ja sogar grotesker Weise in einigen Punkten (eigene Reiseplanung, etc.) Zustimmung erhalten. Den weiteren Verlauf kennt ihr ja alle und mich persönlich nervt sowas. Unklarheiten erklären is ok, wenn ich aber zu meinem Text wie bei den Gesetzestexten gleich noch die Erläuterungen und Interpretationen ranhängen muss, um nicht missverstanden zu werden, ist es nicht mehr zielführend. Und das hat nichts damit zu tun, dass man unterschiedlicher Meinung ist. Das ist für mich kein Problem. Schon gar nicht mit mir unbekannten Leuten. jedem das seine. Solange jemand glücklich ist und mir damit nicht auf die Nerven geht, ist alles ok für mich.

Ich kann mir tatsächlich auch vorstellen, dass es diverse Leute gibt, die den Spot gut finden. Vielleicht sind wir von der Nord- und Ostsee sowie Dänemark auch einfach zu verwöhnt. Mag alles sein. Für mich is beim Snowboarden auch irgendwie alles toll, weil ich wegen der fehlenden Berge hier einfach keinen großen Grundanspruch habe. Trotzdem haben wir uns bei der Spotbeschreibung bezgl des Kiteurlaubes deutlich mehr erhofft.

Ich hoffe, dass das diesmal an Erklärung reicht, eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben, weshalb ich ja auch meine Beiträge gelöscht hatte.


Geändert von whoo666 (26.11.2014 um 22:26 Uhr)
whoo666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 22:06   #69
whoo666
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 34
Standard

... Und der Bericht ist ja auch wieder aufgetaucht...
whoo666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 02:25   #70
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von whoo666 Beitrag anzeigen
4. Ich habe dem Reiseunternehmen und den Mitarbeitern vor Ort nie fehlende Motivation unterstellt. Auch das steht im Bericht. Man hat sich im Rahmen der eigenen Möglichkeiten gekümmert. Stets hilfsbereit und nett! Steht auch so im Bericht.

6. Nichtsdestotrotz hat der Reiseveranstalter versucht, uns im Rahmen seiner Möglichkeiten zu unterstützen, immer mit dem Hinweis, dass Neckermann für das Hotel und die Umbuchung verantwortlich ist und man immer auf das Wohlwollen dieses Unternehmens angewiesen ist.
...SEINE EIGENE FORMULIERUNG aus orig. Text Teil 1:
Der Reiseleiter von Neckermann vor Ort war die größte Frechheit, die ich in meinem Leben bislang erlebt habe. Ich wurde vom tunesischen Mitarbeiter bepöbelt und mir wurde tatsächlich mitgeteilt, dass er sich um unsere Unzufriedenheit mit dem Hotel und einem Hotelwechsel an dem Tage nicht kümmern würde. Dafür hätte er am nächsten Tag offizielle Sprechzeiten. Damit war für ihn das Thema durch und er legte auf. Dagegen kann dann auch xxx nichts machen.

...eine Wertigkeit dazu erspare ich mir (ich sag ja - nach Beschuldigung einiger User - sowieso nur Unwahrheiten)...
(und es wird auch wieder User geben, die diesen letzten Satz AUSZUGSWEISE anders zitieren)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 06:26   #71
whoo666
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 34
Standard

Mensch... KiterNRW... Lies doch bitte ordentlich! Neckermann und der Kitereiseveranstalter sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe! Genau darum geht es doch! steht auch zum x-ten Mal auch in dem Post unter Punkt 5....
whoo666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 08:14   #72
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von whoo666 Beitrag anzeigen
Mensch... KiterNRW... Lies doch bitte ordentlich! Neckermann und der Kitereiseveranstalter sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe! Genau darum geht es doch! steht auch zum x-ten Mal auch in dem Post unter Punkt 5....
Punkt für Dich....

Gruß
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 09:04   #73
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Test


Geändert von CLOUD 9 (13.01.2015 um 18:13 Uhr) Grund: Link zur Quelle berichtigt
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 09:07   #74
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Test


Geändert von CLOUD 9 (13.01.2015 um 18:12 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 11:29   #75
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von whoo666 Beitrag anzeigen
Mensch... KiterNRW... Lies doch bitte ordentlich! Neckermann und der Kitereiseveranstalter sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe! Genau darum geht es doch! steht auch zum x-ten Mal auch in dem Post unter Punkt 5....
...dann lese DU (und alle die das nicht verstehen) doch mal richtig !
Zitat von whoo666:
> "Ich habe dem Reiseunternehmen und den Mitarbeitern vor Ort nie fehlende Motivation unterstellt..."
> "Der Reiseleiter von Neckermann vor Ort war die größte Frechheit,...etc..."

Hier ist also BEIDEMALE vom Reiseunternehmen - und das ist hier ganz klar Neckermann - die Rede.
Zudem ist es ein inhaltlicher Wiederspruch. In beiden spricht/schreibt er vom Mitarbeiter vor Ort (dem des Reiseunternehmens / Neckermann) und der kann nicht 1x keine fehlende Motivation haben und 1x die größte Frechheit sein !?

Zitat von whoo666:
> "Nichtsdestotrotz hat der Reiseveranstalter versucht, uns im Rahmen seiner Möglichkeiten zu unterstützen..."

Wiederum falsche Bezeichnung !
a) wiederum ein Wiederspruch zur obigen Aussage
b) hätte es hier (als auch im Punkt davor) "Reisevermittler" heißen müssen !
Fakt:
Kitereisen.com = war der Reisevermittler
Neckermann = das ausführende Reiseunternehmen

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
a) Die Bilder habe ich im Internet gefunden, auf der Seite (c) www.kitesurfconil.com. Das waren die einzigen, die ich zu dem Thema im Internet finden konnte. Und ich wollte damit einem User helfen, die Urlaubsplanung zu erleichtern.
b) Unglücklicherweise hatte ich mir genau die Bilder einer Schule ausgesucht, die Kiter-NRW anscheinend fertig machen will.
zu a) Ui Ui Ui, jetzt auch noch Urheberrechtsverletzung am Bild....
... und da Du ja "nur" helfen wolltest, hast Du auch gleich den Link der dortigen Kiteschule (übrigens dann auch ein anderer Link als den, aus dem Du die Fotos hast ) gepostet. Für wie blöd hällst Du User in Oase-Forum ?
zu b) ich möchte keine Kiteschule "fertig" machen, sondern stelle lediglich die falschen Werbeaussage zu dem Spot klar ! Und möchte dadurch jeden Anfänger davor bewahren dort an diesem Spot einen großen Fehler zu machen - nämlich nichts zu lernen !
zu c) Deine angegebene Seite "www.kitesurfconil.com" gibt es gar nicht ! ....das nur als weiterer Hinweis zum Thema Lügen...

Genauso wie es dem User "whoo666" , bzw. seinem Anfänger-Kollegen , für seine Zeit auf Djerba ergangen ist.

...man sollte einfach richtig lesen !
So, und jetzt reicht`s mir. Kann sich Joe wieder mit Euren falschen Anschuldigungen mit beschäftigen.
Ist ja sowieso WIEDER alles Offtopic (und in Euren Augen auch sowieso wieder durch mich verursacht)


Geändert von Kiter-NRW (27.11.2014 um 12:17 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 12:13   #76
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...dann lese DU (und alle die das nicht verstehen) doch mal richtig !
Zitat von whoo666:
> "Ich habe dem Reiseunternehmen und den Mitarbeitern vor Ort nie fehlende Motivation unterstellt..."
> "Der Reiseleiter von Neckermann vor Ort war die größte Frechheit,...etc..."

Hier ist also BEIDEMALE vom Reiseunternehmen - und das ist hier ganz klar Neckermann - die Rede.
Zudem ist es ein inhaltlicher Wiederspruch. In beiden spricht/schreibt er vom Mitarbeiter vor Ort (dem des Reiseunternehmens) und das war nun mal Neckermann.

Zitat von whoo666:
> "Nichtsdestotrotz hat der Reiseveranstalter versucht, uns im Rahmen seiner Möglichkeiten zu unterstützen..."

Wiederum falsche Bezeichnung !
a) wiederum ein Wiederspruch zur obigen Aussage
b) hätte es hier (als auch im Punkt davor) "Reisevermittler" heißen müssen !
Fakt:
Kitereisen.com = war der Reisevermittler
Neckermann = das ausführende Reiseunternehmen



zu a) Ui Ui Ui, jetzt auch noch Urheberrechtsverletzung am Bild....
... und da Du ja "nur" helfen wolltest, hast Du auch gleich den Link der dortigen Kiteschule (übrigens dann auch ein anderer Link als den, aus dem Du die Fotos hast ) gepostet. Für wie blöd hällst Du User in Oase-Forum ?
zu b) ich möchte keine Kiteschule "fertig" machen, sondern stelle lediglich die falschen Werbeaussage zu dem Spot klar ! Und möchte dadurch jeden Anfänger davor bewahren dort an diesem Spot einen großen Fehler zu machen - nämlich nichts zu lernen !

Genauso wie es dem User "whoo666" , bzw. seinem Anfänger-Kollegen , für seine Zeit auf Djerba ergangen ist.

...man sollte einfach richtig lesen !
So, und jetzt reicht`s mir. Kann sich Joe wieder mit Euren falschen Anschuldigungen mit beschäftigen.
Ist ja sowieso WIEDER alles Offtopic (und in Euren Augen auch sowieso wieder durch mich verursacht)
Ich glaube jeder hat verstanden was gemeint war, ausser eventuell Kiter-NRW.

Topic: Ich war auch mal auf djerba und nicht sonderlich begeistert. Da gibts besseres in der klasse. 5 sterne el gouna junior suit 7 tage für 460€ fand ich gut

Nach dem lesen des threads scheint hier ein troll unterwegs zu sein. alle sind sich mehr oder weniger einig nur einer nicht!? Warum reagiert ihr überhaupt drauf? Nichtmal seine rechtsausführungen sind fundiert...

Hier kleine Ausführung zum thema bewertungen von unternehmen. Beweis für den TE kein problem, waren ja zu dritt. Auf die idee, man dürfe den name des unternehmens nicht nennen, muss man erst mal komme

http://www.verbraucherrecht-ratgeber...tik_bewertung/
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 12:25   #77
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
...warum reagier ihr eigentlich drauf.
Nichtmal seine rechtsausführungen sind fundiert...
http://www.verbraucherrecht-ratgeber...tik_bewertung/
...wie gut, das es Deine sind
(wer `drauf reinfallen möchte)

P.s.: Text-Kopie aus Deinem Link:
>>> Bei Werturteilen ist die Grenze überschritten, wenn es sich um eine bloße Schmähkritik oder eine Beleidigung handelt
>>> Rechtswidrig sind Boykottaufrufe

P.s.: wieso hast Du drauf reagiert ?
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 13:09   #78
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...wie gut, das es Deine sind
(wer `drauf reinfallen möchte)

P.s.: Text-Kopie aus Deinem Link:
>>> Bei Werturteilen ist die Grenze überschritten, wenn es sich um eine bloße Schmähkritik oder eine Beleidigung handelt
>>> Rechtswidrig sind Boykottaufrufe

P.s.: wieso hast Du drauf reagiert ?
Wahrscheinlich reagieren alle, weil deine aussagen einfach so unfassbar falsch sind, dass das keiner stehen lassen will.

Setzen, 6!

Du hast den geposteten Artikel leider nicht verstanden.

Mein letzter urlaub auf djerba war langweilig. Ohne wind gabs für mich nur tote hose. Mach ich auch nicht mehr. Ägypten, yay!!

P.s. joe, bitte noch alle rechtsausführungen löschen. Die sind auch ot und teilweise falsch.
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 08:31   #79
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard . . x/y . .. .

Seit Tagen suche ich nach meinem Motiv , überhaupt etwas in diesem Thread geschrieben zu haben:

@cloud 9: so toll können Deine Beiträge nicht gewesen sein – fast alle gelöscht. Insofern fehlt mir auch der Stein des Anstoßes, überhaupt auf Dich eingegangen zu sein.

Meinem jetzigen Gefühl nach waren es Deine im mehrfacher Hinsicht unsinnige Reaktionen("don´t feed the troll“, Emotionalwerden in der virtuellen Welt, virtuellen Auftritt anderer kritisieren und virtuell selbst nicht viel anders/besser drauf sein) auf Kiter-NRW´s Beiträge der Auslöser. Diese wurden dann ja auch gelöscht. Für mich ist der Fall damit in dieser Hinsicht erledigt.


@ TE
In gutem Glauben einem professionellen Auftritt eines Reise-VERMITTLERs auf den Leim gegangen:

“Für mich bislang der kürzeste Flug in ein “Winter-Revier”“, so lautet fälschlicherweise der zweite Satz des Vorworts der Spotbeschreibung "Djerba“ auf der kitereisen- Homepage.
Und ein Vorwort faßt für mich immer das zusammen, was ich im Artikel/Buch/etc ausdrücken möchte. Beim Thema “WindKlima“ wird dann eben auch noch einmal entsprechend nachgeladen “ Des Kiters Glück ist die ganzjährige Belüftung mit frischem Wind“ und auch der abschließende aufgeführte “Wind- und Klimakalender“/“langjähriger“ Durchschnitt untermauert auch noch einmal, daß Djerba auch im Winter mit weit über 50% dargestellten Wind über 4 Bft ein preisgünstiges Wiinterrevier für Kiter ist.

“Hotelauswahl“ des Reise-VERMITTLERS im Fall des TE: indiskutabel und nicht der Buchung konform. Beurteilung von Sauberkeit, Ambiente u.ä. sind recht subjektiv. Nicht subjektiv finde ich den Mangel, 1 ½ Zimmer und Sportmöglichkeiten gebucht zu haben, und diese nicht zu bekommen.

Ob Kitereisen nun Veranstalter, Vermittler o.ä. ist, finde ich für mein laienhaftes Rechtsverständnis recht egal. Der TE hat bei diesem professionellem Unternehmen gebucht und wenn Neckermann dort vor Ort eben nicht kann oder will, dann ist es aus meiner Sicht Sache von Kitereisen ggfls auf eigene Kosten einen anderen Veranstalter zu beauftragen, der das liefert, was der TE gebucht und bezahlt hat.

Alles weitere ist aus meiner Sicht rein subjektiv. Auch wenn es in diesen Teil meines Beitrags eigentlich nicht hingehört: der am 26/11 verfaßte Beitrag des TE klingt schon etwas anders als der Einstiegsbeitrag. Diese Tatsache, die Löschung der eigenen Beiträge, die Begründung dessen, die Tatsache, Katalogversprechungen naiv zu glauben ohne sich weiterhin zu informieren und die hier im Thread vom Reise-Vermittler bewiesene ausgestreckte Hand auszuschlagen, geben mir (gelinde ausgedrückt) stark zu denken.


@ kitereisen.com
Danke erst einmal.

Alleine diesem Thread folgend gibt es Oase-Mitglieder, die zufrieden mit kitereisen.com unterwegs sind:
offensichtlich dem letzten Beitrag des TE folgend (Punkt4. Und 6.) hat sich kitereisen. com auch dahintergeklemmt, die Situation vor Ort zu verbessern.
Weiterhin wurde der TE vermeintlich vom kitereisen.com nach Beendigung des Reise nochmals angeschrieben und auch hier im Thread tritt das Unternehmen gegenüber dem TE versöhnlich auf.
Grundsätzlich scheint das Vermittlungsprinzip zu funktionieren, sonst gäbe es dieses Unternehmen ja nicht mehr. Im Falle des TE hat das allerdings nicht hingehauen.

Wenn der Threaderöffner die Wiedergutmachung des Unternehmens nicht annimmt, dann hat sich sein Anliegen, hier öffentlich „gegen“ kitereisen.com aufzutreten, mMn erledigt.


Für alle anderen nachfolgenden Bucher wäre es schön, wenn kitereisen.com seine Djerba-Seite der Realität anpassen würde:
d.h. die persönliche/telefonische Beratung und die Spotbeschreibung auf der Homepage den wirklichen Windverhältnissen im Winter anpassen würde (s.o)
und das Herausstellen, daß “Djerba“ kein wirkliches “Schnäppchen“ ist, sondern die Hotels eher “etwas einfach“ sind , Spot und Hotels auseinanderliegen(wie auch laut Spotbeschr. zugegeben), und die Schönheit der Lagune keine Bootreise an entlegene Karibikstrände ist, sondern ein warmes, vom Wind her in der entsprechenden Jahreszeit anfängertaugliches , sehr preisgünstiges und schnell zu erreichendes Revier ist.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 09:53   #80
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard Jetzt muß ich auch OT

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Seit Tagen suche ich nach meinem Motiv , überhaupt etwas in diesem Thread geschrieben zu haben:
...
Was ist also deine Intention hier im Thread?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten Djerba - Erfahrungen? olli8982 Reisen und Spots 10 17.11.2012 15:40
Djerba - Ende Oktober und November - Erfahrungen? Irene333 Reisen und Spots 6 21.09.2011 01:57
Djerba - Januar 2011 - Erfahrungen? eRayven Reisen und Spots 4 07.12.2010 08:52
erfahrungen mit djerba? svenne Kitesurfen 9 01.02.2002 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.